Website als Goldgrube?

Das natürlich nicht
tongue.gif
 
Ich behaupte, es braucht sowohl im echten Leben wie auch im Internet sehr viel um etwas zu erreichen, ich kann dies nur aus eigener Erfahrung sagen (@finanzcheck man kann es wirklich schaffen
smile.gif
).

Nur sollte man immer daran denken, sein privates Umfeld nicht zu vernachlässigen nur wegen des Internets (habe auch Kollegen, die das gemacht haben, was ich nicht so toll finde). Man muss deshalb immer die gesunde Mischung finden.
 
Da kann ich meinem Vorredner nur recht geben - es kann zu einer Sucht werden mehrmals täglich Stats abfragen - schauen wie man gerankt ist und so... merkwürdig aber da muß man echt aufpassen, dass man auch nochmal im realen Leben lebt.... wer bisschen labil ist kann da ganz leicht untergehen.
Dennoch ist es schön wenn sich nach langer Durststrecke Erfolg einstellt und man seine Projekte erweitert und dies noch und das noch.....
 
QUOTE (St. Ansgar Böttcher @ Mi 30.01.2008, 15:15)Hiho!

Eine Website, oder auch mehrer, sind wie jedes Unternehmen. Da wirken viele Faktoren, die alle entscheiden sein können. Pauschal kann man das nicht sagen.

Wenn man erfolgreich sein möchte, so sollte man alles vorher und währenddessen gut durchdenken. Es wird sicherlich niemand reich, weil er mal eben aus einer Laune heraus in 2h eine Website gebastelt hat. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

LG
Ansgar.

Dem stimme ich zu.

Das schnelle Geld im Internet ist eine Seltenheit, und wenn, dann ist es meistens auch nur kurzlebig.

Wenn man jedoch das Internet-Business, online oder offline, als Unternehmung (Unternehmen) aufnimmt und dementsprechend aufbaut, dann ist der Erfolg garantiert.

Ihr kennt doch bestimmt den Spruch: "Das Geld liegt auf der Straße"?
Das stimmt, und jetzt stell dir vor wie viel mehr Geld auf der Autobahn liegen muss...
und dann stell dir vor wie viel mehr Geld auf der Datenautobahn liegt!
wink.gif


Trotzdem, ein Business ist ein Business, auch ein Internet-Business, selbst wenn es nur eine Webpage ist und:
"Failing to plan ist planing to fail"

Also gehe deine Internet Projekte so an, als würdest du ein "klassisches" Unternehmen gründen wollen.
Dazu gehört ein detaillierter Business-Plan. Der muss sehr gut ausgearbeitet sein. Von der Vision, Werte und Mission, über die Finanzen bis zur Exit-Strategy, sprich wie werde ich das Business wieder los. (Verkauf, Geschäftführer einstellen, usw.)

Ich spiele seit mehreren Jahren mit dem Internet. Meiner Überzeugung nach sind die Chancen im Internet Marketing und Internet allgemein so wahnsinnig groß, dass ich mein Unternehmen (Produktion) verkauft habe und mich entschieden habe jetzt Vollzeit auf das Internet-Business zu konzentrieren. Dabei muss ich sagen, dass ich in all den Jahren kaum etwas über Webseiten verdient habe. Mein Vertrauen in das Internet-Business ist so groß weil ich entdeckt habe, dass es auch nur ein "Business" ist, ganz klassisch! Und ein Business erfolgreich zu machen ist kein Hexenwerk... das kann wirklich jeder der den Mut dazu hat. Dazu braucht man nur einige wichtige Grundregeln, jede Menge harte Arbeit (zumindest die ersten 3 bis 5 Jahre) und eine starke Vision.

Selbstverständlich habe ich einen Business-Plan vor meiner Entscheidung erstellt und die Realisierbarkeit, ROI, usw. analysiert... und jetzt verdiene ich auch schon Geld mit dem Internet. Sowohl offline als auch online.

Da gibt es ein hervorragendes Buch welches in Europa leider schwer zu finden ist:
"The E-Myth manager" von Michael E. Gerber.
Das kann ich wärmstens empfehlen.

Also, nur Mut! ... aber bitte mit Plan!
 
Hi zusammen

Ich nehme an, damit sind eher Seiten gemeint, welche von den Klick-Raten leben oder Hosting anbieten, nicht?

Ich bin jetzt unter dem Stichwort Lektorat auf die erste Zeile der zweiten Seite hochgerückt. Aber ich hab bisher nicht den Eindruck, dass Verlage mich über die Suchmaschinen finden. Meine Zielgruppe werde ich wohl weiterhin so wie bei einem normalen Geschäft direkt bewerben müssen.

Kommt ihr ohne die klassische Werbung aus - nur mit Internet und Ranking?
 
Zurück
Oben