2000€ Strafe von Contaxe?

So nebenbei Contaxe und Ayom sind keine Partner mehr wie ich sehe, und die Mitarbeiter von Contaxe sind ja auch nicht mehr hier im Forum aktiv.
 
Was man bemerken muss,.... dass das nie mehr aus Google verschwindet. Solche Diskussionen (unabhaenigg davon ob diese nun berechtigt sind oder nicht), bleiben immer online....
 
Naja, wenn man sich den "Contaxe aktiv gegen Klickbetrug, - und anderen Formen der Manipulation" gut durchgelesen hat, konnte man schon spüren, dass sowas früher oder später passieren würde. Zumindest hab ich Matthias vor entsprechenden Image-Verlust schon im Dezember gewarnt (http://www.ayom.com/topic-21906-st-40.html) Die Schlagzeile hatte ich irgendwie vorausgeahnt, allein schon den Eifer, den Matthias an den Tag legte, derartige Betrügereien im Keim zu ersticken deutete darauf hin.
Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, egal ob berechtigt oder nicht, genau solche Schlagzeilen hätte man vermeiden müssen. Es bleibt abzuwarten, wie geschickt man jetzt bei Contaxe damit umgehen wird.
 
An seiner Stelle würde ich die AGB entsprechend ändern. Vor allem sind davon auch jugendliche betroffen, die evtl. ihr Taschengeld aufbessern wollen und nicht an die Konsequenzen denken, evtl. in einigen Jahren ihren Fehler einsehen.
Besser wäre eine Investition in die Technik zur Aufspürung und der Ausschluss für ein oder mehr Jahre.
Denn man kann das, was man getan hat nach einiger Zeit auch bereuen und den gemachten Fehler einsehen.
Ein weiterer Punkt ist die Schuldfrage, die in den meisten Fällen sowieso nicht eindeutig geklärt werden kann.
Evtl. hat ein Konkurrent auf die Anzeigen geklickt etc.
Ich bin eindeutig gegen Klickbetrug. Die Maßnahmen sollten sich jedoch auf eine Sperrung und evtl. auf ein verhältnismäßiges Strafmaß belaufen.
Wenn jmd. mit Contaxe Gewinne gemacht hat, soll dieser die Anteile, aus denen Klickbetrug abzusehen ist zurückzahlen.
Meine Meinung.
 
QUOTE (Raque @ So 18.05.2008, 19:58) in wie fern leo?
wink.gif


Lies doch mal den Thread, da steht andauernd was von "cotaxx" usw
wink.gif
 
Boaaah, wat nervt diese Einstellung der meisten Leute: erstmal auf Seiten der Klickspinner sein, die bösen, erfolgreichen Firmen sind ja auch zu gemein. Und wenn dann auch noch jemand Erfolg hat, genügt ein Schrottblogger, um ein kleines Feuerchen zu entfachen.

 
Naja ungeachtet der Vorwürfe und auch ungeachtet derer, die versuchen dieses Posting bei google ganz nach vorne zu pushen.. was ich absolut verurteile hat sich niemand bisher zu den ominösen E-Mails geäussert - auch in den anderen Foren nicht. Ich meine jetzt nicht zu den Gründen sondern zu der Art - das verwundert mich am meisten. Denke ein kleines "sorry, war doof von uns so unprofessionell Sachen rauszujagen" hätte viel mehr gebracht als das sich verstecken oder drumherumreden. Den meisten geht es nichtmal um die Strafe, sondern dass man ne Mail bekommt, keine Rechnung, keine Beweise, kein garnix. Eigentlich wirkt diese Mail wie die 10000de "Ich habe Freund Millionen Chance Buenos Aires Treuhand"-Spam-Mails. Es wäre schon gar im Interesse von contaxe dass sich die Sache aufklärt.

Gruß, D.
 
QUOTE (memoriam @ Mi 21.05.2008, 10:37) Boaaah, wat nervt diese Einstellung der meisten Leute: erstmal auf Seiten der Klickspinner sein, die bösen, erfolgreichen Firmen sind ja auch zu gemein. Und wenn dann auch noch jemand Erfolg hat, genügt ein Schrottblogger, um ein kleines Feuerchen zu entfachen.

Genau. Hier geht es nur um "Klickspinner gegen erfolgreiche Firma". Contaxe ist ganz offensichtlich das Opfer. Und ihre Geschäftspraktiken stehen nicht zur Debatte, weil Klickspinner ja nur bekommen, was sie verdienen, nicht wahr?

Eine derart objektive und wahrhaft vorurteilsfreie Betrachtungsweise nötigt Bewunderung ab.
laugh.gif
 
QUOTE (memoriam @ Mi 21.05.2008, 11:28) Mitleid kriegst Du geschenkt, Neid musst Du Dir hart erarbeiten.

QED

und jetzt mal abgesehen von Phrasen dreschen?
 
QUOTE (memoriam @ Mi 21.05.2008, 11:28)Mitleid kriegst Du geschenkt, Neid musst Du Dir hart erarbeiten.

Wenn also jemand mit miesen, dafür aber erfolgreichen Geschäftspraktiken an den Pranger gestellt wird, so muß es sich zwangsweise um einen Fall von Neid handeln?

Junge, Junge, ich fürchte, du hast einen schweren Defekt in deiner Logikroutine.


QUOTE (memoriam @ Mi 21.05.2008, 11:28)QED

quod erat demonstrandum wird q.e.d. abgekürzt. Obwohl es in deinem speziellen Fall vermutlich eher quod erat demonstrator bedeutet.
 
QUOTE (memoriam @ Mi 21.05.2008, 11:28) Mitleid kriegst Du geschenkt, Neid musst Du Dir hart erarbeiten.

QED

Neidisch? Nicht wirklich?

Schrottblogger? Lasse ich mal so im Raum stehen..

@Daniel, Contaxe soll froh sein, dass ich es nicht optimiere
rolleyes.gif
 
Sicherlich verdient die Absicht von Contaxe gegen Klickbetrug vorzugehen keine negative Kritik
Aber ...
Keine seriöse Firma schickt seinem "Geschäftspartner" einfach eine simple Mail mit einer Rechnung von 2000 € Vertragsstrafe, die innerhalb einer 24 Std-Frist (!!!) zu bezahlen ist. Da fängt man erst mal ganz anders an.
Dann zu behaupten, dass man ein sicheres System hat, um jeglichen Klickbetrug nachzuweisen und bereits in zwei Fällen einen Rückzieher machen, beweist nur eines: Vorschnelles unüberlegtes Handeln.
Statt dann, wenn der Fehler schon so sehr aufgepuscht wird, hinzugehen und einfach mal zuzugeben, dass man Fehler gemacht hat und daraus gelernt hat, stattdessen genau das Gegenteil zu tun und immer noch auf das "narrensichere System" hinzuweisen, ist für mich keinesfalls professionell, sondern gleicht eher der Trotzreaktion eines 10-jährigen Kindes.
Genauso die Umsetzung seiner Argumentationen. Es geht ihm ja angeblich um die grossen Fische, nicht um jemanden mit einen oder zwei Eigenklicks. Aber dann stürzt man sich doch nicht auf jemanden, der nach 3 Monaten erst 50 Euro zusammen hat und veranstaltet solch ein Exempel!

Andererseits kann ich Matthias auch verstehen. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht für Contaxe den Klickbetrug auszurotten. An sich ist diese Absicht durchaus lobenswert.
Nicht lobenswert hingegen ist die Art und Weise, wie er das versucht. Er versucht die Menschen zu erziehen. Wer seine Beiträge hier gelesen hat, kann bestimmt auch seine Verbissenheit darin lesen. Er wirkt auf mich schon wie ein Stier, der nur sein "rotes Tuch" töten will und links oder rechts nicht bemerkt, was eigentlich abläuft. Es muss ihm klar werden, dass es nicht gelingen kann die Menschen zu "erziehen", er wird an seiner Verbissenheit scheitern.

Ich nutze selbst Contaxe auf einer meiner Seiten. Bis auf einige technische Kleinigkeiten lief bisher alles lobenswert. Ich habe auch jetzt keine Angst davor, irgendwann man eine Mail von Contaxe wegen Klickbetrug zu bekommen. Einmal weil es unbegründet wäre, zweitens weil ich von dem bisherigen Kontakten mit Contaxe denke, dass man mit denen auch ganz sachlich Irrtümer aufklären kann.
Andererseits kann man (und auch ich), seine Meinung auch ändern. Jeder wird letztlich ernten, was er gesät hat
biggrin.gif
 
Habe mir jetzt nicht jeden Blogeintrag etc. durchgelesen, aber wenn jemand, selbst wenn er Scheisse gebaut hat, einfach sone komische Mail erhalten ... Wie hier schon geschrieben, würde ich die eher als Spam ansehen und nicht als Mail einer angeblich professionell arbeitenden Firma. Stellt Euch mal bitte vor, beispielweise das Finanzamt würde einen losen Zettel schicken: "Sie wurden auf 2000 Euro geschätzt, bis morgen zahlen".

Irgendwie lächerlich ?
 
QUOTE Ich nutze selbst Contaxe auf einer meiner Seiten. Bis auf einige technische Kleinigkeiten lief bisher alles lobenswert. Ich habe auch jetzt keine Angst davor, irgendwann man eine Mail von Contaxe wegen Klickbetrug zu bekommen. Einmal weil es unbegründet wäre, zweitens weil ich von dem bisherigen Kontakten mit Contaxe denke, dass man mit denen auch ganz sachlich Irrtümer aufklären kann.
Andererseits kann man (und auch ich), seine Meinung auch ändern. Jeder wird letztlich ernten, was er gesät hat


Kann ich so unterschreiben.
Ich finde es schlecht, wenn hier im Thread ein Täter als Opfer von einigen Leuten dargestellt wird. Wenn er Klickbetrug begannen hat, und davon gehe ich stark aus, soll er auch bestraft werden. Und Contaxe wird die Beweise schon auf den Tisch legen ( müssen)...
 
Zurück
Oben