Steck ich in der Google Sandbox fest?

QUOTE (JonasV @ Sa 9.04.2011, 22:38) Nabend,

für mich schaut das Ganze so aus:

1. zu wenig Backlinks + ausschliesslich minderwertige Backlinks
2. Überoptimierung - Keywordichte: 8,87% für bauchreden und 6,38% für bauchredner sind eindeutig zu hoch, optimal sind 3-4%.
Siehe auch: http://www.seo-united.de/blog/seo/333-die-...yworddichte.htm
3. Newbie Bonus (jap, der existiert zu 99%) futsch > könnte auch noch dazu kommen. Trust fehlt und durch keine neuen Artikel/Backlinks tut sich Google schwer damit, die Seite im Ranking aufsteigen zu lassen.

Gruß
Jonas

danke für deine hinweise, ich werde versuchen diese umzusetzen!
 
jo, grade bei Keywordstuffing gibts schnell mal eine Watsche von Google. Merke: Schreibe deine Texte für die Besucher und nicht für die Suchmaschinen, dann hat dich Google auch wieder lieb.
smile.gif
Mit dem Farmer-Update und weiteren Änderungen sind die Tage von Nischenprojekte mit schlechten SEO-Texten und Contentfarmen eh bald gezählt.
 
Also ich habe die Keyword Dichte nun deutlich gesenkt glaube ich.

Jedoch hatte dies noch keinerlei positiven Effekt. Wir tummeln immernoch auf ~ 200 rum für unsere Keywords.
Die Konkurrenz hat eigentlich auch nicht deutlich mehr Backlinks, daher finde ich das komisch.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp? Oder sollen wir einfach Backlinks generieren?
Oder dauert es einfach einige Wochen, bis Google seine "Watschn" die wir wegen Keywordstuffing bekommen haben, zurücknimmt?
 
hallo,

wuerde mich interessieren ob du mit den hier genannten tips wieder raus kommst, derzeit finde ich euch unter google.com auf seite 20ig unter bauchredner, es gibt aber 68ig seiten, damit bist du in keinem filter! ich wuerde eine vernüftige meta description und einen eigenen server, shared aufsetzen. mit der seite versuchen nach wikipedia zu kommen. ein bild oder video auch mal einbinden, das kann schon mehrwert für einen user bedeuten. vertrauensvolle links sind in den heutigen tagen extrem wichtig oder du setzt dir nen fetten startseiten link von einer min. pr4 5 seite. google ist derzeit total im eimer wenn mich einer fragt, die bauen irgendwas um, panda, farma es sind einige seiten nach hinten gerückt wo kein mensch mehr durchsieht, schaut man sich dann die suchergebnisse an findet man haeufig crap auf den ersten seiten. wordpress wird von google als vertrauswuerdige software angesehen, damit rankt jeder kranke scheiss, versuche es damit. mit dem zitat baue webseiten fuer menschen und nicht fuer suchmaschinen hast du definitiv keinen erfolg. schau dich mal bei yahoo um wie du da stehst, daß ist die einzigste suchmaschine und bing die noch vernüftig funktionieren, google ist sowas von im eimer, ich wuerde da keine aktie mehr kaufen. kauf adwords und es geht nach vorne mit der seite (aber lange) ohne für deren dienste nicht zu zahlen wirst du nicht nach vorne kommen. ich schau mich da nur mal unter dem key "schmuck" um. oder bei bauchredner steht zb. saschagrammel.de ziemlich weit oben. ne flash page weder bauchredner im titel noch in der meta description. kauf links! ich bin auch mit meinen seiten im filter prepaid-tarife-vergleichen.de lassen die zb. garnicht mehr nach oben, via webmastertools schreibe ich dennen immer das sie mich aus dem filter holen sollen, das dauert 3 wochen, dann rank ich einen tag und dann bin ich wieder auf der letzten seite. fragt mich was die derzeit wissen wollen, für mich ist google tod und es zählen nur links ob gekauft oder nicht, interessiert einen scheiss! und selbst dann können sie dich noch auf seite 2-3 setzen..per hand
 
Google ist meiner Meinung nach zur Zeit merkwürdig. Ich habe das Gefühl, wenn man etwas falsch macht, dann gibt es schnell eine Abfahrt in den Keller. Wenn man Fehler berichtigt, dann dauert es ewig bis man wieder gut gelistet wird. Auch bin ich mit manchen Suchwörtern, bei denen es relativ wenige Treffer gibt, sonst wo gelistet und bei anderen mit sehr vielen Treffern relativ gut. An so etwas wie Keyword-Dichte glaub ich nicht. Zumindest habe ich da bei meinen Seiten keinen Zusammenhang gesehen. Diese Seiten von mir sind alle gleich aufgebaut. Hauptkeyword im H1, sonst keine H-Überschriften, und dann etwas Text.

Ich glaube nicht das es auf die Masse der Links ankommt. Manche Domains sind mit wenigen Backlinks vorne und manche nicht. Vermutlich kommt es nur auf die richtigen Backlinks an. Wenn die gut sind, dann reichen wohl auch eine Hand voll.
 
damit den links geglaubt wird muessen diese Jahre existieren, die masse ist wirklich nicht wichtig aber trust, dmoz halt. nur finde ich den weg falsch, irgendwo auch richtig, aber es gibt nun einmal angebote die ins dmoz nicht aufgenommen werden. weil die editoren teilweise eine am kopf haben. erlebt habe ich mit meiner reiseseite das ich abgewiesen wurde weil ich affiliate waere. zumindest meinte das der editor zu glauben. ich habe ihn dann aufgeklärt wer alles im dmoz unter der kategorie affiliate war, daraufhin war nichts mehr von ihm zu hoeren.

trage dich mit dem bauredner ins dmoz ein und es geht nach oben. vertraue einem der mit seo nichts am hut haben will!
 
QUOTE (r00ny)mit dem zitat baue webseiten fuer menschen und nicht fuer suchmaschinen hast du definitiv keinen erfolg. schau dich mal bei yahoo um wie du da stehst, daß ist die einzigste suchmaschine und bing die noch vernüftig funktionieren, google ist sowas von im eimer, ich wuerde da keine aktie mehr kaufen.

Lange nicht mehr so einen Blödsin gelesen. Yahoo und Bing..


QUOTE ich schau mich da nur mal unter dem key "schmuck" um. oder bei bauchredner steht zb. saschagrammel.de ziemlich weit oben. ne flash page weder bauchredner im titel noch in der meta description.

Gutes Beispiel.. ne Flashpage.. aber sie rankt für das Key Bauchredner.. Wie ich das sehe gehört Sascha Grammel zu dieser Berufsgruppe und ist wohl recht bekannt dafür.. super relevantes ergebnis.. übersteigt aber vielleicht den horizont von so manchem "seo", is ja ne Flash Seite und steht ja nichtmal das Key im Title..

So schlecht die Google Serps.. jemand der nach Bauchredner sucht ist bestimmt ziemlich verärgert wenn er in den Serps auch tatsächlich einen findet.. Is doch viel besser bei Yahoo und Bing durch die Keyword Domain Serps zu blättern..


QUOTE kauf links!

Klar hat die Seite Links, aber erstens völlig gerechtfertigt und zweitens ist google ziemlich gut zusammenhänge zu erkennen. "Google weiß" das SG ein Bauchredner ist. Vielleicht ist dir auch aufgefallen das in den universal search ergebnissen ebenfalls ein video von Sascha Grammel gelistet ist.

Und gib mal Sascha (bzw. sas reicht) in den Google Suchschlitz und schau dir den ersten vorschlag an.. Stichwort "Brand Name"..


QUOTE ich bin auch mit meinen seiten im filter prepaid-tarife-vergleichen.de lassen die zb. garnicht mehr nach oben, via webmastertools schreibe ich dennen immer das sie mich aus dem filter holen sollen, das dauert 3 wochen, dann rank ich einen tag und dann bin ich wieder auf der letzten seite.

Nur weil du einen reconsideration request stellst und dich ein rater eventuell wieder zurück setzt (weil nicht genau geschaut), heißt das nicht das die Ursache behoben ist und der automatische Filter nicht gleich wieder greift. Dein Freeblog Linknetzwerk erkennt man auf den ersten Blick und ein ein algorythmus noch schneller.. Nur eine mögliche Ursache...


QUOTE trage dich mit dem bauredner ins dmoz ein und es geht nach oben.

Mit sicherheit wird das nicht passieren.


QUOTE (huhno)Jedoch hatte dies noch keinerlei positiven Effekt. Wir tummeln immernoch auf ~ 200 rum für unsere Keywords.
Die Konkurrenz hat eigentlich auch nicht deutlich mehr Backlinks, daher finde ich das komisch.


Sieht immernoch nach keyword stuffing bzw. überoptimierung aus.

Titles überarbeiten.
Wenn ich nach deinem Key suche finde ich eine Unterseite von dir in den Serps:

Bauchredner, Bauchreden und Bauchreden lernen: Bauchredner Infoportal

4 mal gehilightet. Ist zu viel. Schau dir die anderen ergebnisse an. Ein, maximal zwei mal dein Key im Title.


Deine Titles fangen immer gleich an und sind immer keyword stuffed
http://www.google.com/search?hl=en&safe=of...com&btnG=Search
Dafür sorgen das deine Unterseiten nicht immer den selben Title deiner Startseite vorangesetzt haben. Jede Seite einen uniquen, auf die jeweilige seite zugeschittenen Title Tag. Google "Blogger Title" sollte helfen.

Was ebenfalls nicht schön ist: Der relevante content fängt im Quellcode erst sehr spät an. Der bot muss sich erst durch jede menge Code für dein Template arbeiten. Sollte aber nicht der Grund für dein ranking sein.

Wechsel zu einem Wordpress Blog und du hast die Probleme schnell behoben.

Ein paar neue Backlinks schaden auch nicht
wink.gif
 
Yahoo ist Müll. Such mal nach "Routenplaner Michelin". Da findest du 2 Domains in der Top 10 von mir. Und jetzt der Hammer: Diese Domains haben NULL Inhalt. Bei Yahoo gibt es oft einen Boost nach vorne, wenn man den Inhalt von seinen Keyword Domains löscht.


Warum sollte man bei deinem Content-Portal Werbeblocker ausschalten? Ich konnte alles einwandfrei anschauen. Aber ehrlich gesagt hätte ich auch nichts dagegen, wenn der Panda dein Portal noch weiter nach hinten befördert. Willst du nicht noch die 3 Link-Blöcke von Google Adsense einbauen? ... Und ja, ich weiss, dass auch meine safferthal.com mehr oder weniger MÜLL ist. Aber fast der ganze Inhalt fliegt bei mir in den nächsten Wochen in den Müll.

Sind jetzt vielleicht sehr harte Worte von mir, aber mich schüttelt es mittlweile bei dem ganzen Content-Portalen, die so von "SEOs" gemacht werden.
 
QUOTE (Rainer @ Mi 18.05.2011, 19:41)Warum sollte man bei deinem Content-Portal Werbeblocker ausschalten? Ich konnte alles einwandfrei anschauen. Aber ehrlich gesagt hätte ich auch nichts dagegen, wenn der Panda dein Portal noch weiter nach hinten befördert. Willst du nicht noch die 3 Link-Blöcke von Google Adsense einbauen?


Das mit den Werbeblockern ist eine gute Frage, ich glaub irgendwer hatte da mal Probleme mit irgendwas auf der Seite.
Ansonsten halte ich unseren Content dennoch für "hochwertig" und unique. Verstehe also nicht wieso ich die Seite in den Müll werfen sollte
smile.gif
Achja es sind glaub ich schon 3 Google AdSense Linkblöcke auf der Seite....
 
Hey @hk,

gute antworten! ich weiss, ich habe wieder mal was ueber die straenge geschlagen
wink.gif

mit dem sascha grammel hast du gut erklaert und leuchtet mir ein, aus diesem grund finde ich es auch richtig das die content farm nicht über ihn kommt.
 
QUOTE (huhno @ Sa 21.05.2011, 15:15) Achja es sind glaub ich schon 3 Google AdSense Linkblöcke auf der Seite....

Du hast Anzeigenblöcke, aber keine Linkblöcke. Da geht also noch etwas. Auch ein Layer muss ungedingt noch drauf.
biggrin.gif


Mir ist es egal, ob dein Inhalt hochwertig ist. Deine Seite ist aber nicht nachhaltig. Das Problem an solchen Seiten ist, dass man täglich aufs neue die Besucher aus Google abholen muss.
 
QUOTE (Rainer @ Sa 21.05.2011, 17:07) Mir ist es egal, ob dein Inhalt hochwertig ist. Deine Seite ist aber nicht nachhaltig. Das Problem an solchen Seiten ist, dass man täglich aufs neue die Besucher aus Google abholen muss.

Da stimme ich dir zu 100% zu. Wir arbeiten gerade an einer Kooperation mit einigen Bauchredner Trainern um etwas unabhängiger von Google zu werden.
 
Vielleicht auch mehr ein Magazin machen (und ja, es muss Magazin und nicht Blog genannt werden), in dem dann neue Bücher vorgestellt werden, mit Veranstaltungskalender und so weiter. Macht halt mehr Arbeit, aber Geld verdienen im Web ist nun mal nicht leicht.
 
nochmal @hk

weil du solch einen scheiss mit yahoo und bing lang nicht mehr gehoert hast.
QUOTE Is doch viel besser bei Yahoo und Bing durch die Keyword Domain Serps zu blättern..

yahoo -> www.peter-moreno.de 3ter
bing -> www.peter-moreno.de 2ter
google -> www.peter-moreno.de 3ter im anonymen search
guck ich normal mit cookies -> www.peter-moreno.de/show-auswahl/bauchredner-show.html an dritter stelle 3xmal titel bauchredner 1x description 1x im pfad

wo blaetter ich nun mehr durch keyword serps?

Ich verstehe dich so schon ganz gut. aber im ernst google redet euch ein zusammenhaenge erkennen zu koennen und ihr glaubt den kram. Ich denke der grammel is durch handeditieren auf der position und durch links...wer ist der staerkste link? dmoz...kein dc? google klaut das dmoz und erfindet nen meta tag!

und yahoo presaentiert mir sogar www.bauchrednerin.eu diese Frau ist tatsaechlich auch eine. scheint aber google irgendwie noch nicht in seinen synapsen gerissen bekommen zu haben....

habe auch schon mein bier weg also nich sauer sein
wink.gif
 
und nocheinmal

ich habe das ganze nun einmal auf "bauchredner düsseldorf" erweitert

bing - gute ergebnisse
yahoo - kann ich auch mit leben
google - blendet mir schon mal ne place seite ein von nem yoga trainer..gut erkannt Google..das muss was mit bauchreden zutun haben..sicher schwangerschafts yoga
zum schluss bekannte spammer wie www.way2business.de, www.hotfrog.de und www.webwiki.de

die letzten 3 eintraege sind irre relevant wirklich!
bei yahoo und bing befanden sich auf den letzten eintraegen angebote wo ich wirklich einen aus düsseldorf mieten konnte.

klasse!
 
@rainer
QUOTE
Yahoo ist Müll. Such mal nach "Routenplaner Michelin". Da findest du 2 Domains in der Top 10 von mir. Und jetzt der Hammer: Diese Domains haben NULL Inhalt. Bei Yahoo gibt es oft einen Boost nach vorne, wenn man den Inhalt von seinen Keyword Domains löscht.


wo bitte ist der eintrag bei yahoo unberechtigt? schliesslich laesst du deine kundschaft eine route berechnen!
warum content ? du bietest einen dienst der mit drei worten erklaert ist. Klar brauch google content um eventuell beziehungen herzustellen..haa
da ist yahoo viel weiter. das bekomme ich bei meinen neuen installationen sehr gut mit!
symantisches web? das ging an google vorbei!!!
 
QUOTE wo blaetter ich nun mehr durch keyword serps?

Schau dir doch einfach mal die Yahoo Serps an..


QUOTE aber im ernst google redet euch ein zusammenhaenge erkennen zu koennen und ihr glaubt den kram.

relevanz auf basis von links, keywörtern, synonymen, content, verwandten suchen.. hier redet niemand ein sondern du (willst) nicht verstehen.



QUOTE Ich denke der grammel is durch handeditieren auf der position und durch links..

Garantiert nicht manuel in den Serps platziert worden.. Natürlich durch Links. aus relevantem Content..


QUOTE wer ist der staerkste link? dmoz...

Was bitte? Keine Ahnung was du uns hier sagen willst.


QUOTE google klaut das dmoz und erfindet nen meta tag!

Versteh nicht was das Google Directory mit Serps ranking zu tun haben soll?


QUOTE und yahoo presaentiert mir sogar www.bauchrednerin.eu diese Frau ist tatsaechlich auch eine. scheint aber google irgendwie noch nicht in seinen synapsen gerissen bekommen zu haben....

Huh, zufällig ne Keyword domain..
rolleyes.gif



QUOTE habe auch schon mein bier weg

Das hab ich bereits bei einigen deiner Posts vermutet.


QUOTE Klar brauch google content um eventuell beziehungen herzustellen..haa
da ist yahoo viel weiter

Ja nee is klar
blink.gif



QUOTE die letzten 3 eintraege sind irre relevant wirklich!
bei yahoo und bing befanden sich auf den letzten eintraegen angebote wo ich wirklich einen aus düsseldorf mieten konnte.

Erbsenzähler?! Wenn dir Yahoo besser gefällt, dann such doch einfach damit. Mir scheint aber als spricht bei dir etwas der Frust das deine Domains Google nicht mag, sie bei Yahoo aber dank Keyword Domain ranken.
 
QUOTE (r00ny @ So 22.05.2011, 00:35) @rainer

QUOTE
Yahoo ist Müll. Such mal nach "Routenplaner Michelin". Da findest du 2 Domains in der Top 10 von mir. Und jetzt der Hammer: Diese Domains haben NULL Inhalt. Bei Yahoo gibt es oft einen Boost nach vorne, wenn man den Inhalt von seinen Keyword Domains löscht.


wo bitte ist der eintrag bei yahoo unberechtigt? schliesslich laesst du deine kundschaft eine route berechnen!
warum content ? du bietest einen dienst der mit drei worten erklaert ist. Klar brauch google content um eventuell beziehungen herzustellen..haa
da ist yahoo viel weiter. das bekomme ich bei meinen neuen installationen sehr gut mit!
symantisches web? das ging an google vorbei!!!

Der Witz ist der, dass auf der Domain für Österreich ein Error 403 kommt und auf der für Schweiz bis vorgestern auch nur der Confix "Hier ensteht die Homepage von ..." stand. Das meine ich mit kein Inhalt und nicht, dass man kiloweisse Text drauf haben muss. Mit viel Text, kann man auch viel Müll schreiben.
 
Hi
QUOTE Erbsenzähler?! Wenn dir Yahoo besser gefällt, dann such doch einfach damit.


Ich suche mit allen dreien.


QUOTE Mir scheint aber als spricht bei dir etwas der Frust das deine Domains Google nicht mag, sie bei Yahoo aber dank Keyword Domain ranken.

Nein, daß stimmt nicht das ich frustriert bin bezueglich meines rankings..ich koennte vom bing und yahoo traffic gut leben. frustieren tut mich das affiliate leben.

@rainer
yahoo ist etwas langsam beim aussortieren
 
Zurück
Oben