Suchmaschine BING

da ist microsoft einfach ein paar jahre zu spät dran, kann man mit pepsi vergleichen, wenn sich erstmal eine marke so dermaßen etabliert hat, wie es google geschafft hat, dann wirds auch überwiegend von der masse genutzt.
Der der nen neuen PC bekommt, wird sich jmd mit Erfahrung suchen um den PC einzurichten und dieser wird zu 80% Firefox installieren, da ist google standard startseite
wink.gif
 
QUOTE (Baum @ Fr 5.06.2009, 00:01) da ist microsoft einfach ein paar jahre zu spät dran, kann man mit pepsi vergleichen, wenn sich erstmal eine marke so dermaßen etabliert hat, wie es google geschafft hat, dann wirds auch überwiegend von der masse genutzt.
Der der nen neuen PC bekommt, wird sich jmd mit Erfahrung suchen um den PC einzurichten und dieser wird zu 80% Firefox installieren, da ist google standard startseite
wink.gif


Ich persönlich finde Pepsi schmeckt besser als Coca Cola ;-)
Sicherlich, da stimme ich jeden zu, Bing wird es schwer haben.

Aber ich persönlich drücke MS die Daumen!
 
Verstehe nicht, warum Microsoft sich nicht einfach bei google reinkauft.

Es macht wenig Sinn eine Suma hochzuziehen, die google nicht das Wasser reichen kann.

Es gibt nur wenige Möglichkeiten kurzfristig User zu begeistern ...

- Klickpreise für Kunden niedrig, auszahlungen an Websitebetreiber höher als bei google -> also draufzahlen.

- Werbegeneierte Einnahmen sofort auszahlen, anstatt zu warten, bis 100,- $/ 70,- EUR erreicht werden.

Gibt es eine Statistik zu AdSense-Nutzern, die unter der Auszahlungsgrenze liegen?
Finde 100$ ziemlich hoch angesetzt.

Microsoft könnte große Unternehmen vertraglich verpflichten, gegen besonders günstige Konditionen nur noch bei Bing, nicht bei google zu werben.

Beispiel Versicherungen: Wenn google zu Krediten lediglich wenige Cent ausspuckt, Mocrosoft als einziger Vertragspartner für Suma-Werbung hingegen durchschnittlich 7,- EUR, werden alle auf Bing optimieren und deren Werbung nutzen.
Dann ziehen auch Mini-Projekt-Betreiber nach.

Wäre halt das klassische Klinkenputzen... ...diesmal für Microsoft.

Auf Dauer wird sich irgenwann hoffentlich rumsprechen, wie wenig das AdWords-Programm für kleine Anbieter leistet.
Wenn man niedrigpreisige Produkte anbietet und hohe AdWords-Platzierungen möchte, muß man zwangsläufig die Klickpreise erhöhen -> Gewinn bringt es dann kaum; denn leisten können es nur die Großen.

Da fällt jeder kleine Anbieter mal drauf rein. Denke auch hier im Forum haben schon viele Webdesign oder SEO bei google zum Testen beworben. Wer als Unternehmer auf festen Beinen steht und gute Kontakte hat, findet Anbieter über seine Kontakte. Bewerbt mal SEO für 1.200,- EUR und findet pro Jahr über die Suma mehrere Kunden. Denke, da laufen diese eher den 10,50 EUR SEO-Anbietern in die Arme.

P.S.: Eine Suma lebt ja anscheinend nicht von guten Resultaten, sondern schöpft den Gewinn aus Werbetreibenden...
 
Gibt es eigtl. Bedenken hinsichtlich der Urheberrechte bei Bing?
Die binden ja fleißig Wikipedia-Artikel in die Seite ein, z.B.: http://www.bing.com/reference/semhtml/Adob...hop&q=photoshop
und dabei werden ebenfalls die Bilder übernommen, so wie ich das sehe auch ohne Nennung des Bildinhabers. Kann das nicht problematisch sein?
Das selbe gilt für die Bildersuche, die den Frame der Homepage einbinden und dann sogar direkt auf die Bild-URL verlinken und nicht auf die entsprechende Seite. Für einige Webseitenbetreiber kann dies auch der Verlust von Werbeeinnahmen bedeuten, da die eigentliche Seite, in die das Bild eingebettet ist nie angezeigt wird.
Aber das Beste ist ja noch die Vorschaufunktion, die rechts neben den Suchergebnissen angezeigt wird, sofern man auf den orangenen Punkt zeigt.
Normalerweise befindet sich die Hauptaussage eines Textes in den ersten Sätzen und gerade die zeigt Bing an. Warum sollte sich also ein Besucher die Mühe machen, eine Seite zu besuchen, wenn das was er sucht sofort in der Suchmaschine angezeigt wird?
Deep Links sind ein anderes Thema. Zwar gab es ja ein Gerischturteil, dass den allgemeinen Nutzen über die persöhnlichen Interessen des Webseiteninhabers stellt, mit dieser Argumentation könnte man aber auch Filesharing-Anbieter legalisieren, da kostenlose Software ebenfalls im allgemeinen Interesse wäre.

Meiner Meinung nach lehnen sich die Betreiber der Suchmaschinen schon etwas zu weit aus dem Fenster was bei großen Unternehmen dummerweise von der Justiz abgesegnet wird..
 
Habe auch schon einige Besucher über Bing. Es scheinen wohl gerade viele Leute dabei zu sein die Seite auszuprobieren.

Anscheinend sind die Suchergebnisse in DE ja noch mit denen von MSN identisch. Erst in den USA arbeitet ein neuer Algo für die SEPS.
Hier hat sich also erste einmal nur das Layout geändert. Das ist aber wirklich ansprechend und eine super PR Aktion
smile.gif

Über Konkurrenz zu Google freue ich mich jedenfalls.
 
naja, außen auf jedenfall hui, aber von innen eher nicht so das gelbe vom ei, dabei sollte man meinen microsoft schämt sich ja so wie so nicht gute dinge zu kopieren, wieso ist die suche bei einer neuen, gerade glaunchten suma nicht personalisierbar, google kann das schon lang ?
 
man sollte mal schauen wie es sich entwickelt. Is ja vor allem für Deutschland noch gar nicht richtig draussen. Auf Spiegel.de is nen Artikel über Bing da wird gesagt das Bing wohl vor allem Yahoo Anteile abnimmt und nicht Google.
 
Finde sie nicht so toll, bleibe weiterhin bei Google ! :)
 
So schlecht finde ich die Suchmaschine nicht, obs letztendlich für eine Konkurrenz zu Google reicht, möchte ich stark bezweifeln. Ich hab sie mal in die Favoriten verschoben und werde mal ein wenig testen.
 
Hallo,

bei mir sind die Ergebnisse zu google fast gleich also okay alles Seite 1, soviel anders scheint die nicht zu ticken
smile.gif

Mir ist es also egal
wink.gif


Gruß
 
bing.com mag ja (noch) nicht so gut sein, aber schaut euch mal bing.com/travel an. Wenn das auf Europa adaptiert wird und google womöglich mitzieht, hätte das grosse Auswirkungen auf das online Reisebusiness.
 
Es gibt bessere und damit meine ich nicht Google!
 
QUOTE (Thomas Schwarze @ Mo 13.07.2009, 15:51) TALER

Muss man diese zweisilbige Antwort nun verstehen? Es kommen bei Tixuma die gleichen Suchergebnisse wie bei Yahoo.
 
und eigentlich haben sie einen verbesserten Index und die Funktion "Best Match" eingeführt... wieso man nicht die treffenden Ergebnisse kriegt, bleibt mir ein Rätsel. Die versprechen immer viel... das Ergebnis ist allerdings anders. Ich bleib da bei Google.
 
QUOTE (MrBingo @ Mi 29.07.2009, 09:18) Ich bleib da bei Google.

Ich kann jedem nur empfehlen, immer mehr als eine SuMa zu konsultieren ^^
SERPs sind heute so einfach zu manipulieren, da bekommt man einfach nur den besten Überblick, wenn man sich auch mehrere anschaut statt blindlinks auf google zu vertrauen.
 
Zurück
Oben