Pligg

Bevor ich auf die Feedbacks eingehe, vekuende ich ein paar, gute Neuigkeiten:

- Pligger koennen ab sofort mehr verdienen. Auf den individuellen News-Seiten wurde ein zusaetzlicher Linkblock integriert. 50% der Einblendungen erfolgen auch hier mit der Google AdSense-ID des jeweiligen Pliggers.

- Bei Google und bei Yahoo sind bereits ueber 500 Pligg-Seiten im Index

Nun aber zum Feedback:

QUOTE Wie viele angemeldete Benutzer und Besucher am Tag hat den Pligg.ch schon?

Es sind jetzt ueber 50 angemeldete Benutzer und taeglich kommen 1-2 neue dazu. Besucherzahlen gibt es hier.


QUOTE ..leider hat noch keiner auf meinen Adsense Block geklickt.

Das kommt schon noch. Mehrere Benutzer haben bereits gemeldet, dass Sie Geld verdient haben. Je interessanter die News und je besser und je laenger der verfasste Text, umso hoeher ist auch die Klickwahrscheinlichkeit.


QUOTE interessante sache! design find ich toll, ich hab nix gegen fertige templates! sehr schön sieht das aus!

Besten Dank!


QUOTE aber beim klick auf "suche" rechts oben hätte ich mir was anderes erwartet, das verwirrt mich ein bisschen...

Das ist wahrscheinlich nur Gewoehnungssache.

Gruss, Ivo der Pligger
 
Das mit dem Google Adsense scheint nicht zu funktionieren!
Als ich nach dem Posten von drei Einträgen immer noch keinen einzigen View in meinem URL-channel bei adsense verzeichnet habe, schaute ich mir mal den quelltext der Beiträge an. Meine Stichprobe aus rund 10 Einträgen ergab (inkl. Reload), dass immer nur die Adsense ID pub-4179498080989672 angezeigt wird.

Gibt es dafür eine Erklärung?
 
Wenn du mit deinem Login bei Pligg eingeloggt bist, wird die Adsense ID von Pligg gesetzt. Denke dies ist so gemacht um Klickbetrug (Klicken auf eigene Adsense Anzeigen) zu verhindern. Find ich überigens eine super Lösung. Gratulation an Ivo.

@Ivo: Kannst du nicht mal machen das bei den Trackback nicht Anonymous steht? Bsp: http://www.fczblog.ch/?p=207
Das Umlaut Problem liegt ja leider auf meiner Seite. Wordpress, Serverwechsel und Umlaute -> "zum devo laufe"
sad.gif
sad.gif
 
QUOTE (grunet @ Do 11.1.2007, 11:50)Wenn du mit deinem Login bei Pligg eingeloggt bist, wird die Adsense ID von Pligg gesetzt. Denke dies ist so gemacht um Klickbetrug (Klicken auf eigene Adsense Anzeigen) zu verhindern. Find ich überigens eine super Lösung. Gratulation an Ivo.



das stimmt und das hatte ich auch weiter oben schon gelesen.

das erklärt aber nicht, wieso ich keine views/clicks in adsense habe und warum ich bei beiträgen von anderen ebenfalls nur die id
pub-4179498080989672 sehe
 
@IVO:
Welche Datei muss ich anpassen um beim Pager den Text von Englisch in Deutsch anzupassen.
(previous, next)
 
Finde die Idee an sich sehr gut, erinnert mich an shortnews.de , aber was ich ändern würde ist die Grüne Farbe, das schreckt sowas von ab, ich findees viel zu grell und unübersichtlich, erinnert mich an so werbeseiten wo wirklich nur Reklame ist !
sad.gif
 
Ich hab bis heute 35 Views und 1 Klick auf dem Pligg Channel. Bei 9 veröffentlichten News seit 13.Dez nicht gerade viel.
Das mit der Adsense ID pub-4179498080989672 kann
ich nach einigen Tests ebenfalls bestätigen.

Evt. wird die eigene Adsense ID in einem Verhältnis angezeigt (also z.b. nur bei jedem 2.ten Besuch).

@Ivo: eine Statistik wieviel mal die eigenen News gelesen werden, wäre evt. noch ein interessantes Features.
 
QUOTE (grunet @ Do 11.1.2007, 12:22)Ich hab bis heute 35 Views und 1 Klick auf dem Pligg Channel. Bei 9 veröffentlichten News seit 13.Dez nicht gerade viel.
Das mit der Adsense ID pub-4179498080989672 kann
ich nach einigen Tests ebenfalls bestätigen.



wie hast du die adsense id denn in deinem profil konfiguriert?

mit oder ohne "pub-" vorneweg?

hast du auch einen channel angegeben?

 
Ja genau, mit 'pub-', da ja 'pub-' ebenfalls zur Adsense ID gehört.
Steht übrigens auch rechts neben dem Feld (beginnt mit: pub-).
Channel habe ich ebenfalls definiert, da ich ja sonst den Umsatz nicht nachvollziehen kann.
 
QUOTE (grunet @ Do 11.1.2007, 13:35)Ja genau, mit 'pub-', da ja 'pub-' ebenfalls zur Adsense ID gehört.
Steht übrigens auch rechts neben dem Feld (beginnt mit: pub-).


Jo das mit dem "pub-" hab ich jetzt auch ausprobiert.
kaum macht mans richtig, funktionierts ;-)


QUOTE Channel habe ich ebenfalls definiert, da ich ja sonst den Umsatz nicht nachvollziehen kann.


und das sogar auch ohne channel
 
@Ivo: Super, Trackbacks sehen nun (mit Titel) einiges besser aus. Akismet-Spam lässt es nun auch durch gehen.
 
Pligg ist weiterhin auf Erfolgskurs. In der Zwischenzeit sind 92 Pligger angemeldet und Pligg nimmt bei Alexa bereits den Rang 135'249 (Wochenrang gar 76'163) ein. Ein herzliches Dankeschoen an alle Pligger!

Es wurden bei Pligg drei neue Kategorien eroeffent und zwar sind dies:
- Software
- Shopping
- Tourismus

QUOTE Finde die Idee an sich sehr gut, erinnert mich an shortnews.de , aber was ich ändern würde ist die Grüne Farbe, das schreckt sowas von ab, ich findees viel zu grell und unübersichtlich, erinnert mich an so werbeseiten wo wirklich nur Reklame ist !

Leider koennen wir es nicht allen recht machen.


QUOTE @Ivo: Super, Trackbacks sehen nun (mit Titel) einiges besser aus. Akismet-Spam lässt es nun auch durch gehen.

Danke Dir fuer den Hinweis.


QUOTE Evt. wird die eigene Adsense ID in einem Verhältnis angezeigt (also z.b. nur bei jedem 2.ten Besuch).

Die eigene AdSense-ID wird im Durchschnitt jedes 2. Mal (50%) eingeblendet.


QUOTE Ich hab bis heute 35 Views und 1 Klick auf dem Pligg Channel. Bei 9 veröffentlichten News seit 13.Dez nicht gerade viel.

Wir haben in den letzten Tagen ein paar Aenderungen an der AdSense Platzierung vorgenommen und sehen eine deutliche Verbesserung der Klickraten. Generell gilt es jedoch folgendes festzuhalten:

- Je interessanter die News, desto mehr Besucher
- Je ausfuehrlicher der Text, desto passender die Werbeeinblendungen
- Die Titelwahl ist sehr wichtig

Gruss, Ivo
 
Hallo!
Ich hab das jetzt mal als User getestet und eine News eingeliefert.

Ich bin gespannt, wie lange meine News in der Warteschlange rumhängt. Das ganze System erinnert mich stark an sternshortnews.de, es hat allerdings m.E. einen frischeren Anstrich. Gespannt bin ich auch, ob es bei pligg auch eine Fehlerkorrektur durch Mods gibt und ob die News im Hinblick auf Urheberrechtsverletzungen geprüft werden. Wie gesagt, ich hab shortnews als Vergleich im Hinterkopf.
VLG
chriss860

PS: Der Einbai des Adsense-Codes ist eine gute Idee und anscheinend auch super gelöst. Allerdings habe ich noch Skrupel meine ID anzugeben. Ist das wirklich risikofrei im Hinblick auf Klickbetrug oder ähnliches? Mein Adsense-Account ist mir nämlich heilig.
wink.gif
 
QUOTE Ich hab das jetzt mal als User getestet und eine News eingeliefert.

Danke.


QUOTE Das ganze System erinnert mich stark an sternshortnews.de, es hat allerdings m.E. einen frischeren Anstrich.

Und gleich nochmals Danke.


QUOTE Gespannt bin ich auch, ob es bei pligg auch eine Fehlerkorrektur durch Mods gibt

Ja, gibt es.


QUOTE ob die News im Hinblick auf Urheberrechtsverletzungen geprüft werden

Das ist nur begrenzt moeglich. Jeder Poster traegt die volle Verantwortung fuer seine eigenen Postings und dies wird in Kuerze auch noch deutlich hervorgehoben.


QUOTE PS: Der Einbai des Adsense-Codes ist eine gute Idee und anscheinend auch super gelöst. Allerdings habe ich noch Skrupel meine ID anzugeben. Ist das wirklich risikofrei im Hinblick auf Klickbetrug oder ähnliches? Mein Adsense-Account ist mir nämlich heilig.

Jeder der AdSense einsetzt - und sei es auch nur auf der eigenen Website - gibt seine AdSense-ID bekannt, da diese im Quellcode einsehbar ist. Somit gibt man bei Pligg nichts bekannt, was sowieso jeder herausfinden kann.

Gruss, Ivo
 
@Ivo

Alles klar. Vielen Dank für die Antworten.
Ein Wunsch ist mir jetzt spontan noch eingefallen. Gibt es eigentlich einen Counter für die einzelnen News? Ich finde das immer sehr interessant zu sehen, wie gut eine News bei den Lesern ankommt...

Achja - und eine Frage habe ich jetzt doch noch. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen veröffentlichter News und News in der Warteschlange? Meine besagte Testnews ist in der Warteschlange. Sie kann aber trotzdem gelesen und sogar kommentiert (hab ich grad gesehen) werden.

Ansonsten wünsch ich großen Erfolg mit der Plattform. Ich werds weiter beobachten und auch mal newsen
wink.gif


Die Textgrößen treffen jedoch nicht unbedingt meinen Geschmack. Ich finde, dass die News-Überschriften entweder zu groß sind, oder aber die Textgröße der News selbst etwas zu klein sind. Irgendwie geht der Newstext ein wenig unter. Aber das ist, wie Du auch schon sagtest Geschmackssache, und es jedem recht machen, ist unmöglich.
wink.gif
 
QUOTE Ein Wunsch ist mir jetzt spontan noch eingefallen. Gibt es eigentlich einen Counter für die einzelnen News? Ich finde das immer sehr interessant zu sehen, wie gut eine News bei den Lesern ankommt...

Der Wunsch wurde bereits mehrfach geaeussert worden, was Grund genug ist, dass wir in diese Richtung was implementieren werden.


QUOTE Was ist eigentlich der Unterschied zwischen veröffentlichter News und News in der Warteschlange?

Veroeffentlichte News sind News, die in der Warteschlange genuegend Stimmen (zur Zeit 3) erhalten haben, so dass sie auf der Startseite publiziert werden. Wenn News in der Wartschlange in einem bestimmten Zeitraum (zur Zeit 10 Tage) nicht die notwendigen Stimmern erhalten, koennen diese nicht mehr auf die Startseite gelangen. Die erwaehnten Parameter werden dem Wachstum von Pligg laufend angepasst. Brandheisse und weltbewegende News sowie News, die die Pligger zu einer zeitlich befristeten Handlung aufforderen (z.B. kostenloser Account bei einem neuen Angebot fuer die ersten 100 Anmeldungen) koennen von den Administratoren direkt auf die Startseite befoerdert werden.


QUOTE Die Textgrößen treffen jedoch nicht unbedingt meinen Geschmack. Ich finde, dass die News-Überschriften entweder zu groß sind, oder aber die Textgröße der News selbst etwas zu klein sind.

Wir werden diesen Punkt gerne intern diskutieren.

Gruss, Ivo
 
Ich denke, dass hier keiner von dem anderen hat. Der grosse Unterschied scheint darin zu liegen, dass bei Pligg, die User mitverdienen.

Gruss, Ivo
 
Und geschweige den das Design;-) oder erst recht der Name. Bin fasziniert von Pligg... weiter so...
 
QUOTE (grunet @ Do 18.1.2007, 15:28) Und geschweige den das Design;-) oder erst recht der Name. Bin fasziniert von Pligg... weiter so...

Ich ja auch, deshalb pligge ich ja auch mit... :)
 
Zurück
Oben