Alternative zu Google Adsense

zu der hier geführten diskussion möchte ich seitens adtube auch noch ein paar informationen beisteuern:

a) klickraten / klickbetrug
wenn man sich etwas länger mit online marketing und keyword marketing beschäftigt hat sollte bekannt sein, dass insbesondere auf seiten die ein hohes maß an seo traffic (traffic der über suchmaschinen generiert wird) sehr hohe klickraten generiert werden können.

wir vertrauen unseren publishern und unterstützen sie möglichst das maximum an umsatz aus der websitevermarktung zu erzielen. wenn derartige klickraten dabei entstehen sind wir doch letztendlich alle zufrieden.

natürlich haben wir zum schutz der werbekunden diverse systeme, um die qualität des traffics zu überwachen und klickbetrug auszuschließen. ferner führen wir selbstverständlich auch eine konversion kontrolle durch, um sicherzustellen, dass die klicks auch zu einem kauf oder lead führen. wenn man sich jedoch etwas länger mit online marketing beschäftig hat ist bekannt, dass es auch neben dem klick sekundäre effekte gibt, die dazu führen, dass erst nach ein paar tagen ein kauf oder lead generiert wird. (warum würden wohl sonst gängigen partnerprogrammen cookies verwendet werden, um den kauf selbst noch nach 30 tagen tracken zu können).

b) entwicklung von adtube

adtube ist seit ca. 1.5 jahren bei ForumRomanum im betatest, da zu launch eines produktes i.d.r. viele probleme auftreten. wir haben die zeit genutzt und das produkt stetig weiterentwickelt. wir haben das system seit november 06 geöffnet und gewinnen stetig neue publisher und werbekunden. derzeit vermarkten wir ca. 70-80 mio pageimpressions.

d) viele einstellungsmöglichkeiten

am markt gibt es einige systeme die sehr viele einstellungsmöglichkeiten besitzen. ich persönlich bin der auffassung, dass eine software möglichst einfach und damit automatisiert arbeiten sollte, denn viele einstellungsmöglichkeiten bedeuten auch viel pflegeaufwand. wir haben deshalb versucht unser system möglichst einfach zu gestalten und sehr viel zeit für die automatische optimierung der anzeigen aufgewendet.

c) contextual advertising

context sensitiv heisst -m.a. ist dies auch die allgemeine definition-, dass die werbung zum inhalt der seite passt, und nicht zufällig ausgewählt wird. die zahlreichen statistischen untersuchungen dir wir durchführten haben gezeigt, dass die klick- und konversionrates bei inhaltlich passenden anzeigen signifikant höher sind, als bei zufällig ausgewählten anzeigen oder auch anzeigen, die aus dem allgemeinen umfeld der seite stammen. wir haben diverse kombinationsmöglichkeiten bei forumromanum auf mhereren hundert millionen pageimpressions durchgeführt und so den unserer ansicht nach optimalen auslieferungsalgorithmus gefunden.

aus diesem grund sind wir bemüht, möglichst exakt passende anzeigen für eine seite zu liefern. wie man der unten aufgeführten stellungnahme entnehmen kann, gelingt uns das auch schon recht gut.

d) über adtube

Wer wissen möchte wer hinter adtube steht: http://www.adtube.de/index.php?area=compan...nfo&language=de


bei adtube anmelden:
http://www.adtube.de/index.php?area=publis...nup&language=de

wir freuen uns auf ihre anmeldung!


Gerne überzeugen wir von adtube auch im persönlichen Gespräch.

Besuchen Sie uns am 25. + 26. September 2007 auf der OMD in Düsseldorf.
adtube Stand: 10/ B01. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!



Herzliche Grüße

Christoph Königer
Geschäftsführer

adtube GmbH
Nünningsbusch 9
D-48683 Ahaus
HRB 2877
Handelsregister Coesfeld
USt.-ID: DE228689448
Geschäftsführer: Christoph Königer, Christian Schwiderowski
 
eine etwas zugegebener maßen seltsame frage: und warum arbeitet ihr nicht einfach zusammen? vieleicht erwächst darus einmal ein tatsächliche "google-adsense" alternative.
rolleyes.gif
 
QUOTE eine etwas zugegebener maßen seltsame frage: und warum arbeitet ihr nicht einfach zusammen? vieleicht erwächst darus einmal ein tatsächliche "google-adsense" alternative.

Wenn Du mal unsere FAQs alle liest und Contaxe nutzt siehst Du dass beides nicht miteinander vergleichbar ist. Contaxe wird dann ganz sicher eine ernstzunehmende Alternative, wenn Affiliates langfristig denken und sich von Störversuchen nicht ablenken lassen.

Was wir in den ersten 14 Tagen erlebt hatten, war teilweise unglaublich. Beispiel:

In einem Forum hatte ein Mitwettbewerber unter voller Namensnennung mit seinem Firmenlogo gegen Contaxe gewettert: "Brauchts nicht, wenn nicht gleich zu Beginn gut gezahlt werden kann, also nach dem Motto, wenns am 1. Tag noch keine Google-Alternative ist, sollte mans gleich wieder vergessen".

Im gleichen Atemzug hat der gleiche Wettbewerber uns angeschrieben und um eine Zusammenarbeit gebeten. Zweimal sogar. Diese und andere ähnliche Vorkommnisse haben wir dokumentiert, Mails schön aufgehoben, etc. Ein anderer hat in seinen Blog geschrieben, Contaxe sei nach 4 Tagen schon am Ende, und das schön seitens google spidern lassen.

Daher - es wird mit vielen unlauteren Tricks gearbeitet. Manch einer sucht die Schlagzeile, andere wollen damit Wettbewerber nicht gross werden lassen, denn anscheinend hat manch einer Angst. Jetzt haben wir jedoch das Schwierigste überstanden und sehen vor allem, dass der Zulauf anhält.

Das beste für alle Teilnehmer: wir haben noch einige Überraschungen in der Schublade.
wink.gif
Da können mich alle beim Wort nehmen.
 
wir haben einige neue kampagnen (war stand mai). wir werden dies ändern, danke für den hinweis.
 
QUOTE ( Matthias - @ Mi 8.08.2007, 14:22) Wir haben einzelne Kampagnen bis zu 2 Euro, da dies jedoch nicht die Regel ist, erwähnen wir dies nicht...

Der Klickpreis ist mir als Publisher eh ziemlich egal, was für mich zählt ist der TKP der am Ende dabei rauskommt und nur den werde ich dann mit Adsense vergleichen. Allgemein wäre es schon sehr schön, wenn es demnächst ein paar wirkliche Adsense Alternativen gäbe. Z.Zt. gibt es da ja einige Entwicklungen, YPN kommt hoffentlich bald, contaxe, adtube etc. Ich hoffe, daraus wird mal was
smile.gif


Ich werde mal gleich Contaxe für 24 Stunden einbauen, mal sehen was dabei rauskommt
smile.gif
 
@ Christian

In 24 Stunden kann man nicht viel sehen - Contaxe hat umfangreiche Sicherheitstechnologien, die am Anfang "Gut" von "Böse" zu filtern versuchen. Je nach Traffic/Konversion kann dies eine Stunde oder ab auch mal einige Tage dauern. Das ganze wird überigens immer wieder überprüft - so haben wir schon einige Schlawiner erkannt...

Da Du bei Contaxe verschieden Optimierungseinstellungen wählen kannst, die Du jeweils über einen längeren Zeitraum testen solltest, damit Du weisst, welche die beste Konversion liefert, machen 24 Stunden dann ebenfalls wenig Sinn.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ein 24 Stunden-Test bei keinem Anbieter besonders aussagekräftig ist.
 
Kurzes Vor-Feedback:
- Grafik- und Flashbanner werden beim Einbinden nicht angezeigt (muss ich auf den Spider warten?)
- auf contaxe.de nervt mich der große Banner oben, so muss ich immer scrollen um zum Content zu gelangen
- Ich wünsche mir wie bei Adsense dynamisch anpassbare Farben
- Bisher noch keine relevanten Anzeigen, mal sehen wann der Spider kommt
smile.gif



Ich denke, bei ~40k Besuchern/Tag solltet ihr schnell genug Zahlen haben, um mich als "Gut" zu filtern - hoffe mal nicht "Böse"
wink.gif


Ich gebe zwar neuen Werbemöglichkeiten gern eine Chance. Allerdings kannst du dir bei den Besucherzahlen sicher vorstellen, dass mich jeder Tag, an dem ich Werbung drin habe, die nicht so gut läuft, bares Geld kostet. Daher der knallharte 24-Stunden-Test. Schlechte/Keine Optimierungen werde ich dann bei der Beurteilung natürlich berücksichtigen...
 
gerne kannst du auch mal adtube ausprobieren. wir haben ein echtzeit parser modell, dass sich insbesondere sehr gut für dynamische seiten (foren, blogs etc) eignet.

wir haben auch ein komplett anpassbares layout, bei dem so gut wie alle parameter auch per javascript eingestellt werden können sowie eine xml integration. (http://www.adtube.de/index.php?area=publisher&main=integration&language=de)

wir setzen für unsere eigenen projekte (z.b. forumromanum mit einigen mio pis ) ausschließlich adtube ein. bei uns läufts sehr gut.
infos:
http://www.adtube.de/index.php?area=publisher

anmeldung:
http://www.adtube.de/index.php?area=publis...nup&language=de

wir würden uns über einen test von dir und feedback freuen.


herzliche grüße

christoph königer
Geschäftsführer

adtube GmbH
Nünningsbusch 9
D-48683 Ahaus
HRB 2877
Handelsregister Coesfeld
USt.-ID: DE228689448
Geschäftsführer: Christoph Königer, Christian Schwiderowski
 
QUOTE Kurzes Vor-Feedback:
- Grafik- und Flashbanner werden beim Einbinden nicht angezeigt (muss ich auf den Spider warten?)
- auf contaxe.de nervt mich der große Banner oben, so muss ich immer scrollen um zum Content zu gelangen
- Ich wünsche mir wie bei Adsense dynamisch anpassbare Farben
- Bisher noch keine relevanten Anzeigen, mal sehen wann der Spider kommt


Wo nervt Dich ein Banner? Du hattest Dich anscheinend gar nicht eingeloggt, denn wenn Du dies tust, dann ist der grosse "Banner" - Du meinst wohl den Header - vollautomatisch weg. Wenn Du nicht eingeloggt bist, kannst Du mit einem Klick ganz rechts in der Menüleiste den Header verkürzen.

Bei Contaxe kannst Du Textanzeigen wesentlich umfangreicher umgestalten als bei google Adsense. Da Du anscheinend nicht eingeloggt warst, kannst Du dies nicht wissen. Allerdings verstehe ich Deinen Hinweis dann nicht.

Der Crawler ist permanent aktiv, in den FAQs ist alles sehr umfangreich beschrieben.

Bitte poste die URL, damit wir dies überprüfen können oder wende Dich direkt an den Contaxe Live-support über die Website (Kontakt). Dieser hilft Dir auch zu Zeiten wie Abends oder am Wochenende.
 
@ Christian Leo

Nach soeben erfolgter Überprüfung konnte ich eine Anmeldung von Dir bei Contaxe nicht finden. Bitte teile mir Deine ID mit, falls ich mich irren sollte - gerne per PN.
 
QUOTE (Christian Leo @ Mi 8.08.2007, 18:18) - Grafik- und Flashbanner werden beim Einbinden nicht angezeigt (muss ich auf den Spider warten?)
- auf contaxe.de nervt mich der große Banner oben, so muss ich immer scrollen um zum Content zu gelangen
- Ich wünsche mir wie bei Adsense dynamisch anpassbare Farben
- Bisher noch keine relevanten Anzeigen, mal sehen wann der Spider kommt
smile.gif


Nett... siehe was Matthias schrieb. Den 3. Punkt werden wir keinesfalls so wie Google handhaben... Google hat 7-8 Optionen für grafische Anpassungen, wir haben momentan 20!!! und am Ende der Woche werden es nochmal so viele sein. Das müsste man per URL übergeben... und logischerweiße nach Adsense Art vorher per Javascript in die Seite einbinden... wenn man großzügig rechnet: 40 x 30 Zeichen = 1200 Byte = ~1,15 kB unnötige Daten, die bei jedem einzelnen Aufruf einer Seite mitgegeben werden. Und jedesmal wenn man meint man müsse eine farbliche Änderung machen, setzt man sich hin und pfuscht an jeden Bannercode rum.



QUOTE gerne kannst du auch mal adtube ausprobieren. wir haben ein echtzeit parser modell, dass sich insbesondere sehr gut für dynamische seiten (foren, blogs etc) eignet.


Ich würde gerne mal nen Banner sehen... klingt nach der Methode von vibrantmedia (die übrigens darauf ein Patent angemeldet haben)
 
QUOTE (- Matthias - @ Mi 8.08.2007, 20:10) Wo nervt Dich ein Banner? Du hattest Dich anscheinend gar nicht eingeloggt, denn wenn Du dies tust, dann ist der grosse "Banner" - Du meinst wohl den Header - vollautomatisch weg. Wenn Du nicht eingeloggt bist, kannst Du mit einem Klick ganz rechts in der Menüleiste den Header verkürzen.

Bei Contaxe kannst Du Textanzeigen wesentlich umfangreicher umgestalten als bei google Adsense. Da Du anscheinend nicht eingeloggt warst, kannst Du dies nicht wissen. Allerdings verstehe ich Deinen Hinweis dann nicht.

Genau, den Header meinte ich. Eingeloggt war ich schon, allerdings wird der Header dann bei mir nicht automatisch verkleinert. Danke für den Hinweis mit dem Verkürzenknopf, sehr praktisch
smile.gif


Dass du meinen Account nicht gefunden hast wird wohl daran liegen, dass scheinbar keinerlei Daten hinterlegt sind - warum auch immer -, obwohl ich die bei der Anmeldung angegeben habe. Die Daten habe ich nun nachträglich eingefügt.

Textanzeigen sind übrigens auch schon seit einigen Stunden online, bin auf die Auswertung morgen gespannt.

Was noch bleibt..
- Grafik- und Flashbanner werden beim Einbinden nicht angezeigt (muss ich auf den Spider warten?)
- Ich wünsche mir wie bei Adsense dynamisch anpassbare Farben
- Bisher noch keine relevanten Anzeigen, mal sehen wann der Spider kommt
 
Lieber Matthias,
lass Dich doch nicht durch ständige gefakte Beiträge über schlechte Contaxe Performance verunsichern.

Geh mal davon aus, dass da auch einiges von deinen Mitbewerbern kommt....
 
QUOTE (Siegfried_D @ Mi 8.08.2007, 20:53) Lieber Matthias,
lass Dich doch nicht durch ständige gefakte Beiträge über schlechte Contaxe Performance verunsichern.

Geh mal davon aus, dass da auch einiges von deinen Mitbewerbern kommt....

Meinst du mich damit? Falls ja wär das schon ein komischer Humor...

@Matthias: Ich schicke dir gleich eine PN
 
Zurück
Oben