Wichtigsten 5 Punkte

QUOTE K.A. ob IBM jetzt besser organisiert ist, früher konnte ich für mich wichtige Inhalte schneller über Google finden als auf der Homepage von IBM selbst. Und das nur weil die Benutzerführung unter aller Sau war.


Das geht mir auf vielen Seiten so. Vor allem auf amtlichen Seiten. Da suche ich oft in G. nach:
site:www.domain.de suchwort
 
QUOTE (4nDy @ Do 26.07.2007, 22:44) Ich liebe Werbung in Seiten
wink.gif


Gut platziert kann Sie das Design um weiten verbessern!

Unser Prinzip ist: keine Werbung.

Warum?
ich bekomm jeden Tag Werbung inden Briefkasten, jeden Tag seh ich se im fernsehen und hör se im Radio. Alles was blinkt lenkt vom Inhalt ab und nervt.

Daher war bei uns von Anfang an der Beschluss da: keine Werbung, wir wahren unsere Neutralität und schonen die Augen.

Zahlt sich aus. Alle sind damit zufrieden was ich bei den "Community"-Treffen jedesmal auch persönlich mitbekomme. Davon hatten wir nun schon > 10 Stück, mit wachsender Begeisterung. Beim letzten Treff waren es 50 Mann die teilweise 4 Tage vor Ort waren.

Becks
 
QUOTE (memoriam @ Mi 20.06.2007, 15:38)Es ist wirklich unfassbar, aber 10 Menschen waren Versuchskaninchen, und nicht einer hat sich die Zeit genommen, erstmal durchzulesen, was da steht!
...
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen machen können?


Absolut!
Aber man kann es den Leuten nicht mal übel nehmen, bei dieser extremen Informationsflut im Web.
 
Ich denke es ist höhst unterschiedlich auf den Sinn und Zweck der Website hin zu gewichten. Ich habe viele reine Imageseiten unter anderem für SONY-BMG Künstler und die Kulmbacher Brauerei AG erstellt. Ziel dort ist es nicht möglichst gut bei Google gelistet zu sein (die Fans kennen die URLs) oder möglichst optimiert eine Seite darzustellen sondern Emotionen wecken, fetzen, Produkte/Personen ins rechte Licht rücken.

Völlig anders verhält es sich natürlich bei dem Design für eine Infromationsplattform, städtische Aufträge etc. pp.

Deswegen ist die Ausgangsfrage des Therads wohl nie mit richtig oder falsch zu beantworten sondern nur nach dem Verwendungszweck entsprechend zu interpretieren. Wenn ich höre das Design z.b. von manchen rigeros nach hintengestuft wird tut mir dies als Designer durchaus leid.

Es gibt fantastische Imagesites bsp. von Adidas, Mercedes, Puma die allesamt nicht gefunden werden wollen müssen, sondern einfach nur reine Imagewebsites sind die evtl. entsprechend in anderen Medien beworben werden.
 
Zurück
Oben