2000€ Strafe von Contaxe?

QUOTE (eacos @ Fr 23.05.2008, 19:32) @Yannick
Herzlichen Glückwunsch zum baldigen 16. Geburtstag

Danke Dir!
cool.gif
 
@admin
bitte Thema schliessen

Yannick wird uns in Kürze bestimmt mit weiteren wichtigen Mitteilungen erfreuen
 
QUOTE (Siegfried_D @ Fr 23.05.2008, 18:45) jetzt versteh ich, was hier ab geht!!!!!

hm... und ich dachte echt, es wäre offensichtlich
 
QUOTE (eacos @ Fr 23.05.2008, 20:07) @admin
bitte Thema schliessen

Yannick wird uns in Kürze bestimmt mit weiteren wichtigen Mitteilungen erfreuen

Was hast Du denn zum Mittag gegessen? Thema schließen? Warum?
Hier hat eine Firma, die gut sein will, einen Fehler gemacht, der hier auseinandergenommen wurde. Warum sollte man hier zu machen und die Diskussion stoppen?

Ich glaub es geht los..
 
Zitat Yannick: QUOTE auseinandergenommen wurde


genau das war wohl Ziel dieses Themas: Man ärgert sich, man will sich rächen und man will "die betreffende Firma auseinandernehmen"!

Sorry Leute, ich hab jetzt auch keine Lust mehr auf den Kinderkram, bitte Thema schliesen!

Denkt doch bitte dran, was Matthias und Maik schon an Gutem für dieses Forum gebracht haben und ein "Auseinandernehmen", nur weil sich jemand geärgert hat, muss wirklich nicht sein.
 
QUOTE (Siegfried_D @ Fr 23.05.2008, 20:18)

Denkt doch bitte dran, was Matthias und Maik schon an Gutem für dieses Forum gebracht haben und ein "Auseinandernehmen", nur weil sich jemand geärgert hat, muss wirklich nicht sein.

Im Grunde hast du recht. Das Auseinandernehmen ist irgendwie eine absurde Art und Weise ein Problem zu handhaben. Es gleicht mehr der Art die Schadenfreude auszuweiten, in dem man das Opfer noch weitertritt. Aber dein Argument ist auch lächerlich, was hat die Firma mit zwei Leuten zu tun, die angeblich viel gutes für das Forum getan haben? Das hat absolut nichts mit dem Unternehmen und dem Thema zu tun. Das klingt ganz dannach als ob User, die Fehler machen, aber nichts "gutes" gemacht haben gerne weiter disskutiert werden dürfen, "gute" User allerdings nicht.
rolleyes.gif
 
War ich davon betroffen? Habe ich die Strafe bekommen? Nein!
Trotzdem kann ich mir sowas nicht mit ansehen und still sein. So sehen es die anderen sicher auch, die meine Meinung teilen.
 
wenn jemand eine Firma auseinandernehmen will, dann gibt es verschiedene Wege.

Alle Informationen, die ich bislang zu dem im Ursprungspost aufgeführten Sachverhalt gefunden habe beruhen auf dem Beitrag von Yannick unter blogschrott.

Ist das objektiv? Wollt Ihr diesen Kindergarten nun auch noch unterstützen?

Sorry Leute, bin nun schon seit Jahren auf ayom unterwegs, aber das hier ist unter der Würde eines professionellen Forums!

@admin Bitte Thema schliessen!!
 
QUOTE (Siegfried_D @ Fr 23.05.2008, 20:29) Alle Informationen, die ich bislang zu dem im Ursprungspost aufgeführten Sachverhalt gefunden habe beruhen auf dem Beitrag von Yannick unter blogschrott.

Ist das objektiv? Wollt Ihr diesen Kindergarten nun auch noch unterstützen?



Stimmt doch gar nicht? Les alles nochmal genau durch und Du wirst merken, dass Du da jetzt voll daneben gegriffen hast..

Erzähl Du mir nicht, was Kindergarten ist. Werde mich hier in dem Thread auch nicht mehr dazu äußern; Contaxe hat Mist gebaut, ich habs aufgegriffen .. nicht mehr, nicht weniger.

An die Admins, die hier zum Teil auch gepostet haben - ich denke es wäre ein Zeichen von Größe, wenn man diesen Thread bestehen lässt. Ich denke, Contaxe kann aus dieser Diskussion lernen.
 
QUOTE Erzähl Du mir nicht, was Kindergarten ist. Werde mich hier in dem Thread auch nicht mehr dazu äußern; Contaxe hat Mist gebaut, ich habs aufgegriffen .. nicht mehr, nicht weniger.


Bist Du Dir ganz sicher, wer hier Mist gebaut hat?
 
QUOTE (Yannick @ Fr 23.05.2008, 20:12)
QUOTE (eacos @ Fr 23.05.2008, 20:07) @admin
bitte Thema schliessen
Yannick wird uns in Kürze bestimmt mit weiteren wichtigen Mitteilungen erfreuen

Was hast Du denn zum Mittag gegessen? Thema schließen? Warum?
Hier hat eine Firma, die gut sein will, einen Fehler gemacht, der hier auseinandergenommen wurde. Warum sollte man hier zu machen und die Diskussion stoppen?
Ich glaub es geht los..

Dein Ziel ist es anscheinend, dass Anbieter nichts unternehmen wenn betrogen wird.

Fazit:
--> Yannick = Betrüger?

Deine Blogartikeln sind zu einem grossen Teil kopiert mit dem Ziel die Ansicht zu vermitteln, dass eine Firma betrügt. Du schädigst damit Firmen. Du verfolgst anscheinend ein kommerzielles Interesse (Blog soll oft gelesen werden > Einnahmen), dadurch ist eine unkommerzielle Meinungsäusserung nicht mehr gegeben.

Fazit:
--> Blogschrott.net = Unlauterer Wettbewerb?
--> Üble Nachrede?

Ich hoffe ich habe dir einen Denkanstoss vermittelt und hoffe, dass du nicht auf deinem aktuellen Weg weitergehst. Es gibt Unternehmen, die werden nicht so zimperlich mit dir diskutieren wie es Contaxe (meiner Meinung nach ein absolut seriöses Unternehmen) macht und dir per einstweiliger Verfügung deine Webseiten abschalten und dich nachher vor Gericht zerren (unlauterer Wettbewerb). Ja, dass ist sehr teuer. Ich habe das Rechtssystem bezüglich Internet erlebt als ich so alt war wie du und wünsche es dir nicht, bei mir hat es aber gezeigt, welche Richtung ok ist und welche nicht.

Und zum Schluss.. wiä hättest du reagiert, wenn ich diesen Artikel im Netz auf diversen News-Seiten publiziert hätte (ich habe solche Möglichkeiten) --> wohl ziemlich verärgert, deine Seite wäre dann nämlich Müll und die Behörden würden sich rasch bei dir melden, was denn da los ist.
 
da muss ich Dachs Recht geben, aber wie schon gesagt, kann es nicht sein, dass dieses Forum zum "Auseinandernehmen von Firmen" benutzt wird!

Sorry, Marc war schneller! Volle Zustimmung!
 
Hallo Leute

Von übler Nachrede habe ich nichts mitbekommen. Die AGB von Contaxe sind allen zugänglich und man darf doch wohl darüber diskutieren, wie man dazu steht. Sieht so aus, als ob man schon zu Drohungen greifen muss, um unliebsame User mundtot zu machen. Jetzt bekommt das Ganze für mich echt einen unguten Beigeschmack. Sorry.
 
@ Lynn:

Zitat aus dem Blog von Yannick:
QUOTE Man geht bei Contaxe also davon aus, dass wenn Unregelmäßigkeiten auftreten, der User ein Klickbetrüger ist. Bullshit! Wer bisschen Ahnung hat, der weiß, dass es nie so ganz leicht ist, sowas zu 100% aufzuklären. Klicken sich die Publisher von Contaxe demnächst selbst alle ins Aus? Sowas kanns doch nicht sein! Und wie man sieht, ist es ja wohl nicht so eindeutig, wenn Strafen im Nachhinein erlassen werden! Auch soll Contaxe “das Vorhandensein entsprechender Beweise vorgetäuscht haben (die ja, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, nicht existieren)”, Zitat eines Abakus-Users, der die Info höchstwahrscheinlich aus dem gelöschten Thread hat.


Steht das in den AGB von Contaxe?

Und noch dazu argumentiert Yannick immer nur "von Hörensagen", ich habe bislang nichts konkretes, beweiskräftiges gelesen....
 
@Marc

Ganz so funktioniert es ja nun doch nicht. Nehmen wir mal an, du würdest deinen imaginären Artikel wirklich veröffentlichen:

QUOTE (Marc Schuler @ Fr 23.05.2008, 20:45)Dein Ziel ist es anscheinend, dass Anbieter nichts unternehmen wenn betrogen wird.

Grenzwertig. Hier würde dich das "anscheinend" noch retten. Es handelt sich immerhin um reine Spekulation.


QUOTE (Marc Schuler @ Fr 23.05.2008, 20:45)Fazit:
--> Yannick = Betrüger?

Aber hier kann man dann problemlos klagen. Ein falscher, ehrenrühriger Schluß, aus einer Spekulation geborener Schluß, der nun als Tatsache hingestellt wird. Der Rest verschlimmert das Ganze dann noch.

---

Es kommt also nicht darauf an, daß man sich über eine Firma äußert. Auch nicht darauf, ob diese Äußerungen negativ sind. Einzig und allein die Art und Weise und gegebenenfalls die Belegbarkeit der Vorwüre sind relevant. Das Recht der freien Meinungsaüßerung ist und bleibt nämlich ebenfalls ein Grundrecht. Gerade letzens habe ich dazu auf Heise einen Artikel gelesen, daß dieses Grundrecht im Netz juristisch endlich wieder stärkt: Hier

Meine eigene Meinung ist, daß Contaxe sich mit ihrem Vorgehen keinen Gefallen getan hat. Dies beinhaltet auch ihr Vorgehen in den diversen Foren. Siehe z.B. Maiks fröhliche Fehlinformationen hier. Ich habe nebenbei nichts gegen den Mann persönlich, aber ich bin absolut kein Freund von gezielter wie auch unbewußter Falschinformation.

Jetzt darüber zu spekulieren, warum Yannick den Thread eröffnet hat, ist doch absurd. Ich gehe davon aus, daß es ihm einfach darum ging, den Fall sachlich zu diskutieren. Und solange es niemand schafft, das Gegenteil zu belegen, erscheint mir dieser Blickpunkt am vernünftigsten.

@Siegfried

Die Contaxe AGB existieren wirklich, ja. Sie sind auch einsehbar, und ihren netten Newsletter haben sie ebenfalls verschickt. Für weitere Infos, wie zB. Direktkommentare aus der Contaxe-Chefetage solltest du dir die entsprechenden Threads auf Abakus zu Gemüte führen.
 
@Helge!

Dass die Contaxe AGB in der Form existieren, habe ich nie bestritten!

Nur die Art und Weise, wie hier diskutiert wird und wie der Thread eröffnet wurde macht mich nachdenklich darüber, wie sich die Qualität unseres Forums entwickelt!
 
@Siegfried

Die Diskussion über das Vorgehen von Contaxe empfand ich selbst nicht als schlimm. Mich störten dort eigentlich nur einige der technisch unhaltbaren Behauptungen. Schlimmer sind die letzten Beiträge, die teilweise den Beigeschmack persönlicher Angriffe tragen.
 
@Helge!

Genau, diese persönlichen Angriffe (egal gegen wen) gehören nicht in das Ayom Forum, eigentlich in KEIN Forum!

Deshalb finde ich auch, dass dieser Thread geschlossen werden sollte!
 
Zurück
Oben