Wird Facebook in 5 Jahren $30 Milliarden umsetzen?

Interessante Diskussion um Online Werbung. Wenn Werbungen in sozialen Netzwerken speziel gekennzeichnet werden muss, wäre es nicht förderlich für facebook.
www.golem.de/1011/79340.html
 
QUOTE (Manuel Merz @ Fr 5.11.2010, 09:53)Meint ihr diese sind profitabel oder der Werbende hat einfach keine Ahnung von Marketing?

Ähm ja, ich glaub viele, besonders große Unternehmen wollen zwingend Geld für Marketing ausgeben, und zusätzlich zu Fernsehspots, wo sie den Erfolg nicht messen können, machen Sie Onlinewerbung, die sich nicht rentiert.
Wenn ich aus eigenem Interesse auf Adwords klicke, die mich interessieren, bin ich z.B. schon oft auf 404-Fehlerseiten gelandet, und dafür zahlen die pro Klick dann ein paar EUR...

Abder zurück zum Thema: Wisst ihr ob man bei Facebook per PayPal zahlen kann?
 
Facebook wird in max 10 Jahren untergehen. Ganz einfach, weil die sich zu krasse Dinge erlauben, was Datenschutz angeht (z.B. http://derstandard.at/1268382647228/Facebo...ten-Einladungen )

Irgendwann wird es den Leuten zuviel und sie springen ab 1. aus dem Grund, dass es Facebook einfach übertreibt und 2. weil es bis dahin komplett neue Dinge gibt à la web 3.0,4.0,.....

Google dagegen wird wahrscheinlich ewig leben, weil der Mensch nie aufhören wird zu suchen und das Internet bekanntermaßen nicht kleiner und kompakter wird...somit wird man auch noch in 10 Jahren auf Suchmaschinen angewiesen sein...und was Google angeht.... die nutzen ihre Ressourcen außerordentlich clever und wachsen somit überproportional (siehe Android) Von solchen Wachstumsraten können iOS, Blackberry und WinPhone7 nur träumen...
 
Zurück
Oben