Webbrille - Social Bookmarking

Hi,

mir gefällt dein Dienst eigentlich recht gut.

Das Design - leider ein Template - ist übersichtlich und passt zu dem Dienst.

Viele Grüße
kon
 
Ich finde die Ladezeit ist in Ordnung. Vor allem, wenn man etwas sucht. Beim Suchen brauchen manche Lesezeichen-Dienste viele Minuten bis mal fertig gesucht wurde.
 
QUOTE (Yannick @ Sa 25.08.2007, 13:11) So gesehen wäre es eine Maßnahme, in jeglichem Segment Projekte zu starten, da Web 2.0 in DE nicht wirklich weit verbreitet ist. Aber Du hast Recht, wenn Du sagst, dass SB wenig genutzt wird - ist so.

Nur: Wäre es deshalb nicht ratsam, etwas total neues zu machen? Irgendwelche Features, die die Großen nicht haben? Klar, ist schwer, kann sich aber im Nachhinein bezahlt machen.

Tipp: Nicht so viel reden, sondern machen! Mit dem ganzen Gerede reißt man ganz sicher nichts.

Ansonsten an den Threadstarter: Auch wenn ich Social Bookmarking für einen relativ schweren Markt halte, wünsche ich viel Glück. Das viele Orange ist jedoch meiner Meinung nach eher unpassend (zu viel und sticht zu sehr hervor).

Außerdem ist der Hover-Effekt im "Header-Menü" oben zu wenig kontrastreich.
 
Danke für die Rückmeldungen!
Ich habe nicht vor, dass Design zu ändern. Mir kommt es eigentlich nicht so vor, dass das Orange stechend ist. Ich hoffe mal, dass das nur Geschmackssache ist und nicht jedem so vorkommt.
Denn Hover-Effekt habe ich verstärkt, der Kontrast ist jetzt größer.
Die Ladezeit ist mir auch sehr wichtig. Die Seite soll nur auf das Nötigste beschränkt sein - im Gegensatz zu einigen anderen Diensten. Denn es geht ja nicht ums tolle Design, sondern einfach nur um das Speichern, wieder Abrufen und Finden von Links.
 
Andreas, Du weißt gar nicht, wie liebend gerne ich das tun würde. Doch mit 15 Jahren ist man da doch etwas eingeschränkt. Ich habe nur einen gut gemeinten Ratschlag gegeben, nicht mehr, nicht weniger. Das ist kein Grund, mich hier so anzufahren.
 
1) Ich habe jetzt den Anbieter der Vorschaubilder gewechselt. Bisher kam die Vorschau von "thumbshots.de", jetzt von "m-software.de". Dadurch gibt es weniger fehlende Thumbshots.
2) Spam wird jetzt stärker bekämpft. Spam-Links werden auf den Status "privat" gesetzt und nicht mehr für die Charts gezählt.
 
Salve

Für mich ist das Design zu fein. Irgendwie fehlt der Hingucker, ein Logo. Ich bleibe nirgends hängen, suche Halt in der Seite...

Was verfolgst Du für ein Ziel mit dem Projekt? Social Bookmarking oder "Social Linktausch"? Ich werde jetzt hier sicherlich gesteinigt, aber falls Du ersteres verfolgt würde ich die Links auf nofollow setzen. Damit ist klar, es wird mehrheitlich sauber eingetragen. Damit würdest Du Dich auch von den grossen Anbietern abheben, das Wachstum der Seiten aber verringern.

Für mich am wichtigsten wäre im Moment aber das Design. Was nützen Dir gute Funktionen, wenn der Haken an dem die Besucher hängen bleiben nicht vorhanden ist?

Falls Du möchtest, kannst Du Dein Angebot im WD eintragen, ich habe eine neue Kategorie für Social Bookmark gemacht.

En schöne Sunntig!
Christian

 
OK, danke für das Feedback.

1) ALLE Links stehen seit dem Start des Projekts schon auf "nofollow".
tongue.gif

2) Ich habe die Seite ins Webmaster Directory eingetragen.
3) Ich bin jetzt dabei, ein Logo zu erstellen. Dieses wird dann oben links eingebaut.
 
Es gibt wieder Neuigkeiten:
1) Ein Logo wurde eingebaut. Aber ich glaube, da sollte besser noch ein Schriftzug hin, außerdem ist es etwas pixelig.
2) Es gibt jetzt einen Blog: http://www.webbrille.de/blog/.
3) Die Charts wurden erweitert auf die ersten 50 Plätze.
4) Man kann jetzt zu allen Tags die Lesezeichen nach Datum und nach Beliebtheit ordnen.
 
Ich bin eben ein sehr schlechter Grafiker. Deshalb suche ich jetzt auch einen Designer und einen Grafiker und lasse mir dann auch eine Grafik erstellen.
Ist vielleicht jemand von euch zufällig ein guter Grafiker?
 
So, das neue Design ist jetzt endlich da - mit neuem, passenden Logo. Wie findet ihr es eigentlich besser: Wenn die Vorschau direkt neben den Lesezeichen zu sehen ist, oder wenn sie erst als Hover-Effekt bei den Titeln kommt (probiert's aus).
 
Hallo,
QUOTE So, das neue Design ist jetzt endlich da - mit neuem, passenden Logo. Wie findet ihr es eigentlich besser: Wenn die Vorschau direkt neben den Lesezeichen zu sehen ist, oder wenn sie erst als Hover-Effekt bei den Titeln kommt (probiert's aus).
Ich finde es besser, wenn die Vorschau gleich zu sehen ist.

Gruß Uwe

 
Salve
meiner Meinung nach hast du zu wenig Platz für eine Vorschau, wirkt etwas gedrängt.

Christian
 
Huch. Ich seh grad, das wird ja schon stark von unseren Besuchern genutzt. Ist schön geworden. Die Farbgebung orange-hellgrau wirkt sehr angenehm.
 
Salve

FF2.0.x ... Ich habe mal die Suche ausprobiert, Stichwort WD. Nichts gefunden
sad.gif
Würde bitte mal jemand mein WD dort eintragen?

Na, auf jeden Fall verschiebt sich die rechte Seite des Templates, solltest Du vielleicht mal überprüfen.

Christian
 
Erstmal Danke an euch alle für die vielen Rückmeldungen!

@UweB: OK, ich habe es jetzt so gelassen. Die Vorschau bleibt.
@Christian: Jetzt ist da etwas mehr Platz. Ist das so besser?
@TorstenS: Danke, das Design ist zwar nicht von mir, aber ich habe es angepasst.
@Christian: Jetzt verschiebt sich nichts mehr. War kein Fehler im Firefox, sondern ein </div> zu viel.
 
Gut, danke!
Aber irgendetwas muss noch fehlen, vielleicht Funktionen? Denn bisher werden meistens nur Links als Werbung für das eigene Projekt eingetragen. Richtig aktive Mitglieder sind bisher selten.
Habt ihr noch Vorschläge für weitere Funktionen und Verbesserungen?
 
Salve

Social Bookmarks sind ausgelutscht, neue haben es sehr schwer. Im prinzip müsstest Du vermutlich viel Werbung isnt das Dingerchen stecken und dabei bekommst Du eh nur Backlinksüchtige auf Deine Seite. Meiner Meinung nach.... Entweder Du machst einen Webkatalog"2.0" daraus oder .... naja, ich weiss halt auch nicht.


Gruss
Christian
 
Zurück
Oben