Wegwerf-Telefonnummern?

Hast Du denn Deine Privatnummer nicht sowieso im Telefonverzeichnis? Wer Deine Adresse kennt, hat doch dann auch die Festnetz-Privatnummer, nicht? Obwohl: Wenn ich deutsche Adressen ausgooglen will, ist das oft nicht direkt möglich - im Gegensatz zu den Schweizer Verzeichnissen.

Bei uns sind kostenpflichtige Linien auch gesperrt, schon wegen meinem Neffen, der sonst versehentlich eine solche Nummer anwählen könnte.

Bei mir ist die Geschäftsnummer auch die private, doch die Spam-Anrufe halten sich in Grenzen. Ich wimmle mit dem Verweis auf den Stern (*Werbung unerwünscht) bei meiner Telefonnummer ab. Das funktioniert ganz gut. Die meisten halten sich daran.

Unser Baby in der Familie telefoniert auch schon mit ihrem Plappermäulchen. Lass doch den süßen Fratz mal in den Hörer kreischen.
biggrin.gif


(Du meintest doch wirklich ein Baby? gg)
 
QUOTE Hast Du denn Deine Privatnummer nicht sowieso im Telefonverzeichnis? Wer Deine Adresse kennt, hat doch dann auch die Festnetz-Privatnummer, nicht?

Nein, auf keinen Fall. Ich lasse meine Privatnummer grundsätzlich nicht in Telefonbücher eintragen.
Die kriegen wie gesagt nur Verwandte und Freunde, Leute von denen ich auch will das sie sie haben.



QUOTE
Bei mir ist die Geschäftsnummer auch die private, doch die Spam-Anrufe halten sich in Grenzen. Ich wimmle mit dem Verweis auf den Stern (*Werbung unerwünscht) bei meiner Telefonnummer ab. Das funktioniert ganz gut. Die meisten halten sich daran.

Stern? So eine Kennzeichnung wäre mir in DE nicht bekannt.
Dafür müßen wir explizit zustimmen bevor unsere Telefonnummer oder Adresse in ein Telefonverzeichniss aufgenommen werden darf.
Zumal die meisten Anrufer, so es sich nicht um automatische "Gewinnbenachrichtigungen" handelt ja garkeine Werbung machen wollen, sondern nur eine "Marktumfrage" durchführen. HarHar, von wegen...
Die Gesellen hier sind relativ skruppellos wenn es um das Umgehen gesetzlicher Regelungen sowie das Ausnutzen von entsprechender Lücken geht.
Das geht soweit, das meiner Schwägerin das Telefon umgemeldet wurde obwohl sie eigentlich nur dem Empfang einer entsprechenden Angebotsinformation zugestimmt hatte...




QUOTE Unser Baby in der Familie telefoniert auch schon mit ihrem Plappermäulchen. Lass doch den süßen Fratz mal in den Hörer kreischen.
biggrin.gif


(Du meintest doch wirklich ein Baby? gg)

Ja, meinte ich.
smile.gif

 
QUOTE Nein, auf keinen Fall. Ich lasse meine Privatnummer grundsätzlich nicht in Telefonbücher eintragen.
Die kriegen wie gesagt nur Verwandte und Freunde, Leute von denen ich auch will das sie sie haben.


Ich mache das auch so. Und außer Premiere (bei denen ich noch Kunde bin) ruft hier niemand an und bei denen lege ich immer einfach auf ... vielleicht haben Sie es mittlerweile gelernt, daß ich nichts per Telefon kaufe. Im Zeitalter von Telefonflatrates kostet es doch kaum etwas für die Unternehmen einen per Telefon zu belästigen. Da muss man schon sehr aufpassen an wen man seine private Festnetznummer weitergibt.
 
QUOTE (TSc @ Di 24.03.2009, 07:48)
QUOTE Hast Du denn Deine Privatnummer nicht sowieso im Telefonverzeichnis? Wer Deine Adresse kennt, hat doch dann auch die Festnetz-Privatnummer, nicht?

Nein, auf keinen Fall. Ich lasse meine Privatnummer grundsätzlich nicht in Telefonbücher eintragen.
Die kriegen wie gesagt nur Verwandte und Freunde, Leute von denen ich auch will das sie sie haben.



QUOTE
Bei mir ist die Geschäftsnummer auch die private, doch die Spam-Anrufe halten sich in Grenzen. Ich wimmle mit dem Verweis auf den Stern (*Werbung unerwünscht) bei meiner Telefonnummer ab. Das funktioniert ganz gut. Die meisten halten sich daran.

Stern? So eine Kennzeichnung wäre mir in DE nicht bekannt.
Dafür müßen wir explizit zustimmen bevor unsere Telefonnummer oder Adresse in ein Telefonverzeichniss aufgenommen werden darf.
Zumal die meisten Anrufer, so es sich nicht um automatische "Gewinnbenachrichtigungen" handelt ja garkeine Werbung machen wollen, sondern nur eine "Marktumfrage" durchführen. HarHar, von wegen...
Die Gesellen hier sind relativ skruppellos wenn es um das Umgehen gesetzlicher Regelungen sowie das Ausnutzen von entsprechender Lücken geht.
Das geht soweit, das meiner Schwägerin das Telefon umgemeldet wurde obwohl sie eigentlich nur dem Empfang einer entsprechenden Angebotsinformation zugestimmt hatte...




QUOTE Unser Baby in der Familie telefoniert auch schon mit ihrem Plappermäulchen. Lass doch den süßen Fratz mal in den Hörer kreischen.
biggrin.gif


(Du meintest doch wirklich ein Baby? gg)

Ja, meinte ich.
smile.gif


Meinen Geschwistern ergeht es wie Dir, deshalb geben sie MEINE Nummer an und nicht die eigene.
biggrin.gif


Heute z. B. rief eine Frau gleich 3-mal an und nervte mich gewaltig, sie wollte meinen jüngsten Bruder, der nicht mal bei uns wohnt.
laugh.gif


Der Stern kennzeichnet im Schweizer Telefonverzeichnis, dass jemand keine Werbung wünscht. Ansonsten lassen sich eigentlich fast alle im Schweizer Telefonverzeichnis finden, auch privat. Die Schweizer mögen in Bezug auf das Bankgeheimnis kleinlich sein, aber was ihre Adresse und Telefonnummer betrifft, existiert bei uns ein gläserner Staat, denn alles Verwischte wirkt bald mal unseriös. Deshalb gebe ich im Impressum sogar die Links zu Handelsregistereintrag, Firmeneintrag auf der Gemeindeseite und Telefonverzeichnis-Eintrag mit Karte an. Die Autraggeber sollen wissen, dass ich für meine Arbeit geradestehe und hafte (auch mit Versicherungen) wie eine typische Offline-Firma, welche real erreichbar ist. Das muss alles nachprüfbar sein, sonst könnte ja jemand eine Adresse erfinden. Ich kontrollierte auch schon mal einen Handelsregistereintrag, der sich als falsch herausstellte.

Dann knuddle mal ganz lieb Dein Baby für mich.
smile.gif
 
Wie gesagt, im geschäftlichen Bereich handhabe ich das auch nicht anders, da ist Tranparenz eins meiner obersten Gebote.
Das gilt für Preisgestaltung und Auftragsdeffinition genauso wie für Kommunikation und Identität.

Den heschäftlichen Bereich kann ich aber nach Feierabend auch auf stumm schalten.
Das geht bei meinen privaten Kommunikationswegen leider nicht so einfach. Zumindest nicht, wenn ich noch am sozialen Umfeld teilhaben will
smile.gif


Und was den letzten Satz angeht: Alles klar, mach ich.
smile.gif


 
Ich wünschte, es wäre hierzulande alles so einfach wie z.B. in Thailand und anderen Ländern...

In jedem Shop gibt es Prepaid-SIM zu kaufen, einfach eins nehmen, 300 baht (ca. 6 EUR) zahlen, SIM einlegen, und die Nummer funktioniert sofort, und es gibt auch noch ca. 150 baht Startguthaben, dass dort locker 2 Wochen reicht...
 
Danke für den Tipp, aber ich denke ein Prepaid Handy tut das ganze auch, da kann man dann ja auch eine 0180 Nummer aufschalten
 
Zurück
Oben