Was tun gegen Trittbrettfahrer?

QUOTE (Rainer @ Mo 10.11.2008, 02:45)
QUOTE (sparcjoe @ Mo 10.11.2008, 02:04)
QUOTE (Dachs @ Mo 10.11.2008, 00:53) Die .de hätte besetzt sein können, mal abgesehen davon ist nicht jeder Sympathiesant von .de-Domains.

jup, wenn die .com noch frei ist, lasse ich die .de auch gerne liegen. Auch wenn es ein deutsches Projekt ist

Dann darf man sich aber nicht beschweren, wenn kurz danach sich jemand die .de holt und ohh Wunder ein ähnliches Projekt drauf macht.

sehe ich auch so, naja meiner Meinung nach wäre das Thema erledigt, der Threadersteller sagt ja scheinbar eh nichts mehr.
 
Was denn das für ein Argument - nicht jeder ist Freund von de - Domains *lol*
Das Projekt hast du doch für Leute gemacht oder? Und in Deutschland ist nunmal die beliebteste Endung die .de :)

*kopfschüttel*

Gruß, D.
 
QUOTE (Daniel Cieslar @ Mo 10.11.2008, 09:27) Was denn das für ein Argument - nicht jeder ist Freund von de - Domains *lol*


Ich bestell lieber .com als .de, aber ich hatte nicht gemeint, dass das hinterher ein Beschwerdegrund sei.
 
Ja aber ich bringe doch auch nicth englische Bücher auf den deutschen Markt, nur weil mir persönlich englisch besser liegt als deutsch... man orientiert sich doch am Markt und nicht daran vorbei...

Ich meinte nur dass die persönliche Vorliebe keinerlei Rolle spielt, es sei denn man macht etwas (fast) nur für sich..

Gruß, D.
 
QUOTE (Dachs @ Mo 10.11.2008, 08:03)sehe ich auch so, naja meiner Meinung nach wäre das Thema erledigt, der Threadersteller sagt ja scheinbar eh nichts mehr.

Naja, was will ich noch sagen? Ich stehe hier etwas auf verlorenem Posten =) Was ich mir alles anhören muss....Ich bedanke mich für die Ratschläge und werde sicherlich in Zukunft mehr darauf achten, auch ähnliche Domains sowie andere Endungen zu registrieren.

Grüsse und schöner Abend
 
Hallo Stefu,

nimms nicht schwer, keiner hier meint es "böse" - aber du musst die Leute verstehen. Dein Posting klang sehr überzeugt, d.h. jeder der es gelesen hat meinte, es wäre wirklich 100% unrecht. Aber es stellt sich heraus, dass dem garnicht so ist. Vielmehr handelt es sich bei der anderen Seite um einen Blog, der deiner Seite nicht im geringsten ähnlich sieht und es kommt raus dass du verpasst hast andere Domains zu registrieren.

Vielmehr kommt ein wenig der Eindruck auf, du siehst eine reale Bedrohung durch eine andere Seite und möchtest die auf eine einfache Art und Weise loswerden: Diffarmierung - das ging nach hinten los und dementsprechend kamen die Reaktionen.

Wie gesagt, keiner möchte hier jemandem schaden, aber eine einfache E-Mail an deinen "Konkurrenten" hätte doch auch gereicht. Genau das ist der Grund für Abmahnungen und rechtliche Konflikte: die Leute reden nicht miteinander, sie suchen sofort nach einer Möglichkeit gegen dein "Gegner".

In dem Sinn, Daniel
 
QUOTE (paranoyd @ So 9.11.2008, 21:20) @Dachs

Ich war nicht derjenige, der jegliche direkte Konversation gemieden hat, sondern stattdessen den Weg der offentlichen "Niedermachung" gewählt hat.

Ich werde mir jedoch mein Hobby durch solch einen Schwachsinn nicht vermiesen lassen.

Was ist mit den anderen 591 "Kopie-Blogs" die sich mit dem Thema beschäftigen?

Weiterhin viel Erfolg und ein schoenes Rest-Wochenende.

Ihr zwei hattes doch vor Wochen hier schonmal gequatscht .....

..... damals hattet ihr quasie 100% die selbe Site .... = selbes Template ... deines ist jetzt ein Anderes

Du hast getan was du damals gesagt has .... "ich werde mein Design ändern"



Gruß und noch viel Spaß beim Hobby
Andy 800XE Zmuda
(mal kucken ob ich bei dir einen 80x15Button "klauen" kann)
 
QUOTE (800XE @ Mo 10.11.2008, 18:58)
QUOTE (paranoyd @ So 9.11.2008, 21:20) @Dachs

Ich war nicht derjenige, der jegliche direkte Konversation gemieden hat, sondern stattdessen den Weg der offentlichen "Niedermachung" gewählt hat.

Ich werde mir jedoch mein Hobby durch solch einen Schwachsinn nicht vermiesen lassen.

Was ist mit den anderen 591 "Kopie-Blogs" die sich mit dem Thema beschäftigen?

Weiterhin viel Erfolg und ein schoenes Rest-Wochenende.

Ihr zwei hattes doch vor Wochen hier schonmal gequatscht .....

..... damals hattet ihr quasie 100% die selbe Site .... = selbes Template ... deines ist jetzt ein Anderes

Du hast getan was du damals gesagt has .... "ich werde mein Design ändern"



Gruß und noch viel Spaß beim Hobby
Andy 800XE Zmuda
(mal kucken ob ich bei dir einen 80x15Button "klauen" kann)

Tut mir leid, du irrst dich, da musst du wohl etwas verwechseln. Aber die Such-Funktion bringt Licht ins Dunkle, sicher meinst du diesen Beitrag:
http://www.ayom.com/topic-26670.html?hl=

Scheint also schon wohl öfters hier Thema gewesen zu sein.
 
Eine Kopie die nicht besucht / genutzt wird, verschwindet wieder.

Ergo: Die Seite, die ihre Besucher mehr überzeugen kann, mehr bietet, oder aus einem anderen Grund heraussticht gewinnt.
 
Hi,

zu kommische Diskussion
laugh.gif


Was hat er denn nur? Vom optischen her ist es doch ein Standard tamplate, oder nicht? Es gibt deshalb sicherlich nicht nur drei Kopien, sondern mehr.

Marktpartner beleben das Geschäft
ph34r.gif


Nächstes mal einfach ein eigenes Design mit den Standard Domain Endungen sichern.

Viel Glück
 
Zurück
Oben