Europameisterschaft 2008

Bernd Kuttner

Legendäres Mitglied
Europameisterschaft 2008
Euro 2008 in Österreich und der Schweiz

Nachdem ich gerade festgestellt habe, dass dieser Thread ( http://www.ayom.com/topic-24707.html ) vom Ersteller als reiner Werbethread deklariert wurde, möchte ich gerne einen " offiziellen Ayom Euro 2008 " Thread eröffnen...

Start Samstag, 7. Juni 2008

1 Gr. A Schweiz 18:00 Tschechische Rep. Basel - St. Jakob-Park
2 Gr. A Portugal 20:45 Türkei Genf - Stade de Genève

Der komplette Spielplan: http://de.euro2008.uefa.com/tournament/matches/index.html bis dann Deutschland am Ende Europameister sein wird rolleyes.gif
 
ich dachte die europameisterschaft wäre schon vorbei?
Das Wunder von Wien
smile.gif


aber stimmt ja, mein freund bert geht ja erst ende der woche auf die grosse reise
smile.gif
 
Kein Problem, die Videos sind wirklich sehenswert, aber ich wollte damit keinen offiziellen Thread starten... was mich persönlich interessieren würde: Wer hier hat Tickets und für welches Spiel?
 
QUOTE (bendecho @ Mo 2.06.2008, 20:11) Kein Problem, die Videos sind wirklich sehenswert, aber ich wollte damit keinen offiziellen Thread starten... was mich persönlich interessieren würde: Wer hier hat Tickets und für welches Spiel?

Das Problem
Die Stadien sind einfach zu klein. Deutschland spielt gegen Polen in Klagenfurt und hat ein Kartenkontigent von 6000 bekommen. Da werden an die 50.000 - 80.000 vorm Stadion stehen ! Zur WM 2006 hatte ich zwei Karten für 2 Spiele bekommen.
 
QUOTE (Lila @ Mi 4.06.2008, 05:04) Das Problem
Die Stadien sind einfach zu klein. Deutschland spielt gegen Polen in Klagenfurt und hat ein Kartenkontigent von 6000 bekommen. Da werden an die 50.000 - 80.000 vorm Stadion stehen ! Zur WM 2006 hatte ich zwei Karten für 2 Spiele bekommen.

Ist doch logisch, dass man bei einer Heim-WM eher Karten bekommt, als wenn man an eine EM oder WM geht! Deshalb kannst Du aus Deiner Sicht die WM 2006 nicht mit der EM 2008 vergleichen. Auch wenn in CH und A genau so grosse Stadien wären wie in D, die auswärtigen Mannschaften kriegen dann nicht so viel Ticks wie die Austragungsländer.
 
Hmm, ich als Schweizer habe leider keine Karten bekommen. In Deutschland vor 2 Jahren war ich dabei.

Ich hoffe die Schweiz schafft es eine nur halb so gute Organisation wie Deutschland bei der WM auf die Beine zu bringen. Zur Zeit sieht es aber schlecht aus, die Sicherheitskräfte sind für Auseinandersetzungen mit «Fans» nicht vorbereitet - sie kennen nur Situationen mit bis zu 50 Beteiligten, und auch dann sind sie bereits überfordert.

Ich hoffe dass wir gegen Tschechien und die Türkei gewinnen. Das würde das Weiterkommen für uns bedeuten
smile.gif


Chancen auf den Titel gebe ich aber Deutschland und Kroatien.

Hopp Schwiiz!!!
 
QUOTE Chancen auf den Titel gebe ich aber Deutschland und Kroatien.


Stimmt, weil beide die Vorrunde erreichen werden und erst im Finale einen richtigen Gegner bekommen können ( Frankreich, Italien )

Kroatien ist übrigens mein absoluter Favorit neben Deutschland für die EM 2008
 
Also ich denke Österreich kommt dieses mal weiter als sonst, statistisch gesehen schafft es die Schweiz nicht ins Viertelfinal
wink.gif


Deutschland wird dieses Jahr nicht weit kommen, denke ich und Kroatien dürfte spätestens im Halbfinale scheitern.

Mein Favorit ist Russland
 
QUOTE Deutschland wird dieses Jahr nicht weit kommen, denke ich und Kroatien dürfte spätestens im Halbfinale scheitern.


Tzz, ich bin deutscher und meine Frau ist Kroatin. Ich wollte gerade noch Webspace bei dir bestellen, aber das hat sich nun erledigt !
laugh.gif

Aber Scherz beiseite...
DE wird es ins Halbfinale schaffen und Kroatien wird sich auch wacker schlagen.


QUOTE Mein Favorit ist Russland

Im ernst ?
 
QUOTE Also ich denke Österreich kommt dieses mal weiter als sonst


Wenn man Unterstützung von Fans im eigenen Land bei der Europameisterschaft hätte...

Meiner Meinung nach wird diese Mannschaft nur Punktelieferant und wird bereits im ersten Spiel gegen Kroatien mächtig unter Druck geraten.


QUOTE Mein Favorit ist Russland


Bezieht sich diese Aussage auf den Gewinn des Europapokals von Zenit St. Petersburg?
 
Da Russland in der Quali 0:0 gegen Kroatien gemacht hat und auf 24 Pkt kommt, im Vergleich zu Deutschland die zwar 27 Pkt hatten aber keine ernsthaften Gegner, ist Russland sicher nicht zu unterschätzen...

aber man wird sehen
wink.gif


Ich bin kein "echter" Fussballfan und da ich in der Schweiz lebe aber Österreicher bin, unterstütze ich dieses Mal hald die Minderheit hier
wink.gif

Ich habe immer noch die Einstellung, dass Fussball nur für den Spieler Sinn macht und der Zuschauer sich nur daran anturnt, einem Ball zuzusehen, der in ein paar Meter grosses Netz geht...
laugh.gif
 
Huhu Österreicher Promis und Schweizer Promis spielen gerade, steht zz. 2:1 für AUT
laugh.gif
laugh.gif

edit: 3:1
biggrin.gif

edit: 4:1
tongue.gif
 
Da wir ja auf virtuellem Schweizer Boden sind, möchte ich auf diesem Weg den Eidgenossen alles Gute wünschen
smile.gif
 
QUOTE Da wir ja auf virtuellem Schweizer Boden sind, möchte ich auf diesem Weg den Eidgenossen alles Gute wünschen smile.gif


Dem kann ich mir nur anschliessen.

Also:
1. Alles Gute fürs heutige Spiel
2. Geile Party für die nächsten drei Wochen und
3. Möglichst wenig Randale

Gruss

Schwede
 
QUOTE (Marc Schuler @ Mi 4.06.2008, 21:02) Also ich denke Österreich kommt dieses mal weiter als sonst

Diese Formulierung ist sehr gemein, nur weil wir nie dabei waren
wink.gif
wink.gif
biggrin.gif
 
Tagesspiegel vom Montag, 11 Freunde täglich (EM - Magazin), Rubrik 'Kleine Geschichten von einem großen Turnier. Wäre doch schade, wir hätten sie nicht aufgeschrieben':

QUOTE Liecht-Blick

Im Zug von Basel nach Zürich. Vater und Mutter, beide in rote Trikots gehüllt, schweigen sich nach der Schweizer Niederlage gegen Tschechien an. Sagt die zehnjährige Tochter: "Wollen wir es mal gegen Liechtenstein versuchen?"
 
QUOTE (jAuer @ Mi 11.06.2008, 21:11) Tagesspiegel vom Montag, 11 Freunde täglich (EM - Magazin), Rubrik 'Kleine Geschichten von einem großen Turnier. Wäre doch schade, wir hätten sie nicht aufgeschrieben':


QUOTE Liecht-Blick

Im Zug von Basel nach Zürich. Vater und Mutter, beide in rote Trikots gehüllt, schweigen sich nach der Schweizer Niederlage gegen Tschechien an. Sagt die zehnjährige Tochter: "Wollen wir es mal gegen Liechtenstein versuchen?"


laugh.gif
Lichtenstein spielt doch gut, dagegen würde doch nichts sprechen^^
 
Zurück
Oben