subloo.de Projektvorstellung

QUOTE (Pascal Wiederkehr @ So 26.3.2006, 20:27)
QUOTE (Hitflip_Andre @ So 26.3.2006, 19:10) Also ich finde die Navigationstechnik super angenehm. Gabe es im Netz ein "Vorbild" / eine "Inspiration" dafür?

Also ein Vorbild könnte ich dir jetzt nicht nennen, aber ich hab einfach versucht ein möglichst unkompliziertes Navigationssystem zu machen.

Dann ziehe ich meinen Hut gleich nochmal! Wirklich gelungen! Sehr schön!
 
QUOTE (Hitflip_Andre @ So 26.3.2006, 20:28)
QUOTE (Pascal Wiederkehr @ So 26.3.2006, 20:27)
QUOTE (Hitflip_Andre @ So 26.3.2006, 19:10) Also ich finde die Navigationstechnik super angenehm. Gabe es im Netz ein "Vorbild" / eine "Inspiration" dafür?

Also ein Vorbild könnte ich dir jetzt nicht nennen, aber ich hab einfach versucht ein möglichst unkompliziertes Navigationssystem zu machen.

Dann ziehe ich meinen Hut gleich nochmal! Wirklich gelungen! Sehr schön!

Also so wahnsinnig ist es ja nun auch wieder nicht, aber trotzdem danke.
smile.gif
Was findest den du jetzt speziell gut?
 
Hi Pascal,

Die Ayoms (ich inklusive) waren ja nicht gerade nett
mad.gif

Ich habe mir deine Website wieder angeschaut.

Hier mein zweiter Eindruck:
- Irgendwie ist deine Site so klar wie Google: Suche und finde - nur Google ist heute ein Synomym (schreibt man das so?) für Suchen, bei dir weiss man das noch nicht. Deine Website muss sich deshalb noch einen Namen machen. Der Name selbst spielt wirklich keine Rolle, denn vor 5 oder 6 Jahren hätte noch niemand "gegoogelt". Also mach dir einen Namen.

- Was mich ein wenig konfus macht, ist die horizontale Navigation (Hitflip hat recht, wegen dem neuen Stil) und die vertikale Navigation in einer anderen (meiner Meinung nach zu wenig sichtbaren) Form. Warum nicht das gleiche Navigationsschema verwenden? Na, das horizontale auch auf vertikal umbiegen.

Noch einmal zurück zu Google. Der Bildschirm bei Google beinhaltet nur das nötigste: Logo, Suchformular, Sprachwahl und 4 Links auf eigene Angebote. Wenn man das mit MSN oder Yahoo vergleicht, dann ist die Seite beinahe nackt. Aber bei Google weiss man, was man will und was man bekommt.

Wie hat denn Google am Anfang ausesehen?

Subloo könnte einen ähnlichen Erfolg haben. Aber du musst etwas anbieten, was die Leute suchen werden und nicht das, was sie schon haben. Aber das braucht Zeit und Durchhaltewillen

Ich drück dir die Daumen
Herzlichst, René


PS: Da fehlt ein Daumendrücksmiley...
 
Hallo,

Ich finde die Seite kurz, übersichtlich und funktional.
Über Design kann man ja nicht streiten, aber das ist für meinen Geschmack etwas zu verwässert.

Gruss

Bernd
 
Danke an alle für ihr Feedback.

@René: Naja ich bins mir ja gewohnt kritische Feedbacks zu bekommen.
tongue.gif
Danke für deine aufmunternden Worte.
 
So mittlerweile wurde meine Seite http://www.subloo.de mit einer auf Ajax basierenden Schnellsuche und einem Ajax-RSS-Reader ausgestattet. Beide habe ich nicht selber programmiert.
wink.gif


Jetzt möchte ich aber subloo¦News zum Feedback freigeben.

http://www.subloo.de/content/view/108/70/

Die Newskästchen kann man schliessen und auch beliebig umsortieren.
Denkt ihr, dass dies für die Besucher einfach ist, oder ist das umsortieren zu kompliziert bzw. weiss niemand wie es geht?
 
Hallo Pascal ,

da hat sich ja einiges getan bei subloo.de
biggrin.gif


Die News Einbindungen finde ich echt gelungen . War zwar am Anfang etwas verwirrt, aber dann hab ichs gerafft.
blink.gif
Dein Cookie scheint nicht zu funktionieren!!

Beim stöbern sind mir dann noch Deine subloo stars ins Auge gefallen. Tolle Idee.

wünsche dir auch weiterhin Viel Erfolg

Gruss Alex
 
QUOTE (Peter-Alexander @ Mi 17.5.2006, 21:13) Hallo Pascal ,

da hat sich ja einiges getan bei subloo.de
biggrin.gif


Die News Einbindungen finde ich echt gelungen . War zwar am Anfang etwas verwirrt, aber dann hab ichs gerafft.
blink.gif
Dein Cookie scheint nicht zu funktionieren!!

Beim stöbern sind mir dann noch Deine subloo stars ins Auge gefallen. Tolle Idee.

wünsche dir auch weiterhin Viel Erfolg

Gruss Alex

Danke für dein Lob. Das mit dem Cookie muss ich nochmals überprüfen.
smile.gif
 
>http://www.subloo.de/content/view/108/70/
wie sie sehen, sehen sie nix: Opera Version 8.52

beim IE funktioniert es, keine Ahnung obs an Opera oder an Deinem Code liegt
 
Zurück
Oben