Wer lebt vom Internet?

Ich lebe zu 100% von meiner Arbeit im Internet. Und das nicht mal schlecht
rolleyes.gif
 
Mhh...
also bei mir ist es (bisher) Abitur (mit Fachrichtung IT) + Ausbildung zum Fachinformatiker (im Januar fertig- wenn alles klappt)

Geplant ist ab Oktober 07 ein Studium, Fachrichtung bisher noch nicht sicher, orientieren/bewerben werde ich mich auf/nach:
- Journalistik
- Informatik
- Jura
- Marketing

(dies sind meine Interessen - dabei kommt dann sowas raus wie Medieninformatik, Eletronic Business oder ähnliches)

Mal sehen wo es mich hin verschlägt
wink.gif
 
Ich verlagere meinen Wohnsitz in naher Zukunft nach Paraguay.
Und dort werde ich dann wegen der weitaus niedrigeren Lebenshaltungskosten
zu hundert Prozent von meinen Online-Einnahmen leben.
 
Hallo

Bei mir ist es gerade umgekehrt.
Das Internet lebt von mir
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Nun im Ernst:
Ab 1. Januar bin lebe ich zu 100% vom Internet.
Äh sorry. zu 250% vom Internet.
Mal schauen wie lange ich durchhalte.
 
Ich lebe gerade zu 2% vom Internet ;-). Da die Plattform noch recht jung ist, und die Suchmaschinenoptimierung wohl noch ein paar (viele) Wochen dauern wird, sollte dies ohne weiteres Steigerugnsfähig sein.

Da alles auf Suchmaschinenoptimierung (insbesondere Google) basiert, kann ich behaupten, dass ich von Google abhängig bin / sein werde. Schon irgendwie erschreckend.

Mein Ziel ist es, in etwa sechs Monaten eine gut laufende Internetpräsenz mit Versicherungsvergleich und Finanzberatung zu haben. ... gut Ding will Weile haben....


 
Ich lebe von, mit und im Internet. Jedenfalls, so lange der Strom noch zu bezahlen ist und die Kosten für die Verbindung, nicht die meiner Nahrungsbeschaffung übersteigen.
Meine letzte Sendung wird dann auf http://mydeathspace.com/ oder http://youdied.com zu bewundern sein.
wink.gif


Ganz im Ernst. Ich möchte nicht zu 100% im/vom Internet leben. Ich bin den direkten Kontakt zu Menschen gewohnt. Meine Arbeit hat vermittelnden Charakter. Ich sehe mich als Schnittstelle zwischen digitaler und fühlbarer Welt. Da große Teile der Menschheit nicht bereit sind oder Angst vor dem Internet haben, werde auch ich noch lange zu tun haben.

Ich wünsche damit allen Webaktivisten alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg !!

Es gibt viel zu tun.

Oly
 
noch nicht!
huh.gif
ist aber langfristig mein Ziel! Hoffe das dieses auch langfristig Realisierbar ist!

Derzeit lebe ich von der Hand aus dem Mund, und bin auf Reisen
tongue.gif
 
Hallo,

ich lebe zu 99% von meinem "echten" Beruf - obwohl der auch viel mit Internet zu tun hat und in die IT-Sparte gehört.

Ob ich alleine vom Internet (also meinen Sites) leben möchte weiß ich aktuell noch nicht wirklich. Ich denke ich bin zufrieden, wenn ich damit mein Hobby finanziert bekomme und für meine Frau und mich mal ein Urlaub rausspringt. Aber auch so weit bin ich noch nicht... was zum einen dran liegt, dass mir neben meiner normalen Arbeit nicht mehr so wahnsinnig viel Zeit fürs Internet bleibt und zum anderen meine "HauptSite" noch nicht bekannt genug ist.

Vom Lebenslauf her, habe ich mit Realschule angefangen, hatte dann die Schnauze gestrichen voll vom Lernen und habe mich für eine Ausbildung im Verwaltungssektor entschlossen - oh Mist... auch da musste ich wieder lernen :)
Naja, dann wurde damals vor 1000 Jahren die erste EDV Abteilung in dem Laden gegründet, ich bin rein und habe versucht weiter zu kommen.... Irgendwann war dann eine Fortbildung dran und ich habe gemerkt, dass ich nur mit einem Jobwechsel weiter komme.
Das habe ich gemacht und mir dann bei einer Gehaltsverhandlung anhören müssen: "Was? Sie wollen mehr Geld?! Sie haben doch nur einen Realschul-Abschluss" (Hornochse!!!!). Naja, dann fiel mein Entschluss weiter zu machen und seit ca. 2 Jahren habe ich dann onTop meinen Diplom-Informatiker (FH) in der Tasche.
Ob das nötig war?? Weiß nicht... zumindest ist es deutlich einfacher im Job weiter zu kommen.

Ciao
Thomas
 
In Planung, wobei schon heute die Online Einnahmen locker über denen aus dem Job liegen.
Ich lebe (!) also vom Internet und gehe als Hobby täglich arbeiten - verdrehte Welt ist das...
Gruß
Frank
 
Hi,

hm... dann mache ich offensichtlich was falsch
sad.gif

Bisher könnte ich nicht wirklich davon leben (geschweige denn ich zusammen mit meiner Frau)
smile.gif


Vielleicht sollte ich mir noch ein-zwei Gedanken machen, wie ich mein Hobby zu einer guten Einnahme-Quelle ausbauen kann....

Ich gehe nämlich - im Gegensatz zu Frank
smile.gif
- für mein Geld arbeiten und mache Internet als Hobby.
Aber vielleicht kehrt sich das ja noch um...... Mir fehlt nur die Idee... die Zeit.... das Geld für den PreInvest...
smile.gif


Ciao
Thomas
 
Vom Internet komplett abhängig zu sein will ich nicht. Eine Selbständigkeit ist mit Sicht auf 2 Jahre möglich, wobei Internet dann eine Ertragssäule darstellen könnte.
 
Hallo,

ich leider noch nicht,aber was noch nichts ist kann ja noch werden
blink.gif


Gruss
Sven
 
QUOTE (stasch @ Mi 6.12.2006, 16:58) Ich gehe nämlich - im Gegensatz zu Frank
smile.gif
- für mein Geld arbeiten und mache Internet als Hobby.
Aber vielleicht kehrt sich das ja noch um...... Mir fehlt nur die Idee... die Zeit.... das Geld für den PreInvest...
smile.gif



Hi,

nun ja, ich sollte vielleicht auch anmerken, dass es deshalb kein zweites Hobby gibt, ja eigentlich gar keine richtige freie Zeit, außer ich nehme mir mal einen Block mit Gewalt.
D.h. extrem viel Geld bedeutet auch extrem viel Arbeit - hier muss man ganz klar Prioritäten setzen, denn nur ein minimaler Anteil der Affiliates schafft es richtig erfolgreich zu werden ohne andere Hobbys und Freuden aufzugeben.
Zeit hat man erst wieder, wenn man so stabil verdient, dass man sie sich einfach wieder nimmt, da nichts kostbarer als Zeit ist !

Gruß
Frank
 
Ich lebe vom Internet, neuerdings versuche ich mich noch als Immobilienmakler in Hamburg. Ist zwar etwas falsches Timing, da kaum jemand in der Weihnachtszeit sein Haus verkauft, aber dafür rattert es im Internet um so mehr.
Meine Stärke ist das Suchmaschinenmarketing, was viel profitabler ist als das Betreiben von Communities.
 
Hi,

wie kommst du denn an die Exposés ?
Gibt es Immobilienprogramme mit "Produktdaten" ?
Das würde mich lokal für meine eigene Stadt auch interessieren !

Gruß
Frank
 
Also bei mir ist es so, dass ich zu nicht mal 1% vom Internet lebe.

Das soll sich aber ändern, da ich mit einem Arbeitskollegen zusammen einen Shop machen möchte, aber extreme Probleme habe, die richtigen Großhändler zu finden.

Wenn wir das hinbekommen sollten, dann wollen wir erst nru das ganze im Internet betreiben (allerdings Hauptberufliche weiter arbeiten gehen) um uns dann ein wenig Kapital zusammen zu verdienen, um ein eigenes Geschäft aufzumachen.

Allerdings ist das noch ein weites Stück, und vorher müssen wir erst einmal das Problem Großhändler hinbekommen, bevor es losgehen kann.

Gruß

AkteX1
 
Mein Taschengeld kommt 80% vom Internet. Ja ja .. AdSense ist schon geil.

Man muss nur das richtige Thema finden!!!!

Macht einen schon stolz, wenn man plözlich mit 2-300¤ nach Hause kommt und das Familie/Freunde zeigt. Keiner hats mir vorher geglaubt, ich selber auch nur ein bisschen.

Hab erst nicht daran gedacht, dass ich so viele Besucher bekommen werde. Dann nicht, dass ich Geld verdienen werde. Und zum Schluß hab ich mir gedacht "Ach Google schließt mein Account bestimmt am Ende vor der Zahlung".

Nun hoffe ich, dass das so weiter geht und ich Erfolg mit meinen neuen und die, die noch kommen werden, Erfolg habe.

Internet als Hauptverdienst in der Zukunft? Hm.. ist mir bisschen zu riskant aber mal schaun wie alles in 10 Jahren so ausschaut.
 
Zurück
Oben