Von der Leyen's Welt

CODE PS: Sorry, das passte nur gerade so super. Es könnte auch so betrachtet werden, das es Leute gibt, die halt nur meckern, und die Leute die Handeln und deswegen Deutschland regieren können. Aber wir sollten uns nichts vormachen, im Gegensatz zu anderen Ländern, kann man auch froh sein, in Deutschland zu Leben, Politikverdrossenheit Hin oder Her.


/sign - leider die Wahrheit. Auch wenn Dein letzter Satz stimmt (100%) sollte es noch mehr Anreitz sein öfters mal den Mund aufzumachen.
 
QUOTE (Nico B @ Di 9.02.2010, 22:08)
CODE PS: Sorry, das passte nur gerade so super. Es könnte auch so betrachtet werden, das es Leute gibt, die halt nur meckern, und die Leute die Handeln und deswegen Deutschland regieren können. Aber wir sollten uns nichts vormachen, im Gegensatz zu anderen Ländern, kann man auch froh sein, in Deutschland zu Leben, Politikverdrossenheit Hin oder Her.


/sign - leider die Wahrheit. Auch wenn Dein letzter Satz stimmt (100%) sollte es noch mehr Anreitz sein öfters mal den Mund aufzumachen.

Den Mund aufmachen ist aber sehr gefährlich, wenn man nicht zu 100 % mit der linken Gesinnungsdiktatur übereinstimmt.
ph34r.gif
 
Sicher die soziale Absicherung ist schon gut, auch wenn ich in manchen Hinsichten nen Anfall kriege. Bestes Beispiel 'Arno Dübel' dürfte allen ein Begriff sein. Seit 36 Jahren arbeitslos, gibt öffentlich zu das er gar kein bock hat und bezieht weiter Knete, das passt nicht.
 
QUOTE Den Mund aufmachen ist aber sehr gefährlich, wenn man nicht zu 100 % mit der linken Gesinnungsdiktatur übereinstimmt.


Das ist wohl das größte Problem bei Diskussionen. Wer keine Linke Einstellung hat wird einfach niedergebrüllt/nierdergeschrieben mit purer Menge. Gesinnungsdiktatur trifft es genau! Außerdem sind alle Firmen mit mehr als 2 Mitarbeiter böse und jeder der Geld verdient gehört eigentlich ins Gefängnis. Davon abgesehen ist man sofort ein Rechter wenn man sich mal nicht Politisch korrekt verhält.

Wenn man sich ansieht wie auf Sarazin eingeprügelt wurde verbal von den ganzen "Gutmenschen" die noch nicht mal das komplette Interview gelesen haben...zum kotzen.


Na ja und zu dem ganzen Abbau von Bürgerrechten. Wie war das noch? "Wer die Freiheit für Sicherheit aufgibt ist zu recht ein Sklave"
 
Das kann ich so nicht ganz unterstützen. Meistens ist es doch so, dass wenn man Linke-Positionen vertritt eins auf die Mütze bekommt. Sollte man sogar die Linkspartei unterstützen / einige ihrer Positionen vertreten ist man direkt Kommunist.


Was diese Debatte angeht ist meiner Meinung nach das Problem, dass viele Leute keine Ahnung der Parteinlandschaft haben und sich auf das verlassen auf Spiegel, Bild oder sonst wer schreibt.
Ich kann nur den Tipp geben, sich jede Partei genau anzusehen und zu beachten, dass es in jeder Partei extreme SPinner, aber auch viele gute Leute.

2. Problem: Aufgrund einer seltsamen Eigenschaft der deutschen Politiker können diese "guten Leute" nie zusammen an Lösungen arbeiten, da sie ja aus unterschiedlichen Partein kommen.
 
Nun muss sich Von der Leyen erstmal das ganze Jahr mit Hartz 4 Gesetze umschreiben beschäftigen. Am Ende sehe ich noch kommen, dass der Regelsatz für diese armen Menschen noch weiter runtergeschraubt wird. Woher soll die Kohle auch kommen, wenn man schon Pleite ist?
 
Da wird was davon gesagt, dass Deutsche Nörgler sind, und schon geht das Geheule los. Sehr interessant. *g*
 
Selten so einen Stuß gelesen Stäfer...

Wir können ja gerne anfangen mit Floskeln um uns zu schmeißenm aber bringt uns das leider nicht weiter.


QUOTE Ich bin ja auch der Meinung das jedes Volk die Führung hat die es verdient!

Nordkorea, Afrikanische Warlords? etc.


QUOTE Traurig nur mit anzusehen, was aus einem Land, wo einstmals Intelektuelle quasie gezüchtet wurden, in nur 30 Jahren werden kann! Die ganze Republik ist im 21ten Jahrhunder auf dem Stand von Bayern im 20ten Jahrundert und die Bayern selbst haben wieder den Status von Ureinwohnern am Amazonas!
Der Deutsche tätowiert sich mittlerweile auch wieder wie ein wilder!

Bayern kocht halt sein eigenes Süppchen. Im Rest des Landes gibt es weiterhin viele "Intelektuelle" (Was ist das?). Das Problem ist nur, dass

a) Viele Intelektuelle gehen ins Ausland oder
b) Viele "Intelektuelle" haben keine Chance auf gute Jobs/Asbildung, da das Schulsystem eine Schande ist. Viele junge Leute haben nämlch sehr wohl was auf der Pfanne, werden aber nicht gefördert, müssen Religion statt Physik lernen usw.

Der Deutsche tätowiert sich mittlerweile auch wieder wie ein wilder!
Lase ich mal unkommentiert ^^



QUOTE Bis heute frage ich mich auch ob nun die BRD die DDR übernommen hatte, oder ob das nicht doch anders herum war?
Einfach ein lustiges kleines Land!

Wenn man betrachtet, dass die neuen Bundesländer den alten in vielen Geldfragen (Gehalt, rente etc.) hinterhengen ist diese Frage wohl leicht zu beantworten.

Ergo:
Ich nörgle gerne, denn wenn man nichts sagt/unternimmt, wird sich auch nie was ändern. (Dazu gehört auch diskutieren)


PS: Deutschland hat fdp/CDU definitv nicht verdient, das wünsche ich keinem.

PPS: Sollte Dein Post ironie gewesen sein, ist es noch trauriger, da es viele Leute gibt, die das bitter ernst meinen.
 
QUOTE (Narrator @ Mi 10.02.2010, 09:53) Nun muss sich Von der Leyen erstmal das ganze Jahr mit Hartz 4 Gesetze umschreiben beschäftigen. Am Ende sehe ich noch kommen, dass der Regelsatz für diese armen Menschen noch weiter runtergeschraubt wird. Woher soll die Kohle auch kommen, wenn man schon Pleite ist?

jaja, die "armen Leute"...wovon manche durchaus noch rauchen und ähnliche Dinge können...und meist auch die neueste Playstation haben...
Sicher können die Kinder nichts dafür - aber der Ansatz der Regierung geht einfach am Bedürfnis vorbei. Wenn es eine Erhöhung (wie zuletzt der Vorschlag des Erziehungsgeldes) gibt, landet diese in den wenigsten Fällen bei den Kindern...und es schafft keinen Anreiz, dass diese Menschen (zumind. ein Großteil - Ausnahmen gibt es ja glücklicherweise noch) überhaupt nach Arbeit suchen.
Nach 3 oder mehr Jahren bekommen diese im Normalfall keinen Job, bei dem sie überhaupt annähernd an das Geld rankommen, was der Staat bezahlt (2 Erwachsene + 2 Kinder = 4-Zimmer-Wohnung(jedes Kind hat ja schließlich Anrecht auf ein eigenes Zimmer); + ca 1000 Hartz IV + Kindergeld + Essenszuschüsse(Tafeln oder anderes, wo sie ganze Tüten für die Woche für den obligatorischen Euro erhalten), Kleiderkammern (wo jetzt auch eher gute und höherwertige Kleidung zu finden ist...sonst wollen sie es ja auch nicht)...wieso dann also arbeiten gehen.
Und Langzeitarbeitslose bekommen keinen Job, mit dem sie einfach so 2000 Euro netto bekommen (zumal dann noch Fahrtkosten etc abgehen..) ...
Wenn jedes Kind Anspruch auf ein eigenes Zimmer haben soll - und der jetzige Betrag für Kinder zu gering erscheint, dann sollte dies doch einfach mal den Eltern Anreiz genug sein, etwas zu machen, damit sie aus Hartz IV rauskommen und den Kindern mehr ermöglichen können (oder müssen Hartz IV-Kinder unbedingt reiten, Gesangsunterricht u.ä. haben - das können sich viele andere auch nicht leisten!) Es kann ja nicht Aufgabe der Gesellschaft sein, den Kindern alles was sie möchten zu ermöglichen.
Ein richtigerer Ansatz wäre (geförderte/kostenlose) Schulverpflegung - da haben die Kinder wenigstens was davon.
Ansonsten eher Kinderunterbringungemöglichkeiten (die kein Vermögen kosten) - damit Eltern anschließend auch wieder lohnend arbeiten können..und nicht dass sie das Kind für mehrere hundert Euro nur 4 oder 6 Stunden unterbringen können (hatte auch schon Kitas gesehen, wo es 1000 EUR kostet für 8 Stunden) - so fördert man nicht höhere Geburtenraten bei denjenigen die arbeiten...und diese Tugend dann auch weitergeben würden
 
QUOTE Das kann ich so nicht ganz unterstützen. Meistens ist es doch so, dass wenn man Linke-Positionen vertritt eins auf die Mütze bekommt. Sollte man sogar die Linkspartei unterstützen / einige ihrer Positionen vertreten ist man direkt Kommunist.


Was diese Debatte angeht ist meiner Meinung nach das Problem, dass viele Leute keine Ahnung der Parteinlandschaft haben und sich auf das verlassen auf Spiegel, Bild oder sonst wer schreibt.
Ich kann nur den Tipp geben, sich jede Partei genau anzusehen und zu beachten, dass es in jeder Partei extreme SPinner, aber auch viele gute Leute.

2. Problem: Aufgrund einer seltsamen Eigenschaft der deutschen Politiker können diese "guten Leute" nie zusammen an Lösungen arbeiten, da sie ja aus unterschiedlichen Partein kommen.



Das Problem an de Linkspartei ist das ihr Wahlprogramm ein Witz ist. Ihrer Forderungen fernab von jeder Realität liegen und vor allem das sie im Osten 50% SED Mitglieder hat und jede Menge Leute die für die Stasi gearbeitet haben. Wer so jemanden wählt dem ist halt nicht mehr zu helfen.

Davon abgesehen halte ich den Lafontaine für einen gefährlichen Demagogen.

Die SPD unter Schröder hat mir zum Beispiel nicht so schlecht gefallen. Man kann sich über vieles streiten aber immerhin ist da wenigstens irgend etwas passiert. Harz4 usw.

 
@ Yves
Die Linkspartei hat sehr viele junge Mitglieder. Haben die alle bei der Stasi gearbeitet? Weißt du, dass sehr viele Bürger in der Stasi "Zwangsmitglieder" wahren (Lehrer, Beamte, etc.) ohne aktiv zu sein?
Über das Parteiprogramm und seinen Realismus lässt sich natürlich streiten. Allerdings sollte man bedenken, dass die "realistischen" Programm andere Parteien auch nicht realisiert werden
wink.gif


@ Schläfer
So wohl von der Argumentation wie auch vom Sprachstile kann ich dich leider nicht ernst nehmen …

@ Magical
Hartz 4 Diskussionen sind etwas, worüber man ganze Aufsätze schreiben kann. Ich finde lediglich deine Argumentation gefährlich, in welcher auf den Lebensstandard der Kinder eingegangen wird. Ich finde, dass gerade die Kinderbetreuung und das Kindergeld in so einer Diskussion sehr stark differenziert betrachtet werden muss. Dafür braucht man aber wesentlich mehr Platz, als es ein einfacher Post in einem Wirtschaftsforum bieten kann. Wo ich dir aber zu 100% zustimme ist, dass das Betreuungsangebot verbessert werden muss. Viele Familien haben aufgrund der fehlenden oder stark begrenzten KiTa Plätze kaum die Möglichkeit einer vernünftigen Arbeit nachzukommen.

Ansonsten verläuft die Diskussion hier genauso wie die meisten anderen Diskussionen über dieses Thema. Einige Schweizer ziehen über Deutschland mit dummen Parolen nieder und einige deutsche Reagieren in einer Art und Weise die einen glauben lässt, dass diese Parolen stimmen.
 
Zurück
Oben