Google Chrome

Habe ihn eben auch bei mir mal installiert und finde auch das er nen Tick schneller ist. Besonders bei Seiten wie "GameStar" mit vielen Grafiken, ist er spürbar schneller (zumindest mit DSL light).
 
Echt schnell und schick der neue Browser von Google.. aber .. das Teil telefoniert nach Hause..
Bzw. nicht Chrome selbst aber dieser GoogleUpdater.. Weiss also nich was ich davon halten soll.

Gruß
 
QUOTE
Echt schnell und schick der neue Browser von Google.. aber .. das Teil telefoniert nach Hause..
Bzw. nicht Chrome selbst aber dieser GoogleUpdater.. Weiss also nich was ich davon halten soll.



Wird nicht die gesamte Web-History bei Google gespeichert?! Sieht jedenfalls etwas danach aus, weil wenn man auf History klickt kommt man auf eine Google-Seite statt auf eine lokale.
 
hab jetzt google chrome auch getestet. schon cool gemacht. aber dass alle daten übermittelt werden stört mich schon.

was ich aus googles sicht nicht ganz begreiffe, dass wenn ich etwas suche, werden direkt die ersten drei serps vorgeschlagen. so wird ja im prinzip das google suchresultat und somit auch deren werbung übergangen. oder sehe ich das falsch??


grüsse

martin
 
Hi,

nur weil Google in der öffentlichkeit als Datendieb bekannt ist, heßt es nicht das FF, IE und alle anderen Browser keine Daten speichern!

Jeder Browser muss auf dem Computer installiert werden und hat somit "fast" freie Bewegungsrechte
ph34r.gif


EDIT:
Google finanziert FF nicht aus spaß, vielleicht verlangt Google neben der implementierten Google Suche auch Daten vom FF.
 
salve
im FF gibt es ein AddOn, dass einige Funktionen von G abwehrt....

Tja, wer denkt, G macht das aus lauter Freundlichkeit wird auch an den schwarzen Mann unter dem eigenen Bett glauben. Es geht schlicht darum, mehr Daten aus den Usern rauszubekommen, zu einem Gesamtbild (doubleclick, adsense, google suma und all die anderen G-Dienste)
zusammenfügen.

In diesem Sinne, das Dingerchen kommt mir nicht auf die Festplatte, nicht mal zum ausprobieren. Ich bin heute sogar soweit, dass ich beim beenden des Browsers automatisch sämtliche Cookies lösche... wer da mal reinschaut, wird staunen! Alleine Ayom setzt mindestens 4 Cookies!

Gruss
Christian
 
QUOTE (Sami Demirel @ Mi 3.09.2008, 12:11)Meine Meinung, 1A super teil werd ich absofort benützen und schauen das ich meine Seiten dort auch optimiere.
Wann kommt ein Goolge Betriebssystem? xD


http://thinkgos.com/




QUOTE (Google Chrome Eula Punkt 11.1 - übersetzt)"Durch das Übermitteln, Einstellen oder Anzeigen von Inhalten
erteilen Sie Google eine unbefristete, unwiderrufliche, weltweit
gültige, unentgeltliche und nicht exklusive Lizenz zum
Vervielfältigen, Anpassen, Modifizieren, Übersetzen, Veröffentlichen,
zum öffentlichen Darstellen und Anzeigen sowie zum Vertreiben
sämtlicher mithilfe der Services übermittelten, eingestellten oder
angezeigten Inhalte."





QUOTE (EULA from Google Chrome)11.1 You retain copyright and any other rights you already hold in Content which you submit, post or display on or through, the Services. By submitting, posting or displaying the content you give Google a perpetual, irrevocable, worldwide, royalty-free, and non-exclusive license to reproduce, adapt, modify, translate, publish, publicly perform, publicly display and distribute any Content which you submit, post or display on or through, the Services. This license is for the sole purpose of enabling Google to display, distribute and promote the Services and may be revoked for certain Services as defined in the Additional Terms of those Services.
11.2 You agree that this license includes a right for Google to make such Content available to other companies, organizations or individuals with whom Google has relationships for the provision of syndicated services, and to use such Content in connection with the provision of those services.
11.3 You understand that Google, in performing the required technical steps to provide the Services to our users, may (a) transmit or distribute your Content over various public networks and in various media; and (b) make such changes to your Content as are necessary to conform and adapt that Content to the technical requirements of connecting networks, devices, services or media. You agree that this license shall permit Google to take these actions.
11.4 You confirm and warrant to Google that you have all the rights, power and authority necessary to grant the above license.”
 
Hört sich ja interessant an
smile.gif


Weiß jemand, ob es den Browser auch für Mac geben wird? Eventuell sogar wann
smile.gif
?
 
QUOTE (-TFS- @ Mi 3.09.2008, 22:50)
QUOTE (Google Chrome Eula Punkt 11.1 - übersetzt)"Durch das Übermitteln, Einstellen oder Anzeigen von Inhalten
erteilen Sie Google eine unbefristete, unwiderrufliche, weltweit
gültige, unentgeltliche und nicht exklusive Lizenz zum
Vervielfältigen, Anpassen, Modifizieren, Übersetzen, Veröffentlichen,
zum öffentlichen Darstellen und Anzeigen sowie zum Vertreiben
sämtlicher mithilfe der Services übermittelten, eingestellten oder
angezeigten Inhalte."




Das ist heiss.
Sobald ich irgendwo, zum Beispiel als Autor in einem Contentsystem, mittels Crom einen Text erstelle gebe ich Google damit automatisch eine Lizenz diesen Text zu nutzen und beliebig weiterzugeben.

Cooles Teil.
 
Wer das hier liest, ist doof
laugh.gif


Hat jemand vielleicht in die AGB von Microsoft geschaut? Vielleicht steht da ja, das alles, was man mit Windows erstellt, Microsoft gehört
laugh.gif

Cool ist auch, wenn jetzt die Kugelschreiberhersteller kommen und Anspruch auf alles das erheben, was mit deren Kulis geschrieben wurde.

Google, macht Euch nicht lächerlich.
 
QUOTE (Christian @ Mi 3.09.2008, 19:22) sämtliche Cookies lösche... wer da mal reinschaut, wird staunen! Alleine Ayom setzt mindestens 4 Cookies!

Die Anzahl der Cookies sagt aber noch nichts über die Menge der Cookies aus ....

früher hatte mein LogIn nur
User='NickName'

Heute hat er
User='NickName'
timestamp=123456
zufallszahl=666777888

Die 3 Kekse sind eigentlich nur ein Keks ....
und von
User='NickName...123456...666777888'
wird die Datensamlung im Cookie(s) nicht weniger


Allerdings geb ich dir 100% recht was potentielle Paranoja angeht ..... auf nagischBilderSeiten sollte man mit dem Browser vielleicht wirklich nicht gehen

und das angesprochene "Inkoknito"-Fenster(Tab) .... ist das vielleicht ein Tab wo Google als erstes mal reinschaut ....

 
Ich habe soeben Google Chrome nach meinen ersten Tests wieder von der Festplatte entfernt.
Letzte Frage von Google war: Haben wir was falsch gemacht?
 
Der Browser hat noch einige Kinderkrankheiten.

Das Einfügen von Text via Copy and Paste passiert an allen Stellen nur nicht da wo man die Passage hin haben möchte. Zumindest unter Drupal.

Bei einigen Webseite gibt es Darstellungsprobleme. Zum Beispiel im Backend von Dokuwiki.

Davon mal abgesehen, werde ich nach diesem Beitrag das Ding von meiner Festplatte putzen. Das mit der Freigabe aller durch mich erstellten Inhalte ist schon harter Tobak.

Sylvia

 
QUOTE (Christian @ Mi 3.09.2008, 19:22) salve
im FF gibt es ein AddOn, dass einige Funktionen von G abwehrt....

Welchen AddOn meinst Du genau? Und was kann der abwehren?
 
Google vs. Microsoft.....ein Kampf der Giganten?

Ich frage mich, gibt es noch irgendeinen Bereich, den Google nicht auslässt? Irgendwie erinnert es ja schon ein wenig an Machtstreberei.

In Sachen Browser frage ich mich halt: Muss ein neuer weiterer Browser denn wirklich sein? Es gibt irgendwie eh schon genug. Vor allem, was soll dieser denn können, was anderen nicht schon lange können?

Mir machts eigentlich Freude zu sehen, dass sich der Firefox mit wachsender Beliebtheit weiter entwickelt, und das bestätigen auch über Jahre gesammelte Trackingdaten dass die nach oben strebende Tendenz der Nutzung auch immernoch da ist. So Nischen-Browser wie Opera und der Netscape Navigator werden wohl auch nie so richtig aus der dunklen Ecke kommen. Naja.

Genauso wenig wie ich mich mit dem I-Explorer anfreunden konnte, genauso wenig werde ich es wohl mit Googles neuester Errungenschaft tun. Vielleicht werde ich ihn insofern benötigen, dass ich ihn in Sachen Browserkompatibilität (Webdesign) zum Testen brauche, aber mehr sicher nicht.

Wenn ich nicht auf ein paar bestimmte gute Softwareprogramme angewiesen wäre, dann wäre selbst mein (MS)-System auch schon lange platt gemacht. Denn was so teuer bezahlt ist, sollte auch sicher sein und nicht nur gut aussehen. Aber das ist nochmal ein anderes Kapitel.
 
Es sollten erst mal alle Sicherheitslücken gestopft werden bis ich mir den Browser installiere.
ph34r.gif
 
Zurück
Oben