Welche Werbeform ist effektiv?

Stimmt nicht - bei mir kommt 3mal "Error" bevor er die Suche beginnt.

Außerdem solltest du noch die englischen Begriffe bei der Suche ins Deutsche übersetzen.
 
QUOTE Unsere Idee, ein Privatarzt-Verzeichnis aufzustellen ist bereits seit einiger Zeit umgesetzt.

was war die motivation für diese idee?

ich frage mal so direkt, weil ich das gefühl habe, dass du überhaupt keine "branchenkenntnis" hast.

mal ein paar stichwortartige notizen:

-das werbeverbot für ärzte ist zwar meines wissens etwas gelockert worden, aber vergleichende oder anpreisende werbung ist nach wie vor verboten.

-§28 aus der berufsordnung der ärztekammer westfalen-lippe:

QUOTE Ärztinnen und Ärzte dürfen sich in Verzeichnisse eintragen lassen,
wenn diese folgenden Anforderungen gerecht werden:
1.) sie müssen allen Ärztinnen und Ärzten, die die Kriterien des Ver-
zeichnisses erfüllen, zu denselben Bedingungen gleichermaßen
mit einem kostenfreien Grundeintrag offenstehen,
2.) die Eintragungen müssen sich auf die ankündigungsfähigen In-
formationen beschränken
und
3.) die Systematik muss zwischen den nach der Weiterbildungsord-
nung und nach sonstigen öffentlich-rechtlichen Vorschriften er-
worbenen Qualifikationen einerseits und Tätigkeitsschwerpunk-
ten andererseits unterscheiden
.


in bayern gilt:

QUOTE (1) Ärzte dürfen sich in für die Öffentlichkeit bestimmte Informationsmedien eintragen lassen, wenn diese
folgenden Anforderungen gerecht werden:
a) Sie müssen allen Ärzten, die die Kriterien des Verzeichnisses erfüllen, zu denselben Bedingungen
gleichermaßen mit einem kostenfreien Grundeintrag offen stehen,
b) die Eintragungen müssen sich grundsätzlich auf die nach Kapitel D I Nr. 2 ankündigungsfähigen
Bezeichnungen beschränken.
(2) Soll das Verzeichnis weitere Angaben enthalten, darf sich der Arzt eintragen lassen, wenn sich die Angaben im
Rahmen der Bestimmungen nach Nr. 5 halten und insbesondere die Form, der Inhalt, der Umfang und die
Systematik der Angaben vom Herausgeber des Verzeichnisses vor der Veröffentlichung mit der Kammer abgestimmt worden sind.
(3) Ärzte, welche sich zu einem zugelassenen Praxisverbund (Kapitel D II Nr. 11) zusammengeschlossen haben,
dürfen dies in Verzeichnissen zusätzlich zu eventuellen Einzelangaben der Praxis bekannt geben.


bin jetzt zu faul alle kammern abzuarbeiten
wink.gif



QUOTE
OK, also Eintrag nur für registrierte.
Ich dachte eigentlich anders herum,
nämlich diese "Hürde" der Registrierung zu nehmen.

registrierte und VERIFIZIERTE! ansonsten könnte ich mich z.b. einfach registrieren und für einen beliebigen arzt einen eintrag machen. und wenn ich das ganz böse anstelle, könnte ich schlimmstenfalls die approbation des arztes gefährden.
schau ruhig mal wie die anderen verzeichnisse vorgehen.
 
Also ich kann in der Suche keinen Fehler feststellen.

Warum ist diese Idee entstanden?

Ich selber bin privat versichert und wollte die Vorteile
(die vielleicht nicht berechtigt sind, aber bestehen) nutzen.

Es ist nämlich NICHT so leicht entsprechende Ärzte zu finden...
 
Hallo Leute!


Leider ist die Seite Privatarzt-Verzeichnis.de noch nicht so bekannt wie wir es uns wünschen.
Welche Werbeform / welches Vorgehen würdet ihr empfehlen um weitere Privatpatienten zu gewinnen?

Danke!
 
QUOTE (Pappe @ Do 15.11.2007, 22:13) Leider ist die Seite Privatarzt-Verzeichnis.de noch nicht so bekannt wie wir es uns wünschen.
Welche Werbeform / welches Vorgehen würdet ihr empfehlen um weitere Privatpatienten zu gewinnen?

Das


QUOTE Sie sind nicht eingeloggt
Sie können einen Eintrag hinzufügen, aber Sie werden später nicht mehr in der Lage sein Ihren Eintrag zu ändern oder zu löschen.


sehe ich und finde es schlecht - huch, das habe ich ja vor Monaten schon einmal geschrieben, warum ist das jetzt immer noch so?

Abgesehen davon ist die Information über die Kosten indiskutabel. In den AGB (nicht AGB's, wurde auch schon vor Monaten angemerkt) steht nur etwas zu den Zahlungsbedingungen, die Kosten findet man eher zufällig unter 'Anleitung', man muß sie also suchen. Und die rechtlichen Fragen, die Duvi oben aufgeworfen hat, die hast Du auch noch nicht beantwortet:

Wie stellst Du sicher, daß die Einträge korrekt sind?
Wie stellst Du sicher, daß nicht ich (m.W. nach kein Arzt) mir die Daten von irgendeinem Arzt besorge und sie in das Formular reinhacke? Sprich: Zufallsschlüssel an die Mail, um minimal diese zu verifizieren?

So heißt das: Du hast vor Monaten bereits gefragt, jetzt fragst Du erneut - ohne daß die damaligen Hinweise berücksichtigt worden sind.
 
Der Text wurde leider beim Update der Verzeichniskomponente wieder überschrieben.
Diesen habe ich gerade wieder korregiert, danke für den Hinweis!
smile.gif


Der Preis für den Eintrag steht jetzt wieder direkt über dem Eintragsformular,
also in jedem Fall auffindbar und transparent!

Die eingetragenen Ärzte sind nicht automatisch freigeschaltet.
Nach dem Eintrag erhält der Arzt eine Vereinbarung per Post, Mail oder Fax.
Sobald diese unterschrieben ist geht die Rechnung raus.
Nach Erhalt der Zahlung wird er sofort freigeschaltet.

So haben wir zur Beweissicherung die IP, eine Vereinbarung mit Unterschrift
und die Bankverbindung!

Die rechtliche Seite ist noch offen und muss noch geprüft werden.


Die Tipps wurden also schon befolgt, aber der Erfolg ist leider noch nicht
so da wie wir es uns wünschen...
dry.gif
 
Hallo Leute,

unsere Seite hat ein komplett neues Design erhalten.
Ausserdem wurden Themenbereiche eingeführt.

Jetzt geht es um die richtige Vermarktung!

Vielleicht könnt Ihr uns den einen oder anderen Tip geben?

http://www.privatarzt-verzeichnis.de


Dank und viele Grüße,
Pappe
 
Zurück
Oben