DMOZ - Ist jemand von euch Editor

QUOTE (so-X @ Mi 14.6.2006, 16:43) hi,

irgendwie versteh ich dmoz ned bzw find ned raus wo ich mich da eintrage?

gruß

Du musst erst die Kategorie auswählen, bevor oben "URL vorschlagen" oder "suggest URL" erscheint.
 
Hallo,
ist schon ne Weile her, aber ich will auch noch was sagen.
smile.gif

Meine Erfahrungen sind fast die Gleichen wie die, die bereits genannt wurden.

Ich hatte eine Seite mit einem guten Partnerprogramm. Viel eigenen Content etc., also eine gute Seite, die auch die letzten 3 Jahre im Webadressbuch (heißt es so?) veröffentlcht wurde.

Ich bewarb mich mit dieser und einer anderen Seite bei dmoz. Es geschah nichts. Dann hatte ich (damals) einen regen Kontakt mit dem Partnerprogrammbetreiber. Er freute sich, daß ich soviel Umsatz generiert habe.

Plötzlich erhielt ich eine email von ihm, daß er gesehen hat, daß ich meine Seiten angemeldet habe und zu diesem Thema Editor ist. Er genehmigte beide. Dann wurden die Umsätze geringer und es verschwand eine Seite. Kurz darauf beide.

Warum, weshalb, wieso? Weiß wohl niemand. Ich habe versucht ihn anzuschreiben was aber keinen Erfolg hatte, da er nicht antwortete...

Ich habe drei Seiten zu versch. Themen, die gut genug für dmoz sind. Aber keine Anmeldung bringt was. Manchmal steht bei dmoz etwas wie möchten Sie Editor werden oder so ähnlich. Dann habe ich mich bei allen drei Themen in versch. Verzeichnissen als Editor beworben . nichts.

Ist dmoz immer noch so wichtig für google?
ph34r.gif


 
Das kann doch 100 Gründe haben warum deine Seite aus dem Google Index verschwunden ist. Ausserdem ist mir das relativ egal, Eintrag in Dmoz ist ein Punkt auf meiner Liste und den will ich endlich mal irgendwann durch haben.
 
DMOZ gehört zu Web 1.0 und wird im Web 2.0 bedeutungslos!

Google verfügt heute über Google-Coop, wo Google auf seinem Google Search Blog diese neue Web 2.0 Art der personalisierten Suche erklärt.

Den eigentlichen DMOZ Ersatz offeriert Google über Google Coop Topics und da kann jeder mitmachen, der ein Gmail Account besitzt!

Wer seine personalisierte Suchmaschine bauen will, um mit seiner Seite ganz oben bei Google zu kommen, kann das mit CSE oder Custom Search Engine!

Dank CSE kann man, ohne AdWords, sich bei Google optimal positionieren und viel bessere Resultate erzielen als mit DMOZ Einträgen, wage ich mal zu behaupten!
 
QUOTE DMOZ gehört zu Web 1.0 und wird im Web 2.0 bedeutungslos!

Entschuldige bitte, dümmste Aussage dieses Jahr. Glaubst Du das wirklich, oder machst Du einfach marketingtalk?


QUOTE Ist dmoz immer noch so wichtig für google?

Hinreichend aber nicht notwendig.

Dmoz hat massiv unter den selbsternannten 'SEO's gelitten.
 
QUOTE (Cactus @ Sa 9.12.2006, 4:44) Ist dmoz immer noch so wichtig für google?
ph34r.gif


Ich glaube die Bedeutung nimmt stetig ab, sollte es denn jemals für Google wichtig gewesen sein (das wird ja auch noch hin und wieder diskutiert)
 
Lieber Alain,

DMOZ fährt unbestritten den strengsten Top-Down Ansatz, den man sich im Internet vorstellen kann und die proprietäre Top-Down Mentalität ist nun mal ein Relikt aus Web 1.0!

Web 2.0 ist sozial, open (oder offen), collaborativ und bottom-up!

Warum ist DMOZ top-down?

DMOZ hat einen Top-down Führungsstil, der die Macht und Autorität des Editors betont. Der Editor ist dafür zutändig, ob eine Site in das DMOZ Verzeichnis aufgenommen wird oder nicht. Dies ist die grösstmögliche Willkür, eine Art Web 1.0 Absolutismus, eine Art Web 1.0 Diktatur, welcher sich immer mehr Webpublisher und Webmaster widersetzen und dies völlig zurecht.

Persönlich kenne ich im World Wide Web nichts unsympathischeres, dämlicheres und arroganteres als eben das top-down DMOZ Verzeichnis, das ich meide, wie die Pest.

Überleg Dir warum Albert Einstein bei der Maturaprüfung in Bern eine ungenügende Note in Mathematik erhalten hatte?

Glaubst Du, Albert Einstein wäre einach in Mathematik dümmer gewesen als sein Gymnasiumslehrer oder kannst Du Dir vorstellen, dass Albert Einsteins Mathematiklehrer vielleicht einfach in Mathematik überfordert gewesen war?

Solange DMOZ alle Macht den Editoren schenkt ist DMOZ für mich wertlos, weil viel zu subjektiv.

Gruss

Lucas
 
Das sind ja nun endlich diese SEO Editoren von DMOZ arbeitslos geworden, denn anmelden ist schon seit ein paar Monaten nicht mehr möglich...
 
Zurück
Oben