Webbrille - Social Bookmarking

Hallo,
QUOTE Entweder Du machst einen Webkatalog"2.0" daraus

Was ist ein Webkatalog 2.0?

Gruß Uwe
 
Hehe... verrate ich hier nicht
tongue.gif


Christian
 
Was ein Webkatalog 2.0 sein soll, ist doch klar:
Jeder trägt seine eigene Webseite ein und kann auch andere, schon vorhandene Lesezeichen kopieren. Je öfter die Webseiten dann gespeichert wurden, desto höher werden sie im Webkatalog gelistet, oder?
smile.gif


Aber das möchte ich nicht machen. Und dass das Thema Social Bookmarking ausgelutscht ist, ist auch absoluter Quatsch, da es erst von sehr wenigen Leuten genutzt wird - hauptsächlich von Webmastern.
 
QUOTE (cr4m0 @ Mi 12.09.2007, 20:20)Aber irgendetwas muss noch fehlen, vielleicht Funktionen? Denn bisher werden meistens nur Links als Werbung für das eigene Projekt eingetragen. Richtig aktive Mitglieder sind bisher selten.

Aber das wundert dich nicht wirklich!

Es gibt wenige dieser Projekte, die tatsächlich in dem ursprünglich gedachten Sinne genutzt werden - und es gibt viele Mitläuferprojekte, die gemacht werden, weil man ein Projekt machen will - und kein Forum, keinen Webkatalog, kein AV - also macht man eben einen SB-Dienst.

Und in die werden dann die anderen Mitläuferprojekte aus den anderen Bereichen (Foren, AV ...) eingetragen, die analog ebenfalls bloß von Webmastern genutzt werden, die auf der Suche nach eingehenden Links sind. Ebenso werden die Foren mit gekauften Beiträgen gefüllt, die AVs - und natürlich auch der tausenduneinte Bookmark-Dienst.

Wenn ich sehe, wieviele Links auf Unterseiten plus regelmäßige Bsucher ich bsp. von del.icio.us auf meine deutschen Seiten habe, dann sind das keine Webmaster, sondern fachlich interessierte Nutzer - und die haben keinen Bedarf an einem weiteren SB-Dienst, die gehen zu einem der großen.

Sprich: Sehr wenige dieser Dienste werden von sehr vielen genutzt, the winner takes it all - und die Randprojekte daneben braucht kein Mensch - außer jenen mit analogen Randprojekten aus anderen Bereichen.
 
Ja, da hast du zum großen Teil Recht. Aber "The winner takes almost all" würde besser passen. Sieh dir doch mal maodi.de, alltagz.de, ersatzreifen.de usw. an. Meiner Meinung nach sind die eindeutig schlechter als Webbrille, haben aber trotzdem einige Benutzer. Nach Mister Wong sehe ich auch keine klare Nummer 2. Denn linkarena hat viel Spam zu bieten, tolle Funktionen sind aber nicht vorhanden und es ändert sich nicht mehr viel.
=> Auch Webbrille hat eine Chance.
 
Hätte da was um deine Chancen zu verbessern, kannst dich bei Interesse mal per PM melden.
 
@Vdog: Ich kann noch keine PNs schreiben, wäre nett, wenn du mir deinen Vorschlag per E-Mail schicken könntest: info@webbrille.de

@Alle: Heute wurden wieder über 200 Lesezeichen auf den Status "Privat" gesetzt, das Design der Sidebar rechts verbessert und die Formulare gegen Bots gesichert.
Außerdem möchte ich auf die Button-Aktion hinweisen, die übermorgen starten wird.
 
Heute gab es große Änderungen am System:
1) Auf der Startseite sind jetzt drei beliebte Lesezeichen zu sehen (mehr...)
2) Es gibt nun nicht mehr - wie bisher - doppelte Lesezeichen, da diese nun nach der Adresse gruppiert werden (mehr...)
3) Die Button-Aktion (siehe letzter Beitrag hier) hat begonnen
 
Ich habe mich angemeldet und gleich festgestellt das keine Umlaute bei den Keywort möglich sind es wird ein Kasten dargestellt !!
 
Ich weiß, das war bisher auch nie so. Dieser Fehler ist plötzlich vor ein paar Tagen aufgetreten. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich weiß nicht mehr weiter:
Alles hat einwandfrei funktioniert. Doch jetzt werden plötzlich die Umlaute aus EINER Tabelle, nämlich der mit den Tags, als ? dargestellt, die anderen sind normal. Deshalb habe ich in der MySQL-Datenbank nachgesehen und da ist auch ein Unterschied festzustellen:
Normal werden die Umlaute so in die Datenbank eingetragen:
ü: ü
ä: ä
ö: ö
Doch in der einen Tabelle stehen sie neuerdings so:
ü: ã¼
ä: ã¤
ö: ã¶
Das erste Zeichen davon ist jetzt immer klein, müsste aber groß sein. Woran kann das liegen? Ich habe zu der Zeit, als sich das geändert hat, gerade nichts an meinem Script oder am Server umgestellt.
Danke für die Hilfe im Voraus!
 
Ich hoffe mal, dass Doppelposting ist OK. Denn es ist ja viel Zeit vergangen und es hat sich viel geändert:
1) Das Problem mit den Umlauten wurde gelöst. An einer einzigen Stelle musste nur strtolower($string) durch utf8_decode(strtolower($string)) ersetzt werden.
2) Es sind jetzt 2800 Lesezeichen und 5800 Schlagwörter vorhanden.
3) Nun steht allen Benutzern eine umfangreiche API zur Verfügung: http://www.webbrille.de/blog/?p=30
 
Zurück
Oben