Europameisterschaft 2008

QUOTE (Patrick T. @ Mi 25.06.2008, 09:03)
QUOTE (Urs @ Mi 25.06.2008, 09:17) Russland Europameister
2. Türkei
3. Spanien
4. Deutschland

Genau andersrum.
smile.gif


Meines Wissens gibt es keinen 3.und 4. Platz. Das wurde seit 1984 bei der EM abgeschafft. Es gibt nur noch nach dem Spiel heute das Finale am Sonntag. Das kleine Finale ist somit nicht existent und die Türkei können sofort nach Hause fahren. ( was übrigens nicht in Europa sondern in Asien liegt!)
Ich hoffe wir dürfen gegen die Spanier spielen und nicht die Russen...
 
QUOTE (Lila @ Do 26.06.2008, 15:14)
Patrick T. schrieb:
Urs schrieb:
Russland Europameister
Türkei können sofort nach Hause fahren. ( was übrigens nicht in Europa sondern in Asien liegt!)

dort haben wir leider keinen richtigen gegner.

haben zwar leider verloren gegen Polen eh meine natürlich Deutschland
laugh.gif
aber können trodz. Stolz sein bis in die Halbfinalen gekommen zu sein, wenn mans grob nimmt einer der 4 besten Teams Europas
biggrin.gif
 
Ja stimmt schon mit den Gegnern.

Übrigens liegt Russland zum grössten Teil auch in Asien, genau wie die Türkei
 
England, Schottland, Wales und Nordirland gehoeren auch nicht zu Kontinentaleuropa und duerfen trotzdem mitmachen, wenn sie sich denn qualifizieren.
wink.gif
 
Selbst Israel dürfte bei einer Qualifikation teilnehmen. Ich hoffe wir haben jetzt keinen vergessen. Ich habe im Prinzip auch kein Problem damit, es ist nur verwunderlich, da es sich ja um eine Europameisterschaft handelt.

 
QUOTE (Lila @ Do 26.06.2008, 17:38) Ja stimmt schon mit den Gegnern.

Übrigens liegt Russland zum grössten Teil auch in Asien, genau wie die Türkei

Von Russland liegt aber mehr in Europa als bei der Türkei. Da liegen laut Wikipedia gerade mal 3 % der Landesfläche in Europa.
 
Russland und Türkei ok, da liegt wenigstens ein Teil in Europa, aber Israel ... wie kamen die in die Europa-Zone? Ist das historisch bedingt? oder sicherheitstechnisch? weiss das jemand?
 
Wenn das Land bei der UEFA eingetragen oder angemeldet ist, dann darf es bei der EM mitspielen. Da die UEFA Veranstalter dier EM ist.

Schade um Russland, die Spanier werden Deutschland hoffnungslos nieder machen, wenn DE sich wie beim Spiel gegen die Türken verhält und spieler nur dumm auf dem Platz stehen.
 
Europa hin oder her - das Teilnahmerecht orientiert sich daran, ob es politisch opportun ist.

Wie so ziemlich alles, übrigens...
 
QUOTE (Mark_L @ Fr 27.06.2008, 08:22) Wenn das Land bei der UEFA eingetragen oder angemeldet ist, dann darf es bei der EM mitspielen. Da die UEFA Veranstalter dier EM ist.

Schade um Russland, die Spanier werden Deutschland hoffnungslos nieder machen, wenn DE sich wie beim Spiel gegen die Türken verhält und spieler nur dumm auf dem Platz stehen.

Naja glaube ich nich so.. gegen Portugal war Deutschland auch stark und ohne Grund is Deutschland auch nich uns Finale gekommen. Das sollte man sich denke ich auf vor Augen halten
wink.gif
 
QUOTE Wenn das Land bei der UEFA eingetragen oder angemeldet ist, dann darf es bei der EM mitspielen. Da die UEFA Veranstalter dier EM ist.


So ist es richtig, ich habe nun eben nochmals nachgelesen. Den Antrag kann durchaus jedes Land stellen, über die Aufnahme entscheidet die UEFA. ( Übrigens wurde der Kosovo letztens abgelehnt)
Demzufolge wäre der Name einfach falsch formuliert, denn es müsste dann richtig UEFA Meisterschaft und nicht Europameisterschaft heissen.
 
QUOTE Demzufolge wäre der Name einfach falsch formuliert, denn es müsste dann richtig UEFA Meisterschaft und nicht Europameisterschaft heissen.


genau
 
Spanien ist neuer Europameister 2008

Endspiel: Spanien - Deutschland 1:0

Thread könnte nun von einem Moderator geschlossen werden.
 
Zurück
Oben