Website-Verbund - gemeinsam profitieren

Hallo zusammen,

komisch, dass ich erst jetzt über diesen Beitrag stolper, wobei ich zuvor schon in Ivo's Profil auf wissensquelle.de gekommen bin.
Das Thema finde ich sehr interessant und ich werde die Aktivitäten in diese Richtung weiter im Auge behalten.


Gruß

Ingo
 
Hallo Markus,

nun sind fast zwei Monate vergangen seit Deinem letzten Beitrag zu Deiner Initiative. Mit Joomla habe ich auch eine Testinstallation vorgenommen, aber meine Aktivitäten nicht weiter vertieft, weil kein konkreter Anlaß gegeben ist.

Über die Perspektive Barrierefreiheit wurde ich auf Plone aufmerksam, weil ich langfristig mit einem System arbeiten will, das skalierbar ist und in seiner Contentverwaltung unbegrenzt ist. http://plone.org/countries/de

Unter http://www.ayom.com/topic-12708.html?hl= habe ich dazu geschrieben.

Meine Beteiligung an Deinem Projekt hängt aber nicht von der genutzten Technik ab. Daher bin ich offen für die weiteren Entwicklungen.

Ich sehe immer hinter einer Software die Menschen, die sie entwickeln. Kein open source wie Plone, aber mit einer kostenfreien Starter Edition bis 50 Artikel ist CityDesk aus einer New Yorker Softwareschmiede, die mir wegen ihrer besonderen Geschäftsphilosophie sehr angenehm auffällt: http://www.fogcreek.com/About.html .

Auch das ist eine Anregung von mir für eine mögliche Software für Deine Initiative.

Bis auf weiteres ...
 
@HansKolpak: Danke für Deine Initiative. Ich habe die Idee noch nicht umgesetzt, weil ich sehr kurzfristig ein anderes Projekt gestartet habe, dass - aufgrund des großen Feedbacks - momentan sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Weiters warte ich auf eine für den Verbund nötige Software, die aber einfach noch nicht fertig ist.

Zu Joomla: Ich habe mich eingehend damit beschäftigt und mir gefällt das System einfach nicht, weil es zu wenig für meine Zwecke passt. Konkret müssten folgende Probleme beseitigt werden: Ich brauche eine Schnittstelle (Editor), über die man bequem die Meldungen eingibt und nur ganz wenige Formatierungsmöglichkeiten hat. Auch der einzugebende AdSense-Code muss automatisch an unsere Vorgaben (Farbe etc.) angepasst werden. Darüber hinaus soll der Schreiberling seinen Artikel nach Freigabe nicht mehr einfach so editieren dürfen, weil das sonst nicht mehr kontrollierbar ist und zu Wildwuchs führt.

Also: Wenn Joomla (oder ein anderes CMS) diese Bedingungen erfüllt, könnten wir schon bald starten.

Plone werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen ...

LG
Markus
 
Habe mir soeben CityDesk angesehen. Das ist nett gemacht, ich habe aber das vergleichbare Web 2 Date von DataBecker in Verwendung http://www.web-2-date.de von dem es scheinbar schon bald eine neue Version geben soll und das viele tolle Zusatzfeatures mitbringt.

Mehr über Plone in Kürze!
 
zurück zum Thema:
Distributed Revenue-Sharing Ad Platforms Are the Paradigm For Monetizing Social MediaQUOTE I’ve been critical of AdSense of late, but let’s give credit where credit is due — AdSense, i.e. a distributed, shared-revenue advertising platform, represents the new paradigm for monetizing content. That’s why I remain skeptical that MySpace, despite being the current center of gravity for social media and despite its current off-the-charts traffic growth, will necessarily be a boon for News Corp. (weiterlesen...)

klingt interessant, was der Scott Karp da schreibt, auch wenn der Text sich hauptsächlich auf MySpace bezieht
 
Hallo,
die Idee finde ich persönlich auch sehr gut.

Derzeit leite ich die Seite Musikrecht24.de und wir würden und freuen mit dem Thema "Musik" und "Recht" helfen zu können.
Unsere Seite Steht Gästen sowie Mitgliedern zur Verfügung und wir versuchen alle Themen von Musik sowie die neusten rechtslagen im Bereich Musik auf dem neusten stand zu halten.
(noch bist nächste Woche offline)

Es gibt sowieso recht wenig Seiten die sich "kostenlos" mit diesem Thema befassen.

Mit sonstigen Sachen wie Speicherplatz etc. kann ich natürlich auch aushelfen wenn zur Zeit nichts zur Verfügung steht.

Grüße Michael
 
Hallo an alle,
habe gerade diesen Thread gelesen und muss sagen, dass die Idee klasse ist. Der letzte Eintrag war vor 4 Monaten.
Besteht noch Interesse von den Vorrednern?

Würde mich über eine Info freuen.
Gruß
Cactus
 
Ivo plant da ja was und ich bin natürlich auch noch an der Sache dran. Aus Zeitmangel geht mein Projekt erst im Dezember online, weil ich vorerst noch einige zukünftige Details abklären muss. Weitere Infos dazu demnächst ...
 
Zurück
Oben