Welche Werbeform ist effektiv?

Pappe

Mitglied
Guten Tag!

Unsere Idee, ein Privatarzt-Verzeichnis aufzustellen ist bereits seit einiger Zeit umgesetzt.
Doch auch nach viel Arbeit, ist die Entwicklung (Seitenaufrufe und Registrierungen) sehr schleppend.

Haben Sie vielleicht noch den einen oder anderen Tipp?

Dank und Gruß!
 
www.privatarzt-verzeichnis.de

User am Tag: ca. 5
sad.gif
 
Wundert dich das, daß Du da keine Nutzer hast?

QUOTE Sie können einen Eintrag hinzufügen, aber Sie werden später nicht mehr in der Lage sein Ihren Eintrag zu ändern oder zu löschen.


Wenn ich das bei meinen Web-Datenbanken machen würde, dann gäbe es auch niemanden, der das nutzt.


QUOTE Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen und AGB`s von Privatarzt-Verzeichnis.de


geht auf http://www.privatarzt-verzeichnis.de/content/view/1936/38/


QUOTE Die Seite, auf die Sie zugreifen möchten, existiert nicht.
Bitte wählen Sie eine Seite vom Hauptmenü.


Mach das Ding erst einmal funktionstüchtig, bevor Du Geld und Zeit investierst, daß da Nutzer draufkommen.

Abgesehen davon gibt es solche Portale meist schon von den Verbänden - kein Arzt hat Zeit, sich in solche zusätzlichen Verzeichnisse einzutragen.

PS: Für einen Betrieb namens


QUOTE Skibb-Hosting
Skibb-EDV


ist das keine Empfehlung, sondern eine Abschreckung. Und die Links im Impressum auf deine Domain (warum zweimal derselbe?) sind auch nicht als Links, da kann man sich nicht mal über den Betreiber informieren, sondern muß den Link erst manuell rauskopieren.
 
In der Suche kann man zwar "Städte" auswählen, aber eine Suche nach PLZ (auch z.B. Bereiche wie 7****) wäre wüschenswert. Mio. User leben auf dem Land...
 
In so einem Verzeichniss sehe ich keinen Sinn. Wenn ich einen Artz benötige dann suche ich ganz altmodisch in den Gelben Seiten. Da werden genug aus der Umgebung gelistet. Das reicht doch.
 
Also, nicht den Mut verlieren - sondern alles verbessern.

Baue Dir etwas drumherum, mach ein Thema draus, mit redaktionellem Bereich. Dann kann das was werden - es ist halt alles irre viel Arbeit, von der konzeptionellen Seite einmal abgesehen.
 
QUOTE (- Matthias - @ Mo 2.07.2007, 16:49) Wie genau sieht Dein tägliches Online-Marketing-Programm aus? Hast Du Backlinks? Bei google findet man keine.

Tägliches Programm?
Bin für Anregungen immer zu haben...
wink.gif


Backlinks sind leider schwierig,
hier gibt es ja nicht soo viel...
 
Also dann drücke mal die Schulbank und lese Dich mal durch die Wissensdatenbank von Ayom - dafür benötigst Du einige Tage, wenn dann noch Fragen offen sind - dann poste diese.
 
@jauer:

Der ganze Text sieht so aus:
(Mit Anmeldung kann der Eintrag natürlich verändert werden)

CODE Sie sind nicht eingeloggt
Sie können einen Eintrag hinzufügen, aber Sie werden später nicht mehr in der Lage sein Ihren Eintrag zu ändern oder zu löschen.


Der AGB-Link geht wieder (ging durch eine SEF-Optimierung nicht mehr,
also kein langer Ausfall).

Das Impressum wurde korregiert.


CODE sondern eine Abschreckung

Vielen Dank hierfür - was meinst du genau?


Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Was Jürgen sagt solltest Du Dir zu Herzen nehmen, denn er ist ein anerkannter Experte hier bei Ayom. Sein Rat kostet Dich noch dazu nichts. Das ist das schöne hier bei Ayom.

Die Formulierung ist wirklich sehr unglücklich, die Du gewählt hast und auf die sich Jürgen bezieht.
 
QUOTE (Peter Schneider @ Mo 2.07.2007, 17:00) In der Suche kann man zwar "Städte" auswählen, aber eine Suche nach PLZ (auch z.B. Bereiche wie 7****) wäre wüschenswert. Mio. User leben auf dem Land...

Hallo Peter,

diese Funktion wird zum Wochenende hin implementiert.
 
Vielleicht habt ihr noch eine Idee,
was passt denn als redaktioneller Bereich?

Es gibt schon Gesundheitsportale...
 
QUOTE Es gibt schon Gesundheitsportale...

Klicke mal unten in meiner Signatur auf das Mallorca-Portal. Als wir dies für einen Kunden online stellten - dies war vor sechs Monaten - gab es schon mindestens 100 Seiten die sich mit der Insel beschäftigen, eher mehr.

Heute gehört es unter den Top 5, ohne dass das Hauptkeywort ganz vorne ist. In wenigen Wochen wird es die Nummer eins sein - was ich damit sagen will, Du alleine bestimmst den Erfolg Deines Projektes, niemand anders.

Suche Dir ein Thema aus, und dann packe es professionell an - harte Arbeit liegt vor Dir, und normalerweise benötigst Du 1 bis 2 Jahre bis Du ganz oben bist.
 
Ein Laie weiß, daß sich irgendwann mal was ändert, daß er heute etwas formuliert, das morgen falsch ist und er es ändern sollte. Wenn er dann liest

CODE Sie sind nicht eingeloggt
Sie können einen Eintrag hinzufügen, aber Sie werden später nicht mehr in der Lage sein Ihren Eintrag zu ändern oder zu löschen.


dann sagt er sich: 'Was ist das für eine unsinnige EDV' - und geht. Sprich: So ein Text ist für einen Laien Gift. Dann mußt Du das so entwickeln, daß man nur als registrierter Nutzer etwas hinzufügen und das dann auch ändern kann.


QUOTE (Pappe @ Mo 2.07.2007, 19:47)
CODE sondern eine Abschreckung

Vielen Dank hierfür - was meinst du genau?


Du machst mit dem Portal Werbung für deine EDV-Dienstleistungen - oder man schüttelt über diese den Kopf und geht.

EDVler werden dafür bezahlt, daß sie Probleme lösen - nicht dafür, daß sie neue schaffen. Und ein Portal, bei dem ich nach dem Durchlesen den Eindruck habe, daß ich Einträge von anno dazumal nicht mehr ändern kann und diese nun falsch sind (und auf mich als Eintragender / Arzt zurückfallen), da trage ich mich nicht einmal ein, wenn ich Geld dafür bekommen würde (ganz zu schweigen davon, daß ich dafür Geld bezahle).
 
OK, also Eintrag nur für registrierte.
Ich dachte eigentlich anders herum,
nämlich diese "Hürde" der Registrierung zu nehmen...
wink.gif


Aber ich werde es ändern.
 
QUOTE
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen und AGB`s von Privatarzt-Verzeichnis.de


Was sucht dort eigentlich das 's ...?
unsure.gif


Die AGB.
Die Geschäftsbedingungen, nicht -bedingungen's.
 
Zurück
Oben