Kritik erbeten

@G.P. hallöle,
QUOTE Mit dem Menü ist es ähnlich, sehr viele Informationen auf engsten Raum. Auch ist der Farbkontrast nicht gerade gut Gewählt, das gelb auf blau wirkt etwas verschwommen, von gelb auf gelb mal ganz zu schweigen.

verschwommen? gelb auf gelb? kann es sein, dass dein monitor eventuell mal richtig eingestellt oder gegen einen neuen ersetzt werden sollte? in keiner auflösung und auf keinem monitor auf dem ich die seite nun betrachtet habe, kann ich solche probleme erkennen.

QUOTE Das Problem was ich an der Seite sehe ist, dass man am Anfang einfach nicht weis wohin. Das Auge wandert ziellos über die Seite, da es keine guten Eyecatcher gibt und wird dabei von der Fülle der Informationen und Angebote überschlagen.

der grund dafür liegt eben im auge des betrachters - somit konnten wir dich eben nicht erreichen. das ist aber nicht weiter schlimm und wird jede seite im net betreffen - jedem kann man es nicht recht machen - sorry.

QUOTE Wenn ich die Seite runter scrolle um das Impressum zu finden sehe ich 3 Werbeartige Buttons. Natürlich wollt ihr damit zeigen das eure Page Technisch optimiert ist, dies ist dem Reise interessierten User aber sicher egal und auf den ersten blick wirkt es irgendwie irritierend.

wie du selbst schon damit gesagt hast: das ist dem reisesuchenden user sicherlich völlig schnuppe.

QUOTE Im Impressum angekommen fallen mir erst einmal die fehlenden Informationen auf. Wenn ihre kein Fax und keine UstID habt, schreibt es doch gar nicht erst mit hin.
Das die Emails mit einer weisen Schrift auf weisen Hintergrund stehen wirkt übrigens auch nicht so vertrauenswürdig.

schon abgeändert.

QUOTE Kleiner Tipp, holt euch einige bekannte (möglichst keine Freunde) ran, gebt ihnen eine Aufgabe die sie auf der Seite vollbringen sollen und beobachtet sie wie sie das lösen. Das kann recht viel Aufschluss über die Verbesserungsmöglichkeiten geben.

genau das ist ja der grund warum ich das projekt hier vorstelle - um meinungen von unbeteiligten zu bekommen.

alles in allem - trotzdem dank für deine mühe
lg - andreas
 
nicht immer alles abstreiten - sondern das von anderen Geschriebene ALLES wirklich mal zu Gemüte führen. Sonst wird das echt nichts mit der Seite.
 
Hallo

Um Mal auf die Frage des OPs zurückzukommen:

Ich finde die erste Seite nicht schlecht.
Der erste Eindruck ist aber ein wenig 08-15, trotz Fotos.
Gleichzeitig vermittelt die Seite Ruhe und das erste Gefühl, auf einer seriösen Seite zu sein (guter Punkt).

Rein optisch weisen ein Paar Bilder eine schlechte Qualität auf: z.B. das Telefon-Girl oder das TüV-Siegel. Bei letzterem sollte ein wenig Antialiasing helfen. Allgemein sind die Bilder auf der Seite aber nicht gut (Qualität/Auflösung/Schärfe).

Ich habe irgendwie das Gefühl, so ein Flyer vom Reisebüro nebenan in den Händen zu halten (ihr wisst schon, so ein 4 oder 8-Seiter aüf ultra-dünnem Papier mit Mallorca à 199 EUR).

Der nächte Punkt sind die aufklappbaren Menüs - diese sind sehr unschön und wirken amateurhaft. Ausserdem werden die Menüpunkte teilweise von den Listboxen im Buchungsframe überdeckt.


Das war Mal für die erste Seite - wer aber ein wenig mehr Zeit auf der Seite verbringt, der bekommt schnell das Gefühl, dass die Inhalte "zusammengeklatscht" sind. Das mag auch von der Internetkompetenz der Besucher abhängen.

 
@PH
vielen dank für deine offenen worte.
QUOTE Der nächte Punkt sind die aufklappbaren Menüs - diese sind sehr unschön und wirken amateurhaft. Ausserdem werden die Menüpunkte teilweise von den Listboxen im Buchungsframe überdeckt.

welche seite betrifft das und welcher browsertyp wird da benutzt? bitte um schnelle antwort. dank im voraus -
lg - andreas
 
Hallo zusammen

Ich finde die Seite als Laie nicht schlecht. Doch ist das Telefon-Girl wirklich unscharf im Bild. Außerdem kam ich beim Klicken auf Seiten, die eine Fehlermeldung auslösten.

Das TÜV-Banner bewirkt erstmal Vertrauen. Aber ich würde natürlich noch weiter recherchieren, bis ich weiß, wer was genau anbietet und welche Referenzen es dazu im Net gibt. Ich würde mich z. B. auch regional erkundigen.
 
@andreasweidner

alle, wo oben das Menü erscheint, also alle.
 
Zurück
Oben