Thailand Portal - Brauche Feedback

DerKlack

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mich nun mal in den Reisesektor gewagt und habe mir zum Einen das Thema Thailand ausgewählt und dazu die Seite http://www.angebote-thailand.de erstellt. Nun wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, was Usability, Einbau der Werbung, Design und Onpage-Optimierung angeht. Bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen und hoffe, dass ich hier ein paar Anregungen finden werden.

Viele Grüße
Benjamin
 
Hallo Benjamin

Mehrere Beobachtungen:

- Die Seite ist übersichtlich und das design sauber, ruhig. Texte gut lesbar => eigentlich gut , aber:

- die prominent plazierten Google-Anzeigen scheinen das Hauptthema der Seite zu sein und zeigen mir, dass diese Seite wahrscheinlich nichts interessantes zu bieten hat. Bei Seiten, die mit Herzblut gestaltet wurden, sind Anzeigen als Nebensache auf der Seite platziert.
- zu ruhig: bei Thailand würde ich mehr Farbe erwarten.
- habe keinen Bock, die Texte zu lesen. Du solltest interessantes hervorheben - die Photos wirken auch langweilig
- die Menütitel sind auch zu langweilig. Baue ungewöhnliches ein, z.B. witzige Fotos, thai strassenschilder, nenne Phuket nicht Phuket, sondern Tourismus-Hochburg Phuket oder Inselparadies Phuket...

Fazit: klassische Google Seite, auf der ich keine Minute verbringe.
 
Ich halte das Design an sich auch für gut. Übersichtlich, ruhig und harmonisch.
Ein wirkliches Thailand-Feeling kommt bei der Betrachtung aber nicht auf.
Und die Google-Ads sind auch für meinen Geschmack viel zu stark hervorgehoben.
Die Texte sind ZU ruhig, da fehlen die Hervorhebungen, vielleicht noch mehr Bilder...
 
Thailandfeeling kannste auch schwer reinbringen... =P Außer Du kannst einen goldenen Buddha und schöne Karaokebars mixen ^^
 
QUOTE (PH @ Do 14.08.2008, 21:59) (...)
- die prominent plazierten Google-Anzeigen scheinen das Hauptthema der Seite zu sein und zeigen mir, dass diese Seite wahrscheinlich nichts interessantes zu bieten hat. Bei Seiten, die mit Herzblut gestaltet wurden, sind Anzeigen als Nebensache auf der Seite platziert.

(...)



Word. Habe gleich nach dem Aufruf wieder auf das X oben rechts geklickt.
 
Hi

Also vom Design her find ich die Seite auch schonmal recht schön. Aber ansonsten wie schon gesagt, viel zu viel Google. Ihr müsst aber auch bedenken, dass die wenigsten Besucher so dahinter stecken, dass sie sagen, die seite ist nur auf google aufgebaut, dafür fehlt ihnen das Geld verdien Wissen.
Aber trotzdem schreckt werbung erstmal ab.
Also, die Anzeigen dezenter und vor allem kleiner/weniger machen. Vielleicht noch etwas mehr mit Content füllen, dann läuft das ganze gut!

PS: Was kommt denn bei so einer Seite raus, wenn die gut aufgebaut ist? Kann man damit wirklich was verdienen?
 
salve
mir gefällt die Seite
smile.gif
Blos die Navigation... naja. Thailand Flug, Thailand x, Thailand y .... ich bin doch nicht blöd, ich weiss doch, auf welcher Seite ich bin. Farblich würde ich persönlich nichts machen. Aber... wo sind die Angebote, damit ich meine Reise buchen kann??

Gruss
Christian
 
Ich sehe das so

Eine typische "made for adsense" Seite wie sie zu Tausenden im Internet zu finden sind. Entgegen vielen andern Seiten dieses Genres enspricht sie aber, meines Erachtens, durchaus den Richtlinien von Google.

Das Geschriebene sieht mir nicht gerade so aus, als ob du je in Thailand warst. Vielleicht mal kurz im Urlaub.

wie auch immer...

Falls deine Seite je erfolgreich sein soll, braucht es viel mehr Insider-Wissen und die Werbung sollte in den Hintergrund gerückt werden. Sonst bist du schnell als "Werbe-Seite" enttarnt.


Hier eine Seite die mir viel besser gefällt. Vom Style her ein wenig altertümlich aber durchaus mit Flair: http://www.ingrids-welt.de/reise/thai/ausw.htm


Gruss space
wink.gif
 
Hallo und danke erstmal für eure ausführliche Kritik. Im Großen und Ganzen ist das Design eigentlich gut angekommen, außer die Adsense-Anzeigen sind zu auffällig und das "Gewisse-Etwas" fehlt. Nun, das ist ja auch alles ein Zeitfrage. Klar sind die Adsense-Anzeigen sehr zentral platziert, damit sie auch häufig angeklickt werden, denn zum Spaß mach ich die ganze Sache nicht. Ich war selber noch nie in Thailand und der Content wurde von meinem Schreiberling geschrieben, der selber auch noch nicht in Thailand war.
biggrin.gif
Dementsprechend wird diese Seite sicherlich auch nicht durch außergewöhnlichen Informationsgehalt, sondern durch guten Backlinkaufbau zum Erfolg kommen, allerdings denke ich, dass der Content trotzdem nicht irgendwo sinnlos aus der Luft gegriffen ist.

Ist die Platzierung der Adsense-Anzeigen denn so überhaupt erlaubt? Habe das auf anderen Seiten mit mehreren hundert Klicks täglich so gemacht und bisher wurde nichts bemängelt. Bin ja nicht der Einzige, der das so anordnet. Gefällt euch denn die Adsense-Platzierung bspw. auf http://karibik-traumreisen.de/bonaire-reisen/ besser?

@PH: Habe mir die paar Thailand-Seiten mal angeschaut, aber das ist einfach zu aufwendig im Vergleich zum Nutzen. Werde aber vielleicht bei mir einige Textpassagen fett hervorheben, Listen einbauen, Überschriften einbauen, damit ein wenig Style in den Content kommt. Nagut, zu deiner Menü-Kritik: Das ist ja kein Spaßblog sondern eine angehend seriöse Reiseseite, wo der User letztendlich zur Reisebuchung weitergeleitet werden soll. Ob da solche Eyecatcher-Titel wirken? - Ich weiß es nicht.

@AlessandroCH: Okay, jeder wie er will.
smile.gif


@MikeD: Die Seite hat mich 100 € und eine Zeitstunde gekostet. Man kann also nicht viel verlieren. Mit ein wenig Linkaufbau (und guter Platzierung der Adsense
tongue.gif
) sollten schon ein paar Dollar täglich drin sein. Habe ja noch mehrere Seiten in der Art und die sollen eigentlich nur Nischen-Seiten zu meinem Hauptprojekt darstellen. Reich wirste damit nicht, aber die geringen Kosten übertriffste alle Male.

@Christian: Ja, gut, das wirkt nicht unbedingt so gut, aber habe ich halt so aus Suchmaschinengründen so gewählt, damit Tante G. sofort weiß, was sich hinter diesem Link versteckt.
wink.gif
Die Reisen/Flüge/etc. kannst du auf jeder Seite am Ende über das Expedia-Formular buchen.

@spacefun: War, wie erwähnt, nicht in Thailand und habe den Content auch nicht geschrieben. Danke für deine Meinung.
smile.gif


 
Hallo Benjamin,

Ich betreibe seit längerem das http://www.koh-tao.de/.

Die Seite gefällt mir.

Wie hier schon erwähnt wurde, z.b. Ingrids welt, oder auch schön thaiminator sind seiten die aus Liebe und Gefallen erstellt wurden.

Gruss alex

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pwned !!!


@Johnny:
auf Deiner Seite "alles über Thailand" sucht man aber auch vergeblich nach Nana Plaza, Patpong, Soi Cowboy, Pattaya, Soi Eric, Bangla Road, ...
Und Du behauptest, Du bringst die Infos, die Besucher interessieren...
:))


Ich glaube, ich werde auch Mal eine Thailand-Seite machen...
 
Was ärgest du dich Jonny?

Im Grunde genommen wollte er nur wissen ob es eine gute "made for adsense" Seite ist. Und die Bestätigung hat er in diesem Forum erhalten.

Je flacher der Content, je höher die Klickrate. Das ist nun mal Tatsache.


Was mir aber auf deiner Seite fehlt "Jonny", ist eine Bildergalerie. Strände, Citylife, hübsche Thai-Girls und so
smile.gif



Gruss space
dry.gif


 
Zurück
Oben