2000€ Strafe von Contaxe?

Sehe ich gemischter. Es wurde teilweise emotionell, teilweise sachlicher diskutiert. Beides ist OK und steht in direktem Zusammenhang mit den einzelnen Persönlichkeiten. Nur wenn Wut und damit Beleidigungen und bösartige Provokationen ins Spiel kommen, wird es kritisch. Das war zwar vereinzelt der Fall aber nicht hauptsächlicher Bestandteil dieses Threads.
 
Helge .. betreffend Marc's Post .. schon mal etwas von einem Fragezeichen gehört? Er hat Yannick nicht als Betrüger bezeichnet ... nur mal so nebenbei.

Im übrigen kann ich dem, was Marc geschrieben hat, nur zustimmen.

Das ganze ist einfach lächerlich. Hat die Jugend von heute nichts besseres zu tun? Der Junge soll sich erst mal seine Sporen abverdienen und etwas Lebenserfahrung sammeln. Dann würde er sich solche Sachen wohl zweimal überlegen. Denn dass kann ganz schön ins Auge gehen. Ihr denkt wohl nicht im ernst, dass das was Contaxe macht, rechtlich nicht abgesichert ist?

 
Dies ist mein letzter Beitrag in diesem Thread.

Ich weise darauf hin, dass mein Beitrag auf reinem Theoriedenken beruht und nur ein Denkansatz darstellt, der von verschiedenen Gerichten angewendet wurde bei ähnlichen Fällen (auf eine Recherche der AZ verzichte ich, da ich dafür gerade keine Zeit habe).

@Helge
Ein "?" deutet einen Zweifel einer Aussage oder Behauptung an.
Wird ein ? mit einer Aussage oder Behauptung gekoppelt so ergibt sich ein neutraler Denkansatz.

Ich habe Jannick nur einen Tipp gegeben und es etwas ausführlich formuliert, ich bin selbst in die Wand gelaufen mit meiner damaligen Internetplattform und wünsche es niemandem. Viele vergessen, dass es bei Aussagen um Geld geht. Geld = Leistung = Arbeit.

Ich kann nur nochmals betonen, dass das Contaxe Vorgehen gerechtfertigt und zu begrüssen ist.

Und noch am Rande, hier die Vertragsstrafen von 3 bekannten Unternehmen bei deren viele hier DSL Kunden sind:
- 1und1 2500 Euro
- Freenet 5100 Euro

Man merke: Ihr habt (fast) alle Verträge mit Unternehmen die Vertragsstrafen in Ihren AGB haben...
 
@digitalcorner

Danke, mir ist bekannt, was ein Fragezeichen ist. In dem betrachteten, hypothetischen Beispiel würde es allerdings Marc nicht mehr vor einer Klage retten können.

QUOTE (digitalcorner @ Fr 23.05.2008, 22:13)Das ganze ist einfach lächerlich. Hat die Jugend von heute nichts besseres zu tun? Der Junge soll sich erst mal seine Sporen abverdienen und etwas Lebenserfahrung sammeln. Dann würde er sich solche Sachen wohl zweimal überlegen. Denn dass kann ganz schön ins Auge gehen. Ihr denkt wohl nicht im ernst, dass das was Contaxe macht, rechtlich nicht abgesichert ist?

Doch denke ich. Und es würde mich wundern, wenn ich damit komplett allein dastünde. Du hast selbstverständlich das Recht, etwas anderes zu glauben.

Kleiner Tip: Spar dir den Timpf über die Jugend von Heute.
wink.gif


Nachtrag:

@Marc
Du hast insoweit Recht, als daß Yannicks Blog nicht immer klar ersichtlich macht, was faktuell ist, was persönliche Meinung und was Spekulation. Insoweit kann er, sobald er voll strafmündig wird, mit derartigen Dingen schon Ärger bekommen. Man sollte daraus aber nicht den Schluß ziehen, auf seine freie Meinungsäußerung zu verzichten, sondern man sollte vielmehr darauf achten, sich klar, verständlich und logisch einwandfrei auszudrücken.
 
QUOTE (Helge!)Schlimmer sind die letzten Beiträge, die teilweise den Beigeschmack persönlicher Angriffe tragen.


Ach ICH greife also an... Ich möchte dir nur mal deine Aussagen vorführen:


QUOTE (Helge!)Was ist denn daran beruhigend? Der Mann hat ganz offensichtlich keine Ahnung, wovon er schwafelt.



QUOTE (Helge!)Was dieser Held der Arbeit meint


Und DU fährst Marc an den Karren von wegen "übler Nachrede"?


QUOTE (Helge!)
QUOTE (Maik)jaja... alle sind dumm außer als wie du bist...


Nein, nicht alle. Aber bei dir gibt es definitiv starke Indizien.


Und sowas lässt du ständig ab. Ich hatte bisher NICHTS mit dir zu tun, und du kommst an und pisst mir an's Bein. Daraufhin habe ich deine bisherigen Beiträge im Forum gelesen, was nicht gerade sehr viel ist, wenn man die persönlichen Angriffe auf andere Forenmitglieder weglässt. Ich frage mich was dich zu deiner Anmeldung hier bewogen hat... Das Thema Internet-Marketing war es jedenfalls nicht.
 
@Maik

Von dir war ausnahmsweise mal nicht die Rede. Ich bezog mich auf die Angriffe gegen Yannick. Wie kann man nur so egozentrisch sein?
wink.gif


Ich persönlich werde ein wenig sarkastisch, wenn ich mich hahnebüchenen Unsinn gegenübersehe, das gebe ich auch gerne zu. Fakt ist nur, wenn du wirklich bei Contaxe tätig bist, müßtest du es eigentlich besser wissen, anstatt hier Dinge zu deklamieren, die jeder mit einem moderaten technischen Background besser wissen sollte.

Und Maik, dein Auftreten hier reflektiert auch auf eure Firma. Also bleib cool, souverän und sachlich und demonstriere Kompetenz. Dann mußt du dir wegen ein paar sarkastischen Spitzen auch keine Sorgen machen.
 
Zurück
Oben