Wartezeiten bei Ayom

Der erste tracert hat 10 min nix gemacht....

Der Zweite hatte ca. 1 Minuten.
QUOTE Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
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tracert ayom.com

Routenverfolgung zu ayom.com [217.172.173.169] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * 13 ms 12 ms ch-zrh01a-ra1-so-0-0-0.aorta.net [213.46.171.2]

5 12 ms 13 ms 12 ms tix.zur-1-eth000-102.ch.lambdanet.net [194.42.48
.79]
6 24 ms 23 ms 24 ms FRA-8-eth220-103.de.lambdanet.net [80.86.163.25]

7 26 ms 25 ms 26 ms DUS-2-pos720.de.lambdanet.net [217.71.105.45]
8 26 ms 28 ms 27 ms DUS-1-pos200.de.lambdanet.net [217.71.96.85]
9 30 ms 29 ms 46 ms Intergenia-DUS2.de.lambdanet.net [217.71.110.246
]
10 36 ms * 40 ms static-ip-62-75-200-2.inaddr.intergenia.de [62.7
5.200.2]
11 26 ms 29 ms 25 ms static-ip-62-75-135-254.inaddr.intergenia.de [62
.75.135.254]
12 27 ms 28 ms 28 ms diana94.plusserver.de [217.172.173.169]

Ablaufverfolgung beendet.

 
QUOTE Routenverfolgung zu www.ayom.ch [217.172.173.169] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 9 ms 9 ms 9 ms 1-176.3-85.cust.bluewin.ch [85.3.176.1]
3 9 ms 9 ms 9 ms net321.bwrt1zhh.bluewin.ch [195.186.122.1]
4 9 ms 9 ms 9 ms po10.bwrt1inh.bluewin.ch [195.186.0.225]
5 9 ms 9 ms 9 ms if242.ip-plus.bluewin.ch [195.186.0.242]
6 10 ms 9 ms 9 ms i79zhh-015-vla200.bb.ip-plus.net [138.187.129.46
]
7 9 ms 9 ms 9 ms i79tix-015-xxx1-1.bb.ip-plus.net [138.187.129.74
]
8 9 ms 9 ms 9 ms tix.zur-1-eth000-102.ch.lambdanet.net [194.42.48
.79]
9 19 ms 19 ms 19 ms FRA-8-eth220-103.de.lambdanet.net [80.86.163.25]

10 22 ms 22 ms 22 ms DUS-2-pos720.de.lambdanet.net [217.71.105.45]
11 25 ms 24 ms 25 ms DUS-1-pos010.de.lambdanet.net [217.71.96.89]
12 26 ms 26 ms 26 ms Intergenia-DUS2.de.lambdanet.net [217.71.110.246
]
13 27 ms 26 ms 26 ms static-ip-62-75-200-2.inaddr.intergenia.de [62.7
5.200.2]
14 25 ms 25 ms 26 ms static-ip-62-75-135-254.inaddr.intergenia.de [62
.75.135.254]
15 25 ms 25 ms 25 ms diana94.plusserver.de [217.172.173.169]

Ablaufverfolgung beendet.
 
QUOTE (l-d @ Mi 2.5.2007, 17:44) ich weiss nicht was ihr habt
wink.gif
bei meinem dsl 16000 dauert jeder einzelne Seitenaufruf bei Ayom ca. 45 sec - max. 5 minuten. Denke langsam richtig Rekordverdächtig.

bei der schwachen Anbindung auch kein Wunder!
 
Das sind alles wunderbare Zahlen. Ich hab jetzt auch gute Zeiten. Danke. Das war meine Verbindung, ich habs dann auch noch von ner nicht Sunrise gemacht.
Der Server ist aber immer noch zu lahm.

QUOTE Die Tracking-Werte sehen eigentlich normal aus, ich denke es liegt an der Datenbankverbindungsanzahl...

40 rows in set (0.00 sec)

Schön wärs. Ich hab wirklich das Gefühl als hätte der Server mit load 40. Geht doch nicht so. Evtl. werd ich /links/ abstellen müssen. Es ist nicht die Verbindungsanzahl selber, aber es ist schon die DB. mainly

Anderer Frage, wäre es schlimm, wenn ich ein paar alte Messages löschen würden (also PMs), sicherlich nicht grad die Lösung des Problems, aber ich bin fast vom Stuhl gekippt, als ich gesehen hab, knapp 40 MB Pms, wtf?!?!

Anyway, ich hab mal geschraubt und gewürgt, und ich bräuchte mehr RAM. Also schlechte Nachricht, ich hab keine Lust mehr und die gute Nachricht, es ist jetzt mal besser und die noch bessere NAchricht, es gibt einiges Optimierungspotential ;-)

PS: Ich komm dann morgen durch den Tag nochmal. Bitte weitermotzen wenns lahmt.
Seit wann lahmt das schon so? Tagen oder Wochen

Und nochmal fürs Protokoll: Schweizer die ADSL kaufen sollen zu Bluewin und nicht zu Sunrise.
 
QUOTE Anderer Frage, wäre es schlimm, wenn ich ein paar alte Messages löschen würden (also PMs), sicherlich nicht grad die Lösung des Problems, aber ich bin fast vom Stuhl gekippt, als ich gesehen hab, knapp 40 MB Pms, wtf?!?!


Hier wäre es super, wenn es eine Funktion geben würde, das beim Antworten gleich die alte Nachricht gelöscht wird. Also eine Auswahl "Senden" und "Senden und alte Nachricht löschen" ... ich und bestimmt auch viele andere sind zu faul oder denken nicht dran mal das Postfach zu säubern.


QUOTE Seit wann lahmt das schon so? Tagen oder Wochen


Seit ein paar Tagen.
 
Hallo,

Ja das Ganze scheint jetzt irgendwie wieder besser zu funktionieren. Auch mit Sunrise ADSL, die gestern Abend übrigens bis heute Morgen irgendwelche Arbeiten an den Leitungen oder sonst was durchgeführt haben, so dass mir das Internet zu Hause nicht zur Verfügung stand ;-)
 
Salve

Naja... etwas besser, zumindest dieses mal.

Betreffend PM; einfach eine Beschränkung rein, damit man nicht unbeschränkt PMs speichern kann. Ich denke, das wäre die Lösung und am einfachsten zu realisieren.

Gruss
Christian
 
Hier noch mein Tracert:

CODE Routenverfolgung zu ayom.com [217.172.173.169] über maximal 30 Abschnitte:
... (erste zwei Hops sind intern)
3 <10 ms 16 ms <10 ms glatt-lns-01-tun-64.tiscali.ch [212.254.255.245]
4 <10 ms <10 ms 16 ms flu-core-03-gig2-3-0.tiscali.ch [212.254.255.229]
5 <10 ms <10 ms 16 ms zue-tix-cr-72-02-ge-0-3.vtxnet.net [212.147.11.205]
6 <10 ms <10 ms 15 ms zue-tix-cr-72-01-ge-0-1.vtxnet.net [212.147.11.129]
7 <10 ms <10 ms 16 ms zue-tix-br-72-02-ge-0-1.vtxnet.net [212.28.151.157]
8 15 ms <10 ms 16 ms zrh-swissix.ch.lambdanet.net [194.242.34.61]
9 15 ms 16 ms 16 ms FRA-8-eth220-103.de.lambdanet.net [80.86.163.25]
10 15 ms 16 ms 31 ms DUS-2-pos720.de.lambdanet.net [217.71.105.45]
11 15 ms 32 ms 15 ms DUS-1-pos010.de.lambdanet.net [217.71.96.89]
12 16 ms 31 ms 16 ms Intergenia-DUS2.de.lambdanet.net [217.71.110.246]
13 47 ms 47 ms 31 ms static-ip-62-75-200-2.inaddr.intergenia.de [62.75.200.2]
14 16 ms 31 ms 16 ms static-ip-62-75-135-254.inaddr.intergenia.de [62.75.135.254]
15 16 ms 31 ms 16 ms diana94.plusserver.de [217.172.173.169]
Ablaufverfolgung beendet.

Das um 9:50h, wo die Seite schon wieder anfängt langsamer zu werden (morgens früh ists bei mir meistens gut).
Ich hab immer mal wieder getracet, und die Ergebnisse waren immer tiptop, auch wenn der Browser nen Timeout bekam.

So schlimm ists seit einigen Tagen (letzte Woche oder so) aber es gab immer mal wieder Zeiten, wo der Response gefühlsmässig "verhängt war". Kann es sein, dass auf dem Server irgendwas Tageszeitrelevantes läuft? Ich hab den Eindruck, dass es morgens jeweils sehr gut ist, gegen Mittag langsamer wird und so ab 15/16 Uhr dauerts ewig.

Griessli
Irene
 
Stimmt alleine der Klick auf den Antwort Button lässt danach ca. 20 Sekunden auf die Verbindung warten. Die Startseite braucht mindestens 30 Sekunden um sich aufzubauen!
 
QUOTE Schweizer die ADSL kaufen sollen zu Bluewin und nicht zu Sunrise.


Mooment. Wo liegt denn genau das Problem mit sunrise? Evtl. lässt sich ja da was machen?
 
QUOTE (Sandro Feuillet @ Do 3.5.2007, 11:45) Mooment. Wo liegt denn genau das Problem mit sunrise? Evtl. lässt sich ja da was machen?

Genau


[HIER]sunrise[/HIER]

Ich wurde von sunrise auch extrem enttäuscht...
 
Also es läuft noch immer nicht wie es sollte.

@beni, remo sagt das ding läuft schon immer auf 1gb

@sandro, peering. Ich habe ADSL als Privatkunde seit - und genau seit - es in der Schweiz verkauft wird. Das ist meine persönliche Meinung.

PS: hab zwischendurhc den Server abgestellt.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Do 3.5.2007, 15:11) @beni, remo sagt das ding läuft schon immer auf 1gb

Dann würd ich mal upgraden.

Ich bekommen heute um 16.00 Uhr 2 G zusätzlich für meine Kiste.

Ich würd da dringend noch etwas RAM reinhängen. Grenzt ja an ein Wunder, wie flüssig es bisher lief.
 
Dass es jetzt nach einem Unterbruch schneller geht, legt den Verdacht nahe, dass der Server swappt.
 
QUOTE Dass es jetzt nach einem Unterbruch schneller geht, legt den Verdacht nahe, dass der Server swappt.

Wir hatten ein ernstes Gespräch. Über Buffer, Caches, Thread und natürlihc Sex.

Kann es sein, dass es in den letzen Tagen unerträglich geworden ist, aber der Speed von Ayom kontinuierlich abgenommen hat?

Im Moment hab ich ne load von unter 1, die hälfte vom RAM frei und der swap ist jungfräulich. Auch vor dem Reboot hatte ich immer Reserven.

Wir bleiebn dran...
 
Lol, Alain!
Mit wem hat denn Diana Sex?

Ja, seit ein Paar Tagen ging bei mir nix mehr, und mein Proxy im Geschäft gibt mir bei ca. 75% meiner Anfragen, bzw. Klicks, die selbe Seite zurück (i.e. es passierte ein Timeout oder so).

Behaltet Mal den Swap im Auge...

Persönlich hatte ich auf meinem Server Probleme mit den zu grossen MySQL Logs. Haben alle mounts noch schön Platz?

Eure MySQL Parameter werden wohl schon optimal getunt sein, oder?

Obwohl seit dem Restart Ayom wieder wirklich wie gewohnt fix läuft.
 
Ich hab die fast alle Parameter vom mys geändert. Irgendwie hätte ich verdammt nochmal schwören können, dass ich den schonmal konfiguriert habe, weil es hat alles nach verdammtem Std ausgesehen. Aber irgendwie ist das 2 Jahre her...
Die Backupstrategie angepasst um load zu nehmen
die Untermieter restiktiert.
Die HD ist kein Prob.

Ich sollte Scuttle (die Tag Engine mal ausbauen, und die loads vergleichen).

Vielleicht hab ich irgendwie my.cnf überschrieben, ich weiss es nicht. Zumal ich mich vor langer langer Zeit zum letzten mal auf (oder in) diana war.

mit valerie.

Schauen wir was der Tag bringt und dann sehen wir weiter. Die Zugriffe auf Ayom sind nicht so signifikant gestiegen.
 
QUOTE (sd12 @ Do 3.5.2007, 13:23)
QUOTE (Sandro Feuillet @ Do 3.5.2007, 11:45) Mooment. Wo liegt denn genau das Problem mit sunrise? Evtl. lässt sich ja da was machen?

Genau


[HIER]sunrise[/HIER]

Ich wurde von sunrise auch extrem enttäuscht...

smile.gif

OT: Und die die ein Handy kaufen zu Swisscom!
 
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