Suchmaschinen Optimierung

zmedia

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe in der letzten Zeit (6 Monate) diverse Artikel über SEO gelesen, und versucht meine Seite z-web.ch so gut es geht bei google zu platzieren.

Mit dem Begriff Layoutdesign schaffe ich es in der Schweiz auf 1, wahrscheinlich bin ich auch der einzige welcher den Begriff so verwendet. Aber mit Webmaster habe ich auf keine Art und Weise nur der Funke eines Erfolges - unter ferner liefen auch auf google.ch.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, ich weiss nicht mehr wo weiter ansetzten.

Thx René
 
Layoutdesign --> 711.000
Webmaster --> 287.000.000

Ergebnisse bei google Weltweit in D gesucht.
Das ist schon eine andere Liga. Wenn Du da aufsteigen möchtest, sammle Links mit dem Begriff als Linktext und warte.
 
Sorry, habe mich verschrieben meinte nicht Webmaster sondern Webdesign, da gibt es wahrscheinlich noch mehr!

Was meinst Du mit dem Begriff als Linktext? Etwa sowas -> webdesign_ch.ch ?
 
12.700.000 Also nicht ganz so viele
wink.gif

CODE <a href="http://deinehomepageadresse.ch">webdesign</a>


so sollten sehr viele auf Dich linken.
Schau in die Top 10 und überprüfe die Menge der Links, die auf die Seite zeigen, die vorne dabei sind.
 
OK und wie überprüfe ich die Links?

Sorry, die doofe Frage aber ich weiss echt nicht was Du meinst.

Das mit dem Link ist klar also Linktausch ohne Ende!
 
Am Besten mit der abfrage in Google link:www.deinedomain.ch
Kein Freizeichen!!
Auch wenn einige behaupten, die Abfrage sei Quatsch
wink.gif

Es gibt auch Tools, die Dir auch die Links von anderen Suchmaschinen anzeigen, aber fürs erste reicht die.
 
Alles klar, nur sind einige Links nicht aufgeführt, auf Seiten welche in google aber gelistet sind. Wie kommt das?
 
das kommt weil google nicht mehr alle anzeigt. vergiss die link abfrage bei google
sofort wieder die ist gewollt schrott seit ewigen zeiten. wenn du richtig deine backlinks prüfen willst mache das mit dem gleichen befehl bei msn oder yahoo ....


viele grüße
 
QUOTE (Caschi @ So 1.5.2005, 5:06) mit dem gleichen befehl bei msn oder yahoo ....

Nicht ganz - bei Yahoo muss man die URL komplett, d.h. mit vorangestelltem http:// abfragen:


QUOTE link:http://www.deinedomain.ch


dann werden die Backlinks der betreffenden einzelnen Webseite angezeigt

oder mit linkdomain:


QUOTE linkdomain:www.deinedomain.ch


dann werden die Backlinks der gesamten Domain angezeigt
 
<offtopic>sorry leute war nicht mehr ganz und nicht mehr ganz nüchtern
tongue.gif
</offtopic>
 
Zum Thema Optimierung:
1. Biete sehr viel exzellenten und aktuellen Content, am besten jeden Tag neuen davon.
2. Besorge Dir viele Backlinks, siehe z.B. bei "Wie bekommt man Links?"
3. Werde Marktführer im Webdesign-Bereich. Beantworte den Suchmaschinen die Frage: "Warum sollte ich z-web.ch unter dem Suchbegriff "Webdesign" an Nummer eins platzieren?" Die Antwort auf die Frage sollte möglichst für alle offensichtlich sein.
4. Setze zahlreiche hochwertige ausgehende Links, die Deinen Besuchern einen deutlichen Mehrwert bieten und Dich in eine Experten-Position versetzen.

Viel Erfolg.

Remo
 
Stimmt:
deutlicher Mehrwert und eine gewisse Zahl an Basis-Verlinkung wird die natürliche Verlinkung (also Leute, welche freiwillig und ohne Anfrage verlinken), deutlich zunehmen lassen.

In Deinem Fall muss der Mehrwert aber vermutlich wirklich bedeuten, eine nicht-kommerzielle Sektion bereitzustellen (Links, Templates, und und und).
 
Danke Remo und kolibali

Für Eure sehr guten und kompetenten Tipps. Habe auch alles begriffen ausser dem Punkt 3 von Remo.
Da weiss ich nicht recht wie ich es werten soll? Mich haben die Suchmaschinen noch nie danach gefragt! (Doofe Frage ich weiss).
Marktführer? Bei Google oder im Geschäftsleben? Andere besser plazierte Seite sind dies aber auch nicht zwingend. Beim "Der Bauer" mag es sicher zutreffen, jedoch hatte ich auch schon Seite in den Top 10 gesehen, welche nicht einmal eine existierende Firma dahinter war.

Der Tipp von kolibali leuchtet ein, ist auch ziehmlich deckend mit dem Tip 4 von Remo. Nur gibt es viele Seiten die auch ohne zusätzliche no-profit tools oder der gleichen in den top 10 zu finden sind. Wie machen denn die das?

Im übrigen reicht es mir fürs erste absolut aus, wenn ich es in die Top 10 bei google.ch schaffen würde.

Mit Seitenoptimieren und sonstigen Codetricks wusste ich nicht mehr weiter, Euer echt guten input bestätigt mich nun damit, dass dort nichts mehr rauszuholen ist. - Danke
 
Da habe ich noch eine Frage, nachdem ich den Artikel aus Punkt2 von Remo glesen habe.

Seit Jahren versuche ich immer wieder mich bei DMOZ zu registieren. -Ohne Erfolg

Was mache ich falsch? Ich verwende immer das offizielle Formular von der Seite.
 
z-web: Hi, also ich glaube du willst etwas zu viel auf einmal gleichzeitig machen. Geh das ganze mal etwas lockerer an.

Wie meine Vorredner zum Teil schon sagten, gibt es zwei Dinge die ganz wichtig sind: Content und Links. Mein ein paar kostenlosen Templates z.B., steigerst du deinen Bekanntheitsgrad und auch die natürliche Verlinkung.

Bei DMOZ kann es schon mal ein paar Monate oder Jahre dauern, eh man aufgenommen wird. Kann mehrere Gründe haben.

1) Es gibt keinen editor für die jeweilige Rubrik.
2) Es gibt zu viele Anfragen für die jeweilige Rubrik.
3) Deine Seite entspricht in irgendwelchen Dingen nicht den Aufnahmekriterien.

Empfehlen kann ich dir zum thema SEO auch diesen Artikel:

http://www.abakus-internet-marketing.de/Su...ng/grundlag.htm

Als Keywords empfehle ich dir, dich nicht auf Einzelbegriffe festzulegen, sondern eher auf Begriffskombinationen.

Beispiel: Webdesign als Einzelbegriff wird sich nicht so häufig gesucht wie Kombinationen a la günstiges Webdesign oder gutes Webdesign. Aber auch regionale Bezüge können interessant sein, wie z.b. Webdesigner in Lousanne oder Webdesigner in Zürich usw.

Tja, dann wünsch ich dir mal viel Erfolg.
 
QUOTE Marktführer? Bei Google oder im Geschäftsleben?

Am besten im Geschäftsleben! Wenn Dus im Geschäftsleben bist, ist die Chance gross, dass es auch von Suchmaschinen erkannt wird (Du wirst ausserordentlich gelinkt etc.). Ich weiss, dass dies ein sehr ambitiöses Ziel ist, aber vielleicht findest Du ja eine Nische, in der Du Dich optimal positionieren und von der Konkurrenz differenzieren kannst.


QUOTE jedoch hatte ich auch schon Seite in den Top 10 gesehen, welche nicht einmal eine existierende Firma dahinter war.

Klar, es gibt immer Möglichkeiten, auch "ohne überragenden Mehrwert" an Topplatzierungen zu kommen. Diese sind m.E. aber langfristig nicht vertretbar, da die Suchmaschinen bestimmt mit der Zeit "bessere Sites" finden, denen sie die Topplatzierungen geben. Viele Sites mieten sich auch Links, um solche Topplatzierungen zu erreichen und geben dafür teilweise auch ein recht hohes Budget aus.


QUOTE Seit Jahren versuche ich immer wieder mich bei DMOZ zu registieren.

Wenn man nach einem Monat nicht drin ist, sollte man sich erneut anmelden. Wenn alles nicht hilft, dann würde ich den Editor kontaktieren oder im DMOZ-Forum nachfragen.

Und denk dran. Suchmaschinen-Marketing besteht nicht nur aus der algorithmischen Suche. Du solltest genauso die kommerzielle Suche (AdWords und Co.) verwenden. Dort hast Du weniger Schwankungen und kannst Dir einen gewissen Grundstock an relevantem Traffic generieren. Von der algorithmischen Suche würde ich mich nicht abhängig machen.
 
Ich danke Euch einmal mehr! Das schätze ich dan diesem Forum, diese professionalität und der Respekt zwischen den User, ist leider nicht in jedem Forum so! Bravo weiter so.

Nun wieder zu thema; AdWords eine weitere Unbekannte in meinem Fachwissen! Wo kann ich nich da einlesen?

Thx René
 
Zurück
Oben