Europameisterschaft 2008

die schweiz ist nun draußen
unsure.gif
 
QUOTE (Sven Klein @ Mi 11.06.2008, 21:40) die schweiz ist nun draußen
unsure.gif


Ja der erste Gastgeber hat sich gestern und der Zweite wird sich heute Abend verabschieden.
Schade, dass wir nicht wieder DANKE SCHWEIZ, wie vor zwei Jahren sagen dürfen
 
Sie haben aus meiner Sicht ganz gut gespielt. Schade.

Aber wieso dieses Theater? Möchten wir Schweizer wirklich Europameister werden? Ist doch zuwenig. Wir werden dann in 2 Jahren Weltmeister
wink.gif
 
Trotzdem, ich hätte es der Schweiz wirklich gegönnt. Vor allem hätte ich dann besser schlafen können (Autokorso der Türken bis 00.30 Uhr)...
blink.gif
 
QUOTE (woody @ Do 12.06.2008, 07:43) Sie haben aus meiner Sicht ganz gut gespielt. Schade.

Aber wieso dieses Theater? Möchten wir Schweizer wirklich Europameister werden? Ist doch zuwenig. Wir werden dann in 2 Jahren Weltmeister
wink.gif


Ich denke das Viertelfinale hätte es auch schon getan. ;-)

Die Schweiz hatte zur WM 2006 ein grosses Jahr und hat uns sehr guten Fussball gezeigt, leider ist man nun 2008 wieder auf dem alten Level angekommen.
 
Kroatien - Deutschland 2:1
Polen - Österreich 1:1

Nun haben Österreich und Deutschland am Montag beide die Chanche weiterzukommen
 
QUOTE Nun haben Österreich und Deutschland am Montag beide die Chanche weiterzukommen


Ich bin für Österreich, dann ist hier nicht so viel nerviges Autogenupe.
dry.gif
 
Zum glück ist es bei mir sehr ruhig, sonst müsste ich gelbe Karten verteilen ;-). Aber das kann sich noch ändern. Darum bin ich für Österreich, denn dann haben wir es hier in der Schweiz bestimmt ruhig. Und aus dem Plus Zeichen auf der Flagge kann man rasch ein Minus machen :).
 
QUOTE (Lila @ Sa 14.06.2008, 12:41) Bei uns hupen immer nur die Türken die ganze Nacht rum

Und so war es dann wieder heute Nacht auch mal so weit
blink.gif


Türkei - Tschechien 3:2



QUOTE Und aus dem Plus Zeichen auf der Flagge kann man rasch ein Minus machen :).


http://www.youtube.com/v/O2ztlunJEUQ
 
Nochmal etwas aus der Europa-Liste, Tagesspiegel von heute, 11 Freunde täglich (EM - Magazin), Rubrik 'Kleine Geschichten von einem großen Turnier. Wäre doch schade, wir hätten sie nicht aufgeschrieben':

QUOTE Après Ski

Auf "Stiege 332" geht es ins Ernst-Happel-Stadion zu Wien. Doch was ist das? Da hängen Wegweiser wie "Zugang zum Turngerätetausch" oder "Zugang zum Skimagazin". Merkwürdige Dinge müssen sich in Österreichs Stadien abspielen, wenn gerade keine EM ist. Die deutschen Fans aber wissen, was sie davon zu halten haben. Sie singen den Rot-Weissen entgegen: "Fußball ist kein Wintersport, schalalalala!"


Was hätte Ernst Happel zu solchen Dingen gegrantelt?
 
Deutschland steht nun im Halbfinale und der beste Spieler der Welt ( Ronaldo, wie er sich selber nennt) darf nun nach Hause fahren...
 
Was wohl passiert, wenn im Halbfinale Deutschland auf die Türkei trifft?

Beim Sieg der Türken in Deutschland tausende Türken auf der Straße, Autokolonnen etc.
Dasselbe gestern beim Sieg der Deutschen gegen Portugal. Ja, wie wird das bei so einem Aufeinandertreffen?

Wobei Kroatien - Deutschland auch noch eine Rechnung der Deutschen offen ist.
 
QUOTE (kekskruemel @ Fr 20.06.2008, 10:20)Beim Sieg der Türken in Deutschland tausende Türken auf der Straße, Autokolonnen etc.
Dasselbe gestern beim Sieg der Deutschen gegen Portugal. Ja, wie wird das bei so einem Aufeinandertreffen?

Tausende? In kleinen Städten vielleicht. Hier sind das gleich zehntausende.

Zum Halbfinale wird die Fanmeile (zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor) wieder eröffnet, da hat dann eine halbe Million Platz, die wird lässig voll. Die Wirte waren hier ja froh, daß die Fanmeile noch nicht eröffnet hatte, aktuell verteilt sich das Public Viewing über die ganze Stadt.

Beim letzten Spiel der Türkei war hinterher der Kuhdamm vom Adenauerplatz bis zur Urania zu. Gestern wird es ähnlich gewesen sein.


QUOTE Warum Bähnler plötzlich gelbe Mützen tragen



QUOTE Lemming-Polonaise

Gefährliche Verwechslung: Weil sie denken, er sei einer von ihnen, folgen holländische Fans in Bern einem in orange gekleideten Mitarbeiter der Schweizerischen Bundesbahn, es geht im Gänsemarsch über die Gleise. Es gibt einen kleinen Skandal. Bis zum Ende der EM müssen die Schweizer "Bähnler" nun gelbe Mützen und Westen tragen.


Quelle: Mal wieder eine 'kleine Geschichte von einem großen Turnier' / Tagesspiegel.
 
QUOTE (kivat @ Fr 20.06.2008, 18:54) Finale Deutschland gegen Spanien

Ole
wink.gif


Und Spanien gewinn, dann ist wenigstens kein stundenlanges Hupkonzert.
wink.gif
 
Wow, die Türken habse eben doch tatsächlich gepackt.

Finale ? Deutschland - Holland

und Deutschland Gewinnt ... und ja es gibt ein Hup Konzert
tongue.gif
;) !
 
Die Türkei ist erstaunlich weit gekommen und hat mich sehr überrascht.
Aber am Mittwoch ist Gott sei Dank endlich Schluss mit solchen Überraschungen und nationalen Parolen Fussball !
 
Zurück
Oben