Welches CMS?

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
QUOTE (Ivo Gasser @ Di 25.7.2006, 8:13) Bei Wordpress ist es standardmaessig moeglich nur die Titel mit einer kleinen Beschreibung anzuzeigen. Ich glaube meine eigener Blog, der sich noch im Aufbau befindet, ist ein gutes Beispiel dafuer: Ivo Gasser. Wenn Du auf den Titel klickst, kommst Du zum gesamten Text.

Gruss, Ivo

Hallo Manuela
hallo Ivo,

@ Manuela: Das ist sehr praktisch! Vielen Dank für das Fall-Beispiel!

@Ivo: da hast du recht mit dem "more"-Tag ist das am einfachsten zu lösen.
Es gibt aber auch einen "Optionalen Auszug", da muss man nur sein Theme (Template) etwas umschreiben, damit diese Funktion nutzbar ist (war zumindest bei mir so).
Ich verwende zweiteres und werde meinen Content nun völlig in Worpress einpflegen.

Ein wenig komisch finde ich den WYSIWYG Editor, der nicht all das übernimmt, was ich ihm sage. Ist das bei euch auch so?


Ansonsten bin ich mit Wordpress sehr zufrieden und werde mein Projekt darauf aufsetzen.


Gruß

Ingo
 
QUOTE (PH @ Di 25.7.2006, 9:38) Ich verstehe nicht, warum niemand von Postnuke spricht?
Joomla ist ein "Fork" von Postnuke, und während Joomla technisch mehr oder weniger still steht, entwickelt sich der Postnuke Core weiter.

Ist der Grund für das Schweigen vielleicht dass man Postnuke wg. dem "nuke" im Namen immer noch mit PHP-Nuke verwechselt?

Ein Fork von PostNuke? Ist Joomala nicht ein Fork von Mambo?


 
Hallo,

also ich finde Redaxo ganz gut.

Das CMS ist noch nicht so aufgebläht, hat aber alle notwendigen
Funktionen und sein Zweck. Durch eine große Anzahl an Modulen
ist das CMS beliebig erweiterbar.

Das Forum finde ich auch sehr gut, wirklich hilfsbereite und nette
Leute.

Viele Grüße. Mark
 
Also zunächst mal ein paar Zeilen über Web-To-Date: Ich verwende es für www.nurido.at (3000 Seiten) und vorläufig auch für www.pressemeldungen.at (1300 Seiten). Für Einsteiger sicherlich ein gutes System. Ich arbeite damit, seit es das Prog gibt (wohl seit 2002). Wenn Du Deine erstellten Seiten weiternutzen möchtest, warte mal die nächste Version (5.0) ab, da sollen noch etliche Community-Funktionen dazukommen. Mit etwas Programmierarbeit kann man daraus was sehr Brauchbares machen (lassen) ...

Ich habe kürzlich Joomla getestet und war davon eigentlich nicht sehr begeistert, weil im es im Backend relativ unübersichtlich ist.

Allerdings suche ich auch ein brauchbares System, das sich einfach anpassen lässt ...
 
Hallo,
ich kann cmseinfach.de empfehlen.
Nur muss man CSS mitbringen, wenn man sich ein neues Template basteln möchte.
Sonst ist es aber garnicht mal so schlecht. Bilder, Texte, Dokumente lassen sich unkompliziert verwalten und suchmaschinenfreundlich ist es auch noch.
 
Ich weiss ja nicht ob das noch jemand Interessiert, aber mein CMS (www.jakcms.com) bald in der Version 1.4 ist sicher eine Überlegung wert.
 
Ich kann dir WebsiteBaker.org empfehlen. Ist ein sehr einfach zu bedienendes CMS, das wie von einem guten CMS gewohnt ist, durch Themes an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann. Es werden viele fertige Themes kostenlos angeboten und das PHP-Script wird ständig weiterentwickelt. Ist ausserdem nicht so überladen, wie viele anderen CMS, dadurch werden die Seiten auch bei einem langsameren Webhosting schnell geladen.
 
QUOTE 4 Jahre und 2 Monate später...


smile.gif


Ich glaube er sucht mittlerweile nicht mehr... Schliesse hier mal den Thread ab.
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben