Dubli!

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
QUOTE (pangu @ So 22.10.2006, 14:59) was kostet dort eine standartauktion? (kann das irgendwie nirgends finden..)

Würde mich auch interessieren. Ich konnte nirgends eine Gebührenliste finden. Oder bekommt man diese heiße Infos nur, wenn man angemeldet ist.
 
Dar Dubli noch nicht so viele Kunden hat nehme ich mal an das Dubli erst mal keine Gebühren verlangt um so erst mal mehr Kunden zu gewinnen.So würde ich es machen!

LG
BAKI
 
wäre zumindest sinnvoll, allerdings erscheint bei mir (trotz standartaktion) immer:
QUOTE Sie haben sich für die Auswahl von kostenpflichtigen Sonderoptionen entschieden.
Sie können nun durch Angabe Ihrer Bankverbindung sowie durch Erteilung einer Einzugsermächtigung am bequemen Lastschriftverfahren teilnehmen.

Die Anfallenden Gebühren für Sonderoptionen werden dann ganz automatisch
von Ihrem Konto abgebucht.
dry.gif
 
Hi!

Schaut euch mal das Video zur Präsentation an:

Video


Nicht gerade seriös oder?

Was will der präsentieren? Das Unternehmen oder will der seine Bude verkaufen?


felix
 
Das Video hört sich für mich nach viel heisser Luft an. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
 
QUOTE (Guy Kawasaki)
First of all, I encourage you to think big. Think big. Don?t just do things 10% or 15% or 20% better. Think 10 times better. Think more dramatic improvement. Think different curve, not same curve. Think getting to the next curve. Think creating the next curve. You know when Jeff Bezos created Amazon.com, he didn?t go to a Barnes & Noble Superstore and say ?Wow, Barnes and Noble has 250,000 titles in this brick and mortar store, I?m going to create leapfrog them. I?m going to carry 275,000 titles in bigger brick and mortar store?. He went from 250 to 3 million in a digital book store. Think big to get going.


Sowas wie "Dubli" haben wir doch alle schon tausend mal im Internet gesehen. Die Medien interessieren sich nicht für billige Kopien, Menschen sind "Gewohnheitstiere" und viele kommen schon nicht mit EBay zurecht und wagen es nicht einmal ihre Zeit mit einem anderen Portal zu verschwenden.

Also wie Gay Kawasaki meint, reicht es nicht ein Produkt herauszubringen das 10% besser ist.

Und wir alle haben nun durch das Lesen dieses Beitrages und dem schauen dieses Videos wertvolle Zeit unseres Lebens damit verschwendet uns eine so langweilige Idee von dem Karibik-Typ anzuhören.

Viele haben ein EBay Konto und wissen wie man dort kauft, somit kann man bei EBay eine viel grössere Käüferschicht erreichen. Das Sparen der 1 Franken Einstellungsgebühr (Was auch immer) ist nichts im Gegensatz zu einer 1000 mal grösseren potentiellen Kundschaft...

 
Naja ist keine richtige Innovation. Ist einfach ein Auktionshaus unter vielen.
 
Hallo,

ich habe mir schon mehrere Infoabende angetan über Dubli im speziellen über Dubli Network.

Ich finde die Idee die dahinter steckt gut. Bloss die z.Z. umsetzung nicht so besonders.
-1. Die Plattform wurde ewigst in der Beta Phase getestet und ist jetzt noch nicht komplett lauffähig.
-2. Für die Networker gibt es spezielle Links damit sie Leute anwerben können und daran verdienen.
Die sind bloss bis zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht verteilt worde.
-3. Ausserdem scheint mir die Supportabteilung etwas überlaufen zu sein da, entweder gar keine Antwort respektive sehr späte Antworten kommen.
-4. Eigene Shops noch nicht zu erstellen

+1. Idee mit keiner Einstellungsgebühr ist ein Traum für alle Powerseller. (Zum Vergleich Bluebuy 2. größter Powerseller Europas hat im letzten Jahr 240.000 ¤ nur für Einstellungen von Artikel die nicht verkauft wurden sind gezahlt)
+2. Einfachere Handhabung (aber nur wenn alles funktioniert)
+3. Weltweites Handeln möglich (wenn übersetzung u.Ä. funktioniert)
+4. Wenn das Shopsystem online geht so in ca. 1-2 Monaten kann man diese in jede Hp einbauen und zahlt im ersten Jahr (vor dem 1.1.07 angemeldet) nur 49¤ ab nächsten Jahr kostet dieser 500¤ aber immernoch 1/12 von Ebay

Gebühren findet man hier: http://www.dubli.com/helpcontent.cfm?helpI...1&helpIDs=0,231

Die Verkausprovision soll laut Dubli nur die hälfte von ebay betragen.


Fazit: Wenn die Plattform und der Support läuft, wird es was werden.
 
Das ganze ist doch einfach ein Schneeballsystem verpackt in ein "Auktionshaus" oder? Die Besitzer sitzen in ihren Villen in der Karibik und wenns dann zusammen bricht haben die "Kunden" dann den ein den Mist am Hals.... Irgendwie traurig - aber Dubli =
mad.gif
blink.gif
ph34r.gif
 
Finde den Clip gar nicht mal so schlecht. Zumindest auf Englisch. Auf Deutsch ist er etwas gewöhnungsbedürftig, spricht mich nicht so an.
Bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt, bei dem pro und contra .
 
Weiss jemand eine Antwort auf folgende Fragen?

1. Warum ist das SSL von Dubli.com auf www.schrotundkugel.de ausgestellt?
2. Warum wird das Registrations-Email von Dubli über die Seite www.hood.de versendet (Mail Header)
3. Was zum Teufel ist www.hood.de ? Script ist beinahe Identisch wie Dubli


Grüsse
 
Hi!

QUOTE 1. Warum ist das SSL von Dubli.com auf www.schrotundkugel.de ausgestellt?


? Weil kein Geld oder Lust eigenes zu machen?


QUOTE 2. Warum wird das Registrations-Email von Dubli über die Seite www.hood.de versendet (Mail Header)

-Interesssant sind hood.de und dubli.com vom gleichen Anbieter?

Schrot & Kugel Ltd. & Co KG
DubLi.com LLC
Hood.de Deutschland
--------------------------
sind die alle vom gleichen Unternehmen?


QUOTE 3. Was zum Teufel ist www.hood.de ? Script ist beinahe Identisch wie Dubli

hood.de ist das zweitgrößte deutsche Auktionshaus (nach ebay) wurde aus Protest gegen die hohen ebay gebühren gegründet?


Jedenfalls nutzen Schrot und Kugel und hood.de die gleiche Software von www.binaryminds.de! [meiner meinung nach nutzt dubli.com auch diese Software]

Also:

1. alle projekte sind vom gleichen Anbieter (sehr unwahrscheinlich, da hood.de ein zu großes Projekt ist)

2. alle nutzen die gleiche AuktionsSoftware [ich denke das ist die wahrscheinlichste Möglichkeit]




Ich darf zusammenfassen: Meiner Meinung nach greift dubli.com auf nicht eigenentwickelte Scripte zurück. Eigentlich kein thema, aber mit dem, was die Vorhaben?


felix






 
QUOTE (Felix Weber @ Sa 4.11.2006, 21:29) Ich darf zusammenfassen: Meiner Meinung nach greift dubli.com auf nicht eigenentwickelte Scripte zurück. Eigentlich kein thema, aber mit dem, was die Vorhaben?


Die wollen mit dem Geld wahrscheinlich abhauen, denn wär sowas Großes vorhat sollte in eigene Scripte setzen und nicht was jeder hat.

Noch ein Grund mehr das es nichts werden kann.

Grüße

Baki
 
QUOTE (baki balci @ Sa 4.11.2006, 21:32) denn wär sowas Großes vorhat sollte in eigene Scripte setzen und nicht was jeder hat.

Noch ein Grund mehr das es nichts werden kann.

Grüße

Baki

finde schon dass man, wenn man erfolgreich sein will auf bestimmte grundmodule/bibliotheken zurückgreifen kann (sollte?), was zählt ist doch letztlich, das die software stabil und sicher läuft und nicht, ob sie ne komplette eigenentwicklung ist.. "warum das rad 2x erfinden?"
die gesparte zeit kann man dann für innovative erweiterungen adones/... verwenden, dann hat auch der enduser was davon..
 
QUOTE (pangu @ Sa 4.11.2006, 22:09)
QUOTE (baki balci @ Sa 4.11.2006, 21:32) denn wär sowas Großes vorhat sollte in eigene Scripte setzen und nicht was jeder hat.

Noch ein Grund mehr das es nichts werden kann.

Grüße

Baki

finde schon dass man, wenn man erfolgreich sein will auf bestimmte grundmodule/bibliotheken zurückgreifen kann (sollte?), was zählt ist doch letztlich, das die software stabil und sicher läuft und nicht, ob sie ne komplette eigenentwicklung ist.. "warum das rad 2x erfinden?"
die gesparte zeit kann man dann für innovative erweiterungen adones/... verwenden, dann hat auch der enduser was davon..

Aber manchmal muss man halt das Rad neu erfinden.Aber wenn man schon zu denn besten gehören möchte dann muss man halt ein Script nehmen das man nicht an jeder Ecke kaufen kann.

Und manchmal auch nicht


QUOTE "Nicht mir Erfindungen, sondern mit Verbesserungen macht man Vermögen. .::Henry Ford"


Aber es ist jedem selbst überlassen für was er sich entscheiden.


Grüße

Baki


 
Wenn DubLi.com dem hood.de betreiber gehört, dann könnte man doch vermuten das bald aus hood bald DubLi wird oder ?

Grüße

Baki
 
QUOTE Also wenn man ein neues großes Auktionshaus aufziehen will, dann sollte das eigene Logo vielleicht nicht sofort an den größten Konkurrenten erinnern.

Dem wage ich zu widersprechen - im Gegenteil. Das macht evtl. Sinn. Man sollte sich nur auf etwaige juristische Auseinandersetzungen vorbereiten.

Im vorliegenden Fall würde mich jedoch einmal interessieren, inwieweit hier gutgläubige Kapitalgeber beteiligt sind und diese dann letztendlich wirklich "nur" die Villen in der Karibik finanziert haben...

 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben