Thailand Portal - Brauche Feedback

QUOTE ( inkl. Ladyboys )


gut so
smile.gif
 
Ich hatte mir die Domain vor einem Jahr bestellt und jetzt eine Seite draus gebastelt, da sie nicht so nutzlos rumliegen wollte. Habe leider erst jetzt gesehen, dass es eine ähnliche Seite dazu gibt. Ich finde pervers, dass man den Content nun so abkanzelt. Meinst du die Expedia-Mitarbeiter waren schon in jedem Land, was Sie auf Ihrer Seite vorstellen? Was ist an Sekundärliteratur so schlimm? Persönliche Eindrücke fehlen zwar, aber darum geht es auch nicht so. Dafür habe ich andere Seiten, wo Leute Reiseberichte veröffentlichen. Ich habe die Seite auch garnicht so ausgelegt, dass die nun für Adsense gemacht ist. Das mit den zwei Banner oben ging nunmal schneller als der eine im Content und somit habe ich mich kurzerhand dafür entschieden.

Nunja, mit Pixelio habe ich überlesen, auch wenn das hier wohl überhaupt nicht zur Debatte steht und nur von dir angesprochen wird, um mir Angst zu machen. Ich würde mich vielmehr freuen, wenn wir als gesunde Konkurrenz zusammen wirken.

Gruß!
 
kommt alle wieder auf den boden.... trinkt ein glas milch, die welt ist schön
cool.gif


bastle auch gerade an einer seite, nicht über thailand sondern über bangladesch:
http://www.bangladesch.ch/
vielleicht kann sich der eine oder andere hier etwas inspirieren lassen.

thailand kommt später LOL

mfg ric
zicken.ch
 
@ Ric
habe deine Seite schon über cd begutachtet. Gelungene Arbeit.
Du hast doch teilweise schon Thai im Programm
biggrin.gif


@Beni
ich denke ich habe dich auf Pixelio hingewiesem als gutgemeinter Rat. Also keinerlei Gedanke an Angst machen. Sonst hätte ich ne mail an den anbieter geschickt und hier davon nichts genannt.
biggrin.gif
 
QUOTE Ich finde pervers, dass man den Content nun so abkanzelt. Meinst du die Expedia-Mitarbeiter waren schon in jedem Land, was Sie auf Ihrer Seite vorstellen? Was ist an Sekundärliteratur so schlimm? Persönliche Eindrücke fehlen zwar, aber darum geht es auch nicht so.

Na ja.. aber du hast um Feedback gebeten und nicht Expedia.

Gruss und bleib cool
space
dry.gif
 
Nagut, alles klar, dann habe ich es vielleicht ein wenig falsch aufgefasst.
wink.gif
Ich habe übrigens noch ein Blog, wo du (Johnny) glaub heute ein Kommentar geschrieben hast. (Jedenfalls war deine Seite im Kommentar hinterlegt)

--> http://thailand-angebot.com/

Mal ohne Adsense und mit Thailand Reiseberichten von Leuten, die auch schonmal da waren - Ist aber noch neu und dementsprechend bisschen leer.
 
Als Vertreter der Grafikfraktion muss ich leider sagen, dass keine der hier aufgezeigten Seiten wirklich Thailandfeeling rüberbringen. Sorry, aber die Links zeigen für mich nur auf Google-werbung abgezielte Contentseiten, die mal eben "hingeschissen wurden". Es ärgert mich maßlos, dass sich keine die Mühe mehr macht mal Emotionsbilder oder authentische Farbkombinationen zu integrieren, die Lust am "weiterschauen" machen.

Schnell ein paar Cyanlastige Strand-Bildchen vom Gratisbilderportal raufgeklatscht, in der Hoffnung, dass doch jemand auf die G...gleanzeigen klickt - nee das kanns doch echt nicht sein!

Ich vermisse das Herzblut in solchen Projekten.

Gruß Ronny
 
Naja, da ist wohl die Frage, lohnt sich der Mehraufwand wirklich...wenn nicht, dann wird es wohl eher gelassen. UNd das ist hier wohl der Fall. Ist zwar schade und ich find Seiten mit richtig tollen Fotos die wirklich die Stimmung rüberbringen auch um längen besser, wenn dadurch aber nur 1-2 € mehr in die Tasche fließen, ist wohl das Kosten/Leisten - Einnahmen Verhältnis bei dem "hingeklatschten" erfolgversprechender...
 
Hingeschissen finde ich ein wenig übertrieben. Vom Design habe ich keine Ahnung, aber für mich persönlich (als Laie) wirkt meine cyanlastige, herzblutlose, hingeschissene MFA-Scheiße besser, als das aerobel.ch-Design über Modellflugzeuge - Ist aber, wie gesagt, Geschmackssache. Meinungsverschiedenheiten in Sachen Design liegen hier sicherlich bestimmt auch am Alter, denn ich bin mit meinem 18 Jahren sicherlich der jüngste hier im Thread, lasse mich aber gerne belehren. Die Farben hat der Designer gemacht und ich bin mit seiner Arbeit durchaus zufrieden. Sicherlich habe ich kein Herzblut in die Seite gesteckt, aber letztendlich steht für mich, der seinen Lebensunterhalt damit verdient, der finanzielle Aspekt im Vordergrund und dementsprechend kann ich nicht so extrem viel Zeit mehr darin verwenden, da ich auch noch ein "paar" andere Projekte besitze.

Auch im Real-Life hat sich die Massenproduktion gegenüber der Handarbeit durchgesetzt. Ja, sie ist oftmals sogar qualitativ hochwertiger - Vielleicht könnte man es damit ganz gut vergleichen.

Ich danke dir trotzdem für deine konstruktive Kritik.

@MikeD: Du triffst es auf den Punkt, allerdings finde ich Pixelio-Fotos auch schön.
biggrin.gif
 
QUOTE http://www.angebote-thailand.de


Das Design find ich jetzt weder schlechter noch besser als bei den andern erwähnten Thailand-Seiten. Da meine Seiten weniger mit Design am Hut haben dürfte ich wohl am ehesten der Zielgruppe, als irgendwelche Grafiker, der Zielgruppe entsprechen.

Allerdings finde ich 3 Adsense Blöcke für den wenigen Inhalt doch etwas zu viel.


QUOTE * holt sich bier, klappstuhl und popcorn *


Hier ist nich das heise.de Forum.
laugh.gif
 
@DerKlack

Auch wenn ich deine Retourkutsche kläglich finde - ich bleibe dabei:
Lieber eine Seite, bei der man sich Gedanken über das Aussehen gemacht hat und evtl. nicht den Geschmack aller Besucher trifft als Seiten, bei denen man nicht einmal versucht hat Gestaltung hineinzubringen.

Gruß Ronny
 
QUOTE Ist aber, wie gesagt, Geschmackssache. Meinungsverschiedenheiten in Sachen Design liegen hier sicherlich bestimmt auch am Alter, denn ich bin mit meinem 18 Jahren sicherlich der jüngste hier im Thread, lasse mich aber gerne belehren.


Nun ja... dann hast du ja was gelernt.

MFA Seiten sind nun Mal bei echten Webworkern nicht allzu beliebt.


Gruss space
dry.gif
 
QUOTE MFA Seiten sind nun Mal bei echten Webworkern nicht allzu beliebt.


Wieso nicht? Was sind echte Webworker?
 
Weil die Seiten keinen echten Mehrwert bieten und die User die sich darauf verirren aus Verzweiflung auf die Werbung klicken.
Damit ist weder dem User noch demjenigen der die Werbung bezahlt, gedient. Durch diese Praktik werden immer mehr Advertiser dazu bewogen, das Content-Netzwerk von ihrer Werbung auszuschliessen. Das Ergebnis sind minderwertige Werbeeinblendungen mit schlechten Vergütungen.

Echte Webworker bauen Seiten für die User und nicht "nur", damit möglichst viele Klicks generiert werden.

Damit das klar ist. Ich habe absolut nichts gegen Werbung. Niemand soll gratis arbeiten. Aber ich habe etwas gegen krankhafte Auswüchse wie es nun mal bei MfA-Seiten der Fall ist.

Gruss space
dry.gif
 
QUOTE Lieber eine Seite, bei der man sich Gedanken über das Aussehen gemacht


Das hat der Designer, der im Übrigen hier seine Designs verkauft, mit Sicherheit gemacht.


QUOTE bei denen man nicht einmal versucht hat Gestaltung hineinzubringen.


Findest du das nicht ein wenig zu übertrieben? Die CSS-Datei ist wohl lang genug, es gibt ein kleines Logo, Headergrafiken und schöne Bilder - Weiß nicht, was du unter Gestaltung verstehst... Du tust ja gerade so als ob da ne weiße Seite mit schwarzer Times New Roman Schrift umgeben von lauter Adsense zu sehen ist.


QUOTE ich habe etwas gegen krankhafte Auswüchse


Ich weiß nicht, wo ihr im Web unterwegs seid, aber ich sehe am Tag 10 Seiten, die 100 mal liebloser gemacht sind und genauso, wenn nicht sogar mehr, Werbung besitzen. Krankhafte Auswüchse sehen anders aus.


Nagut, ich danke euch dann allen für Eure Kritik. Ich werde bei den nächsten Webauftritten versuchen, dass ich die Adsense-Werbung weniger in den Mittelpunkt stelle, aber das Design und die Gestaltung nun als grottig abzustempeln, halte ich für schlichtweg übertrieben und falsch. Habe schon in anderen Foren viel positives Feedback dazu bekommen (z.B.) - So schlimm kann´s nicht sein.

______________________________________
Ich klink mich aus...
 
Ich finde das Design recht ansprechend, gut strukturiert und keine Spielereien, Ich vermute, dass Du hier verrissen wirst, weil Du offen gesagt hast, dass Du mit dem Thema an sich nichts am Hut hast.

Für die adwords Kunden sind die MFA Seiten meiner Meinung nach gar nicht schlecht, denn hier wird über Themenseiten, wie die vom DerKlack, ein qualitativ hochwertiger, weil zielgerichteter Besucherstrom erzeugt.

Gerade wenn die Seite nicht unbedingt das bietet, was der Besucher gesucht hat, dann hat der Adwords Advertiser die Möglichkeit dieses an den Mann zu bringen. Und genau da liegt manchmal der Knackpunkt, die Zielseiten sind oft lieblos oder bieten ebenfalls nicht das was in der Werbung versprochen wird. Und es dann auf die MFA Seiten zu schieben, wenn die Conversion schlecht ist, ist recht simpel, aber nicht die Lösung.

Schlimmer finde ich noch die Advertiser, die einfach alle möglichen (billigen) Keywords buchen und damit die Werbeplätze auf völlig themenfremden Seiten belegen. Und das treibt die Klickpreise und die Klickrate bei den Publishern auf ein niedriges Niveau, meine Meinung.

OK, jetzt gebts mir!
ph34r.gif
 
QUOTE Gerade wenn die Seite nicht unbedingt das bietet, was der Besucher gesucht hat, dann hat der Adwords Advertiser die Möglichkeit dieses an den Mann zu bringen. Und genau da liegt manchmal der Knackpunkt, die Zielseiten sind oft lieblos oder bieten ebenfalls nicht das was in der Werbung versprochen wird. Und es dann auf die MFA Seiten zu schieben, wenn die Conversion schlecht ist, ist recht simpel, aber nicht die Lösung.


salve
es ist zwar absolut nicht das Thema hier... Aber wieso brauchen wir Webseiten, deren einzige Aufgabe es ist als Litfasssäulen zu bestehen? Wenn es nicht so viele und so gut optimierte Litfasssäulen gäbe, würden die Suchmaschinen und vermutlich ein paar wenige, auf Themen spezialisierte Verzeichnisse die Sache recht gut im Griff haben.

Nein, halt... es sind keine Litfasssäulen, die da rumstehen.. es sind Neubauten mit einer schönen Fassade, aber ohne jeglichen Inhalt. Erstellt, damit man die Fenster mit Werbung zukleistern kann. So sieht niemand, dass die Seite 0 Inhalte hat.

Für mich sind die vorgestellten Seiten schön anzusehen, sie gefällt mir. Aber ohne Werbung ist die Seite, leider, nichts wert.

Gruss
Christian
 
Zurück
Oben