Links zu gutefrage.net

ich mische das ganz gut, so passt es eigentlich, zumindest fast immer
wink.gif
ph34r.gif
 
Darf ih Fragen, wie du das mit Accountmanagement machst?
Ich habe bisher eine Exceldatei, aber das wird langsam unübersichtlich.

Und nutzt du für jeden Account einen VPN? Gutefrage nutzt ja IP-Erkennung...
 
Ich mixe das auch gut. Bei mir wird alles in eine Excel Tabelle eingetragen. Das lege ich dann für unterschiedliche Seiten an. Bisher finde ich mich zurecht und gibt mir eine gute Kontrolle.

Aber hier ist eben, weniger ist oft mehr.
 
Immer erst mit dem Account entsprechende Fragen beantworten oder auch Mal Fragen stellen - das ist das A und O, damit Du nicht gesperrt wirst oder die Links entsprechend gelöscht werden. Langsamer Aufbau des Accounts ist daher leider von Nöten, aber das kostet dich am Tag wenige Minuten, die man in der Kaffeepause mal eben erledigen kann
 
QUOTE (Mastercool @ Mo 28.09.2015, 13:16) Immer erst mit dem Account entsprechende Fragen beantworten oder auch Mal Fragen stellen - das ist das A und O, damit Du nicht gesperrt wirst oder die Links entsprechend gelöscht werden. Langsamer Aufbau des Accounts ist daher leider von Nöten, aber das kostet dich am Tag wenige Minuten, die man in der Kaffeepause mal eben erledigen kann

Meine Frage bezog sich weniger auf den Prozess des Linkaufbaus, als vielmehr auf die Prozesse im Hintergrund: Wie verwaltet ihr eure Accounts und Passwörter? Wie behaltet ihr den Überblick? Ein Datenbanksystem scheint mir übertrieben aber bei Excel fehlen mir wichtige Funktionen...
 
Das stimmt und hier fehlen Excel einige Funktionen. Ich bin auch auf der Suche nach so einer Art Datenbank.

Bei mir wird das langsam auch unübersichtlich und das ständig mit der Hand pflegen, das dauert eben seine Zeit.
 
QUOTE (annaHi @ Mo 28.09.2015, 13:31)
QUOTE (Mastercool @ Mo 28.09.2015, 13:16) Immer erst mit dem Account entsprechende Fragen beantworten oder auch Mal Fragen stellen - das ist das A und O, damit Du nicht gesperrt wirst oder die Links entsprechend gelöscht werden. Langsamer Aufbau des Accounts ist daher leider von Nöten, aber das kostet dich am Tag wenige Minuten, die man in der Kaffeepause mal eben erledigen kann

Meine Frage bezog sich weniger auf den Prozess des Linkaufbaus, als vielmehr auf die Prozesse im Hintergrund: Wie verwaltet ihr eure Accounts und Passwörter? Wie behaltet ihr den Überblick? Ein Datenbanksystem scheint mir übertrieben aber bei Excel fehlen mir wichtige Funktionen...

Ich benutze Roboform. Da kannst du deine Daten angeben, die für Registrierungen verwenden werden sollen. Wenn du dann bspw. einen Account bei gutefrage eröffnen willst, klickst du auf den Roboformbutton, und die Software füllt das Formular automatisch aus.
Zusätzlich speichert Roboform alle Accounts. Mir reicht das an Accountmanagement.
 
Das ist natürlich ein guter Tipp mit Roboform und das kenne ich nicht. Das werde ich gleich einmal probieren und testen. Bei mir wird das auch unübersichtlich.

Vielen Dank für den Hinweis.
 
QUOTE (nina1984 @ Do 1.10.2015, 14:32) Das ist natürlich ein guter Tipp mit Roboform und das kenne ich nicht. Das werde ich gleich einmal probieren und testen. Bei mir wird das auch unübersichtlich.

Vielen Dank für den Hinweis.

Gern geschehen
wink.gif
Berichte doch nach deinem Test von deinen Erfahrungen, das fände ich interessant
smile.gif
 
Ich kann empfehlen 5 normale Antworten zu geben und erst bei jeder 6. Antwort versuchen einen Backlink unterzubringen, der zur Thematik passt, damit es nicht nach Spam aussieht.

Das ganze lohnt sich, wenn ihr folgendermaßen vorgeht:

Ihr recherchiert mit dem Google Keyword Planer nach Keywords mit einer hohen monatlichen Suchanfrage. Hierbei ist es nicht entscheident, wie hoch die Konkurrenz ist. Es gilt, je höher das Suchvolumen,desto wertvoller sind diese Keywords.

Macht euch eine Liste mit unzähligen relevanten Keywords fertig.

Nun gebt ihr ein Keyword nach dem anderen bei Google ein. Da gutefrage ein starkes Portal mit hohem Trust in Googles Augen ist, ranken viele Artikel von gutefrage.net mit hartumkämpften Keywords auf der ersten Seite bei Google.

Ihr sucht nun auf der ersten Seite von Google nach Ergebnissen von gutefrage zu euren recherchierten Keywords und speichert euch diese Beiträge unter Favoriten ab.

Nun schreibt ihr 5 Antworten mit Mehrwert auf gutefrage, damit ihr dort nicht gesperrt wird und eure Fragen Reichweite erhalten. Jede 6 Antwort gebt ihr auf eine Frage mit einem guten Google Ranking zu einem relevanten Keyword, welche ihr euch abgespeichert habt.

Das bedarf zwar etwas Arbeit, da ihr jedes recherchierte Keyword eingeben müsst, um zu prüfen, ob ein gutes Ranking von gutefrage.net zu finden ist, aber wenn ihr Antworten auf hartumkämpfte Keywords mit einer Suchanfrage von 10.000 im Monat und mehr geben könnt, lohnt sich dieser Aufwand enorm.

Die 5 Antworten die ihr ohne Backlink gebt, sollten natürlich Antworten auf Fragen sein, die kein gutes Ranking mit sich bringen, da ihr hier sonst Traffic verschenken wird.

Ich hoffe,. ihr versteht was ich meine?Aber so kann man sich mit ein paar Antworten nicht nur Backlinks aufbauen (auch no Follow gehört zu einem Mix dazu) sondern macht euch schnell einen Namen direkt in eurer Zielgruppe.
 
Ich persönlich finde das 2-3 Beiträge vollkommen ausreichen auf Frage und Antwort Portalen. Wichtiger ist das man zeit abwartet um den Blacklink zu setzten, setzt man ihn zu früh, kannst du davon ausgehen das er gelöscht wird, und dein Account im schlimmsten Fall auch.
 
Ich persönlich finde das 2-3 Beiträge vollkommen ausreichen auf Frage und Antwort Portalen. Wichtiger ist das man zeit abwartet um den Blacklink zu setzten, setzt man ihn zu früh, kannst du davon ausgehen das er gelöscht wird, und dein Account im schlimmsten Fall auch.
 
Ich setze auf diesem Portal auch mehr Antworten als 2 oder 3. Das sind mindestens 5 oder 6, dabei auch andere, oft belanglose Fragen. Das wird auch gemixt. Für diesen Mix nutze ich mindestens zwei unterschiedliche Accounts. Mit der Antwort auf meine Frage plus Linksetzung warte ich auch 24 bis 36 Stunden ab.

Oft gibt es dann schon einige Antworten und so macht es dann die Linksetzung leichter.
 
Also hier setze ich auch mehr Fragen und Antworten ein, bis dann der Link kommt. Das hat sich bis jetzt sehr bewährt und alles bleibt bestehen. Im Moment ist dieses Portal wieder sehr gefragt.

Aber auch andere Fragen Antwort Portale.
 
QUOTE (holger @ So 23.08.2015, 09:17) Letzte Woche müssen, die wieder bei gute-frage-net einige Accounts bereinigt haben. Meine 2 Accounts wurden gelöscht.

Macht es Sinn per Mail nachzufragen?

Aus einer sicheren Quelle weiß ich, das man dort nichts gegen eine Linksetzung hat, wenn da was gelöscht wird, meistens nicht ohne Grund. Meines Wissens arbeiten da 80 Mods, kann natürlich sein, das da jemand ohne wirklichen Grund die Accounts gelöscht hat.
 
QUOTE (Sexygo @ Di 17.11.2015, 16:58)
QUOTE (holger @ So 23.08.2015, 09:17) Letzte Woche müssen, die wieder bei gute-frage-net einige Accounts bereinigt haben. Meine 2 Accounts wurden gelöscht.

Macht es Sinn per Mail nachzufragen?

Aus einer sicheren Quelle weiß ich, das man dort nichts gegen eine Linksetzung hat, wenn da was gelöscht wird, meistens nicht ohne Grund. Meines Wissens arbeiten da 80 Mods, kann natürlich sein, das da jemand ohne wirklichen Grund die Accounts gelöscht hat.

Gute Info und 80m Mods die rund um die Uhr im Einsatz sind, das ist schon eine Menge. Also ich baue auch neue Accounts auf und lasse das alles ruhig angehen. Bisher klappt das auch wunderbar.
 
QUOTE (Sexygo @ Di 17.11.2015, 16:58)
QUOTE (holger @ So 23.08.2015, 09:17) Letzte Woche müssen, die wieder bei gute-frage-net einige Accounts bereinigt haben. Meine 2 Accounts wurden gelöscht.

Macht es Sinn per Mail nachzufragen?

Aus einer sicheren Quelle weiß ich, das man dort nichts gegen eine Linksetzung hat, wenn da was gelöscht wird, meistens nicht ohne Grund. Meines Wissens arbeiten da 80 Mods, kann natürlich sein, das da jemand ohne wirklichen Grund die Accounts gelöscht hat.

Wo hast du her, dass gf nichts gegen Linkbuilding hat? Die AGB und meine Erfahrungen sagen da was ganz anderes... Zumal die ja über Werbekunden verdienen, die von Linkspam aller Art auch nicht begeistert sein dürften...
 
QUOTE (peterr @ Mi 18.11.2015, 23:45)
QUOTE (Sexygo @ Di 17.11.2015, 16:58)
QUOTE (holger @ So 23.08.2015, 09:17) Letzte Woche müssen, die wieder bei gute-frage-net einige Accounts bereinigt haben. Meine 2 Accounts wurden gelöscht.

Macht es Sinn per Mail nachzufragen?

Aus einer sicheren Quelle weiß ich, das man dort nichts gegen eine Linksetzung hat, wenn da was gelöscht wird, meistens nicht ohne Grund. Meines Wissens arbeiten da 80 Mods, kann natürlich sein, das da jemand ohne wirklichen Grund die Accounts gelöscht hat.

Wo hast du her, dass gf nichts gegen Linkbuilding hat? Die AGB und meine Erfahrungen sagen da was ganz anderes... Zumal die ja über Werbekunden verdienen, die von Linkspam aller Art auch nicht begeistert sein dürften...

Ich denke auch, dass die genau darauf achten, welcher Account was setzt. Denn es funktioniert ja nicht, sich anmelden und eine Frage mit Link setzen, wieder abmelden. Das wird sofort gelöscht. Sie schauen sich genau an, welche Beiträge gesetzt werden und wie oft ein Link erscheint.
 
Mein Tipp: Ratio 10:1 Also 10 hilfreiche Antworten geben, dann eine Antwort mit Link setzen (die Antwort muss aber auch sehr hilfreich sein!) Hat bei mir bisher immer funktioniert
smile.gif
 
Zurück
Oben