Suche Logodesigner

Hallo,

"eine von einer Vertrauensperson gegebene qualifizierende Beurteilung oder Empfehlung"
Quelle:de.wikipedia.org
 
Um dann zum Thema zurückzukommen.

Habe noch paar Logos entworfen und diese in den Ordner www.novinet.de/logos/ gepackt.

Könnt euch anschauen. Das neueste / mein Favorit ist www.novinet.de/logos/6.gif

Gruß, D.
 
@M.Yilmaz
Ist es möglich, dass du den Thread gar nicht mitverfolgt hast? Denn dein neustes Logo wiederspricht allen Tipps welche dir erfahrene - oder einfach praxisorientierte - Webworker auf den Weg gegeben haben.

Berater
 
Also was ist ein Logo ??
Für Daniel scheint es der Schrift zug zusein, und für M.Yilmaz eine verspielte Grafik.

Daniel, so wie ich das sehe hast Du dich auf den Schriftzug festgelegt, überlege Dir doch mal wie die Seite Grafisch dargestellt werden kann
blink.gif
Solltest Du beim schriftzug bleiben dann bin ich mit gif nr. 6 auch einverstanden. Möchtest Du aber noch grafische Elemente dan übelege was grafisch zu der Seite passen könte einmal vom Thema und dann auch farblich.

M.Yilmaz, bevor man ein Logo fertigt sollte man sich die Seite erst mal anschauen, nun hat zBsp. Akadeluxe ja nicht's dazu gesagt und aus diesem grunde könnte man sagen hast's gut gemacht, nur hätte ich unter solchen bedingungen gar nicht angefangen. Wenn man einmal schaut dan sage mir doch was an deinem Logo hat etwas das den "deluxe" teil hervorhebt ?
Dann ist die Grafik alssolches unscharf, dürfte zu stark reduziert sein da es ein PS logo ist. Besser weniger aber scharf
 
@Rogerbo

Das ist für mich eine art übung.
Ich mach es mit Photoshop,
wie mach ich es das es schärfer ist? Habe auch oft gehört dass ich es als Vektorgrafik zur verfügung stellen soll wie geht das?


Bin eher ein amateur der sich daran probiert !

Meine Fragen in kurz:

- Logo Haupteinstellungen beim neuen anfang ?
- Vektorgrafik , wie speichern ?
 
Um das bild zu schärfen hast Du ja verschiedene möglichkeiten, aber das einfachste ist das verwenden des schärfe Filters. Der trick ist das schärfen nach dem Verkleinern anzuwenden. Danach das bild speichern. Bei speichern kannst Du ja die Qualität auch noch einstellen um die kb zu reduzieren. Ich verwende aber zum komprimieren nicht PS sonder ein JPEG optimierer der dann das bild ohne grossen qualitäts verlust komprimiert.

Normal werden die Original bilder als PSD oder EPS gespeichert.
 
QUOTE (M.Yilmaz @ Do 22.12.2005, 12:56) Was für tipps denn ?

Das ein Logo schlicht sein sollte, auch in SW noch wirken sollte, dass man später noch mit Filter darüber kann ect.

Lukas
 
Hallo Daniel

um auf deine anfängliche Frage zurückzukommen was den eine professionelle Logoentwicklung kostet möchte ich dir freundschaftlich ein paar Schläge versetzen. Ein Logo wird nicht einfach mal so in Photoshop erstellt und ins Netz gestellt. Es wird "entwickelt" das heißt neben einer Zielgruppendefinition, Plausibilität und Alternativfähiggkeit erstellt. Genau wie eine englische Skrptschrift unpassend ist für ein Abrissunternehmen ist die Farbwahl neongrün für ein Bestattungsunternehmen falsch. Das vergewaltigen von Schrifthüllkurven a la CorelDraw ist schon seit Jahren out. Die Das Logo hat dem Kunden Erartungen zu wecken und sollte einen Wiedererkennungswert haben. Dem einzigen dem das von Yilmaz erstellte Logo gefällt ist wahrscheinlich er selbst. Und wenn es umsonst gemacht wir ist es dem Ersteller auch nichts wert. Sollte mir jemand ein Logo andrehen wollen welches ich nicht gemommen habe und auf einer Referenzliste wiederfinden hätte der Ersteller binnen kürzester Zeit eine Unterlassungsklage- basta!

Ein halbewegs professionelle Logoentwicklung wist du kaum unter 1000 Euro bekommen. Unnötig zu sagen das zu dem Logo natürlich auch alternativer für Visitenkarten oder Faxvorlagen sowie eine dazugehörige CI-Beschreibung gehört
 
Hallo,
wenn du Interesse hast, dann kann ich dir ein
Logo machen... Was hast du denn für Vorstellungen
wie es aussehen soll? Ungefähr so wie das, was du
zur Zeit ausgewählt hast?
wink.gif


Gruß
Flasharchitekt's
 
QUOTE (ronnic @ Di 27.12.2005, 12:00) Hallo Daniel

um auf deine anfängliche Frage zurückzukommen was den eine professionelle Logoentwicklung kostet möchte ich dir freundschaftlich ein paar Schläge versetzen. Ein Logo wird nicht einfach mal so in Photoshop erstellt und ins Netz gestellt. Es wird "entwickelt" das heißt neben einer Zielgruppendefinition, Plausibilität und Alternativfähiggkeit erstellt. Genau wie eine englische Skrptschrift unpassend ist für ein Abrissunternehmen ist die Farbwahl neongrün für ein Bestattungsunternehmen falsch. Das vergewaltigen von Schrifthüllkurven a la CorelDraw ist schon seit Jahren out. Die Das Logo hat dem Kunden Erartungen zu wecken und sollte einen Wiedererkennungswert haben. Dem einzigen dem das von Yilmaz erstellte Logo gefällt ist wahrscheinlich er selbst. Und wenn es umsonst gemacht wir ist es dem Ersteller auch nichts wert. Sollte mir jemand ein Logo andrehen wollen welches ich nicht gemommen habe und auf einer Referenzliste wiederfinden hätte der Ersteller binnen kürzester Zeit eine Unterlassungsklage- basta!

Ein halbewegs professionelle Logoentwicklung wist du kaum unter 1000 Euro bekommen. Unnötig zu sagen das zu dem Logo natürlich auch alternativer für Visitenkarten oder Faxvorlagen sowie eine dazugehörige CI-Beschreibung gehört

Ich sehe das auch wie Sie, doch
1.) Natürlich kann man auch ein Logo umsonst machen, welches nicht
gerade so hingekletcht oder sogar professionell ist! Wenn man z.B.
seinem besten Freund oder Kollegen ein professionelles Logo bzw.
eine ganze Webseite erstellt, muss das doch keine ******-Page
sein? Es gibt auch Leute die das nur zum Spaß machen und kein
Geld verlangen..
2.) 1.000¤ halte ich aber doch für übertrieben? Was meinen Sie denn
speziell? Ich glaube ihm reicht ein schönes, etwas aufwendiges
Logo und er benötigt kein Logo das höchst professionel erstellt
wurde oder? Also ich würde ihm ein Logo machen, doch würde
mich seeehr über eine kleine Spende freuen, da ich noch minder-
jährig bin und mein Ziel ist einen Power Mac G5 mit wenn sogar
möglich 2 30-Zoll Bildschirmen nebeneinander geschaltet zu be-
sitzen... So freue ich mich über alle Spenden und alle Aufträge an
mich! Ich arbeite mit Flash 8, bald mit Adobe CS2 und halt noch den
anderen (hochwertigen) Programmen. Ich kann auch gerne Games
für Webseiten erstellen
smile.gif
Aufträge und Spenden per PM bitte
biggrin.gif


MfG
FlashArchitekt's
 
Also: Ein Logo zu entwickeln heißt nicht ein Bild in PS CSII zu pinseln und fertig. Es gibt grafische Regeln und Normen. Weiterhin gibt es ästhetische Aspekte. Ich wage zu behaupten das niemand der diesen Thread liest ein professionells Logo erstellen kann da viel zu wenig Informtionen bestehen.
Was soll verkauft werden(Technik, Spaß, Emotionen, Lebensqualität)
Wer soll kaufen (Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Rentner)

Das das Logo von der Playstation II nicht für Rentner erstellt wurde dürfte einleuchtend sein oder? Und das Uraltlogo von "ADO-Gardinen" wird sich auch nicht auf einer Spielekonsole wiederfinden. Also was soll der schmarrn hier zu behaupten " Ich mache dir eine Logo". Werbegrafiker haben teilweise Grafik studiert um halbwegs nachvollziehbare Ergebnisse zu kreieren. Und 1000 Euro ist immer noch ALDI-preis!!!! Ich frage den Kunden: Wollen eine kleine Idee oder eine professionelle Entwickluing? letzteres wird mindestens 2500 Euro kosten.

Nicht umsonst nennt sich die Werbebranche das zweit härteste legale Business der Welt.(gleich nach der UnterhaltungsBranche)
 
ui,
also ich versteh jetzt nur nicht warum man
das Logo nicht in Adobe CS2 machen kann,
wenn man sich vorher wie du schon sagtest
gedanken darüber gemacht hat, welches Alter
es ansperechen soll usw. Hast du vielleicht ein
Beispiel!? Wäre gut danke!
biggrin.gif


P.S. Mit welchem Programm machst du das denn?
biggrin.gif

 
Die Diskussion drifftet schon wieder ab!
Ich will mal bei Daniels Frage beliben!

Ich finde auch das Logo Nr.6 am Besten, folgende Verbesserungsvorschläge dazu.
- mache den i-Punkt doch auch rund, so ist der Style mit dem "Symbol" beim "n" der selbe.
- generell ist zu überlegen ob man bei diesem kurzen Schriftzug mehr als ein Akzent setzen sollte? (n mit roten Kreis und roter i Punkt) Vielleicht kommt es gut wenn Du den i-Punkt komplett weglässt?!
- achte darauf dass der Schriftzug "Websolutions" bündig zum grauen Text oben ist (Blockasatz)

also weiter so ich finde Du bist auf dem richtigen Weg und befindest Dich bereits auf der Zielgeraden!


Gruss RENÉ
 
Hi,
sorry für die Abweichung ^^,
doch darf ich kurz fragen ob du
auch zum Forumteam gehörst?
Bei mir steht nämlich immer noch
(inaktiv) warum?
sad.gif


P.S. zum Thema: Ich stimme dem
überein, doch finde ich auch das
websolutions ein bisschen zu auf-
fällig.. Könnte man da die Farbe
meiner Meinung nach ein bisschen
blasser machen.
smile.gif

 
Klar können Logos auch in PS gemacht werden. Was machst du aber wenn dein Logo für ne Beschriftung (Schneideplotter) für Lieferwagen genutzt werden sollen? Oder auf einem Werbestraßenbanner von 5 x 5 meter Breite? Ne DVD brennen für eine einzie Logodatei?
Logos werden bei mir prinzipiell in Adobe Illustrator erstellt.
 
Ja ich hab ja auch nicht nur von Photoshop gesprochen lol
Also für die kleinen Logos reicht ja Photoshop, da brauch
ich ja keine Meterbreite, dass würde ja eine riesen Datei
geben. Adobe Illustrator könnte ich auch benutzen, doch
hab keinen Auftrag so ein großes Logo zu erstellen. Leider.

Gruß
Flasharchitekt
 
QUOTE (ronnic @ Mi 28.12.2005, 1:30)Logos werden bei mir prinzipiell in Adobe Illustrator erstellt.


Das ist ja wohl eine Frage der Professionalität! Auf den Punkt gebracht:
Ein Logo sollte in der Urform immer Vektorial erstellt werden. (ai.eps.cdr....)



QUOTE (ronnic @ Mi 28.12.2005, 1:33) Das Logo 6 erinnert mich an das "N" aus dem Neckermann-Logo



Neckermann ????????

Wo ist da der Zusammenhang?
 
Zurück
Oben