Kritik erbeten

Dank an den Moderator - somit dürfte es ja nun wohl kein Thema mehr sein und es kommen Kritiken zum Thema
smile.gif
 
QUOTE Rabattfuchser - naja wofür gibt es webproxies

Stimmt, es gibt webproxies. und es gibt menschen, die anderen menschen helfen, neurosen und paranoia in den griff zu bekommen - beides ist nicht das thema dieses portals.
kritik zum o.g. projekt wird weiterhin dankend entgegen genommen -
viele grüße
 
QUOTE (rabattfuchser @ Sa 29.11.2008, 15:04) naja wofür gibt es webproxies.

Gesundes Misstrauen ist gut, aber das sollte man dann wohl eher bei G. und Kundenkarten und änliches anwenden und weniger hier!
 
das dürfte ja nun wohl geklärt sein - kommen wir doch zum eigentlichen zurück. was ist änderungswürdig, was ist ok und was geht garnicht bei dem o.g. projekt? wer kennt vergleichbare portale die es besser gelößt haben? dank im voraus für die anregungen -
 
Naja, um mal zur Kritik zurückzukommen. Nimm es mir nicht übel, aber ich glaube Ehrlichkeit bringt uns alle hier am weitesten:

Das Design erinnert mich an meine ersten Gehversuche mit damals noch Frontpage 98 (Asche auf mein Haupt), die ich so vor gut 10 Jahren gemacht habe. Ja ich weiß, jeder fängt mal klein an. Ich hatte damals mit FP begonnen, habe das natürlich auch so schnell wie möglich wieder gelassen
smile.gif


Dein Template hat keine vernünftige Basis. Das Headerfoto sieht aus, als stamme es aus den guten alten Amiga Zeiten. Das Bild ist total unscharf, völlig verzerrt und ungünstig gewählt. Die Schriftdarauf ist kaum lesbar. Der Bezug zum Portal wird nicht hergestellt. Wenn ich nicht in die Adresszeile schauen würde, wüßte ich gar nicht wo ich bin...

Danach geht es genauso schlecht weiter. Ich hätte an Deiner Stelle noch 50 weitere kleine Buttons zur Navigation eingebunden. Der Kunde weiß momentan vermutlich schon gar nicht wo er ist und will es sicher auch gar nicht wissen. Dem Kunden geht es auf Deiner Seite so wie einem Fahranfänger in diesem Kreisverkehr: klick

Und die Einbindung des Partnerprogramms ist auch schlecht. iFrames mit kompletten Websiten Dritter machen einfach kein Spaß. Im XML Zeitalter ist es möglich reine und atomare Daten von Fluggesellschaften und Reiseportalen zu bekommen und Du löst es so. Also ehrlich gesagt ist das gar nichts...

Jeder fängt mal an. Du stehst scheinbar am Anfang. Jetzt gilt es das Ding einzustampfen und neu zu entwicklen.

Ich habe übrigens auch eine Hand voll Portale gefunden, die das etwas besser gelöst haben: hier...

Mfg
 
Auch wenn der Code valide ist, die Seite ist einfach nicht zeitgemäss gestaltet.

Meine persönliche Meinung:
- Verlauf im Hintergrund ist schrecklich
- Die viel zu vielen Buttons sind erstens nicht passend und zweitens schlecht komprimiert, sie enthalten Artefakte
- Den Text über die ganze Breite laufen zu lassen ist nicht angenehm zu lesen (ganz unten)
- Die Seite hat keinen Rahmen, keine Strukturierung, wirkt alles hingepflastert
- Die Schrift im Header läuft über das Foto und ist daher nicht lesbar
- Das Grün der Buttons ganz unten passt überhaupt nicht zum Rest
- Die drei goldigen W's werden nicht beantwortet.

Egal wem die Seite gehört oder ob schon mal diskutiert wurde hier, muss ich mich den anderen Anschliesssen:
Ich empfehle mit dem Design und dem Layout nochmals neu zu starten.
Für 200€ kriegt ihr ein angenehmes und modernes Design von einem Profi auch in validem HTML/CSS.
Würde das dringend empfehlen.

An alle Privatdetektive und Hilfssherrifs hier:
Was bringt es hier zwei Seiten darüber zu diskutieren ob der Link brets vorgestellt wurde oder ob die beiden dieselbe Person sind?
Wenn ihr das vermutet, drückt den "melden" link oder schaut euch das nächste Thema an!
 
Hallöle an alle. Wie Ihr seht - ich hab eure Ratschläge befolgt und alles abgerissen. Nun ist die Frage: Wie kommt das Projekt bei euch im neuen Design denn so an?
Trendtouristik
Bitte gebt ruhig Feuer - nur das bringt uns zum Schotter !!!
wink.gif

MfG
Andreas Weidner
 
Na geht doch - hast Dir doch die harte Kritik mal zu Herzen genommen, was ?
Ich empfinde es schon mal eien deutlcihen Vortschritt gegen über dem "Alten" :)

Gruß Dirk
 
Ich kenne deine alte seite nicht, aber mein ersteindruck ist
"Ah, schon wieder eine der vielen Affili Seiten"
 
QUOTE (G.P. @ Do 8.01.2009, 20:40)Ich kenne deine alte seite nicht, aber mein ersteindruck ist
"Ah, schon wieder eine der vielen Affili Seiten"





Es gibt Leute die davon sehr gut leben können!
Was kannst Du?
 
ohje, wie ich so etwas liebe ...
Da wird gefragt wie das Design bei einem ankommt und wenn man ehrlich Antwortet kommen solche Kommentare ....

Wenn du mit Kritik nicht leben kannst, frage lieber nicht!
 
QUOTE (G.P. @ Do 8.01.2009, 21:43)ohje, wie ich so etwas liebe ...
Da wird gefragt wie das Design bei einem ankommt und wenn man ehrlich Antwortet kommen solche Kommentare ....

Wenn du mit Kritik nicht leben kannst, frage lieber nicht!

Eben deswegen und deine einzige Antwort war schon wieder eine Affiliseite!
wink.gif
 
QUOTE (G.P. @ Do 8.01.2009, 20:40) Ich kenne deine alte seite nicht, aber mein ersteindruck ist
"Ah, schon wieder eine der vielen Affili Seiten"

Diese Antwort hat rein gar nix mit der Beantwortung der Frage zu tun :)
 
@kleinereumel
um deine Frage zu "Was kannst Du?" zu beantworten. Ich kann lesen. Meine Antwort war nämlich NICHT " schon wieder eine Affiliseite!" sondern dies war mein ERSTEINDRUCK. Das ist ein riesiger Unterschied

Ich finde das ist eigentlich genau eine Antwort auf die Frage.

Es war gefragt wie das Design ankommt und ich habe geschrieben wie das Design auf mich wirkt. Weiter habe ich mir die Seite nicht angeguckt, ich weiss also nicht ob es wirklich eine Affili Seite ist oder nicht.

Wenn du den Ausdruck Affili Seite nicht magst, kann ich es natürlich auch anders formulieren.

Das Design (die Startseite) wirkt auf mich unseriös, überladen und unprofessionell.
 
QUOTE (G.P. @ Do 8.01.2009, 22:26)@kleinereumel
um deine Frage zu "Was kannst Du?" zu beantworten. Ich kann lesen. Meine Antwort war nämlich NICHT " schon wieder eine Affiliseite!" sondern dies war mein ERSTEINDRUCK. Das ist ein riesiger Unterschied

Ich finde das ist eigentlich genau eine Antwort auf die Frage.

Es war gefragt wie das Design ankommt und ich habe geschrieben wie das Design auf mich wirkt. Weiter habe ich mir die Seite nicht angeguckt, ich weiss also nicht ob es wirklich eine Affili Seite ist oder nicht.

Wenn du den Ausdruck Affili Seite nicht magst, kann ich es natürlich auch anders formulieren.

Das Design (die Startseite) wirkt auf mich unseriös, überladen und unprofessionell.

Ich weiss ja jetzt nicht was Du unter unproffessionell verstehst,
aber falls Du die technischen Details meinst. Diese Seite ist
die professionellste Seite die mein Webmaster erstellt hat.
Tabellenfrei,Valide,Css-Valide,Metas 100%.
Design wurde mit anderen verglichen um sich anzupassen.
Das neue Design scheint auch mehr den User anzuregen sich
mehr durch die Masken zu klicken.
Und um es zu sagen,habe ich mal deine Seite durchgecheckt,
na Hut ab.Technisch komplett null!
 
Zum Design würde ich ne 4 nach deutschen Schulnoten geben. Es wirkt auf mich ziemlich unprofessionell und schlecht strukturiert.
Ob's Tabellenfrei,Valide,Css-Valide,Metas 100% ist, interessiert den User herzlichst wenig, evtl google....

LG
Peter
 
Ich habe hier in dieser Diskussion das Wort "überladen" gelesen. Das trifft es meiner Meinung nach sehr gut. Es gibt keinen Fokus, auf den sich der Blick des Users richtet. Alles in allem schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
 
danke, danke, danke. naja, die ersten maden sind eben nunmal pflaumig -
dry.gif

QUOTE Es wirkt auf mich ziemlich unprofessionell und schlecht strukturiert.

hmmm ... --- ... grübel, grübel - unprofessionell und schlecht strukturiert? erbitte genauere details und eventuelle quellen für bessere seiten.
vielen dank im voraus - andreas
 
Das Problem was ich an der Seite sehe ist, dass man am Anfang einfach nicht weis wohin. Das Auge wandert ziellos über die Seite, da es keine guten Eyecatcher gibt und wird dabei von der Fülle der Informationen und Angebote überschlagen.

Mit dem Menü ist es ähnlich, sehr viele Informationen auf engsten Raum. Auch ist der Farbkontrast nicht gerade gut Gewählt, das gelb auf blau wirkt etwas verschwommen, von gelb auf gelb mal ganz zu schweigen.

Wenn ich die Seite runter scrolle um das Impressum zu finden sehe ich 3 Werbeartige Buttons. Natürlich wollt ihr damit zeigen das eure Page Technisch optimiert ist, dies ist dem Reise interessierten User aber sicher egal und auf den ersten blick wirkt es irgendwie irritierend.

Im Impressum angekommen fallen mir erst einmal die fehlenden Informationen auf. Wenn ihre kein Fax und keine UstID habt, schreibt es doch gar nicht erst mit hin.
Das die Emails mit einer weisen Schrift auf weisen Hintergrund stehen wirkt übrigens auch nicht so vertrauenswürdig.

Kleiner Tipp, holt euch einige bekannte (möglichst keine Freunde) ran, gebt ihnen eine Aufgabe die sie auf der Seite vollbringen sollen und beobachtet sie wie sie das lösen. Das kann recht viel Aufschluss über die Verbesserungsmöglichkeiten geben.

Ich hoffe meine Kritik hat dir etwas geholfen.

MfG
GP
 
Zurück
Oben