Suchmaschinen Optimierung

Weitere AdWords-Tipps:
1. http://www.payperclickhilfe.de/ (kostenpflichtig, aber vor allem für Anfänger sehr lesenswert [ich habe es gelesen])
2. Wenn Du keine Lust auf Eigenvermarktung hast, kannst Du es auch eine Agentur machen lassen. Nicht umsonst gibt es Spezialisten auf diesem Gebiet. Ist zwar ein wenig teurer, dafür erreichst Du vermutlich bessere Ergebnisse, da Du Dir den anfänglichen Lernprozess ersparst.

Gruss, Remo
 
Danke

Nein, ich will den Lernprozess, wer weiss vielleicht kann auch ich einmal diese Dienstleistung an den Mann bringen.

Ich will doch der Spezialist werden, den ich beschäftigen sollte! ;-)
 
Hallo,

Du solltest einfach weiterlesen und möglichst viel selbst ausprobieren.
So hat es wohl jeder SEO gemacht - so schwer ist das wirklich nicht.

Beim Begriff "webmaster" oben zu sein ist fast unmöglich. Da müsstest du schon eine geniale Contentpage haben, die mit natürlichen Backlinks beglückt wird. Oder du hast ein ordentliches Budget und kaufst Links bis zum Umfallen.

Weltweit ungefähr 290.000.000 Ergebnisse, Deutsch sind es ungefähr 6.660.000

Ich war mal bei "Geld" auf Platz 5 - ungefähr 13.400.000 Ergebnisse
--> das hat wirklich lange gedauert...

Für eine einfache Firmenseite würde ich mir "webmaster" aus dem Kopf schlagen, da es sowieso ein recht schlechtes Keyword für deine Dienstleistung ist und dir wenig Zielgruppenbesucher verschaffen würde.

Mfg und viel Erfolg,

Julian
 
QUOTE Ich will doch der Spezialist werden, den ich beschäftigen sollte!

Ich dachte, Du machst Webdesign? Willst Du eine Fullservice-Agentur werden? Dann hast Du Dir aber viel vorgenommen :).
 
@Julius

Nicht Webmaster war das Keyword, sonder Webdesign; wie ich mich auch korrigiert hatte.
Aber dort wird die Situation wohl die selbe sein.

@ Remo

Fullservice! Na ja! Man muss flexibel sein, und zudem braucht man mehrere Standbeine. Da die Themen auch verwandt sind lässt es sich auch als zusätzliches Produkt einfliessen.
Und in gewisser Weise versuche ich mich bereits in jedem Projekt das SEO so gut wie möglcih einfiessen zu lassen.
Also so weit weg ist es also nicht!
 
@René: Mehrere Standbeine sind gut, aber man sollte nach meiner Erfahrung auch eine Kernkompetenz entwickeln und nicht "alles ein bisschen" machen. Vielleicht wäre es ein Weg, wenn Du Dir Partnerfirmen mit entsprechenden Know-How suchst?

Website-Entwicklung ist selbstverständlich interdisziplinär. Doch man kann nicht Ökonom, Jurist, Medienwissenschaftler, Informatiker, Künstler und Soziologe gleichzeitig sein ;-).

Gruss, Remo
 
Icxh würde dir auch empfehlen, dich auf das Webdesign zu konzentrieren und entweder dir eine Partnerfirma zu suchen, die auf SEO spezialisert ist oder halt einen SEO einzustellen.
 
Danke für Eure Einschätzungen und Tips.

Das ist ein Problem von mir, möglichst alles selber machen zu wollen, alles im Griff zu haben und über alles bescheid wissen wollen; oder so!

Ja, Dein Vergleich Remo, auch wenn er vielleicht einwenig hinkt, ist anschaulich und trifft den Sinn. Ich arbeite daran!

OK, es leuchtet auch ein, obschon ich den Gedanken noch nicht adakta legen kann. ;-)

Allerdings sind hier einige SEO im Forum, vielleich kontaktiere ich mal den einen oder anderen von Euch.

schöne Grüsse René
 
Hallo,
ich würde Dir auch empfehlen es mit Webdesign und einem Speziellen zweiten Suchwort, das zu dir passt, versuchen bei Google Erfolg zu haben.

Ich habe es auch so gemacht.

Ich verkaufe Webdesign zum Festpreis.

Sucht jemand nach Webdesign+Festpreis landet er immer bei mir, weil es nur rund 30.000 Einträge dazu gibt.
Bei Google bin ich damit immer auf Paltz 1 und bei den anderen Sumas auf Platz 1 bis 5.
Gruß Heisesteff
 
Zurück
Oben