Business & Beer - Swiss Publishers Get-Together #3

QUOTE ziehe einen Kreis um das deutschsprachige Ayom Einzugsgebiet (Deutschland, Österreich und Schweiz) und behaupte nochmal, das im Kreismittelunkt nur annähernd Zürich liegt. Das sagt doch gleich das es ein rein schweizer Treffen werden soll

Mit so einer Erwartungshaltung kommt man leider nicht weit (denn "Fairness" und "Gerechtigkeit" sind sehr arbiträre und subjektive Konzepte, hat man sich mal mit den theoretischen Grundlagen dazu vertraut gemacht, nachzulesen z.B. bei Leigh Thompson: "The Mind and Heart of the Negotiator"). Ausserdem: Viele Schweizer (inkl. mir) sind auch auch schon nach Berlin, Hannover oder München gereist, weil sie einfach an den entsprechenden Treffen dabei sein wollten. Bei solchen Treffen könnte man auch jeweils die beleidigte Leberwurst spielen, dass auf die armen Schweizer keine Rücksicht genommen wird, aber ist das wirklich konstruktiv?

Es ist Dein gutes Recht, Kritik zu üben, doch an der Situation ändert sich wohl nicht viel. Etwas plump formuliert läuft es auf folgende Situation heraus: Entweder Du willst dabei sein und nimmst den Weg in Kauf oder Du lässt es bleiben ;-).

Ich bin überzeugt, dass die, die den Weg auf sich nehmen auch mit einem reichlich netten Abend belohnt werden ;-).

Gruss, Remo

PS: Und ehrlich gesagt halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass es mal ein Ayom-Treffen in Schemmerhofen geben wird, d.h. ökonomisch formuliert wird für Dich immer mit Transaktionskosten zu rechnen sein (genauso wie es bei den meisten Anderen auch der Fall ist).

PPS: Ich hoffe alle anderen lassen sich von Zürich nicht abschrecken und werden diesem Business & Beer Treffen beiwohnen. Wir freuen uns auf jeden (neuen) Teilnehmer.
 
QUOTE (ronnic @ Mi 6.9.2006, 16:14)
QUOTE (Rainer @ Di 5.9.2006, 15:47) Was ist an Zürich unzentral? Für jemanden aus Deutschland ist wohl fast alles in der Schweiz zu weit.

@Rainer
na dann pack mal die alten Geografiebücher aus, ziehe einen Kreis um das deutschsprachige Ayom Einzugsgebiet (Deutschland, Österreich und Schweiz) und behaupte nochmal, das im Kreismittelunkt nur annähernd Zürich liegt. Das sagt doch gleich das es ein rein schweizer Treffen werden soll

Gruß Ronny

So gesehen magst du recht haben. Aber wenn so etwas zentral im deutschsprachigen Gebiet wäre, dann wäre es auch für die Leute am Rand zu weit. Es gibt immer genug Leute, denen es zu weit und unzentral ist. Ich habe es mehr auf die Schweiz und das angrenzende Deutsche Gebiete mit dem zentral gelegen.

Da es ein Treffen von Tradedoubler SCHWEIZ ist sollte man nicht erwarten, daß es mitten in Deutschland oder so liegt.

Im Thread Treffen in Dubai schreibst du:


QUOTE Da mit diesem Kindergarten hier nicht mal ein Treffen in Berlin oder Bregenz möglich war, wirst du wohl schlechte Karten haben dieses schier unmögliche Vorhaben zu realisieren. Aber ich lasse mich ja gerne überraschen


Sehr interessant, daß Berlin für dich zentraler ist als Zürich. Berlin ist doch auch für dich sehr weit weg. Und nördlich von Berlin ist meines Wissens das Deutsche Staatsgebiet nicht mehr sonderlich groß und es kommt recht schnell Polen.



QUOTE PPS: Ich hoffe alle anderen lassen sich von Zürich nicht abschrecken und werden diesem Business & Beer Treffen beiwohnen. Wir freuen uns auf jeden (neuen) Teilnehmer.


Mir schreckt zur Zeit nur etwas ab, daß ich dann mitten in der Nacht 3 Stunden nach Hause fahren muss. :-((
 
wenn geht werde ich mit von der partie sein ...
habe aber von 1800-1900 noch einen termin in rapperswil, so könnte es später werden ...

mal gucken
 
Ach wenn ich in Sachen "schweizer Zentralismus" hier maskulinen Zickenalarm gestart habe, werde ich bemüht sein den besagten Zickenterror am 20 in Zürich fortzuführen. :) Gibts für das Treffen auch ne Hotelempfehlung? Für mich sind das auch mehr als 3 Std. Fahrt.

Gruß Ronny
 
QUOTE werde ich bemüht sein den besagten Zickenterror am 20 in Zürich fortzuführen. :)

Na das sind doch gute Nachrichten :).


QUOTE Gibts für das Treffen auch ne Hotelempfehlung?

So Ihr lieben Zürcher, legt Euch doch bitte für Ronny ins Zeug und empfehlt ihm eine schöne Bleibe :).
 
So... ich hab mehr als 400 km zu fahren - aber wenns gut geht, werde auch ich erscheinen - muss doch endlich mal die ganzen wichtigtuer unter uns (mich eingeschlossen *g*) kennenlernen, die hier die Webwelt verändern wollen.

Leider kostet der Flug von Nürnberg über 400 EUR :-(

Gruß, Daniel
 
Ich brauche normalerweise kein Hotel in Zürich
tongue.gif
aber hier mal die Liste von Zürich Tourismus:

http://zuerich.com/hotel/hotelinformation/index.html

Günstige Hotels gibts z.B. auch beim Technopark nähe Bhf. Hardbrücke.

Da in der Umgebung auch Gebäude der ETH sind, hier noch die Hotelliste der ETH:
http://www.inf.ethz.ch/about/finding/hotels/index_DE
 
ein gästezimmer kann ich zur verfügung stellen.
wer interesse hat pm....

ric
 
Bitte per email anmelden:

Vorname, Nachname, Website, eMail.

-> michel.lazecki@tradedoubler.com


Danke!
Michel
 
Wollte nur den Thread zur Erinnerung nochmals ausgraben.
Gruss
Urs

P.S. Freue mich Euch zahlreich zu treffen
 
hallo zusammen.

Hier noch die Teilnehmerliste:

Rico - Daniel - omc.ch
Remo - Uherek - ayom.ch
Beni - - infoweek.ch
Armando - Santalucia - tamedia.ch
René - Weber - followyou.ch
Erik - Beyer - gbase.ch
Chris - Armstrong - easynet.ch
Ronald - Nickel - ronnic-arts.de
Daniel - Cieslar - kingtools.de
Maurice - Fäh - mode.com
Urs - Keist - gwd.ch
Roland - Pfanner - nzz.ch
Katrin - Ehmer - quelle.ch
Eleni - Zoubos - tradedoubler.ch
Zoe - Burnard - tradedoubler.ch
Immo - Hütte - tradedoubler.ch
Michael - Herb - tradedoubler.ch
Michel - Lazecki - tradedoubler.ch
Catrin - Rubenson - tradedoubler.ch

Bis heute abend!

Gruss
Michel
 
Ich freu mich! Ich werde vermutlich bereits gegen 18:30 im Lokal eintreffen, falls jemand auch früher kommen will.
 
ich werde genau umgekehrt wie remo etwas später kommen. habe um 18 Uhr noch ein meeting in winterthur. geht also nicht gleich wieder nach hause ;-)

ric
 
QUOTE (omc @ Mi 20.9.2006, 9:19) ich werde genau umgekehrt wie remo etwas später kommen. habe um 18 Uhr noch ein meeting in winterthur. geht also nicht gleich wieder nach hause ;-)

ric

Und er wird mich im Schlepptau dabei haben
biggrin.gif
 
QUOTE (TD Michel @ Mi 20.9.2006, 9:12) Michael - Herb - tradedoubler.ch

Hast du dich da vertippt, oder sind das Neuigkeiten?
 
QUOTE (eVolver @ Mi 20.9.2006, 10:04)
QUOTE (omc @ Mi 20.9.2006, 9:19) ich werde genau umgekehrt wie remo etwas später kommen. habe um 18 Uhr noch ein meeting in winterthur. geht also nicht gleich wieder nach hause ;-)

ric

Und er wird mich im Schlepptau dabei haben
biggrin.gif


bei uns in der schweiz sagt man dem abschleppseil !?
aber darfst auch in den tennisball der anhängerkupplung beissen
wink.gif


ric
 
Zurück
Oben