Vista Crack

lol - was geht denn jetzt ab ?

schau er versucht dir hier dein recht dein leben zu geniessen abzusprechen ? ? ? Höchstens deine C & C spielenden Freunde die mal iweder gerne italienisch essen gehn würden
biggrin.gif
Aber vielleicht ist es auch net die beste idee nem arbeitslosen vom essen in feinen restaurants und urlauben zu erzählen , da er wahrscheinlich auch gerne solche dinge erleben würde und dadurch neid geschaffen wird. Gibt doch auch viele andere Dinge die mann bereden könnte die nicht das eigene Konsumverhalten betreffen
wink.gif


anzufangne mit der eigenen lethargie, problemen mit soz. umfeld, was denn noch? und wer hier erzählt, er habe als arbeitsloser weniger zeit...sorry... der leidet meiner meinung nach an einer störung der zeitlichen wahrnehmunskraft... ich hätte pro tag ca. 12 stunden mehr zeit...

Da ist genau das Problem geh doch einfach mal nicht von dir aus - Es gibt noch andere Menschen , mit anderen Lebenssituationen - Du wirst wahrscheinlich ein Abgeschlossenes Studium hinter dir haben , du bist qualifiziert im IT Bereich , du warst bis zu deiner Arbeitslosigkeit selbstständig ect. Das dir diese Dinge nicht in den Schoss gefallen sind ist auch klar und es soll auch keine Schmälerung deiner Leistung darstellen. Du wirst auch wahrscheinlich keinen schweren Arbeitsunfall gehabt haben, oder dein Rücken kaputt sein. Du hast wahrscheinlich auch keine Kinder um du dich Sorgen musst. Okay lass mal den hypothetischen fall durch gehn du bekommst wieder erwarten nach 300 Bewerbungen , keine stelle in deiner Sparte, weil gerade die Auftragslage einfach katastrophal ist und du wist nach einer gewissen zeit die du Arbeitslos bist, ALG 2 in anspruch nehmen müssen. Das wiederrum bedeutet du darfst dich aus deinem schönen Zuhause verabschieden weil du ja weit über deinen Ansprüchen lebst. Diese Dinge sollten dir die ersten Dämpfer verpassen aber Herr Cislar ist ein Mann voll Elan und so lässt er sich noch lange nicht unterkriegen.
Doch erste Zweifel kommen auf , denn du bist ja schliesslich ein Gebildeter Mensch und bist vielleicht noch sehr gut auf deinem Gebiet... Langsam merkste auch das es zwischen deiner Frau und dir Kriselt weil dieser Zustand einfach jede Beziehung belastet. Ach ja wir waren bei deiner Wohnung die du nicht mehr besitzt und wahscheinlich in ein Sozialschwaches Viertel ziehen musst , weil dort nur Wohnungen angeboten angeboten werden, die dem Mietschlüssel für ALG 2 Empfänger entspricht. Nun lebst Du glücklicherweise in Bamberg und dir wird ein Viertel mit 80% Prozent Migranten Anteil, extremen Drogenkonsum und hoher Kriminalitätsrate erspart bleiben. Nun zurück zu diener Arbeitssituation , stell dir vor Indien Liegt direkt nebenan und der IT Markt wird von Indern Überflutet weil ihre Dumpinglöhne unschlagbar sind. Euer gemeinsamer Haushalt lebt mittlerweile da ihr zu zweit seid von ca 600 ¤. Zieh noch mal Strom und Telefon ab bleiben dir noch ca. 500 was dir dazu reichen wird Satt zu werden. Kleidung kannste aber nur noch bei Kik kaufen und bald wird mann dir auch ansehen das du ALG Empfänger bist und n kleines Problem wie ne kaputte Waschmaschine reisst dir schon unheimlich den Po auf. Dann darfste dich auch noch Nutzlos fühlen weil du ja offensichtlich nicht gebraucht wirst und im Fernsehn Berichte anschauen darüber das ALG 2 das reinste Luxusleben sei und so gut wie alle Empfänger Sozialschmarotzer sind. Ach ja jeden Tag haste ja jetzt 12 Stunden mehr am Tag, vergiss aber nicht das du sehr wenig möglichkeiten hast den Tag zu verbringen. Auto ist ja auch weg , Alles kostet geld , da du ja jetzt sehr wenige möglichkeiten hast werden die auch schnell erschöpft sein. Und schon biste einer von ca. 6 Millionen Langzeitarbeislosen und freust dich über einen 1 ¤ job (die übrigens sehr behgehrt und auch schon schwer zu kriegen sind
tongue.gif
) um die Waschmaschine zu reparieren. Doch der 1 ¤ Job wird dir natürlich nicht reichen. du bist ja schliesslich jemand. Nun wirste da du keine Perspektive in deine branche siehst , versuchen dich umschulen zu lassen, was ca. 2 jahre dauert aber nicht unmöglich ist da du ja wenigstens studiert bzw ausgeblidet bist. Nun erkläre mir mal wenn mann dir selbst diesen Stohhalm nimmt wenn du z.B. keine Ausbildung bekommen hättest und dadurch aufgrund der Gesetzeslage auch auscheidest. Das Netz kannste dir jetzt beliebig weiterspinnen und dich dann z.B. fragen warum über 25 % aller unter 25 Jährigen ohne Ausbbildung und beschäftigung sind. Ich weis wir sind ne Generation mit nem gigantischen Lattenschuss. Aber glaubste wirklich wir kamen alle mit diesem Lattenschuss auf die Welt ?
wink.gif


Nachtrag da das meine Genertation betrifft : Gestern hätte es beinahe wieder ein drama in einer Schule gegeben , der schüler nachm sich jedoch selbst das leben, schonte damit das leben der anderen. Trotz allem wieder eine Tragödie der leider noch viele Folgen müssen bevor gehandelt wird und konstruktiv nach einer Lösung gesucht wird die wirklich den Jugendlichen dient.
 
sorry ist nicht bös gemeint, aber bitte, benutzte doch ein paar mal die taste "ENTER". Man kann das kaum lesen..

und noch was... ich wollte dir hier nicht zu nahe treten. sicherlich gibt es fälle, die durch krankheiten bedingt eine situation schaffen, die gelinde gesagt "nicht rosig ist".

um hier nebenbei was klarzustellen: ich studiere NEBEN den 12 stunden arbeit...und mir ist nix in den schoss gefallen. ich arbeite seitdem ich 13 bin, war schon am bau, hab küchen verkauft, zeitungen ausgetragen, tote beerdigt, pizza ausgefahren.... den vorwurf, mir würde was zufallen möchte ich so nicht stehen lassen ;-)

nochmals um die wogen zu glätten: nichts liegt mir ferner als anderen von meinem leben vorzuschwärmen - und in diese ecke lasse ich mich nicht drängen. argumente zu bringen, die nicht auf basis des konsumverhaltens basieren ist jedoch schwierig in einer diskussion, die sich um konsum und geld dreht. das ganze soll ja auch kein "ich bin arm und benachteiligt, weil ich geld hab" sein - wer glaubt denn diesen spass...

nochmal abschließend: klar gibt es leute, die gleichzeitig blind, taub und stumm sind... (im übertragenen sinne).. glaub mir, du hast mein vollstes mitgefühl, und wenn du ein wenig html oder php etc. beherrscht, melde dich bitte bei mir! das ist ein ernster aufruf. ich habe öfter kleine programmierjobs zu vergeben. ich kann keine millionen zahlen, aber du kannst davon sicherlich in 1 - 2 tagen eine legale vista version kaufen.
aber nochmal zurück zu den blinden und tauben...wieviele gibt es von denen? 5%? 10%? und der ganze faule rest? sorry, dafür fehlt mir das verständnis.

nochmal abschließend hier ein angebot: wenn du was in die richtung kannst, sei es grafiken erstellen / bearbeiten, content erstellen, html, linux, server, php, datenbanken, seo... einfach melden..bei herrn ciEslar ;-)

Gruß, D.
 
@Daniel
Vom sicheren Port lässt sich's gemächlich raten, Da ist der Kahn und dort der See! Versucht's! (Zitat:Wihelm Tell, geistiges Eigentum von F.Schiller)
Lieber Daniel, Deinem Bild nach bist du ein Herzinfaktkanditat. Danach kannst Du nochmals über den Zeitbegriff meditieren. Mit 40 Herzinfakt und mit 50 Krebs, ist das ein gutes Model für ein Leben oder verstehe ich etwas nicht weil ich Deiner Meinung einen an der Waffel habe?
Irgendwie habe ich den Eindruck das die meisten hier die neuere deutsche Geschichte nicht kennen oder nicht gelernt haben das sozialer Frieden seinen Preis hat. Schon die RAF vergessen? Errinert sich keiner mehr an den deutschen Herbst? Weiss keiner mehr von dem traurigen Ende das Schleyer vor dem Volksgerichtshof nahm? Neben dem unseligen Jammern ist Terror auch eine noch unseligere Deutsche Tradition. Ein bisschen mehr soziales Verantwortungsgefühl, weniger verbale Provkationen, sonst könnten die 25% der deutschen Jugendlichen ohne Perspektive auf die Idee kommen keine Klassenkameraden mehr abzuknallen sondern mal in den Quartieren auf der Sonnenseite aufräumen zugehen.
Überigens ich ziehe die feurige und freigiebige Italienerin vor die keine Euros nimmt. (Siehe Linus Zitat)
Mit provokanten Grüssen
Antoine
PS: Auge um Auge macht die Menschheit blind. (Zitat: geistiges Eigentum von Mahtama Ghandi)
 
Behersch ich leider nicht ... hab ja aber genug Zeit es mal anzugehen
wink.gif
wollte es sowieso mal angehen.

Die Frage nache dem "auf Der Sonnenseite des Lebens" aufräumen wird sich erstmal net so schnell stellen , da es meiner Generation an pragmatismus fehlt und sich eher fragen stellen würden Wie : "Mit welchen Schuhen geh ich jetzt die Gesellschaft verändern" oder "welcher Klingelton passt zum klang meiner Beretta ? und gibt es ihn in meinem Jamba Spar Abo".

Ich hab leider nicht den genauen Durchblick was eure Generation angeht , aber euch stellten sich eher ideologische fragen z.B. warum alte Faschisten weiter hohe Ämter bekleiden dürfen , warum eure Elterngeneration den Holocaust todschweigt oder es generell net schaft, die eigene Vergangenheit aufzurollen.

Probleme wie massenhafte Verwarhrlosung, Perspektivlosigkeit ect haben sich euch noch nicht gestellt. Vor allem waren eure Probleme die ihr zu bewältigen habt einerseits einfacher zu greifen , anderseits habt ihr net so mächtige Gegner.

Angenommen ich will heute die Welt verändern, alle jugendlichen starten jeden Tag ne große demonstration. Die Öffentlichkeit wird darauf aufmerksam , das erste was wahrscheinlich passieren wird , ist , das es erstmal probiert wird auszusitzen d.h. wieder auf die Hoffung zu bauen, die allgemeine lethargik unter Jugendlichen hält wieder Einzug und nach n paar tagen ist der zauber vorbei.

Okay sagen wir mal die Jungendlichen haben grade ihre guten tag erwischt und bleiben dran , es werden sich die ersten politiker zu wort melden erstmal ne runde counter strike verteufeln oder das blöde Jamba Küken weil mann es auf einigen Handys der Demonstrierenden Jugendlichen fand.

Sollten die Politiker aber wieder erwarten erkennen , das doch mehr schief gelaufen sein muss als n computer spiel und n Klingelton, werden erstmal faunkundige fachmänner zum thema Jugendkultur Jugendliche an sich ect ect. angehört. Das wiederum führt zu einem riesen bla bla unter fachmännern wobei ganz unter gehen wird das seit jahren die Diskussionen anhalten nur einfach nicht und wenn dann zum schein gehandelt wird. (Siehe Ausbildungspakt ... Jeder Junge herranwachsende bis zu einem vollendeten alter von 25 jahren hat einen Anspruch auf einen Ausbildungsplatz)

Das davon vieles wie so oft nur graue theorie ist , ist leider fakt. Vor allem wo alle nach Eigenverantwortung schreien wie wäre es denn wenn die Betriebe Eigenverantortung zeigen und direkt mit schulen kooperieren , auch engagment zeigen und nicht nur erwarten topausgebildete Eliteschüler an jeder Ecke aufsammeln zu können.

Vor allem sollte es auch möglich sein und das sage ich aus eigener Erfahrung als herranwachsender , das es möglich sein muss Fehler zu machen und aus ihnen lernen zu können, statt immer direkt in ein riesen loch der perspektivlosigkeit blicken zu müssen.

Ne frage in die Runde - wie würdet ihr Reagieren würdet ihr eine Bewerbung eines Hauptschülers auf dem Tisch liegen haben , würdet ihr von Grund auf diese Bewerbung aussortieren , warum ? Was ihr gegebenfalls an Kritiken an Ausbildungs suchende habt falls ihr einen Ausbildenden Betrieb führt.

 
Tipp: Steckt genau so viel Energie in die Arbeit wie in diesen Thread.....

Man merke sich: In Foren sollte man nicht (es sei denn dass forum ist dazu bestimmt) über Politik, Religion, Ausländer, Faschos, PitBulls usw. diskutieren. Es endet immer im Chaos.

Ric
 
QUOTE Man merke sich: In Foren sollte man nicht (es sei denn dass forum ist dazu bestimmt) über Politik, Religion, Ausländer, Faschos, PitBulls usw. diskutieren. Es endet immer im Chaos.

Du hast Feminismus vergessen ;-)

Im Ernst danke an Mad Rush für das vermehrte Einsetzten von seiner Enter-Taste und allen andern die das Chaos in diesem Thread auf einem gewissen Niveau halten.
 
QUOTE Tipp: Steckt genau so viel Energie in die Arbeit wie in diesen Thread.....

Man merke sich: In Foren sollte man nicht (es sei denn dass forum ist dazu bestimmt) über Politik, Religion, Ausländer, Faschos, PitBulls usw. diskutieren. Es endet immer im Chaos.


@ Ric:

Ja und nein - ja wenn es in Schubladendenken ausartet - jedoch nein, wenn man bedenkt was für ein Duckmäuserisches Volk die Deutschen doch sind (oder die Deutschsprachigen?). Hier geht doch niemand ernsthaft auf die Strasse - eine echte Revolution hats hier auch noch nie gegeben (In dieser Hinsicht sollten wir uns eine Scheibe von den Franzosen abschneiden), also was solls.. lasst uns weiter Porsche fahren, denn die Leute lassen sich eh alles gefallen...

... die paar Ausraster verkraften wir schon - im Gegenteil - die mediale Welt zeigt ihre Freude mittels permanenter geistiger Onanie, wenn mal wieder was passiert.

Ist das der Tenor dieser Diskussion?

Ich bin wohl ein paar Jahre älter als die meisten hier und habe sicherlich auch schon viel mehr Geld in meinem Leben verdient und ausgegeben. Ich empfinde heute - nach 25 Jahren "Schnöden Mammons-Strebens" die soziale Situation in Mitteleuropa als besonders schlimm. Das doch sehr gute Lebensgefühl der 70iger Jahre ist futsch, Gemeinschaften gibts kaum noch, Eremitendasein ist oft angesagt, zuhause hinter der Glotze, gleich hinter welcher...

Die Linke hat sich prostituiert - mit den Merkels und Köhlers von heute kommt die Gefühlskälte in die Wohnzimmer der Nation.

Auch hier in der Schweiz ist nicht alles Gold was glänzt. Nicht umsonst wohnen hier die meisten Menschen in Plattenbauten - worin sich eine Wohnung befindet, deren Miete i. d. R. nicht von einem Alleinverdiener zu bezahlen ist, sofern er Partner und Kinder hat.

Ich habe übrigens 3 davon großgezogen - bzw. bin noch etwas dabei. Kann da jemand mithalten? Wer hier kann mehr aufweisen. Ich wette die meisten derjenigen, die doch etwas unbekümmert über das wachsende soziale Elend urteilen, haben diese Verantwortung nicht getragen - oder irre ich mich? Will ja auch nicht wie eine Schublade denken...

Passe nämlich selbst auch nicht in eine.
rolleyes.gif



 
Omfg ! Nice Matthias !

So genial ! Folge mir auf die Dunkle Seite der Macht...
wink.gif


Im ernst ist einfach nur stylisch zu sehn - das es wirklich noch "solche" und "solche" gibt -

Hier weht n` verdammt eisiger Wind und es schön zu sehn das es noch leute gibt , die das nicht starr ignorieren.
Find ich auch genial das du stolz darauf bist Vater zu sein und sich deine gedanken um deine familie drehn und du dich net über deinen Besitz definierst .
Und nein Ich sage das nicht , da Ich eh nix mehr besitze (Habe schon soviel Geld verdient das einigen der Jungunternehmern hier das Gesicht einfrieren würde) und nicht weil Ich Konsum verachte . Ich finds einfach nur geil das es noch leute gibt die n bisschen mehr als Gier nach Geld besitzen
biggrin.gif


In diesem Sinne schönen Abend ...

 
Ich möchte mich wirklich nicht in Eure Diskussion einmischen.

Doch Folgendes Zitat...

QUOTE Auch hier in der Schweiz ist nicht alles Gold was glänzt. Nicht umsonst wohnen hier die meisten Menschen in Plattenbauten - worin sich eine Wohnung befindet, deren Miete i. d. R. nicht von einem Alleinverdiener zu bezahlen ist, sofern er Partner und Kinder hat.



... hat mich stutzig gemacht

In der Schweiz wohnen die meisten Menschen in Plattenbauten. Aha. Und woher hast Du diese Information?


andi

 
Hallo!


Da dies ja scheinbar eine soziale Diskussion wird:

QUOTE 1973 ging Gates an die Harvard-Universität


Wobei ein StudeienJahr dort 57.000 Dollar kostet.



Was ich damit sagen will, ist das das Argument, dass alle die Arbeiten gehen alles schaffen können und auch zum gates2 werden können, ist

unsinnig!


Komst du von oben, bleibst du oben oder steigst weiter auf. (sozial gesehen)
Wenn du unten bist, kanst du nur tiefer sinken, jedenfalls in den meisten Fällen.






Was dennoch nicht bedeutet, das dies Diebstahl legitimisiert. Nur sind folgende Fragen wohl legitim:

- Ist ein Monopol in Ordnung. (Und jetzt sagt bitte nicht, dass MS kein monopol hätte, sie haben eins!)
Sollte man dann nicht alles unterstützen, was diesen Monopolisten stürzt?

- Ist es in Ordnung, wenn einige mehrere Milliarden haben und andere nur 1 Euro pro Tag?

- Ist es in Ordnung, wenn einige Kaviar essen und die anderen verhungern?


Sicher sicher, rechtlich ist es in ordnung nur MORALISCH wohl nicht.

Die Diskussion bezieht sich meiner Meinung nach zu sehr auf Recht und Unrecht im Strafrechtlichen Sinne, jedoch nicht im moralischen Sinne.
Okay, einige sagen im nächsten Thread, dass ich zu weit gehe, aber das ist doch das Kernproblem, in wie weit kann man Reichtum verteidigen, wenn jede Minute Kinder sterben......

P:S: Ich bin kein Sozialhilfeempfänger oder Arbeitsloser und ich komme wohl aus der normalen Mittelschicht. Auch bin ich kein Sozialist!


felix







 
Da hast Du wirklich Glück - wir sind nämlich auch von hier. Bist Du denn schon einmal offenen Auges durch die Städte gefahren? Dort wo die meisten Menschen leben? Zürich und Winti z. B.?

Die Anzahl der Bewohner der Goldküste z. B. ist in etwa so hoch wie die in dem Vorzeigequartier Winterthur Seen, aus dem ich herkomme. Dort - sprich in diesem sehr teuren Vorzeigequartier - leben die meisten Menschen auch in Plattenbauten.

Vielleicht weisst Du auch noch nicht, dass unsere schöne Schweiz das Land mit der prozentual niedrigsten Anzahl an Hausbesitzern weltweit ist. Und dies auf unsere vielen schönen Berge zu schieben wäre auch lächerlich bei der geringen Bevölkerungszahl.

Es gibt hier eine Reihe vermögender Haushalte, die die Statistik erheblich verfälschen. Gehe einmal an die Stammtische hier in die Beizen und höre Dich einmal herum. Dort erfährst Du wie es den Menschen hier wirklich geht. Dazu kommt leider, daß die Schweiz so blöd war - im Sinne von global operierenden Unternehmen und deren willfährigen Lobbyisten-Politikern - einer Arbeitsmarkt- und Personenfreizügigkeit zuzustimmen, deren Folge ein zum Teil dramatischer Lohnverfall in den letzten 2 Jahren war.

Die allbekannte Schweizer Bildzeitung - jeder weiss wohl wer gemeint ist - hat ja jahrelang für eine Öffnung agitiert. Bei der letzten Abstimmung hat wohl die Vernunft - oder Angst (?) - gesiegt, jedoch ist dies zu spät, da die bilateralen Verträge in der Anwendung sind. In 2 Jahren kommen hier Rumänen und Bulgaren auf den Arbeitsmarkt. Abgesehen vom dann weiter voranschreitenden Werteverfall sind dann die Löhne einiger Berufsgruppen völlig im Keller.

Jetzt fehlt zum guten Glück des Schweizer Volkes nur noch, dass der Bundesrat die Fiskalpolitik Brüssels (massgeblich aus Berlin gesteuert) noch weiter unterstützt. Dann suchen sich viele Vermögende ein anderes Plätzchen für Ihre Knete.
 
Gates wurde als zweites dreier Kinder des Rechtsanwalts William H. Gates II (* 30. November 1925) und der Lehrerin Mary Maxwell Gates geboren.

Erste Computererfahrungen sammelte er im Alter von 13 Jahren in der High School. Er besuchte die private Lakeside School in Seattle, die für Unterrichtszwecke Rechenzeit auf einer PDP-10-Anlage zur Verfügung stellte. Zusammen mit seinem Schulfreund Paul Allen erlernte er als ebenso hochbegabter wie eigenwilliger Schüler die Computersprache Basic und das Programmieren und gründete seine erste Firma Traf-O-Data. Sie entwickelten ein System zur Messung von Verkehrsströmen, das ihnen 20.000 Dollar einbrachte.

1973 ging Gates an die Harvard-Universität, um dort zu studieren, verbrachte seine Zeit aber überwiegend im Computerraum. Dort lernte er auch seinen späteren Geschäftspartner Steve Ballmer kennen. Im Dezember 1974 entwickelte er zusammen mit Allen innerhalb weniger Wochen einen BASIC-Interpreter für den neu auf den Markt kommenden Heimcomputer Altair 8800. 1975 brach Gates sein Studium ab, um sich ganz der Führung seiner Firma Microsoft Corporation zu widmen.

Quelle : Wikipedia.de

Ich frage mich ob es Herr Gates geschafft hätte , wenn er nicht mit solchen Vorraussetzungen ins Leben gestartet wäre
wink.gif


Kleine Bemerkung am Rande : Die erste "Firmenzentrale" wurde in einer Garage angemeldet , dies wäre in Deutschland nicht möglich, da man hier kein Gewerbe in einer Garage anmelden darf , weil dazu das erforderliche Fenster fehlen würde, um die Gewerbeordnung einzuhalten
smile.gif


 
Also Daniel, jetzt reicht es mir aber:

QUOTE ich arbeite seitdem ich 13 bin, war schon am bau, hab küchen verkauft, zeitungen ausgetragen, tote beerdigt, pizza ausgefahren


Willst Du meiner Frau und mir etwa Konkurrenz machen?
wink.gif


Im Ernst, ich denke, wir sollten alle mal wieder etwas runterfahren...und viele hier unterschätzen die Macht der Verbraucher: Microsoft hätte ohne die Akezptanz der Verbraucher niemals auch nur annähernd so groß werden können. In meiner Firma arbeiten 80 Angestellte, ein Drittel davon mit PCs. Es sind "normale" User, die nicht so wie wir Ayom-Leser einen PC oder Software kennen, sondern immer noch Angst haben, beim Nutzen des PCs irgendwelche Fehler zu machen.

Mit Linux bräuchte ich diesen Menschen gar nicht erst zu kommen, denn XP ist schon fast zu schwierig zu bedienen für die Mehrheit. Für uns manchmal kaum vorstellbar, ist die Unsicherheit bei der Bedienung. Jetzt haben wir ein neues Branchenprogramm eingeführt - jeder von Euch könnte es intuitiv ohne Anweisung bedienen, es ist wirklich kinderleicht - aber nein, wir mussten regelrechte Schulungen abhalten...

Die Stärke von Microsoft ist es, auf diese Mehrheit der PC-Benutzer eingegangen zu sein. Dadurch nerven seine Programme natürlich die erfahrenen EDV-Anwender. Aber die können dann doch ruhig andere Software nehmen, oder?

Zum Thema Marktmacht: Es gibt ein Bremer Bestattungsinstitut, das über 2/3 des Bremer Marktes "beherrscht": Sind wir deshalb schlecht? Und warum ist das wohl so?

Ganz einfach: Wir sind nunmal die besten, ehrlich! Ich sage das aus tiefster Überzeugung, niemand anderes ist so gut, so motiviert, so entgegenkommend wie wir. Und wir investieren riesige Summen in immer weitere Fortbildung. Meine Frau hat neben ihrer 55-Stunden-Woche noch die Fortbildung zur Bestattungsfachwirtin gemacht. Sie ist die erste in Norddeutschland, und sie ist die Beste. Niemand anderes kennt so viel von Trauerpsychologie, anderen Kulturen etc. wie sie. Wenn in unser Institut ein Hindi kommt oder Moslem, Jude, ein Mitglied der Johannischen Kirche oder was auch immer: wir wissen sofort, was dieser trauernde Mensch braucht, um gesund durch diese Phase seines Lebens zu kommen.

Das haben wir anderen voraus. Deshalb sind wir besser und werden immer größer. Weil wir wissen, was die Menschen brauchen.

So hat auch Microsoft gehandelt. Wenn es andere besser können, sollen sie es machen. Ist es ein gutes Produkt, wird es gekauft, trotz aller Legenden um mafiöse Verhaltensweisen von Microsoft.

P.S.: Wir arbeiten viel und ehrlich, und deshalb verdienen wir viel und leisten uns Luxus. Und zwar ohne schlechtes Gewissen, denn wir haben diese Annehmlichkeiten verdient. Im übrigen sind wir nicht so nächstenliebend wie ein Bill Gates, der so unfassbar viel gespendet hat. Aber natürlich wird ihm auch das geneidet. Könnte Gates wie Jesus übers Wasser gehen, würde der Mainstream sagen, er könne nicht schwimmen.


 
@memoriam du hast meine volle Zustimmung.

Zusätzlich hat Microsoft einen sehr guten Geschäftskundenservice. Und damit meine ich halt jetzt nicht die 15 Mann Betriebe, welche es in der Schweiz viele gibt, ab Mittleren Unternehmen aufwärts und vor allem bei globalen Konzernen wird man regelrecht von MS umgarnt. Wo ist Apple? Wo ist hier irgend eine Linux-Distributions-Anbieter? Eben.
 
QUOTE Könnte Gates wie Jesus übers Wasser gehen, würde der Mainstream sagen, er könne nicht schwimmen.

Herrlicher Beitrag @memo


QUOTE Kleine Bemerkung am Rande : Die erste "Firmenzentrale" wurde in einer Garage angemeldet , dies wäre in Deutschland nicht möglich, da man hier kein Gewerbe in einer Garage anmelden darf , weil dazu das erforderliche Fenster fehlen würde, um die Gewerbeordnung einzuhalten

Es gibt Leute die jetzt verzweifeln und es gibt Leute die sich die Flex vom Nachbarn ausleihen um das Loch fürs Fenster in das Garagentor zu schneiden...


QUOTE Ich frage mich ob es Herr Gates geschafft hätte , wenn er nicht mit solchen Vorraussetzungen ins Leben gestartet wäre

Ich kann mit Garantie sagen, dass jemand der sich immer nur frägt niemals nicht schaffen wird..
 
@alain QUOTE Es gibt Leute die jetzt verzweifeln und es gibt Leute die sich die Flex vom Nachbarn ausleihen um das Loch fürs Fenster in das Garagentor zu schneiden...

Du hast anscheinend keine grosse Umbauerfahrung. Das Umbauen ist immer eine leidvolle Sache. Dann braucht es noch ein WC, Parkplatz usw. Noch eine kleine Eigenwerbung für micht: Ich mache gegen Bares (Sozialtarife sind bei mir selbstverständlich) und/oder Naturalien auch kleine Umbauten kulturgarten.ch
Mein Tip: Laptop mit Wirelessanschluss kaufen und einfach in die Zentralbiblothek oder eine beliebiges Migros oder Cooprestaurant hocken und loslegen. Mit diesem Ansatz löst sich sogleich auch das Vista Lizenzproblem.
MrMadRush hat Mut, alle sind hier gegen ihn, aber unbeirrt vertritt er seinen Standpunkt. Bravo. Ich denke das ist seine Stärke aus der er Kapital schlagen kann, ich werde ihm ein entsprechendes Angebot unterbreiten und hoffe noch viel in Zukunft von ihm zu hören.
Wenn sich MrMadRush auch vergaloppiert und sich in Wiedersrüche verwickelt sollte man seine Aussagen sehr ernst nehmen. Es gibt eine Jugend und grosse Schichten die von der Gesellschaft ausgeschlossen werden, sich in der Folge von allem Abwenden. Bei dem im Moment grossen und latenten Gewaltpotential ist dies sehr gefährlich. Ein wenig mehr Geld für diese Menschen aufwenden ist alle Mal billiger als die Folgen beseitigen. Das sollte der pure Eigennutz schon diktieren. Wenn 30% der Gesellschaft zum Schluss kommen das der Staat nicht ihr Staat ist und diese Menschen Gewaltbereit sind ist eine explosive Situation.
bwt. Wenn diese Leute genug Geld in der Tasche haben konsumieren sie, wie Ford lehrt kommt das der Wirtschaft wieder zu Gute.
Wie sagen die Römer: Brot und Spiele, offensichtlich reicht das Geld von Mad weder für das Eine noch für das Andere. Oder: Teile und Herrsche - ohne Teilen geht das Herrschen nicht!! Zuckerbrot und Peitsche: wer zu geizig für das Zuckerbrot ist und nur die Peitsche schwingt hat ein Problem
Anscheinend haben die heutigen Mächtigen das ABC der Macht verlernt, sie sind ein Auslaufartikel der Evolution, sie werden sehr bald verschwinden. Entweder durch Unruhen im Innern oder Al Kaida übernimmt den Job.
Keine wirklich guten Aussichten!!!
@alain

QUOTE Ich kann mit Garantie sagen, dass jemand der sich immer nur frägt niemals nicht schaffen wird..

Meines Wissens ruht der Ruhm von Sokrates auf des Stellen von Fragen und Weiterfragen. Sokrates ist eindeutig eine höhere Liga als Bill Gates.
 
@memo: Konkurrenz ganz sicher net, war aber einer der besten Jobs, die je hatte - sehe das mit Microdoof im übrigen ähnlich wie du. Die einzige Frage ist: muss man für das Produkt soviel verlangen. Hier stehen die Gesetze der wirtschaftlichen Natur dem sozialen Gedanken gegenüber.

Klar gibt es Leute, die zu recht sagen werden, man MUSS nicht soviel verlangen, denn verdienen würde man mit weniger auch. Andere werden sagen, dass der Markt das hergibt. An dieser Stelle erinnere ich an die soziale Marktwirtschaft - totale Preisausbeutung aufgrund einer Monopolstellung finde ich auch nicht richtig - andererseits nervt es mich, wenn jeder Cent hinterfragt wird...

D.
 
Oder was die alten Römer auch schon wussten:

Omnia vincit labor - Arbeit besiegt alles!

und

Per aspera ad astra - durch die rauhen Anfänge zu den Sternen!

Aber wie gesagt - die soziale Schieflage wird dennoch immer bedenklicher hierzulande. Darüber muss nachgedacht und geredet werden.
 
QUOTE Du hast anscheinend keine grosse Umbauerfahrung. Das Umbauen ist immer eine leidvolle Sache.

Nun ja. Evtl. sollte ich meine Gleichnisse ausmahlen. Ich hab in 2 Häusern gelebt, in meinem bisherigen kurzen leben, und beide hatten noch keine Zentralheizung als ich einzog. Die Wände waren auch nicht überall an den Orten die sie heute sind. Aber darum geht es nicht. Es geht drum wie man Probleme anpackt anstatt sich ins Grab zu lamentieren.


QUOTE Ich kann mit Garantie sagen, dass jemand der sich immer nur frägt niemals nicht schaffen wird..

Ich denke nicht das Sokrates mit Bill zu vergleichen ist, bitte Dich aber meine Aussage nochmal zu lesen [1]. Sokrates hat fragend erzählt, er hat sich nicht sein ganzes Leben lang selber gefragt, und wenn er das getan hätte, hätte er wohl sein Leben in einer Tonne neben diogenes verbracht und wir wüssten heute beide nichts mit seinem Namen anzufangen.

[1] niemals nichts schaffen wird... sollte es heissen
 
Zurück
Oben