V: Projekt mit 360.000 Mitgliedern

Habe die PM erhalten und das Gebot ist für mich zu hoch. Vor allem bringen die gesammelten Emails keinem was, da kein Vemerk gemacht wurde, dass diese für "weitere Zwecke" verwendet werden dürfen. Und wer sagt mir, dass nicht durch Top-Domains auf dieses Angebot geleitet wurde. Evtl. würden später die Impressions wegfallen?
Na ja, gute Idee trotzdem.
 
"Verkauf" von 360.000 Usern bei einem nichtkommerziellen Projekt - wer kann daran verdienen?
Warum verkaufen? Wäre es eine Einnahmequelle, behielte man es dann nicht einfach?
Das Projekt ist immerhin Selbstläufer, der Wartungsaufwand tendiert gegen Null.

Sagt jetzt bitte nicht: "mit AdSense macht man 800 EUR mtl."
Dazu müsste das Projekt nachhaltig Interesse bei den Usern wecken, bzw. Mehrwert wie Kommunikation Untereinander bieten. Sonst schwinden die Userzahlen langsam aber sicher.


Gruß,
hajue
 
QUOTE (danwip @ Mi 11.4.2007, 12:20) Habe die PM erhalten und das Gebot ist für mich zu hoch. Vor allem bringen die gesammelten Emails keinem was, da kein Vemerk gemacht wurde, dass diese für "weitere Zwecke" verwendet werden dürfen. Und wer sagt mir, dass nicht durch Top-Domains auf dieses Angebot geleitet wurde. Evtl. würden später die Impressions wegfallen?
Na ja, gute Idee trotzdem.

_____________________________

Information by me

Preisvergleich

Wie die User zustandekamen wurde ausführlich im Datenblatt erklärt. Dadurch sieht man auch, was durch den kompletten Wegfall der Werbung übrigbleiben würde. Bitte beachte hierbei auch die enorm hohe Quote der indirekten zu direkten Registrierungen, welche einem potentiellen Registrierungsschwund recht gut entgegenwirkt ;-)
 
QUOTE (hajue @ Mi 11.4.2007, 12:35) "Verkauf" von 360.000 Usern bei einem nichtkommerziellen Projekt - wer kann daran verdienen?
Warum verkaufen? Wäre es eine Einnahmequelle, behielte man es dann nicht einfach?
Das Projekt ist immerhin Selbstläufer, der Wartungsaufwand tendiert gegen Null.

Sagt jetzt bitte nicht: "mit AdSense macht man 800 EUR mtl."
Dazu müsste das Projekt nachhaltig Interesse bei den Usern wecken, bzw. Mehrwert wie Kommunikation Untereinander bieten. Sonst schwinden die Userzahlen langsam aber sicher.


Gruß,
hajue

Hallo hajue,

mit bloßem "Adsense-Draufklatschen" holt man bei dem Projekt den Verkaufspreis mit ziemlicher Sicherheit nicht rein.

Das Projekt ist für mich vielmehr eine perfekte Basis für die derzeit so heißgeliebten Communitys, welche derzeit wie Pilze aus dem Boden sprießen, 360.000 User als Start, welche direkt importiert werden könnten, sind eine super Basis, meinst du nicht?

Das Argument, das Projekt sei eine Einnahmequelle, wenn man es einfach selbst behielte, steht für mich in keinerlei Widerspruch zu meiner Entscheidung, es zu verkaufen. Für einen Verkauf kann es wesentlich mehr Beweggründe geben, wer diese erfahren möchte, kann als potentieller Käufer diese gerne jederzeit (zurecht!) bei mir erfragen, hier öffentlich Diskutieren möchte ich das allerdings nicht.

"Dazu müsste das Projekt nachhaltig Interesse bei den Usern wecken, bzw. Mehrwert wie Kommunikation Untereinander bieten. Sonst schwinden die Userzahlen langsam aber sicher."
=> Da gebe ich dir auf jeden Fall recht!

@hajue: Habe ich dir das Datenblatt überhaupt gesendet?
Wie kannst du einen Projektverkauf kritisieren, bei dem du das Projekt nicht kennst?

Viele Grüße!
Benjamin Lochmann
 
QUOTE @hajue: Habe ich dir das Datenblatt überhaupt gesendet?


Nein, dafür hast Du die Fragen aber gut beantwortet
wink.gif
 
QUOTE (hajue @ Mi 11.4.2007, 12:56)
QUOTE @hajue: Habe ich dir das Datenblatt überhaupt gesendet?


Nein, dafür hast Du die Fragen aber gut beantwortet
wink.gif


Danke dir ;-)

Ich habe dir das Datenblatt mal durchgeschickt ;-)
 
Wichtiger Nachtrag:

Bitte spekuliert hier nicht über die Domain des Projektes, ich habe nicht umsonst erwähnt, dass ich euch alle Daten via PN sende (was ich auch bisher bei jedem gemacht habe) ;-)

Im Übrigen waren die bisherigen 4 Spekulationen allesamt daneben ;-)

Viele Grüße!
Benjamin Lochmann
 
Damit ich nicht auch noch weiter spekulieren muss, hätte ich auch gerne mal die Daten per PN. Danke!
 
Zurück
Oben