Wohnsitz oder Serversitz?

Kann ich gut verstehen, aber denke nicht, in D oder in der Schweiz ist es absolut ungefährlich. Auch bei uns gibt es regelmäßig Schlagzeilen über Leute, welche überfallen und krankenhausreif geschlagen werden, ist gerade vor kurzem wieder bei uns in der Nähe passiert. Es war Sonntag früh am Bahnhof, wo auch Polizisten patrouillieren. Ich musste auch schon aus einer Bahnhofunterführung vor einem Mann fliehen und meine Schwester wäre fast auf offener Straße vergewaltigt worden, wäre nicht jemand gekommen. Das Licht lassen wir auf Anraten der Polizei in unserem Quartier auch nachts an, es sollen da Diebesbanden unterwegs sein. Bei unserem Nachbar wurde schon eingebrochen. Aber das alles gehört in Mexiko sicher auch zu den "Grundrisiken".
 
@Lynn
Das ist richtig, in jeder Stadt gibt es Kriminalität.
Der Unterschied hier ist dass des öfteren die Polizei selbst hinter den Verbrechen steht.
Vor einigen Jahren ist der Ministerpräsident vom Bundesstaat Morelos spurlos verschwunden weil man herausgefunden hat, dass er der Kopf diverser Entführungsbanden war. Plötzlich gab es auch keine Entführungen mehr in dem Bundesstaat.
Die Geschichte kannst du selber im Internet nachlesen.

Beim letzten Kindergeburtstag erzählte mir ein Bekannter von der Entführung seiner Cousine. Das Lösegeld wurde dann vom Vater persönlich an die Entführer übergeben. Er wurde per Handy (welches ihm ein McDonalds Mitarbeiter übergab) auf verschiedenen Strassen und Wegen bis zum Übergabeort geleitet. Rate mal wer das Geld in Empfang genommen hat: die Polizei!

Wenn dich diese Themen noch mehr interessieren, dann schau doch mal hier nach:
Mexiko Forum

Da gibt es noch einige "unglaubliche" Geschichten.
Oder wie ein Gringo-Freund es mal gesagt hat: "It's an adventure to live here"
:)
 
Zurück
Oben