Start .mobi

Johnny1885

Angesehenes Mitglied
Hallo,

bald fällt der Startschuss für die .mobi

jetzt wollte ich mal hier in die runde schmeissen was ihr davon haltet?

Hauptsächlich finde ich es aber auch interessant was ihr davon haltet wie sehr der markt die Idee mit den Handyoptimierten Webseiten aufnehmen wird!

Besteht da potentzial?

Da die neuesten Handytrends ja sehr vielversprechend aber auch teilweise sehr waagemutig sind wie ich finde!

Gruss Alex
 
Wer ist eigentlich Verantwortlich für .mobi Domains? Bzw. Wo kann man diese registrieren?
 
Bei united-domains z.b.!

mTLD erhält sie! Verantwortlich später ist dann Syniverse!
Quelle Golem


Gibts Meinungen dazu (Threadthema) ?
 
ich würde eine dot mobi nur regen wenn:

a.) es ein top keywords ist
b.) dieses keyword auch mobi fähig ist... bsp. taxi, pizza, restaurant....

aber bsp. kredit.mobi schau ich als nicht geeignet für mobile endgeräte an. sonst wird sich die domain nicht durchsetzen. soviel zu meiner meinung.

PS: ich habe keine preregs auf dot mobi...

ric
 
.mobi koennte zur Spaltung des Internets fuehren, was nicht gut waere.

Ich gehe davon aus, dass viele versuchen werden die .mobi-Domain fuer Ihre bisherige Domain zu sichern. Da es wenig Sinn macht 2 Domainnamen zu bewerben, werden diese dann die .mobi-Domain auf ein Unterverzeichnis bzw. eine Subdomain der bisherigen Domain weiterleiten.

Hat .mobi Potential? Ich denke in gewissen Bereichen schon. Und auch Google glaubt das, denn bereits bietet Google eine Suche fuer "mobile" Inhalte an. Angeblich soll es auch bereits Versuche mit AdWords bzw. AdSense fuer "mobile" Inhalte geben.

Gruss, Ivo



 
Ich glaube, das hier der gleiche "Schwachsinn" gemacht wird wie bei .eu. Kaufen wie die wilden und hoffen, dass die Domain einmal etwas Wert sein wird. Oder hoffen, dass der eigene Name nicht unter einer anderen TLD auftaucht . . . Aber so richtig brauchen werden die wenigsten .mobi. Wobei . . . mobbing.mobi wäre doch eine Idee, oder versicherung.mobi.

Wir werden uns dabei auf jeden Fall nicht beteiligen und Eure Chancen intakt lassen
biggrin.gif



Gruss
Christian
 
Danke für euer Feedback!

In .mobi sehe ich viel Potential jedoch abhängig von den Händyherstellern!

Lanfristig wird / werden Domains / Projekte mit .mobi laufen!
wie schon ric erwähnt hat z.b. auch klingeltoene etc.

 
Hehe ich freue mich schon auf die Gebote von:

sex.mobi

oder sowas wie:

klingelton.mobi

Naja mag vielleicht Konservativ klingen, aber immer neues, wozu??
sad.gif
 
Wenn die .mobi Domains wirklich dafür eingesetzt würden, dass man die Inhalte dann auch problemlos und einwandfrei auf einem mobilen Gerät (Handy, Smartphone, PDA) lesen und benutzen kann.

Ich habe derzeit noch einen PDA und das Surfen auf den "normalen" Seiten von ebay oder autoscout24 zum Beispiel finde ich eine Zumutung.

Mobiles Internet hat bestimmt Potential in der Zukunft, insbesondere für Geschäftsleute, die häufig unterwegs sind. Auf Reisen immer noch erreichbar sein und handeln können, schnell handeln können. Sonst geht man unter
rolleyes.gif


Deshalb sollten die Webseitenbetreiber meiner Meinung nach auch darauf achten, ihre .mobi Domains wirklich mit Inhalten füllen, die sich mit .mobilen Geräten perfekt benutzen lassen und nicht einfach nur die Domain auf ihre bestehende weiterleiten (es sei denn, diese ist bereits auf mobile Geräte "optimiert" natürlich).

Meine Meinung zu dem Thema
smile.gif
 
Hallo Patrick,

wo bekomme ich Informationen her wie ich für mobile Endgerät perfekte Webseiten erstellen kann? Ich finde das Thema ist sehr interessant für die Zukunft!

Hat noch jemand Tipps?

 
Hallo Michael,

gute Frage, ich habe mich mit dem Thema von dieser Seite bisher auch noch auseinandergesetzt.

Ein paar Denkansätze:
- keine fixen Positionen
- variable Seitenbreite
- keine allzugroßen margins an den Seiten, auf dem Mobilgerätsbildschirm ist nicht allzu viel Platz
smile.gif


Ansonsten durchaus ein sehr interessantes Thema.
 
QUOTE Ich glaube, das hier der gleiche "Schwachsinn" gemacht wird wie bei .eu. Kaufen wie die wilden und hoffen, dass die Domain einmal etwas Wert sein wird. Oder hoffen, dass der eigene Name nicht unter einer anderen TLD auftaucht . . . Aber so richtig brauchen werden die wenigsten .mobi.


Ich bin auch absolut der Meinung. Für die, die es gebrauchen können ist doch h++p://mobi.domain.de eine Lösung, also so richtig braucht .mobi wohl niemand.
 
Vollstaendigkeitshalber sei hier noch erwaehnt, dass die Registration heute um 16:00 Uhr mitteleuropaeischer Zeit beginnt.
 
Leider hat es bei mir nicht geklappt. Ich hatte die Domain dubai.mobi vorregistriert, doch anscheinend gehoerte United-Domains nicht zu den schnellsten.

Ein interessantes Detail am Rande: bei .mobi gibt es sehr viele Premiumdomains sowie reservierte Laender- und Staedtedomains, die gesperrt sind und zur Zeit nicht registriert werden koennen. Auf dieser Liste war die total veraltete Schreibweise Dubayy nicht jedoch Dubai.

Schade, es hat nicht sollen sein.

Gruss, Ivo
 
Zurück
Oben