Vista Crack

QUOTE Wer weiss vielleicht überzeugt das eingene moralische Verhalten die Heuschreckenkapitalisten?
Eine Gemeinschaft sollte wie ein Garten funktionieren, Nützlinge dämmen die Schädlinge ein, so das doch noch etwas wachsen kann. Nicht vergessen die Schädlinge sind der Motor der Evolution. Sie machen durch Druck den Schwachen so stark, dass er überleben kann.
;-) bwt. Die Sharholdervalue Typen dürfen trotzdem im Orkus der Geschichte verschwinden.


Dies mutet schon fast bilblisch an - Du scheinst ein guter Mensch zu sein, vermute ich einmal. Und nicht nur einfach gutgläubisch. Es macht Mut, daß es noch andere gibt, die derart denken - jedoch widerspricht Dir die Geschichte ganz massiv. Leider!

Auch noch die andere Wange hinhalten... ... da wirst Du heute als vollkommender Depp angesehen.
 
QUOTE
Ich könnte brechen wenn sich die Herren Gates und Konsorten als Wohltäter in der Not aufspielen in dem sie einen Geringen Teil ihres unermesslichen Reichtums auch mal dazu einsetzen was gutes zu bewirken was wahscheinlich nicht mal die zinsen ausmacht den alleine der bestiz von soviel geld mit sich bringt. Versteht mich nicht Falsch , wenn jemand gut in dem ist was er tut soll er verdammt nochmal das bekommen was ihm zusteht. Aber mehrere Milliarden die alleine einer besitzt - die fehlen auch wieder bei vielen anderen.



1. Bill Gates Kinder erben 10'000'000 (10 Millionen $), er besitzt ca. 60'000'000'000. Der Rest geht an Spenden, und er hat schon Milliarden gespendet. Aber ich denke es ist *seine* Sache was er mit dem Geld macht.

2. Vielleicht kaufst du lieber mal ein Buch als zu Gamen, du hast anscheinend das Wirtschaftssystem nicht begriffen. Wenn jemand 60 Milliarden $ einnimmt und auf eine Bank tut ohne etwas grosses damit zu machen, wird das Geld (Der restlichen Menschen) insgesamt mehr Wert. Da der Geldstrom dann schwächer wird als der Güterstrom.
 
Das bedeutet nichts anderes als das, dass revlolutionäre Subjekt wieder die Bühne der Geschichte betritt.
Es stellt sich die Frage was billiger kommt: Arbeit für Alle oder die Folgen von Unruhen. Paris ist nicht weit!
Gefragt sind findige Köpfe und nicht die betonköpfige Adepten der Amigo-Republik ;-)
 
Zwei Prozent der Weltbevölkerung besitzen mehr als die Hälfte des weltweiten Vermögens. Auch Deutsche spielen in der Reichen-Liga mit.

Weitere Informationen
125 Billionen Dollar (94 Billionen Euro) umfasst das weltweite Vermögen. Wie eine Studie der Universität der Vereinten Nationen für Entwicklungsökonomie (UNU-WIDER) zeigt, entspricht das im Durchschnitt 20 500 Dollar pro Erwachsenen. Tatsächlich aber ist das weltweite Vermögen höchst ungleich verteilt.

Die ärmere Hälfte der erwachsenen Weltbevölkerung hat zusammen nur 1,25 Billionen Dollar oder ein Prozent des Weltvermögens. Besitz im Wert von 2161 Dollar reicht bereits aus, um nicht mehr zur ärmeren Hälfte zu gehören.

Club der Reichen

Die reichsten zehn Prozent der Welt verfügen dagegen schon über 85 Prozent des Wohlstands. Die Verteilung konzentriert sich weiter: Das reichste Prozent der Weltbevölkerung oder 37 Millionen Erwachsene besitzen zusammen 40 Prozent des weltweiten Vermögens. Die Eintrittsschwelle in diesen Club der Reichen liegt mit über 500 000 Dollar Vermögen erstaunlich hoch, urteilen die Autoren der UN-Studie.

Von den reichsten zehn Prozent stammt ein Viertel aus den USA, ein weiteres Fünftel aus Japan. Deutschland liegt mit acht Prozent auf Platz drei.

[...]

USA ist reichstes Land

Auch beim durchschnittlichen Vermögen pro Person liegen die USA mit 144 000 Dollar vorne. Am anderen Ende der Skala erscheint Indien mit 6500 Dollar pro Person. Der weltweite Wohlstand konzentriert sich zu 90 Prozent auf Nordamerika, Europa und eine Liste reicher Länder in Asien, darunter Japan und die Golfstaaten. Es zeigt sich, dass das Vermögen noch ungerechter verteilt ist als das Einkommen.

[...]

Zitiert aus Fokus über eine UN Studie: http://www.focus.de/finanzen/news/un-studie_nid_40496.html

-----------------------------------------------------------
Was hat das denn Bitteschön noch mit Gerechtigkeit zu tun ?

Wo ist denn bitteschön das Limit ?
-----------------------------------------------------------

P.s. Dankeschön für den Hinweis Bill Gates würde sein Geld nicht nur auf der Bank liegen lassen , das dies nicht so ist erachte ich als selbstverständlich , wozu auch wenn mann inverstieren und dadurch vermehren kann . Die Aussage im Bezug darauf war nur überspitzt dargestellt - Du solltest trotzdem nicht alles glauben - Meinste wirklich seine Kinder gehen so "knapp" aus ?
 
QUOTE
Was hat das denn Bitteschön noch mit Gerechtigkeit zu tun ?

Wo ist denn bitteschön das Limit ?


Also anstatt irgendetwas zu verändern, sitzt du depressiv zu Hause und schimpfst über die böse Welt. Und daraus willst du dir die Berechtigung holen illegal Direct X 10-Games herunterzuladen und zu spielen?

Was glaubst du hat Bill Gates in deinem Alter gemacht? Und warum hat er mehr Erfolg als du?

Hat er in deinem Alter vielleicht auch gecrackte Games gespielt? Oder hat er Bücher gelesen und als ein Pionier hochkomplexe Computersysteme entwickelt?


QUOTE
P.s. Dankeschön für den Hinweis Bill Gates würde sein Geld nicht nur auf der Bank liegen lassen , das dies nicht so ist erachte ich als selbstverständlich , wozu auch wenn mann investieren und dadurch vermehren kann . Die Aussage im Bezug darauf war nur überspitzt dargestellt - Du solltest trotzdem nicht alles glauben - Meinste wirklich seine Kinder gehen so "knapp" aus ?


Investitionen von Bill Gates schaden dir genau so wenig wie sein Geld auf der Bank. Das einzige was dir schaden würde, wenn Herr Gates tonnenweise Kleidung, Essen, etc. für sich kaufen würde und somit den Preis dieser Güter in die höhe treiben würden.

10 Milliarde auf der Bank v. Jemandem schaden niemandem. (Bedeuten indirekt Investitionen durch die Schuldner)
10 Milliarde direkt *investieren* schaden auch niemandem.

Er nimmt niemandem etwas weg.

--

Weisst du, es gibt so viele Möglichkeiten Geld zu verdienen. Und dafür ist nur ein wenig Wissen und Motivation erforderlich. Dazu brauchst du kein Geld, du gehst in die Bibliothek und kannst dich auf eines von 10'000 Themen spezialisieren, und dort Geld verdienen. Wo liegt das Problem..?

--

Nachtrag:

Stell dir mal das vor: Die 5% reichsten Menschen legen ihr Geld zusammen um den ärmsten 50% der Menschen ihr Geld zu geben. Sagen wir 1 Trilliarde kommt zusammen. Nun bekommen sie alle das Geld. Sie gehen alle sofort einkaufen um wieder einmal Kleider für die nächsten Tage zu haben ... und essen natürlich. Nur mit dieser zusätzlichen Nachfrage nach den Alltagsgütern nimmt der Preis zu, durch die daraus entstehende Inflation wird das Geld weniger Wert (Güterstrom ist kleiner als der Geldstrom). Und diese Inflation wird fast so viel Geld verschlingen wie die gespendeten 1 Trilliarde.

Ergo:

Es geht nicht um Geld, sondern um Arbeit. Die Güter müssen ja auch produziert werden, damit sie gekauft werden können. Also geht es darum den Güterstrom zu vergrössern um alle Bedürfnisse zu befriedigen. Wenn das auch gerecht entlöhnt wird, sind diese Probleme gelöst.
 
Sorry, ich muss meinen Satz loswerden...ihr habt doch alle einen an der Waffel... frisst euch der Neid eigentlich nicht auf? Mein Vater war lange arbeitslos, ich bin damit aufgewachsen und weiss, dass es nicht immer so einfach ist, aber ich glaub ich hör nicht richtig... ich muss ez da die spiele zocken.... umbedingt...sonst sterbe ich....

Leute, wie madox sagte, geht und bildet euch! wenn man erstmal in einem gebiet wirklich GUT ist, wirklich gut, dann kommt der rest von alleine - natürlich auch ein gebiet das einigermaßen gefragt ist... ;-)

aber hört auf euch hier über das leid der welt zu beklagen... ich bin kein BWL-Hai, ich liebe das wort soziale marktwirtschaft... aber diese jammerei ala "der da hat mehr als ich" geht mir auf den senkel. reisst euch mal am Po.. um mich herum gibt es millionen, die mehr haben als ich - und auch 10x soviel freizeit - so what? geh ich dem den ferrari klauen? brenn ich mir seine original-cds oder leite jeden monat nen lastschrifteinzug über x EUR ein?

die erwartungshaltung ist einfach geil. ich komm ja aus polen und ich hab dort oft den satz gehört "ihr habt ja so viel" - hey, ich freu mich immer, wenn ich was bekomm - auch von jemandem, "der viel hat". aber ich kann mich doch net wie ein trotziges kind hinsetzen und sagen "dat muss isch auch haben"...

D.

Nachtrag...

"Zitat: ich bereichere mich nicht, weil ich keinem die Reifen klaue... theoretische Bereicherung"...

Hört endlich auf Software als Freiwild zu sehen! Natürlich bereicherst du dich! Denn wenn ich z.b. Adobe CS 2 haben will, gebe ich, zugegeben ich spare mir durch die EDU-Edition, 500 EUR aus - du nicht. in dem moment hast du dich ggü. mir bereichert. bei dieser philosophie könnte jeder alles saugen, zum schluss wäre kein geld da, aber keiner hätte sich bereichert. das neue vista hat laut nem bericht über 10 mrd. USD gekostet. das ist ne stange geld. 10 mrd USD damit du direct 10 games zocken kannst... umsonst...weil dafür willst du ja kein geld ausgeben... wie für die spiele, die im übrigen min. 1/4 von vista kosten auch nicht, denn die saugst du dir ja auch... selbst wenn du 200 EUR im monat mehr hast als wenn du nicht arbeitest... für diese 200 EUR kannst du dir vista kaufen. selbst wenn du nur 20 eur mehr hast, hast du in nem jahr genug um dir vista zu kaufen. bis dhain werden garantiert noch alle games mit direct x 9 laufen...

awaerwea...wie ich mich ärger über sowas...
 
Die Frage ist ob ein Dieb einen anderen Dieb Bestehlen darf. Wenn MrMadRush eine illegale Kopie zieht dann Klaut er, kein Zweifel. Es ist so als ober eine Packung Software aus dem Laden tragen würde, ohne dafür zu bezahlen. Der Kaufhausdetektiv wird lachen wenn er sagt: Ich klaue nicht, es hat noch viele Schachteln auf dem Gestell.
Madox irrt wenn er glaubt der gute Bill hätte irgendwas selber technisches zu Wege gebracht. DOS und so hat er aus dem Geld gekauft das er von seinem Grossvater geerbt hat. M$ wurde schon oft wegen Lizenzdiebstahl verurteilt. Also ist demnach eine kriminelle Organisation die immer wieder Straftaten verübt. Ein rückfälliger Straftäter.
Bill Gates ist ein genialer Geschäftsmann mit Mut und Visionen, dafür sollte man ihn meiner Meinung nach auch anerkennen. Er hat viel für den PC getan aber etwas technisch das 100% gut ist mir von dieser Firma nicht bekannt. Wobei die Konquerenz auch nicht besser ist.
Es ist auch ein Tatsache das M$ durch unsaubere teilweise illegale Machenschaften gross wurde. So gesehen kann man durchaus Angst haben vor dieser finsteren Macht.
Linux und Co sind nicht kostenlos. Linux wurde erst durch die Gelder von IBM und Intel brauchbar. Das heisst dieses OS wurde durch die Hardware bezahlt.
Ich glaube diese Diskussion lässt sich nicht mit einer manichäischen Weltauffassung führen wo er nur Gutes und Böses gibt. Eine differenzierte Bettrachtungsweise tut not.
Die gesamte IT Welt hat Dreck am Stecken. Selbst Linux. Ist das bei den Menschen anders? Jeder hat mal was getan was er nicht sollte.
Menschen sind verschieden, nicht jeder hat das Zeugs zum Kaufmann/Frau. Es gibt Leute die sozial und künsterlisch Begabt sind, aber nicht auf 10 zählen können. Es sollte doch jeder seinen Fähigkeiten nach arbeiten dürfen und müssen. Die Schaffung dieser Arbeitsplätze ist eine Aufgabe der Allgemeinheit, des Staates. Die Folgen von Arbeitslosigkeit sind teurer als subventionierte Arbeit. Soziale Verwahrlosung und Deliquenz ist teurer als ein paar zusätzliche niederschwellige Arbeitsplätze.
Gruss
Antoine
 
QUOTE
Madox irrt wenn er glaubt der gute Bill hätte irgendwas selber technisches zu Wege gebracht.


Bill Gates hat einen BASIC-Interpreter geschrieben, und ich weiss nicht ob der beste Ayom-Programmierer das zustande bringen würde...


QUOTE
Die Frage ist ob ein Dieb einen anderen Dieb Bestehlen darf.


Und es geht vor allem ums Motiv. Wenn der Junge jetzt sagen würde "Ich brauch Windows um mein Überleben zu sichern, damit etwas Geld für Kleidung zu verdienen", dann so what soll ers klauen
wink.gif
.

Aber wenns so klingt à la "Ich brauch Windows Vista um Direct X 10 Games zu zocken, da ich eh sooo viel 'Freizeit' habe ..."

--

Das Leben ist sowieso unfair, ich habe zwar Vista-Lizenzen, ich hätte das Geld für Direct X 10 Games aber schlussendlich keine Zeit um das Zeug zu installieren, geschweige denn zu Zocken. Weil neben der Arbeit, Weiterbildung und die Pflege von ein paar Freundschaften bleibt nicht wirklich Zeit um zu zocken. Ich freue mich über jede *freie* Minute an der ich an meinem 900-Seitigen coolen Servlets/JSP-Buch weiterlesen kann oder wenn ich mal 30 Minuten Zeit habe mir etwas anständiges zu Kochen ...

"Zeit ist Geld" sagt man ja, und Arbeitslose haben in der Regel viel Zeit
tongue.gif
. Wenn du dir Mühe gibst kannst du immer Zeit in Geld umwandeln, und umgekehrt
wink.gif
.
 
QUOTE "Zeit ist Geld" sagt man ja, und Arbeitslose haben in der Regel viel Zeit tongue.gif. Wenn du dir Mühe gibst kannst du immer Zeit in Geld umwandeln, und umgekehrt wink.gif


Nun ich denke du warst noch nie Arbeitslos. Als Arbeitsloser hat weniger Zeit als als Arbeitender, der Stress ist auch grösser. Die andauernde Sorge um die Zukunft, Beziehungsstress usw. lassen einem Arbeitslosen die Arbeit wie ein Ferienparadies erscheinen.
Die schwachsinnigen Bestimmungen der der ALV lassen es nicht zu nebenbei Geld zu verdienen. Nicht zuvergessen das die Arbeitslosen die existentielle Grundlage der RAV Berater sind. Darum sind sie auch nicht interessiert das sie weniger Arbeitslose haben, den sonst verlieren sie ihren Job.
Nach wie vor bin ich der Meinung das nicht die Arbeitslosen das Problem sind, sondern diejenigen die sie Betreuen. Frage mal einen xbeliebigen HRM Menschen was sie für einen Aufwand bewältigen müssen um die von RAV erzwungenen Performabewerbungen zu beantworten!!
Dem wirtschaftsfeindlichen Schwachsinn sollte man einen Riegel schieben. Ein bedingungsloses Grundeinkommen wäre die bessere und faire Lösung. Jeder bezahlt ein und jeder bekommt das existensille Minimum raus
 
Zeit ist Geld" sagt man ja, und Arbeitslose haben in der Regel viel Zeit tongue.gif. Wenn du dir Mühe gibst kannst du immer Zeit in Geld umwandeln, und umgekehrt wink.gif.

... Dem ist nichts hinzuzufügen klassisches Eingentor von einem planlosen ... (Formulierung würde zensiert werden)

Wie können Menschen wie Du sich das Recht Rausnehmen so von oben herrab zu Urteilen ? ? ?
Wahrscheinlich liegt`s einfach daran das du von seit den ersten Tagen auf der Sonnenseite des Lebens lebst und dir selbst dein Intellekt aufgrund mangelnden Charakters net ermöglicht dich in die Perspektive von Leuten zu begeben die nicht dein Glück hatten... Wie dem auch sei, dein zynissmus ist net zu ertragen und ich Frage mich wer dir das recht dazu gibt...

"Also anstatt irgendetwas zu verändern, sitzt du depressiv zu Hause und schimpfst über die böse Welt. Und daraus willst du dir die Berechtigung holen illegal Direct X 10-Games herunterzuladen und zu spielen?"

D.h. weil Ich gerne PC Games zocke investiere Ich all meine Zeit in PC Games wenn ich nicht gerade Kafka lese und depressiv über den sinn des leben sinniere
biggrin.gif
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaha ..... Kann es sein das du voll der Hobby Psychologe bist ? ? ?

Finde es z.B. ziemlich genial das Johannes sich mit der Lage von Menschen auseinander setzt , zu deren Gruppierung er selbst nicht gehört... genau da fängt Soziales denken wirklich an ...

" Es gibt Leute die sozial und künsterlisch Begabt sind, aber nicht auf 10 zählen können. Es sollte doch jeder seinen Fähigkeiten nach arbeiten dürfen und müssen. Die Schaffung dieser Arbeitsplätze ist eine Aufgabe der Allgemeinheit, des Staates. Die Folgen von Arbeitslosigkeit sind teurer als subventionierte Arbeit. Soziale Verwahrlosung und Deliquenz ist teurer als ein paar zusätzliche niederschwellige Arbeitsplätze" - TOP ! ! !


 
@MadRush, passender name, wo ist o.g. Beitrag her? http://www.ayom.com/topic-15067-st-80.html#entry99012 selbergeschrieben?

QUOTE Die Schaffung dieser Arbeitsplätze ist eine Aufgabe der Allgemeinheit, des Staates.

;-) aha. Bist Du ein Teil der Allgemeinheit, und wenn ja welcher?

Ich las in der FAZ vor einiger Zeit einen Artikel von einem deutschen Prof, dessen Namen ich vergass, mit dem Titel "die Deutschen sind gleichheitskrank". Du bist die Allgemeinheit.


QUOTE Mal Ehlich ist n Raubkopierer auf eine Stufe zu setzen mit Pädophilen und Mördern ?

Nein. Er ist mit dem Dieb zu vergleichen. Ich kann mir natürlich vorstellen, dass das Konzept des geistigen und insb. des non-physischen Eigentums zu abstrakt ist.

Das ist das erste und einzige mal, dass ich Dich freundlich bitte Deine Enter-Taste zu benutzen und den Anstand hier walten zu lassen, den Du Zuhause gelernt hast.

PS:
QUOTE Madox irrt wenn er glaubt der gute Bill hätte irgendwas selber technisches zu Wege gebracht.

Wie Angesprochener schon angedeutet hat, bist Du der Irrende, allerdings gehe ich noch weiter und sage Bill ist ein kleines Genie. Gibt ein gutes Buch, dessen Name jetzt hoffentlich noch jemand in petto hat...
 
QUOTE
Wie können Menschen wie Du sich das Recht Rausnehmen so von oben herrab zu Urteilen ? ? ?
Wahrscheinlich liegt`s einfach daran das du von seit den ersten Tagen auf der Sonnenseite des Lebens lebst und dir selbst dein Intellekt aufgrund mangelnden Charakters net ermöglicht dich in die Perspektive von Leuten zu begeben die nicht dein Glück hatten... Wie dem auch sei, dein zynissmus ist net zu ertragen und ich Frage mich wer dir das recht dazu gibt...


Geld wird selten aus Glück gemacht, und in den wenigsten Fällen wird einem das Geld in die Wiege gelegt.

Hast du das Gefühl ich darf dich nicht kritisieren, nur weil ich angeblich auf der "Sonnenseite" lebe? Und im Gegenzug darfst du allen mehrverdienenden wie Bill Gates Unterstellungen machen, die einfach nicht auf Tatsachen basieren.

Du siehst bei Ayom, viele verdienen Geld damit, auf die verschiedensten weisen (Logo-Design, Werbung, Texterstellung, Ideen, Konzepte schreiben, Design, etc.). Kannst du doch auch, oder nicht?


QUOTE
Kann es sein das du voll der Hobby Psychologe bist ? ? ?



Wenn du psychologische Probleme hast bist du etvl. im falschen Forum. Und ich versteh dich/euch auch nicht. Das einzige was ich weiss, ist das Geld keine Zauberei oder Glück ist, sondern harte Arbeit. Und es ist nicht schwer, Arbeit zu bekommen im Internet. Oft genügen ein bisschen Know-How und ein paar E-Mails...
 
QUOTE PS:QUOTE Madox irrt wenn er glaubt der gute Bill hätte irgendwas selber technisches zu Wege gebracht. Wie Angesprochener schon angedeutet hat, bist Du der Irrende, allerdings gehe ich noch weiter und sage Bill ist ein kleines Genie. Gibt ein gutes Buch, dessen Name jetzt hoffentlich noch jemand in petto hat...

Hier bin ich eindeutig der Irrende.
Bill Gates ist sicherlich ein genialer, (Genie) als Geschäftsmann. Wie man auch eingestellt ist, Bill Gates hat in der Tat einiges geleistet was aussergewöhnlich ist.
Ist das Buch: 'Der Weg nach vorn. Die Zukunft der Informationsgesellschaft. ISBN: 3453122968' gemeint? Soweit ich mich errinnern kann habe ich es gern gelesen.
Nach wie vor bin ich der Ansicht das Madox die Möglichkeiten von sozial Schwachen überschätzt. Die psychosoziale Notsituation hemmt in der Tat die Ansätze zur Selbständigkeit. Nicht zu vergessen ist der durch die Stigmatisierung verursachte Verlust an Selbstvertrauen. Irgenwie kann ich verstehen das nach 300 Bewerbung die innerliche Kündigung an die Gesellschaft erfolgt und die Haltung eines MrMadRush sich manifestiert. Mad gibt ja die Madness zu.
Wie man der die durch die Arbeitslosigkeit geschenkt Zeit mit Gamen verplempern kann ich nicht nach vollziehen. Ich frage mich wieso der nicht eine Playstadion zum Gamen nimmt. Da könnte er jede Menge Kohle sparen
;-)
Antoine
 
Soviel zu Basic aus Wikipedia: QUOTE BASIC wurde 1964 von John George Kemeny und Thomas Eugene Kurtz am Dartmouth College entwickelt, um den Elektrotechnikstudenten den Einstieg in die Programmierung mit Algol und Fortran zu erleichtern.
Wikipedia Basic ist keine Erfindung von Bill Gates, sondern der Interpreter stammt von ihm und Paul Allen. Also allein hat er es nicht gekonnt oder machen wollen. Tut aber seinem Verdienst keinen Abbruch.
Ob Visual Basic im Zeitalter der Viren und Co wirklich ein Segen ist bleibt dahin gestellt.
 
QUOTE
Wikipedia Basic ist keine Erfindung von Bill Gates, sondern der Interpreter stammt von ihm und Paul Allen. Also allein hat er es nicht gekonnt oder machen wollen. Tut aber seinem Verdienst keinen Abbruch.
Ob Visual Basic im Zeitalter der Viren und Co wirklich ein Segen ist bleibt dahin gestellt.


Ich habe auch nie behauptet, dass Bill Gates BASIC oder DOS erfunden hat.

Mr MadRush meint...
Vista Cracken um zu Gamen-> Er darf das, weil er viiiel weniger Geld hat als Bill Gates...
Arbeit suchen -> Muss er nicht, weil er ist sozial Schwach...
Das Kritisieren -> Darf man nicht...

Gesellschaft = böse
Mr MadRush = gut

Personen mit Einkommen über 5000 EUR/Monat = böse
Bill Gates = Sehr böse

Mr MadOx meint...
Vista cracken zum Gamen = böse
Vista kaufen zum Gamen = sehr böse
wink.gif

Ubuntu Installieren = gut

Leute die ständig eine Schwarz/Weiss-Brille tragen: böse


Yupii, noch 3 Beiträge und ich bin auf 1000 *g*. Vielleicht muss ich noch ein paar Beiträge darüber schreiben wie gut doch Bill Gates ist und warum man sein Geld ausgerechnet ihm und seiner coolen Firma geben soll... dann sinds 1000
biggrin.gif
</ironie>
 
QUOTE (Antoine Johannes @ Mi 6.12.2006, 18:54) Nun ich denke du warst noch nie Arbeitslos. Als Arbeitsloser hat weniger Zeit als als Arbeitender, der Stress ist auch grösser.

Nun, diese Aussage ist ein zweischneidiges Schwert.
Sicher ist der soziale wie auch persönliche Stress als Arbeitsloser erheblich und führt unheimlich leicht zur Selbstaufgabe.
Der Aussage mit der Zeit muss ich allerdings widersprechen. Auch wenn die entsprechenden Behördengänge langwierig und entnervend sind hatte ich doch nie soviel Zeit wie in der Arbeitslosigkeit.
Zeit die ich nutzen konnte um mir das Wissen zu erarbeiten das dazu führte, das ich jetzt wieder einen Job habe der mir Spass macht aber mir sicherlich nicht mehr Zeit läst als meine Arbeitslosigkeit.

Das Problem ist meiner Meinung nach eher in der (typischen deutschen) Sozialisierung zu suchen die nicht anerzieht nach Lösungen für Probleme zu suchen sondern nach Schuldigen.

Aus den anderen Diskussionen in diesem Thread will ich mich hier lieber raushalten...
 
@MadRush, passender name, wo ist o.g. Beitrag her? http://www.ayom.com/topic-15067-st-80.html#entry99012 selbergeschrieben?
Quelle : Focus

Joa , ihr habt bestimmt Recht was Eigenverantwortung angeht. Es geht hier auch wenn Ichs zum 50. mal erwähnen muss net darum rumzujammern wie schlimm alles ist sondern einzig und alleine darum das dieses verdammte System einfach nicht mehr gerecht ist und das alleine die personen das als lächerlich abtun denen es ohnehin recht gut geht. Mal ehrlich was für leute kennt ihr wenn ihr erwartet das ich mich hier ausheulen will und ne bestätigung von euch möchte das es in Ordung sei Vista zu cracken ???
biggrin.gif


Ich hab einfach euer Forum gelesen, fand die Disskusion spanned weil hier verschiedene standpunkte diskutiert wurden , habe meinen kommentar mit nem Augenzwinkern hinterlassen und darf mir dann auf einmal was anhören von wegen Depressionen und diesem und jenem.

Nein. Er ist mit dem Dieb zu vergleichen. Ich kann mir natürlich vorstellen, dass das Konzept des geistigen und insb. des non-physischen Eigentums zu abstrakt ist.

Es geht auch nicht darum zu sagen Downloaden ist Spitze , macht alles was ihr wollt und sch.... auf den Urheber. Es
ging eher darum wie ich davor schon sagte neue vertriebswege aufzutun. Weswegen ich das beispiel mit napster nannte.
Von mir aus mit Werbefinanzierung ect... n punkt den ihr ganz ausser acht lasst, neben dem punkt den ich am stärksten kritisiere im bezug auf Einmischung von Firmen in Gesetzeslagen , ist das wir als gesellschaft auch Verantwortung gegenüber Kriminellen haben. Ich will damit sagen - kann es euer ernst sein das ihr jemanden bis aufs letzte hemd ausziehen wollt, ihm die lebensgrundlage entzieht und dann noch mit Schwerverbrechern 4 jahre verbringen lassen wollt ? ? ? Schau du merktest ja selber an die art des "raubes" per download ist ziemlich abstrakt , soll heissen die betreffende Person wird im Normalfall auch nicht die Kriminelle Energie eines "Konventionellen Kriminellen" besitzen. Das Wiederum wird ihn auf gut deutsch den Po aber so richtig aufreissen wenn er das erste mal mit schwerkriminellen umgehen muss. Ergo wird er Zerbrechen in dieser umgebung oder er wird sich anpassen und e`voila haben wir unseren nächsten Tyrannen. Das sind alles so dinge die mann einfach nicht ausser acht lassen darf wenn mann lautstark nach Konsequenzen für downloader ruft.

Und Bill Gates ist ein zumindest ein Mensch wie Du und Ich : In der Absicht gutes zu tun stellt er n haufen dumme dinge an- siehe : Gates unterstützt das TRIPS-Abkommen, welches international verschärfte Standards geistiger Eigentumsrechte einfordert. Kritiker behaupten, dass das TRIPS-Abkommen zur Verteuerung von Medikamenten in Entwicklungsländern führe und die Herstellung von Generika enorm erschwere. Dadurch, so die Kritiker, würden für weit mehr Menschen lebensnotwendige Medikamente unzugänglich werden, als durch Gates' Stiftung finanziert werden könnten. Quelle : Wikipedia.de

P.S. Werde selber Meine schulkarriere im Februar nachholen, habe früher viele Fehler begangen, habe für die fehler gezahlt und bin eines besseren belehrt worden. Gerade weil sich mir jetzt erst wege wie z.B. ein normales leben , zugang zu normalen menschen ect. Auftun finde ich die diskusion hier recht nett
biggrin.gif
Wär trotzdem nice würdet ihr net in jedem ALG 2 Empfänger net gleich nen sozial Schmarotzer sehen oder in dem Moment wo er kritik äussert nen quängler oder Depressiven.

- Die besten Dinge im Leben sind umsonst -
 
QUOTE Der Aussage mit der Zeit muss ich allerdings widersprechen. Auch wenn die entsprechenden Behördengänge langwierig und entnervend sind hatte ich doch nie soviel Zeit wie in der Arbeitslosigkeit.
Zeit die ich nutzen konnte um mir das Wissen zu erarbeiten das dazu führte, das ich jetzt wieder einen Job habe der mir Spass macht aber mir sicherlich nicht mehr Zeit läst als meine Arbeitslosigkeit.

Das ist stimmt, mit ging es auch so. Dank Arbeitslosigkeit konnte ich meine berufliche Situation verbessern Nur ist es das nicht jeder Mensch sich selber Organisieren kann. Es gibt Menschen die haben kein Zeitgefühl, leben von Tag zu Tag. Für so jemand ist schwierig sich selber den Tag zu machen und sich sinnvoll einzusetzen für sich selber.
Leute die studiert haben, haben es einfacher weil ein Studium Eigenverantwortung lehrt. Für jemand der mit 15 Jahre in Lehre kommt und sich 20 und Mehr Jahre dem Trott der Arbeit unterwirft der hat ganz einfach nie gelernt zu sich selber zu schauen.
Wenn noch dazu kommt das derjenige grosse Teile seines Selbstbewusstseins aus der Arbeit, seinem beruflichen Können zieht wird er wenn er Arbeitslos wird in ein schwarzes Loch fallen. Die Fähigkeit sich Ein-, und Unterzuordnen ist eine gute charakterliche Anlage, aber leider in der ARbeitslosigkeit nicht sehr Nützlich. Es gibt nun mal Menschen deren Fähigkeiten nicht im Interlekt sondern in den Händen liegt, deren Karten sind in der heutigen Welt zunehmend schlechter.
 
sorry...wenn ich mit dieser Aussage vor meinem prof stehen würde, weil ich nicht gelernt habe für ne prüfung, würde er mir die tür zeigen... und mich auslachen...

die welt ist ungerecht, das ist bitter böse. aber es ist immer das gleiche, so auch in meinem freundeskreis. bei gott, ich verdiene 100% nicht mehr als meine studienkollegen mit ihren nebenjobs, aber ich bin kein sonderlich sparsamer mensch, ich lass es mir gut gehen. wir gehen gut aus, wir haben eine voll eingerichtete wohnung, wir fahren in urlaub - ich arbeite dafür sehr hart. ich kritisier andere nicht, wenn die sagen, ich habe kein geld für das lokal XY. wenn ich aber sage wir waren gestern bei nem schönen italiener, der nunmal 2,50 EUR mehr kostet, dann bekomm ich zu hören, wie ich das machen kann, und das macht man nicht, und das kostet geld, und ich geldsau,.... diese personen kaufen aber im gegenzug spiele für 50 EUR - ich freu mich auf den nächsten C&C-Teil - der letzte ist 5 jahre her.. so lange habe ich auch kein Game mehr gekauft für den normalen preis...

zumindest geht es mir so. ich sehe mich sehr wohl auf der sonnenseite des lebens, aber ehrlich, es geht mir tierisch auf die nerven, dass links und rechts nur neidhammel sitzen, die nicht sagen, dass sie was ändern könnten, sondern nur, dass andere es besser haben. und gründe, warum man dann nicht arbeiten kann gibt es doch millionen.

anzufangne mit der eigenen lethargie, problemen mit soz. umfeld, was denn noch? und wer hier erzählt, er habe als arbeitsloser weniger zeit...sorry... der leidet meiner meinung nach an einer störung der zeitlichen wahrnehmunskraft... ich hätte pro tag ca. 12 stunden mehr zeit...

D.
 
Zurück
Oben