Zukunft des Whitehat?

Erschreckend aussagekräftig ...

Ändert aber an sich auch nichts.
Zu nichts böses, und google ist dein Freund
rolleyes.gif
 
Meint ihr denn, google wird freiwillig zu installierende tools zur SERP Bestimmung nutzen?

mit ner *.com ist man mehr oder weniger gezwungen google webmastertools, zum targetting des deutschen markts, zu benutzen.

Wäre aber evtl. schon ein imageschaden, wenn man entwedre google tools nutzen muss und google die Auswertung der Daten erlaubt, um organic traffic zu bekommen. Google analytics ist in DE ja eh schon nur halblegal.
 
QUOTE Meint ihr denn, google wird freiwillig zu installierende tools zur SERP Bestimmung nutzen?


Google verwendet mit Sicherheit so ziemliche alle Informationen die Sie bekommen. Weniger zur Bestimmung, eher zur optimierung. Keine Ahnung welche Tools du meinst (Toolbar, Analytics, Adsense, Chrome, Android?), auch wenn aktuell kaum Gewichtet , wird meiner Meinung nach Userverhalten in Zukunft mehr beachtung bekommen. Aus CTR, Bounce Rate, Pageviews und Besucherzeit läßt sich schon einiges ableiten und ist nicht so leicht manipulierbar.


QUOTE mit ner *.com ist man mehr oder weniger gezwungen google webmastertools, zum targetting des deutschen markts, zu benutzen.

Also ich habe einige neutrale .com .net .org Domains und noch nie Geotargeting in den wmt benutzt. Keine robleme mit den DE Serps. Serverstandort und vor allem Backlinks reichen da eigentlich..
 
Zurück
Oben