Welche Werbeform ist am erfolgreichsten?

Ich denke auch Adwords ist die beste Werbeform. Themenrelevante Textlinks sind sicher auch nicht falsch.
Werbebanner sind nicht mehr ganz so beliebt wie früher.
Aber am wichtigsten ist die Themenrelevanz, so das durch die Werbung ein Mehrwert für den Besucher entsteht.
 
was mir auch schon schöne besucherzahlen verpasste sind foreneinträge, ein bisschen gemein und hinterlistig, doch man bekommt mit einem guten text um den link schon sehr weit
 
Hallo,

also wir haben uns zu Beginn unseres Shops gegen AdWords entschieden, weil wir die Ausgaben scheuten. Denn Clicks heisst noch lange kein Umsatz oder gar Ertrag. Doch haben wir es gewagt und schon nach kurzer Zeit festgestellt, das in unseren beiden Shops erheblich mehr Umsatz gemacht wurde. Im Vergliech zu den über Newsletter gewonnen Neukunden konnten wir ebenfalls nachvollziehen, das wir von den AdWords-Kunden rund 35% Wiederkäufer ohne weitere Newsletter gewonnen haben. Daraus sind etwa 55% absolut kostbare Mehrfachkäufer geworden. Was wir bei den wenigen anderen aus den übrigen Werbemaßnahmen nicht in diesem rentablen Bereich feststellen konnten. Nicht das Sie glauben ich bekäme Provision von Google oder sei Angestellter von Google, doch ist es für unsere beiden Shops die ausschließliche Werbemaßnahme. Der eine Shop führt Low-Budget Artikel im Food-Segment, der andere im Sitzmöbelbereich, doch für beide Shops liegen die Werbeausgaben knapp unter 12% des Umsatzes. Und wer sich auskennt weis, daß je nach Branche bis zu 25% zurück in die Neukundenwerbung gekübelt werden muß. Wir sind sehr zufrieden mit AdWords und es wäre fatal darauf verzichten zu müssen.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
 
Unsere schlimmen Erfahrungen damit sind hinlänglich bekannt, so dass wir nach drei Monaten Geld versenken die Finger davon gelassen haben. Wir haben dann später nochmals vorsichtig getestet, aber das so richtig überzeugt hats uns nicht. Vielleicht haben wir das auch falsch angefangen, denn wie man oft hört ist Adwords - richtig angewendet - zu empfehlen.
 
Da gebe ich Ihnen recht! Der Umgang mit AdWords ist nicht so einfach und kann durchaus selbst bei einem kleinen Fehler zu einer Fehlinvestition führen. Dazu sollte man jedoch wissen, daß bei AdWords, nahezu alle wichtigen Schrite zum erfolgreichen Einsatz recht gut beschrieben sind, jedoch muß man gut aufpassen, denn nicht alle Funktionen sind dort wirklich hilfreich. Wir haben es mit ausgieber Information und einem guten Team geplant und besprochen, dann ein Budget ermittelt welches wir bereit waren eventuell zu verlieren und haben den Erfolg sofort messen können. Wir haben mittlerweile bei AdWords ein Budge von über 20T ¤ im Monat was natürlich seitens Google ausgekostet wird, doch habe ich ja schon geschrieben was uns das bringt und somit ergibt sich für uns jedenfalls die Frage ob wir weiterhin werben. Wir testen natürlich auch andere Möglichkeiten, auch fortlaufend, doch ist das alles eher typisches Sponsoring und bringt uns nicht mal Image. Zu Backlinks oder Linkeintragungsdiensten will ich noch geschwind ein Satz über unsere Erfahrung schreiben. Wir wurden von Google bestraft (Platzierung) aus Seiten die mehr als 9 Links führen aufgeführt worden zu sein, was uns davon abhält irgendwo Einträge in Foren, Linkseiten, Gästebücher und ähnliches zu führen. Wenn wir uns verlinken lassen nur von Seiten mit dem Nachweis einer guten Google-Platzierung und nicht mehr als 3 Links. Auch den Backlink vermeiden wir, denn Google bestraft auch diese Form Links zu sammeln. Unsere Link platzieren nur auf Text-Themenrelavanten Seiten und sind dann auch bereit hierfür einen angemessenen Betrag zu zahlen. Das hat uns sehr großen Erfolg gebracht. Wir stehen mit den meissten Suchbegriffen im bezahlten AdWords-bereich und an erster Stelle der realen Suchergebnisse. Gut, nur mit den meissten, doch auch das zählen wir als Erfolg.

Gruß
 
Forenlinks und mehr als 10 Links auf einer Seite werden abgestraft ?
Kannst du das belegen?

Ich glaube nicht daran.
Ich denke dass solche Links evtl. nicht gewertet werden, weder positiv noch negativ.
 
Jede gute Marketingagentur weiss das. Übrigens sollte man erwarten das solche Infos auch von Softwareherstellern für WebSites und Shops weitergegeben werden. Scheinbar ist Kundennutzen nicht die große Stärke dieser Programmierer sondern allein der Vertrieb.

Es ist tatsächlich so. Es gibt verschiedene Schriften (überwiegend aus den Staaten) die genau das aussagen. Und wir denken nicht nur das es so ist, nein, wir haben es selbst erfahren müssen. Es hat uns äussert viel Mühe gekostet überall ausgetragen zu werden. Dennoch, siehe da, wir sind ohne ein Relaunch zu starten wieder ganz oben.

Übrigens haben wir uns nicht über irgendwelche Anbieter eintragen lassen, es waren Gästebucheintrage, Forumsbeiträge, Linklisten, etc.. Die Links auf der Ayom-Seite sind auch ein mathematisches Ziel von Google, das kannst Du in gezielten Google-Suchergebnissen genau ersehen.

Gruß
 
Nachtrag:

Ich habe gerade mal bei Google meinen Nik als Suchbegriff eingegeben. Gestern habe ich mich hier angemeldet und bin heute breits in den Suchergebissen drin. Also ist die Relevanz der Inhalte für Google gegeben. Wenn Du mit den Google-Tools arbeitet kannst Du sehen wie oft Google Deine Seite durchforstet. Bei uns war der kürzeste Abstand 9 Tage. Hier ist er dramatisch häufiger. Damit steht für mich fest, niemals einen Link in Foren zu setzen.
 
QUOTE (Siegel-Planer @ Sa 30.06.2007, 19:51)Nachtrag:

Ich habe gerade mal bei Google meinen Nik als Suchbegriff eingegeben. Gestern habe ich mich hier angemeldet und bin heute breits in den Suchergebissen drin. Also ist die Relevanz der Inhalte für Google gegeben. Wenn Du mit den Google-Tools arbeitet kannst Du sehen wie oft Google Deine Seite durchforstet. Bei uns war der kürzeste Abstand 9 Tage. Hier ist er dramatisch häufiger. Damit steht für mich fest, niemals einen Link in Foren zu setzen.

ich finde dass es eher positiv ist, wenn die Seite häufiger gecrawlt wird. Ayom wird wohl ständig Besuch von Crawlern erhalten, also keine Sekunde ohne Boots. 9 Tage ist sehr lang, würde für mich bedeuten dass die Seite wenig Aktuell und auch uninteressant für google ist. Dazu braucht es keine Google-Tools, ich schaue in die Logs und sehe jeden Tag alle möglichen Crawler und auch mehrmals täglich google. Was soll daran negativ sein, einen ( oder mehr ) Links von Ayom zu erhalten?
 
QUOTE ch finde dass es eher positiv ist, wenn die Seite häufiger gecrawlt wird. Ayom wird wohl ständig Besuch von Crawlern erhalten, also keine Sekunde ohne Boots. 9 Tage ist sehr lang, würde für mich bedeuten dass die Seite wenig Aktuell und auch uninteressant für google ist. Dazu braucht es keine Google-Tools, ich schaue in die Logs und sehe jeden Tag alle möglichen Crawler und auch mehrmals täglich google. Was soll daran negativ sein, einen ( oder mehr ) Links von Ayom zu erhalten

Das habe ich bisher auch so gesehen - mich würde daher die beweisführende Gegenargumentation sehr interessieren, wenn sie denn schlüssig und nachvollziehbar ist.
 
Hallo,

Marketing für eine Internet-plattform ist ein weites Feld. ich betreibe seit guten 2 Monaten einen Online-Shop auf www.urdeal.de. Wir sind kein Shop wie jeder andere, sondern haben uns bewusst auf eine Nische konzentriert. Nach meiner Erfahrung gibt es Werbemöglichkeiten, die hohe Kosten verursachen und geringen Nutzen haben, wie für uns z.B. Adsense. Mit Adsense lässt sich zwar mit entsprechendem Mitteleinsatz höher Traffic erzeugen, jedoch sind uns selbst bei sorgfältiger Auswahl der Keywords die Steuungseffekte zu hoch. Dies ist allerdings auch abhängig von der Art der beworbenen Website.
Auch preissuchmaschienen sind, selbst wenn man mit Abstand den billigsten Preis bietet nur bedingt zu empfehlen. Alle, die nicht die Preisführerschaft erreichen, sollten hiervon Absatnd nehemen, das ist vergeudete zeit und Mühe.

Die besten Erfahrungen haben wir mit viral und Guerilla Marketing gemacht. realtiv Hoher Nutzen, bei niedrigsten Kosten. Das entscheidene hierbei ist, dass man den Kunden/Usern einen Grund gibt, Freunden, Bekannten und Kollegen von der Seite zu erzählen. Dies kann über besonders interessanten Inhalt, die billigsten Preise etc. erfolgen. Erfolgreicher ist es aber noch, den User mit etwas mit dem er nicht gerechnet hat, positiv zu überraschen. Ziel muss es sein, dass er sich daran erinnert, wenn er solziale Kontakte hat und die Story/Erzählung muss zu seinem persönlichen Vorteil nutzbar sein, oder zumindest einen Unterhaltungswert haben.

Die wohl schwierigste Möglichkeit, aber auch die mit der höchsten Durschlagskraft und mit den geringsten Kosten, ist eine aktive erfolgreiche Presse arbeit. es kostet viel Mühe und auch etwas Zeit, aber es lohnt sich, sich an die Presse zu wenden, wenn man etwas neues, interessantes hat. Journalisten sind ständig auf der Suche nach neuen Geschichten, die Ihre Leser interessieren. Ein wohlwollernder Redaktioneller Beitrag ist allemal mehr wert, als eine teure Werbekampagne. Wir haben damit auf jeden fall sehr gute erfahrungen gemacht.

MfG Malte Frantz von www.urdeal.de
 
QUOTE Welche Werbeform ist am erfolgreichsten?


"business blogging" für mich die erfolgreichste Werbeform.

Guerilla Marketing finde ich grundsätzlich auch gut, solange es "ohne Maschinenpistole" geschieht.
Auch die Pressearbeit, wie von Malte beschrieben ist ein guter Tipp, danke.

Edit: 08Sep07: Trigami - good value for money
 
Zurück
Oben