Unfassbar

Dort wo ich arbeite hat sich jemand selbständig gemacht und mietet aber weiterhin ein Büro im gleichen Gebäude. Aus Interesse habe ich mal gefragt, ob er denn auch eine Webseite machen wird / oder machen lassen wird. Er wollte eine Machen lassen und der angebliche Webdesigner hatte eine Frontpage-Homepage. Gehostet sollte das ganze dann auf seinem mypage.bluewin.ch Webspace, die Domain bei switch.ch hätte er dann einfach dorthin weitergeleitet. Ich konnte ihn überzeugen und nun machen wir die Seite zusammen und hosten bei hosteurope.com. Aber er hat die Homepage des Designer als "schön" empfunden. Und gestört, dass seine einzigen Referenzen eben diese Homepage waren, hat es ihn auch nicht.
 
Wenn man sich überlegt wieviel Geschäfte es gibt welche noch keine Homepage haben, da wundert es mich nicht das gewisse Leute (welche evt. nicht besonders viel im Internet sind) schnell etwas unprofessionelles als schön betrachten.

Ich hatte mir mal überlegt eine Template Seite für Brachen-Spezifische Geschäfte zu erstellen. Ich denke da z.b. an Coifeure, Bäkereien, Metzgreien oder was es hald alles noch so gibt. Ich sehe es bei uns in der Zürcher Agglomeration, hier haben sehr wenige Geschäfte eine Homepage.
 
nunja wird jetzt vielleicht ein wenig offtopic;

aber es ist meiner Ansicht nach verständlich, das nichtviele Bäckereien, Metzgreien, etc. eine Homepage besitzen. Bei vielen macht es manchmal auch einfach keinen Sinn; nehmen wir das Beispiel einer Bäckerei, die viellecht 2 Filialen hat und nichts exklusives verkauft was sich im Internet verkaufen ließe. Was soll da eine Homepage bringen? Neue Kunden bringen? Welchen Vorteil soll das für den Stammkunden haben?
Also ich könnte auf eine Homepage meines Bäckers verzichten, das Geld kann besser für z.B. gute Printwerbung investiert werden.
Wie seht ihr das?

back to topic: hab bisher noch keine Antwort erhalten
wink.gif



edit: was ist eigentlich "Agglomeration"??
 
Für Coiffeur könnte z.b. seine neusten Kollektionen präsentieren. Bäckerein, naja... war vieleicht einbisschen weit hergeholt:)

-> Agglomeration

und bezüglich topic: Sind evt. überlastet mit Anfragen... dank Ayom;-)
 
QUOTE (Stefan Brinkers @ Fr 16.6.2006, 20:25) nunja wird jetzt vielleicht ein wenig offtopic;

aber es ist meiner Ansicht nach verständlich, das nichtviele Bäckereien, Metzgreien, etc. eine Homepage besitzen. Bei vielen macht es manchmal auch einfach keinen Sinn; nehmen wir das Beispiel einer Bäckerei, die viellecht 2 Filialen hat und nichts exklusives verkauft was sich im Internet verkaufen ließe. Was soll da eine Homepage bringen? Neue Kunden bringen? Welchen Vorteil soll das für den Stammkunden haben?
Also ich könnte auf eine Homepage meines Bäckers verzichten, das Geld kann besser für z.B. gute Printwerbung investiert werden.
Wie seht ihr das?

back to topic: hab bisher noch keine Antwort erhalten
wink.gif



edit: was ist eigentlich "Agglomeration"??

Wie wärs mit Öffnungszeiten?
 
QUOTE (Benedikt @ Sa 17.6.2006, 14:50)
QUOTE (Stefan Brinkers @ Fr 16.6.2006, 20:25) nunja wird jetzt vielleicht ein wenig offtopic;

aber es ist meiner Ansicht nach verständlich, das nichtviele Bäckereien, Metzgreien, etc. eine Homepage besitzen. Bei vielen macht es manchmal auch einfach keinen Sinn; nehmen wir das Beispiel einer Bäckerei, die viellecht 2 Filialen hat und nichts exklusives verkauft was sich im Internet verkaufen ließe. Was soll da eine Homepage bringen? Neue Kunden bringen? Welchen Vorteil soll das für den Stammkunden haben?
Also ich könnte auf eine Homepage meines Bäckers verzichten, das Geld kann besser für z.B. gute Printwerbung investiert werden.
Wie seht ihr das?

back to topic: hab bisher noch keine Antwort erhalten
wink.gif



edit: was ist eigentlich "Agglomeration"??

Wie wärs mit Öffnungszeiten?

Für Bäckereien lohnt sich eine Webseite sicherlich nicht. Auch eine Bar benötigt keine Homepage, ausser sie möchte Band-Gigs publizieren.
 
Bei Bäckereien sehe ich bei keinen exklusiven Backwerken auch keinen großen Sinn für eine Homepage.

Bei Bars sehe ich das schon etwas anders - eine 08/15-Bar braucht sicher nicht unbedingt eine eigene Homepage, aber jede andere Bar kann z.B. Bilder reinstellen, die das Flair vermitteln, eventuell noch mit Specials (wenn vorhanden) oder was sonst so geboten wird. Natürlich sollte sie dann auch immer aktualisiert werden und man sollte sich überlegen, da auch immer interessante Inhalte zu bieten.
Kann mir vorstellen, dass einige Leute, die nur Urlaub machen, grad in die Gegend ziehen, für Geschäfte in der Stadt sind, etc sich auch mal Internet informieren, wo sie abends so hingehen können. Wenn man dann nur eine Adresse findet hilft das bei der Entscheidungsfindung nicht unbedingt weiter. Wenn man hingegen sieht, was da geboten wird, wie das Ambiente ist, ist man denk ich schon eher geneigt hinzugehen...
 
QUOTE (Pascal Wiederkehr @ Sa 17.6.2006, 15:17) Für Bäckereien lohnt sich eine Webseite sicherlich nicht. Auch eine Bar benötigt keine Homepage, ausser sie möchte Band-Gigs publizieren.

STOPP

Ich bin nach Bülach gezogen. Bin auf die Homepage der lokalen Bäckerei und hab die Öffnungzeiten gesucht. Habe vorher nur von einer Bäckerei gewusst.

Nach dem Besuch auf der Homepage wusste ich, dass es 2 Filialen dieser Bäckerei gibt und eine davon hat am Sonntag offen.

Ich bin der Meinung ALLE geschäftstreibenden Benötigen eine Homepage, über den Umfang und den Inhalt können wir streiten.

P.S. Heute werde ich in eine Bar in Affoltern gehen. Bevor ich das tue, werde ich eine Homepage von dem Schuppen suchen!
 
Genau... willst ja wissen ob WM Übertragungen in der Bar stattfinden oder ob evt. Fussball-freie-Zone besteht:)

Nachtrag: Fotos der Bardamen wären auch nicht schlecht...
 
QUOTE (grunet @ Mo 19.6.2006, 9:15) Genau... willst ja wissen ob WM Übertragungen in der Bar stattfinden oder ob evt. Fussball-freie-Zone besteht:)

Ne, das weiss ich schon ist WM-frei...

Aber ist ein gutes Beispiel warum JEDE Bar eine Homepage braucht.
 
Ich bin auch der Meinung, das eigentlich jedes geschäft eine Homepage braucht. Wie diese gestaltet wird und was darauf zu finden ist, ist dann wieder etwas anderes. Ich habe zum beispiel unseren neuen Tierarzt im Internet gefunden!
 
Ich hatte keine Lust, einen Thread "Unfassbar Teil 2" aufzumachen...schaut mal hier: Eine Homepage für 12 Euro? .

Interessant sind die Kommentare auf der rechten Seite. Dies war heute mein erster Besuch auf der Seite, wahrscheinlich auch mein letzter. Was um alles in der Welt für ein Gesocks (sorry) tummelt sich denn da?

 
Eine Website für 1 Euro:
http://www.my-hammer.de/project_details.php?id=72749

Das ist einfach nur noch lachhaft. Das My-Hammer Konzept ist ja schön und gut, nur finde ich, dass es grundsätzlich limitiert werden sollte, sodass nur Leute mit Gewerbeschein Angebote stellen dürfen. Ansonsten ist die Seite nur noch ein Witz und die Fernsehwerbung können sie sich sonstwo hin stecken.

Im Großen und ganzen ist es eine Förderseite für Schwarzarbeit und Kinderarbeit.
 
Nur schnell zum Brot:

Einem Genfer Bäcker ist es gelungen. seine Brotspeziaéität in der ganzen Schweiz zu vermarkten. Aimé Pouly hat das Brot zwar nicht erfunden - wie er behauptet - aber er hat es verstanden, sein Produkt zu vermarkten. (Ich kaufe trotzdem das Pain Pagnol beim Coop, na!)

Ich denke, wenn ein Bäcker, Metzger oder sonst ein Handwerker eine zündende Idee hat, dann sollte er (sie, warum nicht?) sich zuerst mit Marketingprofis zusammensetzen und ein Konzept ausarbeiten. Ein Web-Auftritt kann, muss aber nicht immer, noch folgen.

Und wenn ihr jetzt hungrig seid, schaut mal die Website von Aimé Pouly an (deutsch!!!). Hier der Link: Pain Paillasse

Guten Appetit
René
 
Hi ...

das ist ja der Hammer! Ich kann mir kaum vorstellen, dass man so unterwegs ist.
Es ist wohl war?!
biggrin.gif

 
Zurück
Oben