Vista Crack

Das ging aber schnell. Hätte nicht gedacht das der Crack so schnell veröffentlicht wird.
 
Wie schnell so ne Diskussion ausgebremst werden kann
wink.gif
 
hallo,

ich habe mir ein paar beiträge durchgelesen.

um eins klar zustellen, microsoft ist doch der größte pirat den es gibt, schauen wir uns all die windows versionen an die gemacht wurden.

1. microsoft nutzt MAC rechner, da sie selber wissen das ihr produkt mißt ist, warum also nutzen sie nicht ihr eigenes system um weitere entwicklungen zu machen, um zu sehen was sie produzieren.
was ist denn mit windows, abstürze blaue bildschirme, probleme mit herkömmliche hardware, einige hardware muß zertifiziert sein, sonst geht nichts.

2. microsoft baut seit ewiger zeit programme fest ein, die sie selber geklaut haben und schon einige verhandlungen deswegen über sich ergehen lassen mußte, siehe media player etc.

es wird immer geredet das man das urheberrecht verletzt wenn man daten ändert oder bearbeitet, was macht bitte microsoft, setzt programm fest in windows ein, die sie eigentlich nicht nutzen dürfte weil sie jemand anderen gehört und stört es jemanden, NEIN warum auch, mit geld ist alles gerade zu biegen, das bißchen strafgeld was er zahlen mußte, ist taschengeld.

falls hier jemand auf dumme gedanken kommen sollte, vergißt es, ich besitze auch original software, allerdings werde ich mir vista nicht zulegen, habe die offizielle testversion angeschaut und mußte feststellen, das einiges von meiner hardware, nicht einmal treiber gibt, geschweige eine vernünftige unterstützung für programme gibt.

3. wie kann es sein, das es soviele versionen gibt von windows und es microsoft nicht in den griff bekommt den IE sicher zu machen, es hagelt in einer tour berichte von lücken im IE. will microsoft nicht, oder können die nicht.
da muß man sich nicht wundern das sie mit MAC PC's arbeiten.

windows wird produziert in mehreren teilen und am ende wird es zusammen gefügt, dann muß man sich nicht wundern, wenn am ende die teile nicht richtig zusammen arbeiten.

was wurde denn geändert in vista, eigentlich nichts, das aussehen kann man mit hilfe von zusatz software die freeware ist auch erzeugen. der IE 7 und das mediacenter ist ja nun wirklich nicht der hammer oder. der IE hat lücken ohne ende und das mediacenter, wer bitte nutzt das überhaupt, es gibt besseres an software als media player.

wo leben wir denn das ein software hersteller in der eigenen software eine art trojaner unterbringt die dazu dient den nutzer aus zu spionieren im bezug auf das system.
bei vista soll es ja krass sein. zum glück gibt es ja kleine feine programme die dieses unterbinden kann, nachrichtendienste etc. versteckte kleine programme die alles mögliche an windows übermittelt.

wie zu lesen war, ist es fraglich ob es jemals nochmal eine windows version veröffentlich wird, zumindest in diesem umfang, ich denke mal nicht.

was wäre windows ohne die kleinen geklauten programmen.

zum thema cracker und raubkopierer. raubkopieen sind erst raubkopieen, wenn sie das eigene haus verlassen oder gegen geld in umlauf gebracht werden.
die leute die software knacken, sollten froh darüber sein, denn damit wird eine unterlage geschaffen woran man arbeiten kann, zumindest darüber nachdenken was eigentlich microsoft verkauft.

manch eine firma bezahlt solche leute um ihre systeme zu testen um sie dann noch besser zu machen.

für meine person habe ich damals mit meinem partner windows getestet in der betaphase, als betatester, registrierter betatester, an einem tag über 100 fehler gefunden, dies haben wir in einem bericht zu microsoft gegeben, die final version kam dann raus und siehe da, wir haben wieder fehler gefunden, 7unsere wurden teilweise behoben, aber dafür andere gemacht, also microsoft wid es nie schaffen ein sicheres system auf die beine zu stellen.

es ist wie mit gekaufter hardware, manche gehen gut und zuverlässig und andere gibt nach ein paar tagen oder wochen den geist auf.

übrigens hatte ich eigene firma und habe microsoft artikel vertrieben. ich weiß was müll ist.
 
Das war doch mal die Stimme eines geplagten Anwenders...
rolleyes.gif


Jeder kennt ja deren Strategie, die seitens einiger Gerichte schon abgestraft wurde - möchte allerdings nicht wissen, wie viele "Prozessbeteiligten" dann quasi über Nacht zu Wohlstand gekommen waren, denn bislang gab es, wenn überhaupt, nur Strafen, die aus der Portokasse zu zahlen waren.

Diese Strategie, Hersteller zur Implementierung der eigenen Produkte, unter Auschluss der Konkurrenzprodukte, zu verpflichten. Ich kann mir gut vorstellen, dass dann eine Gegenleistung seitens Microsoft ist: permanent diese implentierten Produkte derart "aufzublähen", dass der Anwender immer neue Hardware benötigt, damit diese gescheit läuft.

Linux zeigt uns ja wie groß ein Betriebssystem sein muss, und vor allem, dass es sicher sein kann.

Bill Gates war und ist ein hervorragender Marketingmann - und wir sollten doch alle daraus lernen, nämlich wie man es macht fehlerhafte Produkte so erfolgreich zu verkaufen! Dies ist der wichtigste Schluss.

Der zweite, der jedoch Branchen-übergreifend ist: die Amerikaner machen es seit Jahren vor, wie man globale Märkte erobert und beherrscht. Man nutzt Geheimdienste auch zur Wirtschaftsspionage, führt Kriege um an Ressourcen zu gelangen, praktiziert Korruption allüberall - niemand stört sich in deren Heimat groß daran.

Und in Deutschland ist man gerade dabei Siemens zu demontieren. Ein Unternehmen, daß genau die Methoden anwendet, die in den jeweiligen Ländern zu Erfolg führen - und die genau der Wettbewerb in diesen betreffenden Ländern anwendet.

Die deutsche Moral: wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass...
 
Warum habe ich mit Linux angefangen?
Weil ich Windows2000 anno 2000 nicht auf meinen nigeltagel neuen PC mit einem 700er Athlon und einen Irongate Chipsatz installieren konnte.
Warum hasse ich es heute XP zu installieren?
Ich habe keine Lust jedes mal wie ein Hurlibub M$ anrufen zu müssen und um die Freigabe betteln zu müssen. XP Installation heisst für mich eine endlose Orgie an CD reinschieben, Lizenzen abnicken rebooten müssen. Ein XP das einigermassen aktuell ist, ist eine Arbeit von einem Nachmittag. Zeit die für nichts und wieder nichts verloren geht.
Da lob ich mir Ubuntu, CD rein, nach 5 Minuten steht schon das Livesystem. Während der Installation kann ich schon online gehen, lesen, schreiben usw.
Bei Linux ist fast alles dabei. Schon in der Grundausstattung ist fast alles möglich. Als Handwerker bin ich kein Freund von Mulitgeräten.
Eine Aufgabe -> ein Gerät.
Linux ist wie eine Hilti Bohrmaschine, in seiner Klasse das Beste. Kein normaler Mensch kommt auf die Idee mit der Hilti Kuchenteig zu mixen, was sicher ginge. (Hilti ist so gut das sie nicht einmal Werbung machen müssen.)
Zum gamen, Filme schneiden, puzzeln ..... gibt es jeweils ein spezialisiertes Gerät. Windows ist für mich nichts mehr als ein Wolf Multistielgerät. X Aufsätze aber keiner taugt, oder habt ihr schon einmal gesehen wie jemand einen grossen Park mit einem Wolfgerät laubt?
 
Guten Tag,

also ich muss schon sagen das ich doch etwas erstaunt bin über die Meinungen hier,.....aber ich muss meinen Kollegen den Crackern und Heckern beistehen. Seht es doch mal so, wenn wir uns es nicht zur Aufgabe genamacht hätten gegen MS solche Dinge zu verrichten, würden die Sicherheitslücken die MS hat unentdeckt bleiben. Des weitern könnten sie ja dann auch kein Geld mehr verdienen mit ihren tollen Weiterentwicklungen,.....wenn man es sogar so sehen möchte, sichern wir auch die Arbeitsplätze die MS zur Verfügung stellt. Obwohl wir das Geld verdient hätten.

Außerdem sollte man den grosskotzigen da oben schon zeigen, dass es Menschen wie ich geben die anscheinend mehr Ahnung haben als sie,....
tongue.gif
 
QUOTE (sokrates25 @ Do 15.3.2007, 11:40) Außerdem sollte man den grosskotzigen da oben schon zeigen, dass es Menschen wie ich geben die anscheinend mehr Ahnung haben als sie,....
tongue.gif


es ist immer einfacher in etwas gutem fehler zu finden, als selbst etwas perfektes zu entwickeln.

ric
trendforschung.com
 
Was sollte denn an den Produkten von MS gut sein?

Immerhin kommen mal die Komunen und Länder auf den Gedanken, andere Betriebssystem zu nutzen, weil sie einfach besser und sicherer sind,......
 
Nee, ich meinte, warum dieses besser ist... Die Pauschalaussage "alles ist besser und sicherer als die MS-Produkte" hört man ja immer wieder. Und am Schluss kommt dann jeweils die Antwort "Na man hat weniger Viren bei Mac und Linux". Stimmt schon, aber mit einem anständigen Virenschutz hast du auch keine Viren.
 
QUOTE (Webi @ Do 15.3.2007, 13:09) Und am Schluss kommt dann jeweils die Antwort "Na man hat weniger Viren bei Mac und Linux". Stimmt schon, aber mit einem anständigen Virenschutz hast du auch keine Viren.

Sorry, abgesehen davon das ich weder eine Firewall oder Virenprogramm benötige, sollte man auch bedenken das manche Programmen von MS selbstständig vieren herunterläd ohne das sie von einem Virenprogramm erkannt werden, und zudem noch die ständige überwachung,.......

Linux z.Bsp. ist benutzerfreundlich und einfacher strukturiert als die MS Produkten, zu dem bewaheren sie die privatphären der Nutzer, d.h keine Spionage oder ähnliches,........Dabei sollte man auch bedenken das es Linux kostenlos gibt (lega), ebenso wie ihre tools,.....
 
QUOTE
Nee, ich meinte, warum dieses besser ist... Die Pauschalaussage "alles ist besser und sicherer als die MS-Produkte" hört man ja immer wieder. Und am Schluss kommt dann jeweils die Antwort "Na man hat weniger Viren bei Mac und Linux". Stimmt schon, aber mit einem anständigen Virenschutz hast du auch keine Viren.


Weil du z.B. bei Mac keinen Virenscanner brauchst.

Man sollte das nicht wirklich "Virenschutz" nennen, sondern "Virenscanner". Dieser hat den Zweck, einen Virenbefall zu erkennen und nicht ihn vollständig zu verhindern. Um nach einem Virus aber wieder ein saubere System zu erhalten, gibt es *keine andere Möglichkeit* als das ganze System neu aufzusetzen. Viren installieren oft Backdoors die automatisch duzende andere Viren installieren, welche vom Scanner oft nicht erkannt werden.

Ein kompromittiertes System muss neu aufgesetzt werden, alles andere ist unsicher und unprofessionell.

Windows hat sicher zwei Probleme:
- Die veraltete Architektur: Das System wurde nicht von anfang an auf Sicherheit ausgelegt und das Berechtigungssystem ist noch nicht so ausgereift wie bei UNIX-Systemen.
- Marktanteil: Der hohe Marktanteil bietet einen Nährboden, auf dem sich Viren schnell verbreiten können.

Es gibt viele Endbenutzer, die glauben sie seien Virenfrei (die haben auch Virenscanner), jedoch findet man auch dort oft Viren.
 
QUOTE (sokrates25 @ Do 15.3.2007, 11:40)wenn wir uns es nicht zur Aufgabe genamacht hätten gegen MS solche Dinge zu verrichten, würden die Sicherheitslücken die MS hat unentdeckt bleiben. Des weitern könnten sie ja dann auch kein Geld mehr verdienen mit ihren tollen Weiterentwicklungen,.....

Hm...der Dieb als Wohltäter der Wirtschaft? Das ist natürlich ein Argument, dass ich so noch gar nicht bedacht hatte. Es stammt wahrscheinlich aus dem Leitfaden für Trickbetrüger und Ladendiebe, Band 1, Kapitel 16: "Wie verteidige ich mich im Polizeiverhör, nachdem ich in ein Einfamilienhaus eingebrochen bin und arbeitende Menschen um ihr Geld gebracht habe?" - oder ist es aus der großen "Arbeitsanweisung für Faule und Leistungsverweigerer mit zeitlich begrenzt gewährtem Sozialhilfebezug?"

 
Aha, du brauchst bei Linux keine Firewall. Naja, zu Hause vielleicht nicht. Aber im Geschäft schon, denn sonst kann auch in einer Linuxumgebung unbefugte Personen auf deine Daten zugreifen und diese verändern, rsp löschen.
Die nächste Aussagen betreffen den Viren kommt wie bereits angekündigt immer wieder. Erstens würde auch Linux diese Probleme haben, wenn es so weit verbreitet und damit interessanter für Hacks wäre. Und es sind nicht MS-Produkte, welche die Viren selbstständig herunterladen, sondern entweder Fremdprodukte, welche nicht sauber programmiert wurden oder MS-Produkte, welche die Viren nach einer Userinteraktion herunterladen. Und für was gibt es Virenscanner? Genau um solche Situationen abzufangen.
Kostenlos? Stimmt, dafür aber auch keinen garantierten Support. Habe ich ein Problem mit unserer Umgebung welches ich nicht lösen kann, so greife ich auf dem MS-Support zurück, welcher mir in einem anständigen Zeitrahmen hilft.
Damit man nun nicht den Eindruck bekommt, dass ich ein MS-Fanatiker bin... auch wir setzen in bestimmten Berichen Linux ein.
 
QUOTE (madox @ Do 15.3.2007, 13:24) Es gibt viele Endbenutzer, die glauben sie seien Virenfrei (die haben auch Virenscanner), jedoch findet man auch dort oft Viren.

Stimmt ich hatte bei XP Prof. nichts an solchen "Sicherheitsprogrammen" installiert ausser ihre updats, das ende vom Lied war dann, dass ich innerhalb von 5 Minuten einen Bootsectorvirus hatte, das obwohl ich direkt vom MS-Server geladen hatte,......

ich finde es einfach nur trauchig das die endverbraucher um ihr Geld betrogen werden für Produkten die nicht richtig funktionieren und gorsse sicherheitslücken aufweisen
 
QUOTE
Und es sind nicht MS-Produkte, welche die Viren selbstständig herunterladen, sondern entweder Fremdprodukte, welche nicht sauber programmiert wurden oder MS-Produkte, welche die Viren nach einer Userinteraktion herunterladen. Und für was gibt es Virenscanner? Genau um solche Situationen abzufangen.


Die meisten Viren nutzen Sicherheitslücken in Microsoft-Produkten aus, und nicht in Produkten von Drittherstellern. Grob geschätzt 90% (vor allem Internet-Explorer, Outlook und Windows). Drithersteller-Produkte hätten meist gar keinen Nährboden für eine anständigen Verbreitung eines Virus.

Klar haben IT-Spezialisten keine Probleme mit Viren. Da sie immer die neusten Service-Packs nach 1-2 Tagen downloaden und einen Tagaktuellen Virenscanner haben.

Das hauptproblem sind die Endanwender: Es gibt leider millionen (!) kompromittierter Windows XP-Rechner von Microsoft-Kunden welche durch die aufgebauten Bot-Netze für 99% des Spam-Aufkommens verantwortlich sind. Darunter ist *keine einzige kompromittierte Mac OS X-Maschine zu finden* !
 
QUOTE (memoriam @ Do 15.3.2007, 13:29) Hm...der Dieb als Wohltäter der Wirtschaft? Das ist natürlich ein Argument, dass ich so noch gar nicht bedacht hatte. Es stammt wahrscheinlich aus dem Leitfaden für Trickbetrüger und Ladendiebe, Band 1, Kapitel 16: "Wie verteidige ich mich im Polizeiverhör, nachdem ich in ein Einfamilienhaus eingebrochen bin und arbeitende Menschen um ihr Geld gebracht habe?" - oder ist es aus der großen "Arbeitsanweisung für Faule und Leistungsverweigerer mit zeitlich begrenzt gewährtem Sozialhilfebezug?"

Lasse ich einfach mal so stehen,.....


das Bedarf kein Kommentar,.............dafür ist mir meine Arbeit wichtiger :)
 
QUOTE (Webi @ Do 15.3.2007, 13:30) Aha, du brauchst bei Linux keine Firewall. Naja, zu Hause vielleicht nicht. Aber im Geschäft schon, denn sonst kann auch in einer Linuxumgebung unbefugte Personen auf deine Daten zugreifen und diese verändern, rsp löschen.
Die nächste Aussagen betreffen den Viren kommt wie bereits angekündigt immer wieder. Erstens würde auch Linux diese Probleme haben, wenn es so weit verbreitet und damit interessanter für Hacks wäre. Und es sind nicht MS-Produkte, welche die Viren selbstständig herunterladen, sondern entweder Fremdprodukte, welche nicht sauber programmiert wurden oder MS-Produkte, welche die Viren nach einer Userinteraktion herunterladen. Und für was gibt es Virenscanner? Genau um solche Situationen abzufangen.
Kostenlos? Stimmt, dafür aber auch keinen garantierten Support. Habe ich ein Problem mit unserer Umgebung welches ich nicht lösen kann, so greife ich auf dem MS-Support zurück, welcher mir in einem anständigen Zeitrahmen hilft.
Damit man nun nicht den Eindruck bekommt, dass ich ein MS-Fanatiker bin... auch wir setzen in bestimmten Berichen Linux ein.

Ich gebe dir da bedingt recht,....ich weis auch nicht wie es mal später aussehen wird, wenn die Systemme häufiger zum vorschein kommt,.........
 
QUOTE (Antoine Johannes @ Fr 22.12.2006, 11:51)
Da lob ich mir Ubuntu, CD rein, nach 5 Minuten steht schon das Livesystem.

und wo ist die Anleitung? Dmait hatte ich bis dato immer am meisten probs, nebst der Angst das es dann nicht funkt. Ich denke das ist auch der Grund, warum MS erfolgreich ist. Die Installationen sind eigentlich DAU-fähig.

Gruss
Christian
 
Zurück
Oben