Tankcheck.de

QUOTE (Chris-tian @ Fr 13.4.2007, 18:39) Hallo Kekskruemel,

ich hatte das schon mal angemerkt, aber meines Erachtens wäre eine direkte Karteneinbindung auf Deiner Seite statt der Weiterleitung auf einen Kartendienst die wichtigste Ergänzung Sachen Usability & Mehrwert für die Seitenbesucher.

Am besten natürlich gleich mit .kml Export für Google Maps/Google Earth ...
unsure.gif
damit könnte man vielleicht einiges an Traffic ziehen.

Ansonsten ist das Projekt ja schon sehr gut umgesetzt und auch die Ausweitung auf die Nachbarländer sieht nach einer guten Idee aus.

Weiterhin viel Erfolg wünscht

Christian

Edit:

PS: einen habe ich noch: bei den Ergebnistabellen wäre eine Umformatierung des Datums (derzeit YYYY-MM-TT) auf TT.MM.YYYY empfehlenswert - die derzeitige Formatierung ist ja nett für Computer, aber nicht für Menschen...

Die Datumsformat Sache ist bereits im Relaunch integriert! Jedoch nicht nur als Datum, sondern inkl. Uhrzeit der Meldung!


Die Sache mit der Karteneinbindung wäre für micha uch eine gute Idee! Nur brauche ich dazu nicht eigenes Kartenmaterial oder die Lizenzen dafür?
 
Nein, gibt es auch lizenzgebührenfrei,

ich würde z.B. vorschlagen: in Google Maps API reinarbeiten, dann zu jeder Stadt eine Karte, die die Tankstellen anzeigt mit aktuellen Preisen drin, dann könnte man noch ein Funktion entwickeln, die einem den Weg zur nächsten oder alternativ zur günstigsten Tanke zeigt, etc.

Dann diese ganzen Daten auch für den .kml Export aufbereiten und an Google schicken... letzteres könnte richtig gut Traffic bringen.

Mit der Google Maps API dürftest Du hinkommen, da gibt es eine PI Beschränkung, die aber von Tankcheck.de wohl nicht gebrochen wird. Achja, kosten tut es: nichts
smile.gif
 
Ich möchte mal wieder die letzten Veränderungen mitteilen:

- Als Stadtplan bin ich von stadtplandienst.de auf Google Map umgestiegen, da dies auch F, CH, A, NL und B unterstützt
- Anmeldung mit Profil und Watchlist
- Onlinestatus
- PN versand inkl. Spamschutz und Möglichkeit User zu melden
- Melden von Fehlern bei Tankstellendetails
- Tankstellendetails inkl. neuer Details u.a. unabhängig von gemeldeten Preisen die angebotenen Kraftstoffe (müssen nun nur noch stückchenweise durch User und Pächter aktualisiert werden) --> ermöglicht eine Suche nach angebotenen Kraftstoffen für Nutzer von alternativen Kraftstoffen
- erweiterte Suche
 
Zurück
Oben