Thailand Portal - Brauche Feedback

QUOTE Gerade wenn die Seite nicht unbedingt das bietet, was der Besucher gesucht hat, dann hat der Adwords Advertiser die Möglichkeit dieses an den Mann zu bringen.


Welche Advertiser meinst du'?? Diejenigen die selber wieder drei Adsense Blöcke anbieten?
Dann wären wir auch wieder bei den MFA`s.
Seriöse Advertiser möchten ihre Werbung auf seriösen Seiten sehen. Da bin ich mir ganz sicher.


Ich könnte hier ja auch mal erzählen, das solche Seiten nie die Chance haben, in den Suchergebnissen vorne zu erscheinen.
Da greifen die Filter. Google ist heute durchwegs in der Lage solche Seiten zu erkennen.

Solche Webprojekte können weder TrustRank aufbauen noch Authority werden. Es linkt ja niemand freiwillig darauf.
Und die paar Cents die solche Seiten einfahren rechtfertigen ganz sicher keinen Linkkauf.



Wobei die Seite von "DerKlack" sicherlich zu den besser gemachten Seiten gehört. Ausserdem ist er noch sehr jung und ich bin davon überzeugt, das nur eigene Erfahrungen auch Erfahrungen sind.


Gruss space
dry.gif




.
 
Wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber kann das nicht so stehen lassen.
biggrin.gif


@Sten: Ich bin voll und ganz deiner Meinung.
@Christian: Sorry Christian, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wie nimmst du dir heraus zu sagen, dass die Seite 0 Inhalt besitzt, nur weil der Textersteller keine eigenen Thailand-Erfahrungen mit eingebracht hat? Produzieren alle heutigen Historiker wertlosen Müll, nur weil sie selber nicht im 1. Weltkrieg im Schützengraben gelegen haben? - Ich denke nicht. Der Content stammt von einem 1,0er Abiturient, der mit Hilfe vieler Quellen den Content zusammen gefasst hat. Ich lese nicht jeden Text durch den er schreibt, aber wenn ich mal lese, dann ist das immer hochqualitativer Content, der sich super lesen lässt.
@spacefun: Ich habe nun noch nicht so viel Zeit gehabt Erfahrungen zu sammeln, aber bei mir hat deswegen noch kein Filter gegriffen. Im Gegenteil ich könnte dir sehr viele Seiten nennen, die genau die 2 Adsense-Anzeigen und noch ein paar Linklisten eingebaut haben und super ranken. Lass mal ein Jahr verstreichen, dann rankt das.
wink.gif


Gruß!
 
QUOTE Da greifen die Filter. Google ist heute durchwegs in der Lage solche Seiten zu erkennen.


Welche Filter? Ich kann dir Keywords nennen, da ranken Foren-Profile sehr gut. Beispiel mein Forumname wäre "Super Schlüsselwort". Wenn du das dann bei Google suchst, dann kommt meim Profil, daß bestimmt kaum Inhalt hat.

Auch die angeblich gefährlichen automatischen Weiterleitungen ranken teilweise sehr gut bei Google.
 
QUOTE Lass mal ein Jahr verstreichen, dann rankt das.

Ich bin nicht ganz deiner Meinung, aber lassen wir das Wasser die Flüsse hinunterfliessen. Das ist nie das schlechteste
smile.gif




QUOTE Beispiel mein Forumname wäre "Super Schlüsselwort". Wenn du das dann bei Google suchst, dann kommt meim Profil, daß bestimmt kaum Inhalt hat.


Ayom ist auf seinem Gebiet durchaus als Autority zu sehen. Daran ändert der hinuntergestufte "grüne Balken" gar nichts. Der reale PR liegt mindestens bei 5.

Gruss space
dry.gif
 
QUOTE Ayom ist auf seinem Gebiet durchaus als Autority zu sehen.


Ich meinte nicht Ayom. Es liegt wohl auch weniger an den Foren selber, sondern an der verwendeten Software.


QUOTE Daran ändert der hinuntergestufte "grüne Balken" gar nichts. Der reale PR liegt mindestens bei 5.


Der Balken interessiert mich nicht und hat wenig mit der tatsächlichen Google Position zu tun.
 
Die verwendete Software in nicht so wichtig. Wichtig ist was man daraus macht.

Natürlich sollte DC vemieden werden und der Titel in der URL ist auch nicht schlecht.
Aber mode-rewrite ist in Zeiten, in denen man Google über die Sitemap neue Seiten mitteilt, auch nicht mehr so wichtig. Wichtig ist, das der Titel im "title-tag" erscheint und ein Teil des Inhalts im "description-tag.

QUOTE Der Balken interessiert mich nicht und hat wenig mit der tatsächlichen Google Position zu tun.

Wenn du dir hier nur nichts vormachst. Der sichtbare PR hat natürlich immer noch Einfluss auf das Ranking. Er ist einer von mehreren Faktoren aber deshalb noch lange nicht zu vernachlässigen.

Gruss space
dry.gif
 
QUOTE (Rainer @ Mo 18.08.2008, 11:20) Der Balken interessiert mich nicht und hat wenig mit der tatsächlichen Google Position zu tun.

Jein,

rein technisch nein. Der Unterschied von Pr1 und PR2 wird nichts machen, aber zur besseren Veranschaulichung übertreiben wir mal den Gedanken.

Seite 1 hat PR1
Seite 2 hat PR8

Seite 2 wird einfach höherwertiger eingestuft, der Boot kommt öfters etc.

Das Ranking wir anhand sehr sehr sehr vielen Kriterien festgenagelt, ( Content, Title, Metas, Seitenaufbau... etc. etc. etc...)
Der grüne Balken spielt hierbei auch mit ein. Auch wenn im Vergleich zu anderen Faktoren teilweise minimal.

Gruss
 
QUOTE Welche Advertiser meinst du'?? Diejenigen die selber wieder drei Adsense Blöcke anbieten?
Dann wären wir auch wieder bei den MFA`s.
Seriöse Advertiser möchten ihre Werbung auf seriösen Seiten sehen. Da bin ich mir ganz sicher.


Hmm, eigentlich meinte ich zum Beispiel Shops. Ein einfaches Beispiel, ein Buchhändler verkauft Reiseführer über Thailand und DerKlack oder Johnny ranken mit der Keywordkombi "Reiseführer Thailand"

Mittels Adwords/Adsense kann der Buchhändler sich nun genau die Leute auf seine Seite holen. Denn Klack und Johnny verkaufen keine Bücher und der Buchhändler hat keine Ahnung von SEO.

Das von Dir angeführte Beispiel wäre Arbitrage und funktioniert nicht mehr.


QUOTE Ich könnte hier ja auch mal erzählen, das solche Seiten nie die Chance haben, in den Suchergebnissen vorne zu erscheinen.
Da greifen die Filter. Google ist heute durchwegs in der Lage solche Seiten zu erkennen.


Das ist Unsinn... Zu manchen Begriffen gibt es auf den ersten drei Ergebnisseiten nur Preisvergleiche sowie ebay-Ergebnisse und informative Seiten (auch ohne Adsense) stehen hinten an.


QUOTE Solche Webprojekte können weder TrustRank aufbauen noch Authority werden. Es linkt ja niemand freiwillig darauf.


Grundsätzlich gibt es starke freiwillige Links nur sehr, sehr selten und mit Fleiß und Geschick kann er starke Links erarbeiten.


Der Einwand von Christian bezüglich der Litfassäulen ist auch nicht ganz aus der Luft gegriffen, aber man kann ja niemandem verbieten sich Werbeflächen zu schaffen. Außerdem gibt es erste allgemeine Informationen zu Thailands Inseln, also ganz inhaltslos sind die Seiten nicht.
 
Salve Ben

Ich meine nicht Inhalte in Form von Text. Es ist egal, ob jemand persönliche Erfahrung mit Aids hatte, man kann auch so davor warnen. Aber just diese Seite ist exakt zugeschnitten darauf, als Werbeträger zu dienen und nicht mehr. Die Fassade ist schön und gut gelungen, aber warum gibt es nicht mehr Informationen, Bilder, Deine persönliche Meinung? Jetzt habe ich es erfasst... der Seite fehlt die Identität. Ayom hat sie, pro-seo hat sie, Google hat sie. Dieser Seite fehlt sie. Finde ich. Vielleicht komme ich in einem Jahr per Zufall auf die Seite und urteile dann anders.

Wie ich erwähnte, eine Litfassäule. Sieht gut aus, gefällt mir und der vorhandene Text ist für einen Werbeprospekt gut zu gebrauchen. Aber mehr ist die Seite für mich nicht. Aber das war nicht Deine Frage und demzufolge eigentlich Off-Topic, sorry.

Christian
 
QUOTE Das ist Unsinn... Zu manchen Begriffen gibt es auf den ersten drei Ergebnisseiten nur Preisvergleiche sowie ebay-Ergebnisse und informative Seiten (auch ohne Adsense) stehen hinten an.


Ich will das nicht gross kommentieren.

Aber ich verstehe sehr gut das bei solchen Resultaten viele das Gefühl haben, das Google dem Chaos nicht Herr wird.

Ich persönlich engagiere mich in einem Bereich wo meistens nur die Wikipedia und andere sehr informative Webseiten vor mir stehen. Nicht ganz so umkämpfte Bereiche wo die Höhe der Einnahmen eine eher untergeordnete Rolle spielt.


Gruss space
dry.gif
 
QUOTE Das ist Unsinn... Zu manchen Begriffen gibt es auf den ersten drei Ergebnisseiten nur Preisvergleiche sowie ebay-Ergebnisse und informative Seiten (auch ohne Adsense) stehen hinten an.


Das ist doch fast nur wenn man nach irgendwelchen Produkten sucht. Das ist halt das Problem der Webmaster, die Tonnen von Produktlisten der Partnerprogramme auf ihren Webseiten präsentieren. Mein Mitleid für diese Webmaster hält sich aber sehr stark in Grenzen.

 
Zurück
Oben