nooz.ch - besser informiert

Und um beim Roller de Luxe-Beispiel zu bleiben, auch da findet Google-News auch nichts. Ich würde mich auf die Suche von Venture Capital machen und das ganz gross aufziehen. Scheinbar ist Google-News ja gar nicht so gut...
 
Wenn sich die Einnahmen von nooz.ch sich so weiterentwickeln, dann kann ich die Expansion auch selber finanzieren.
tongue.gif
 
Ciao Ivo,

Ich glaub, ich habe deine Idee gecheckt.
wink.gif

"nooz.ch" holt sich die Headlines aller namhaften Newsliefernaten (Zeitungen, Zeitschriften wie auch Radio und TV) und bündelt sie. Der Newsfreak braucht also nicht mehr zig Quellen zu scannen, sondern switcht auf "nooz.ch".

Schritt 1: Die Webmaster der News-Liefernaten werden auf den neuen Referrer aufmerksam und informieren den CIO, der informiert den CFO und dieser wiederum informiert den CEO und dann die GL und den Aufsichtsrat.
Resultat 1:
- Blick titelt: Al Quaida kauft Schweizerpresse
- Tagi schreibt: Pressefreiheit in Gefahr
- NZZ kommentiert: New Busineess - Herausforderer in Dubai

Schritt 2: Die Werbebudgetinhaber werden auf "nooz.ch" aufmerksam und fragen sich, weshalb so viele $$$ auf Blick, Tagi, NZZ usw. investieren, wenn die User ja doch übert "nooz.ch" reinkommen.
Resultat 2:
Du bekommst Angebote und du verkaufst den Ad-Space auf "nooz.ch"

Schritt 3: Du streust gezielt Werbung für dein Shopping-Portal unter die Nachrichten.
Resultat3:
Du verkaufst deine Goodies wie verrückt.
Du gibst Interviews auf CNN, NBC, BBC (und sagst mindestens 3 mal pro Minute: "Well, it's Ayom, do you know Ayom, no I said A-Y-O-M dot com"). Brad Pitt eh nein, Angela Jolie unterbreitet dir einen Heiratsantrag (du darfst ja so um die 3 Frauen haben).

Schritt 4: Du schickst uns deinen Privatjet (inkl. Begleitung und Bier bitte), um uns für den Ayom Think Tank 2006 in Dubai abzuholen (ist ja eh schon geplant, nur das Fundraising klemmt noch).
Resultat 4: Sheik Ivo kauft Dubai.


Ja, ja Träume sind gratis und machen Spass. Ich denke, dass die Schritte 1-3 realistisch sind.
Ich habe das Gefühl, dass deine Idee trägt. Go on!
Die Resultate entsprechen meiner aktuell guten Laune und Schritt 4 ist pure Science Fiction. Aber wer weiss.

Ich drück dir die Daumen
René
 
QUOTE Ich glaub, ich habe deine Idee gecheckt.

Danke Rene, das tut gut - wenigtens einer, der mich verstanden hat.

Ich habe in der Zwischenzeit einiges von dem, was ich mir vorgenommen habe, umgesetzt. Zu "bestaunen" gibt es das Resultat wie immer unter nooz.ch. Kritik ist immer noch erwuenscht, sei diese auch noch so vernichtend.

Gruss, Ivo
 
Melde mich auch wieder einmal zu Wort.. Ich habe damals schon die Diskussion rund um die MDH beobachtet und habe dazumal keinen Senf abgegeben, weil viele wissen wollten, wie man denn wirklich viel Geld verdient... und wer es soweit bringt und wer wiederum nicht.

Ivo hat ganz klar gesagt, was er mit diesem Projekt vor hat.. und ihn interessiert doch zurzeit nicht, wie seine Seite in 10 Jahren indexiert ist.. 1. möchte er etwas testen.. 2. damit so schnell wie möglich Geld verdienen (und das hat er anscheinend schon umgesetzt...)

Es scheint mir so, als ob in diesem Forum immer mehr Konkurrenz zw. den Webmastern aufkommt. Ich habe eigentlich kein Problem damit.. aber wenn in einigen Threads, welche vor allem vom Geld verdienen handeln, Neid aufkommt, nerft mich das..

Naja.. war einfach mal wieder ein Kommentar von mir...

Übrigens.. ich denke, dass Ivo mit seinen Projekten am meisten Geld verdient, wenn man die investierte Zeit als Vergleich nimmt...

mach weiter so Ivo !


 
Hallo Ivo,

Der link "Navigationslesite ausblenden" muss in "Navigationsleiste einblenden" geändert werden , wenn die Navigationsleiste ausgeblendet ist.

Ansonsten stört mich, dass sich jedesmal ein neues Browserfenster beim Klicken auf die Nachrichten öffnet.
Du könntest die Quellen auch um die überflüssige Werbung beschneiden und als iframe unter die Schlagzeile einfügen oder als popup mit Namen öffnen.
Bei einem neuen Inhalt wäre nur das Popup zu aktualisieren.
Die Navigation wäre wesentlich übersichtlicher.

Gruss

Tümmel
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Di 24.1.2006, 18:01) Einverstanden. Es ist aber trotzdem interessant wie die Meinungen bezueglich Indizierung auseindergehen und da sind wohl einige eines Besseren belehrt worden. Das Ranking und der daraus resultierende Traffic ist normalerweise sehr wichtig, spielt jedoch in diesem Test eine untergeordnete Rolle. Wieso? Ganz einfach, das Ranking kann durch einen benutzerfreundlichen und nutzenstiftenden Auftritt und der damit einhergehenden Verlinkung sowie durch bessere geeignete Feed-Quellen ziemlich stark beeinflusst werden.

Um hier nochmal auf das wesentliche zurückzukommen:
"einen benutzerfreundlichen und nutzenstiftenden Auftritt" schaffen.
Der Satz hat mich beeindruckt. Wenn du das schaffst und das Ziel konsequent weiterverfolgst, dann ist das Projekt sicher ein Erfolg.

Ob allerdings ein gutes Ranking in Suchmaschinen zielführend ist, bezweifle ich eher. Wie Rene schon anführte, ist gezieltes Werbung streuen sicher sinnvoller, um langfristige User zu gewinnen, die täglich wiederkommen, um sich auf den neuesten Stand zu bringen.
Wenn man nach Nachrichten sucht, dann steuert man eine bekantne Quelle an, von der man weiß, dass dort die aktuellen Informationen versammelt sind.
 
@wsammy
Besten Dank fuer die netten Worte. Das ging runter wie Oel.
biggrin.gif


@Tuemmel
QUOTE Der link "Navigationslesite ausblenden" muss in "Navigationsleiste einblenden" geändert werden , wenn die Navigationsleiste ausgeblendet ist.

Bei mir wird alles richtig eingeblendet. Kannst Du dies bitte nochmals ueberpruefen und falls der Fehler immer noch Auftritt mir bitte mitteilen mit welchem Browser Du unterwegs bist. Besten Dank im voraus.


QUOTE Ansonsten stört mich, dass sich jedesmal ein neues Browserfenster beim Klicken auf die Nachrichten öffnet.

Kann ich durchaus verstehen, ist jedoch bei den meisten Feed Voraussetzung, dass man diese einbinden darf.


QUOTE Du könntest die Quellen auch um die überflüssige Werbung beschneiden und als iframe unter die Schlagzeile einfügen oder als popup mit Namen öffnen.

Welche ueberfluessige Werbung meinst Du genau? Die Quellangaben?

@Ansgar

QUOTE Wie Rene schon anführte, ist gezieltes Werbung streuen sicher sinnvoller, um langfristige User zu gewinnen, die täglich wiederkommen, um sich auf den neuesten Stand zu bringen. Wenn man nach Nachrichten sucht, dann steuert man eine bekantne Quelle an, von der man weiß, dass dort die aktuellen Informationen versammelt sind.

Der Punkt ist notiert. Besten Dank.


 
Das Design gefällt mir wesentlich besser. Du hast ausserdem rund 90% der monierten strukturellen Dinge behoben. Sehr gut.

Evtl. ist der Link zur Quelle für DAUs nicht ganz klar. Ich würde mal onHover(Titel) den zusatzText anzeigen und onClick(Titel) zur Quelle versuchen. Alternativ hinter dem onClick(Titel) erscheinenden Text noch ein "weiterlesen >>".
 
Meinst du nicht, dass dann die ganze Struktur anfängt zu wackeln,
wenn bei jedem onHover ein Text ein - und wieder ausgeblendet wird.

Aber bei der Navigationshilfe stimme ich zu. Es wäre besser , wenn die Quelle mit einem Klick auf die Kurzmeldung geöffnet werden könnte, da der maus-cursor intuitiv wohl eher auf die Kurzmeldung als auf den Quellenlink gezogen wird.

btw. Auf DAU kann ich mir kaum einen Reim machen.
biggrin.gif


Gruss

Tümmel

angehängt: Wenn die Seite so werbefrei bleibt, wird wahrscheinlich schnell einer auf den Gedanken kommen sie seitenrandbeschnitten in ein iframe einzubinden und den Traffic abzukoppeln.
ph34r.gif
 
QUOTE angehängt: Wenn die Seite so werbefrei bleibt, wird wahrscheinlich schnell einer auf den Gedanken kommen sie seitenrandbeschnitten in ein iframe einzubinden und den Traffic abzukoppeln.


Dagegen kann man sich mit einem Frame Breaker wehren.
 
QUOTE (Rainer @ Di 7.2.2006, 0:08)Dagegen kann man sich mit einem Frame Breaker wehren.

offtopic:

Da hab ich aber mächtig Glück, dass google und Konsorten noch keine Framebreaker einsetzen.
cool.gif


Frag dich mal warum.

Gruss

Tümmel
 
Nooz war ein Test und die Learnings aus diesem Test sind z.T. in meine Projekte eingeflossen. Sobald die Zeit frei ist (ich schätze mal so in 6 bis 12 Monaten), wird Nooz (jedoch nicht unter diesem Namen) in abgewandelter Form lanciert.

Gruss, Ivo
 
Zurück
Oben