Wurde abgemahnt!

QUOTE Das ändert natürlich nichts daran, dass für dich als Schweizer auf deutschen Straßen auch deutsche Gesetze gelten.

Das bestreite ich nicht....

Gruss
Christian
 
QUOTE (- Matthias - @ Fr 12.1.2007, 16:45)Du hast mir eine PN gesendet - habe mir das angeschaut.

Lasse es mich einfach einmal etwas lässiger formulieren im neuen Jahr und damit die großteils richtigen Einschätzungen meiner Vorredner bestätigen.

In Abwandlung eines grandiosen Zitates eines grandiosen Filmes (Deutscher Titel: "Besser gehts nicht") mit dem wahrscheinlich besten Schauspieler aller Zeiten Jack Nicholson in seiner grandiosesten Rolle:

Denke Dir einfach "Du kannst mir 'mal den Schritt schamponieren" und beseitige die Urheberverletzungen einfach. Das wars!

Ich persönlich würde ihm dies sogar - bei enstprechender gereizter Stimmung - zurückschreiben - mach dies jedoch bitte Du nicht.

Ich hoffe Dir damit etwas die Sorge genommen zu haben.

Gruss Matthias

Matthias spricht mir da aus der Seele, was will der deutsche Anwalt den von Dir, natürlich kann man so versuchen dem HartzIV in Deutschland zu entgehen (also aus Anwaltssicht) aber wirklich ernst nehmen würde ich den Burschen zunächst nicht. Ich möchte hier keine rechtschaffenden Anwälte angreifen aber auch hier gibt es wie in jeder Berufsgruppe schwarze Schafe die meinen mit einem "blöden Brief" das Rad neu erfinden zu können. Wenn Du Schweizer Bürger bist und die Domain auch in der Schweiz gehostet hast ( wobei eigentlich egal welches Land, nur nicht D) und es sich nicht um eine de Domain handelt würde ich dem Wahlspruch von Matthias folgen.

"Der kann mir 'mal den Schritt schamponieren"

Grüsse aus dem freien Westen
biggrin.gif


Joachim
 
werde euch auf dem laufenden halten
wink.gif
habe gestern um 14.00h ein mail vom anwalt erhalten da ich ja nix unternommen habe vonwegen er könne jetzt ein verfahren eröffnen und ich hätte mit meiner email die schuld eingestanden und die ergebnisse seien immernoch nicht bei google gelöscht .. er würde mir jedoch jetzt was vorschlagen und zwar 600euro an den mandanten und 600euro für ihn den anwalt dann wär die sache vorbei ansonsten werde er klage erheben ich habe bis donnerstag 12.00h wieder zeit zu zahlen oder sonst die unterlassungserklärung zu schicken ..

gruss
 
QUOTE (nobody @ Di 16.1.2007, 21:51) werde euch auf dem laufenden halten
wink.gif
habe gestern um 14.00h ein mail vom anwalt erhalten da ich ja nix unternommen habe vonwegen er könne jetzt ein verfahren eröffnen und ich hätte mit meiner email die schuld eingestanden und die ergebnisse seien immernoch nicht bei google gelöscht .. er würde mir jedoch jetzt was vorschlagen und zwar 600euro an den mandanten und 600euro für ihn den anwalt dann wär die sache vorbei ansonsten werde er klage erheben ich habe bis donnerstag 12.00h wieder zeit zu zahlen oder sonst die unterlassungserklärung zu schicken ..

gruss

Das zeigt doch, dass er auf die Kohle aus ist...
 
Salve nobody....

Bin fast verstickt beim lesen Deines Artikels. Benutz doch beim nächsten mal ein paar Satzzeichen.. die sind doch ganz nützlich um Luft holen zu können
wink.gif


E-Mail? Kommt mir komisch vor... da doch eigentlich alles in D über die Post laufen muss.....
huh.gif


Gruss
Christian
 
Entschuldige meine Schreibweise
wink.gif
*g Ja es stand etwas von vorab per Mail? Ich solle doch den Erhalt bestätigen (was ich nicht gemacht habe)

Gruss
 
QUOTE Im Gegenteil - es entspricht sogar europäischem Recht:
"Eine Person, die ihren Wohnsitz im Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats[/Vertragsstaats] hat, kann in einem anderen Mitgliedstaat verklagt werden: wenn eine unerlaubte Handlung oder eine Handlung, die einer unerlaubten Handlung gleichgestellt ist, oder wenn Ansprüche aus einer solchen Handlung den Gegenstand des Verfahrens bilden, vor dem Gericht des Ortes, an dem das schädigende Ereignis eingetreten ist oder einzutreten droht;"


Ich frage mich manchmal, für was ich mich seit 25 Jahren mit Recht beschäftige...

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Urteile aus Deutschland sind in Brüssel anfechtbar und ein derartiges hat dort keinen Bestand - so war es gemeint und eigentlich auch nicht anders zu verstehen.

Und was Dein o. g. Zitat angeht: welches Interesse hat denn z. B. der - sagen wir z. B. einmal der Justizapparat in Spanien - die Vollstreckung Deutscher Urteile zu vollziehen. Richtig: Null! Da dort schon eigene Verfahren bis zu 20 Jahren dauern, weshalb dann derartiges?

Und hier geht es um einen Schweizer Bürger oder zumindest um einen in der Schweiz ansässigen...

Und was meine Bemerkung über Deutschland angeht - ich bin dort geboren, habe meine Kindheit dort vebracht. Wenn man sich anschaut, was aus den Dingen geworden ist, für die wir in den 70gern auf die Strasse gegangen sind: eine Schande ist das...

Es wurde von der Generation, die heute jegliche Freiheiten beschneidet seinerzeit als unglaublich betrachtet, dass Deutschland überhaupt wieder ein Militär hatte - gegen alle Absichten UND Versprechen nach dem schrecklichen Krieg.
Und das jetzt unsere Kinder bei ihrem Militärdienst irgendwo im Kongo oder Afghanistan schon wieder Sheriff spielen müssen ist eine Chuzpe sondersgleichen. Aber lassen wir das Thema hier.

Und zu dem Threadverfasser hier: Ich hatte hier meine Auffassung geäussert nichts zu unternehmen, Du hast dennoch dem Anwalt geantwortet - darauf hat dieser nur gewartet. Du hast es damit, wenn überhaupt, nur schlimmer gemacht...

Ich bleibe dennoch bei meiner - etwas lässigen - o. g. Aussage.
 
Noch einmal, damit es auch jeder richtig versteht: Auch diese Links betreffen ausschliesslich Deutsche in Deutschland - und bei ganz wenigen - individuellen - Sachverhalten auch den Rest des Globus!

Denkt doch mal - wenn es nicht so wäre - was dies aus der Betrachtung jedes anderen Rechtsystems dieser Erde bedeuten würde.
 
QUOTE Auch diese Links betreffen ausschliesslich Deutsche in Deutschland


Hab ja auch nie was anderes behauptet. Ich habs ja auch durch gelesen, das Nobody Schweizer ist. doch das hier lesen auch Deutsche durch und da der SEO von AYOM so gut ist, wird dieser Thread auch bald bei Google gefunden.

Also dann von meiner Seite auch nochmal ganz eindeutig:

Die folgenden Links sind anzuwenden und nur Richtlinien bei und für:

- Privatpersonen und Firmen die dauerhaft in Deutschland wohnhaft sind bzw. ihren Hauptfirmensitz in Deutschland haben

- Privatpersonen und Firmen die vorrangig dem deutschen Gesetz unterliegen

Abmahn-Gebührentabelle Deutschland

Abmahn-Checkliste Deutschland

Denke so ist mein Beitrag verbessert.

gruss Björn
 
warum zieht ihr mit euren webseiten nicht ins ausland? dann seid ihr allen aerger los und die deutschen gesetzeshueter koennen euch mal...
ausserdem ist es doch super einfach,entweder einen "kuenstlernamen" bei der registrierung an zu geben,oder der domain gleich ein "Whois-Protected "zu spendieren.

schliesslich geht es niemanden etwas an,welchen besitzer eine website hat.
 
QUOTE (peter001 @ Do 18.1.2007, 11:55) warum zieht ihr mit euren webseiten nicht ins ausland? dann seid ihr allen aerger los und die deutschen gesetzeshueter koennen euch mal...
ausserdem ist es doch super einfach,entweder einen "kuenstlernamen" bei der registrierung an zu geben,oder der domain gleich ein "Whois-Protected "zu spendieren.

Soweit ich weiß, ist das jeweilig zuständige Gesetz doch das des Wohnortes.
Also müssten wir alle ausziehen, um vor den deutschen Gesetzen sicher zu sein.

Unter diesen Umständen benötigen wir eben auch ein Impressum mit unseren Daten laut Teledienst- und Mediendienstgesetz. Und wenn die Angaben dort falsch sind, geht z.B. eine zuständige Staatsanwaltschaft zur Domainstelle, also bei .de Domains die DENIC. Wenn dort auch falsche Angaben bei der Registrierung gemacht wurden, wird die Domain kurzerhand gelöscht.

Davon haben wir dann auch sehr viel...
Dann lieber entsprechende Gesetze einhalten, solange man sich mit dem Webangebot eh auf legalem Boden bewegt und alle sind glücklich (außer die abmahnenden Anwälte vielleicht
smile.gif
).


QUOTE (peter001 @ Do 18.1.2007, 11:55)schliesslich geht es niemanden etwas an,welchen besitzer eine website hat.


Wenn ich als Kunde irgendwo im Internet einkaufe, möchte ich schon wissen, mit wem ich es zu tun habe. Und da bin ich bestimmt nicht der einzige. Folge: Die Kunden bleiben aus.
 
meine domains wurden nie geloescht,egal unter welchem namen ich sie registrierte.
 
QUOTE meine domains wurden nie geloescht,egal unter welchem namen ich sie registrierte.

Sagen wir das mal so: Du machst einen Vertrag mit einem Unternehmen und gibst falsche Daten an. Somit ist der Vertrag hinfällig, sobald dieses Unternehmen davon erfährt, da Du vorsätzlich falsche Daten angegeben hast.

Ich würde sagen: Glück gehabt!

Gruss
Christian
 
QUOTE (nobody @ Fr 12.01.2007, 14:31) hya .. heute ist mir ein anwaltschreiben per einschreiben reingeflattert *grml* ich habe das free-script osdate im einsatz und dafür von einer anderen seite die nutzungsbedingungen sowie den text für den datenschutz übernommen (ohne bösen hintergrund) jetzt hab ich ne anwaltsrechnung von 1'600euro aufgebrummt bekommen und ich muss eine unterlassungserklärung abgeben, dies alles bis am montag!?

hat jemand erfahrung ist dies rechtens? die texte hätte ich ohne zögern sofort gelöscht wenn nur ein kurzer hinweis per mail erfolgt wäre :/

gruss

Hallo

ich habe auch ein schreiben bekommen und zwar geht es um ein Bild wo das Recht an einer anderen Person liegt. Aufjedenfall geht das nicht mit rechten dingen zu. Der Gegenstandswert beläuft sich bei mir auf 6000 Euro. Ich habe hier schon ein paar Webmaster gefunden die das selbe schreiben bekommen haben.
Ich gehe aufjedenfall vor Gericht denn ich lasse mir sowas nicht gefallen. Deswegen such e ich noch Webmaster die ebenfalls angezeigt wurden. Es wäre Super wenn ihr mich anschreibt, damit ich eure Schreiben sammeln kann und ggf. dem Richter zeigen.

MfG
 
Zurück
Oben